Staffel 6, Folge 1–25

Staffel 6 von „Lenßen & Partner“ startete am 15.01.2007 in Sat.1.
  • Staffel 6, Folge 1
    Christian Storm wird von einem alten Freund angerufen. Er hat in einer alten Fabrik eine brisante Entdeckung gemacht und steckt nun in ernsten Schwierigkeiten. Als der Ermittler dort ankommt, findet er seinen Freund erschossen vor. Plötzlich wird er von einem SEK-Polizisten gestellt, der ihn für den Mörder hält. Durch einen Zufall entlarvt der Detektiv den Polizisten als Täter – aber zu spät … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2007Sat.1
  • Staffel 6, Folge 2
    Ein junger Werbestar befindet sich im Visier eines Kinderschänders. Der Mutter des Mädchens ist ein Mann aufgefallen, der ihrer Tochter auflauert! Die Suche nach dem Täter bleibt erfolglos: Das Mädchen wird entführt. Nur kurze Zeit später finden die Ermittler das Gefängnis, doch die Kleine bleibt spurlos verschwunden. Können sie das Mädchen aus den Fängen des Kinderschänders retten? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2007Sat.1
  • Staffel 6, Folge 3
    Ingo Lenßen soll das Testament eines reichen Geschäftsmannes vollstrecken. In einer Videobotschaft enterbt der Mandant seine geldgierigen Neffen und Nichte und überlässt sein Millionenvermögen einem längst vergessenen Verwandten. Als dieser plötzlich tot aufgefunden wird, schöpfen Lenßen & Partner Verdacht. Doch schon bald entdecken sie bei ihren Ermittlungen mehr als nur einen mörderischen Plan. (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 4
    Der Sohn eines Mandanten wird entführt. Der skrupellose Geiselnehmer fordert zwei Millionen Lösegeld. Als die Übergabe stattfindet, eskaliert die Situation: Der Entführer läuft Amok und kann flüchten. Sandra Nitka wird bei dem Einsatz lebensgefährlich verletzt und fällt ins Koma. Während sie um ihr Leben kämpft, versucht Christian Storm den brutalen Täter zu finden. (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 5
    Die Ermittler sind auf die Geburtstagsfeier eines ehemaligen Mandanten eingeladen. Doch der Jubilar erscheint zu seinem eigenen Fest nicht. Er ist spurlos verschwunden. Den letzten Kontakt hatte er zu einer Stripperin. Steckt die Unbekannte hinter dem Verschwinden des Vermissten? (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 6
    Eine Medizinerin hat einen schweren Autounfall. Sebastian Thiele entdeckt sie und rettet ihr das Leben. Die Frau vermutet, dass dies ein Mordanschlag war, da sie einer neuen Erfindung auf der Spur ist. Obwohl die Mandantin von den Ermittlern Personenschutz erhält, wird sie entführt und in ihrem Labor festgehalten. Thiele kommt ihr zwar zur Hilfe, wird aber von einer giftigen Schlange gebissen. (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 7
    Ein russisches Waisenkind verschwindet spurlos. Ermittlungen ergeben, dass das Mädchen scheinbar Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Die Spur führt zu dem Heimleiter, der offensichtlich mit Kindern handelt. Um ihn zu überführen, gibt sich Ingo Lenßen als Bordellbesitzer aus. Doch seine Tarnung fliegt auf und der Verdächtige kann fliehen … (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 8
    Auf der Heimfahrt werden Katja Hansen und ihr neuer Freund Zeugen eines brutalen Mordes. Kurz darauf wird der Freund der Ermittlerin von dem skrupellosen Killer zum Schweigen gebracht. Bei dem Versuch, den Täter zu stellen, wird Katja Hansen von dem Täter überwältigt. Sebastian Thiele muss den Killer stoppen, bevor er auch seine Kollegin ermordet … (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 9
    Eine junge Frau wird ermordet aufgefunden. Ingo Lenßen übernimmt kurzfristig die Verteidigung des Hauptverdächtigen. Der Anwalt ist von dessen Unschuld überzeugt. Bei den Ermittlungen geraten die Detektive ins Rotlichtmilieu und finden heraus, dass die Tote Kontakte zu einem Fetisch-Club hatte. Katja Hansen ermittelt dort verdeckt. Sie macht eine schockierende Endeckung … (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 10
    Der Mandant macht sich große Sorgen. Seine türkische Freundin wurde brutal zusammengeschlagen und deckt offensichtlich die Täter. Die Ermittler finden heraus, dass die junge Türkin ein Doppelleben führt und einen türkischen Ehemann hat. Als er von der Affäre mit dem Deutschen erfährt, rastet er aus. Mit einem selbstgebauten Sprengsatz will er sich und seine Frau in den Tod reißen. (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 11
    Ingo Lenßen ermittelt verdeckt auf einer Single-Party: Er will dort Beweise gegen einen vermeintlichen Heiratsschwindler finden. Der Anwalt lernt eine wohlhabende Witwe kennen. Auch ihr hat der skrupellose Betrüger einen Heiratsantrag gemacht. Am nächsten Tag ist die Frau spurlos verschwunden. Ein Hinweis führt die Ermittler in ein Krematorium. Dort machen sie eine grausame Entdeckung … (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 12
    Lenßen & Partner untersuchen das mysteriöse Verschwinden eines Schrotthändlers. Der Letzte, der den Mann lebend gesehen hat, ist ein biederer Grundschullehrer. Als die Ermittler ihn genauer unter die Lupe nehmen, entdecken sie, dass der unscheinbare Lehrer ein verruchtes Doppelleben führt. Haben seine sexuellen Eskapaden etwas mit dem vermissten Schrotthändler zu tun? (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 13
    Nach einem romantischen Date erwacht die Ermittlerin in einem fremden Hotel. Sie kann sich an nichts erinnern. Kurz darauf macht sie eine schreckliche Entdeckung: Sie ist Opfer eines Perversen geworden. Zusammen mit ihrem Kollegen ermittelt die Detektivin verdeckt in dem Hotel. Können die Ermittler den Serientäter stellen? (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 14
    Ein ehemaliger Polizist ist in Drogengeschäfte verwickelt. Seine besorgte Großmutter informiert die Ermittler. Lenßen & Partner observieren den Sohn der Mandantin. Die Situation eskaliert. Die skrupellosen Geschäftspartner des korrupten Polizisten nehmen seine Großmutter als Geisel. Muss die alte Dame für die Vergehen ihres Enkels büßen? (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 15
    Ein bekannter Schriftsteller hat Todesangst! Er wurde bereits zum Opfer zahlreicher Anschläge. Diese stehen in engem Zusammenhang mit seinem neuen Roman. Lenßen & Partner verdächtigen die Ehefrau des Autors. Sie hat herausgefunden, dass ihr Mann sie betrügt. Will sie sich für seine Sexgier rächen? (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 16
    Eine Puffmutter ist verzweifelt: Aus ihrem Bordell werden heimlich Filme ins Internet übertragen. Die Spuren der Ermittler führen zu einem jungen Freier. Der Fall scheint gelöst, doch der Täter läuft Amok und Christian Storm gerät in Lebensgefahr. (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 17
    Die Ermittler suchen nach einem vermissten Mädchen. Der Vater verrät ein dunkles Familiengeheimnis: Sein Sohn hat seine eigene Schwester mehrfach missbraucht! Im Atelier des Bruders findet der Ermittler besorgniserregende Nacktfotos der Vermissten. Hat der Bruder seine Schwester entführt und ermordet? (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 18
    Der Ex-Freund von Sandra Nitka wird als Fahrradkurier überfallen. Doch der Täter verrät sich über sein Handkettchen. Die Ermittlungen führen Sandra Nitka direkt ins Drogenmilieu. Die Situation eskaliert. Wird Sandra Nitka den Täter finden, bevor sie selbst zum Opfer wird? (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 19
    Ein junges Mädchen wendet sich verzweifelt an Ingo Lenßen. Bei einem One-Night-Stand mit einem DJ hat sich die 16-Jährige mit HIV infiziert. Die Ermittler suchen den Mann auf. Der DJ rastet aus und die Konfrontation endet in einer blutigen Prügelei. Hat sich der Detektiv mit dem tödlichen Virus angesteckt? (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 20
    In einer Bar trifft Christian Storm zufällig einen alten Freund. Als ihn der Ermittler am nächsten Tag in seiner Wohnung besuchen will, findet er seinen langjährigen Bekannten tot in seinem Bett auf. Neben ihm liegt ein Unbekannter. Nackt! Die Polizei glaubt, dass der Täter im Homosexuellen Milieu zu suchen ist. Doch Christian Storm glaubt nicht an diese Theorie … (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 21
    Sebastian Thiele ist frisch verliebt. Nach einer romantischen Liebesnacht wird seine neue Freundin jedoch tot aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Der Ermittler ist verzweifelt. Plötzlich gerät er selbst unter Mordverdacht. Versucht ein Unbekannter, das Leben des Ermittlers zu zerstören? (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 22
    Die Ermittler von Lenßen & Partner beobachten beim Gotcha-Spielen im Wald, wie ein Mann kaltblütig erschossen wird. Die Ehefrau des Ermordeten und dessen bester Freund beschuldigen sich gegenseitig, die Tat begangen zu haben. Im Zuge der Nachforschungen stoßen die Ermittler auf ein schmutziges Geheimnis der Witwe: Sie hat eine heiße Sexaffäre mit einer Frau! (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 23
    Eine alleinerziehende Mutter vermisst ihr Kind. Zuletzt wurde es in der Schule gesehen. Die Ermittler finden einen Brief des Vaters. Aus dem geht eindeutig hervor, dass der Vater das Kind ins Ausland verschleppen will. Wird die Mutter ihre Tochter jemals wieder sehen? (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 24
    Ingo Lenßen erhält den verzweifelten Anruf eines Internatsdirektors. Zwei seiner Schüler sind spurlos verschwunden. Die Freunde der Vermissten scheinen mehr zu wissen, als sie zugeben wollen und verstricken sich in Widersprüche. Ein Videoband bestätigt einen schrecklichen Verdacht: Es handelt sich um Mord. (Text: Sat.1)
  • Staffel 6, Folge 25
    Ingo Lenßen lernt eine interessante Frau kennen. Diese versucht mit allen Mitteln, den Anwalt zu verführen. Doch er lässt sie abblitzen. Die Frau kann nicht ertragen, dass sie abgewiesen wird. Sie will sich an Ingo Lenßen rächen und beschuldigt ihn der Nötigung. Können die Ermittler die Unschuld von Ingo Lenßen beweisen? (Text: Sat.1)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lenßen & Partner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…