Le Chalet
    F 2018
    Deutsche Erstausstrahlung: One
    Deutsche Online-Premiere: Netflix
    Original-Erstausstrahlung: France 2 (Französisch)

    In einer abgelegenen Berghütte in den französischen Alpen trifft sich eine Clique junger Freunde, um dort den Sommerurlaub zu verbringen. Sie alle stammen aus der näheren Umgebung, waren aber zum größten Teil lange nicht mehr in der alten Heimat und kommen zum ersten Mal seit langer Zeit wieder zusammen.

    Aber dann wird die einzige Zufahrtsbrücke zum Chalet durch einen Steinschlag zerstört, sodass die Gruppe von der Außenwelt abgeschnitten ist. Als dann auch noch die Telefonleitungen gekappt werden, immer mehr seltsame Dinge geschehen und dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit der Hütte ans Licht kommen, finden sich die Freunde in einer tödlichen Falle wieder. (Text: mm)

    Le Chalet – Streams

    Le Chalet – Community

    • am

      Grandios
      Absolute Spitzenklasse.
      Das spannendste was ich seit langem gesehen habe.
    • (geb. 1976) am

      Ich möchte dem Vorposter widersprechen. Mir hat die Serie von Anfang an sehr gefallen. Sie ist clever aus drei Zeitebenen konstruiert und lässt sich Zeit für Charakterzeichnung und Entwicklung der Geschichte. Langeweile kam bei mir nie auf, sondern wirkliches Interesse am weiteren Geschehen. Manche Entwicklungslinien und Motive lassen sich erahnen und werden wirkungsvoll in die Storyline eingebettet. 
    • am

      Typisch französisch langweiliger Flair.
      Ist mit Harpers Island nicht zu vergleichen. Diese Kurzserie kann bei weitem nicht mit Harpers Island mithalten. Nicht annähernd. Es wurde versucht in wunderschöner Landschaft Harpers Island zu kopieren. Die Betonung liegt auf: versucht.

      Aus dieser Miniserie hätte man viel mehr machen können. Ab Teil 3 sind gute Ansätze da. Schade das man das verpasst hat.
      Es gibt Tote aber keine Spannung.

      Hab Teil 1-3/6 angesehen. Werde mir nächste Woche Teil 4-6/6 antun, in der Hoffnung, eine wesentliche Steigerung zu erfahren.
    • (geb. 1995) am

      Nach Harpers Island hat Frankreich einen wirklich großartigen Nachfolger in die Welt gesetzt: Le Chalet. Auch wenn die Serie anfangs verwirrend und unübersichtlich scheint lohnt es sich wahrlich dran zu bleiben und die sechs Episoden zu schauen. So eine fantastische kurze Serie habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Chapeau!

    Le Chalet – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Le Chalet im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …