Law & Order: Organized Crime
    USA 2021–
    • Krimi
    Deutsche TV-Premiere13th StreetOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
    Die Spin-Off-Serie „Law & Order: Organized Crime“ lässt den früheren SVU-Beamten Elliot Stabler (Christopher Meloni) nach einem Jahrzehnt wieder in den USA ermitteln: Detective Stabler kehrt nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in Italien nach New York zurück. Nach einem dramatischen Schicksalsschlag schließt er sich einer neuen Spezialeinheit des NYPD an, die dem organisierten Verbrechen in der Ostküsten-Metropole den Kampf ansagt. Geleitet wird diese von Sergeant Ayanna Bell (Danielle Moné Truitt), die nach und nach ein Team um sich herum versammelt. Zeitgleich sorgt sich Bell um ihren neuen Partner Stabler, der auf einem schmalen Grat zwischen Ermittlung und Rache zu wandeln scheint.
    Im Fokus der Ermittlungen steht vor allem der einflussreiche Geschäftsmann Richard Wheatley (Dylan McDermott). Zwar hat er ein Vermögen mit einer erfolgreichen Online-Apotheke verdient, doch als Sohn eines einflussreichen Mobsters ist er in das Leben des organisierten Verbrechens hineingeboren worden – eine Führungsstellung, die er sich von niemandem nehmen lassen möchte, schon gar nicht von Elliot Stabler. (Text: RD / RF)

    DVD-Tipps von Law & Order: Organized Crime-Fans

    Law & Order: Organized Crime – Streaming & Sendetermine

    Law & Order: Organized Crime – Community

    • (geb. 1973) am

      Nach seinen Schwesterserien "Law & Order" und "Law & Order: SVU" darf auch Chris Meloni als Elliot Stabler weiter gegen das Organisierte Verbechen vorgehen:

      "Law & Order: Organized Crime" wurde um eine 3.Staffel verlängert.
    • am

      Vor der Folge 5 hätte 13th Street auch hier die Crossover-Folge mit SVU zeigen sollen, in diesem Falle wäre es "L&O:SVU 22.13 Überdosis" gewesen (läuft am 16.10. auf RTLup), bei der (lauft fernsehserien.de) auch die Verbindung zu dem Tod von Olivias Bruder thematisiert wird.
    • (geb. 1953) am

      Die Serie ist mal richtig gut. Spannend, gut gemacht. Tolle Schauspieler. War schon immer Fan von Elliot Stabler
    • (geb. 1970) am

      Die Serie ist schon ok als Unterhaltung, leider für eine thematisch zusammenhängene Staffel fehlt es an Komplexität, aber das ist auch bei L&O nicht gewollt. Aber Eliot wiederzusehen lotet ein paar Schwächen der Serie aus, z.B. das klassische Intro.

      <b>...Achtung Spoiler!...</b>

      Blöd ist, dass das Thema mit dem Schwerverbrecher mit der ersten Staffel nicht abgeschlossen wurde.
    • am

      Law & Order Special Victims Staffel 22 Folge 9 war ein Cross Over bzw. die Auftaktstaffel zu dieser Serie und wurde auch als erstes gesendet. Ich kann mich nicht genau erinnern, ob diese Szene dort vorgekommen ist, ich denke aber schon.

    Law & Order: Organized Crime – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order: Organized Crime online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…