Law & Order: Organized Crime
USA 2021–
  • Krimi
Deutsche TV-Premiere13th StreetOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Law & Order: Organized Crime kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Law & Order: Organized Crime und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Spin-Off-Serie „Law & Order: Organized Crime“ lässt den früheren SVU-Beamten Elliot Stabler (Christopher Meloni) nach einem Jahrzehnt wieder in den USA ermitteln: Detective Stabler kehrt nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in Italien nach New York zurück. Nach einem dramatischen Schicksalsschlag schließt er sich einer neuen Spezialeinheit des NYPD an, die dem organisierten Verbrechen in der Ostküsten-Metropole den Kampf ansagt. Geleitet wird diese von Sergeant Ayanna Bell (Danielle Moné Truitt), die nach und nach ein Team um sich herum versammelt. Zeitgleich sorgt sich Bell um ihren neuen Partner Stabler, der auf einem schmalen Grat zwischen Ermittlung und Rache zu wandeln scheint.
Im Fokus der Ermittlungen steht vor allem der einflussreiche Geschäftsmann Richard Wheatley (Dylan McDermott). Zwar hat er ein Vermögen mit einer erfolgreichen Online-Apotheke verdient, doch als Sohn eines einflussreichen Mobsters ist er in das Leben des organisierten Verbrechens hineingeboren worden – eine Führungsstellung, die er sich von niemandem nehmen lassen möchte, schon gar nicht von Elliot Stabler. (Text: RD / RF)

DVD-Tipps von Law & Order: Organized Crime-Fans

fernsehserien.de-Kritik

Bild: NBC
„Law & Order: Organized Crime“ möchte nicht „Law & Order“ sein

Review von Ralf Döbele

Detective Elliot Stabler ist zurück - fast genau zehn Jahre, nachdem Christopher Meloni sich nach einem dramatischen und weitgehend unaufgelösten Cliffhanger aus "Law & Order: Special Victims Unit" verabschiedete. Eine gescheiterte Vertragsverhandlung mit Meloni wurde der Partnerschaft zwischen Stabler und Olivia Benson (Mariska Hargitay) zum Verhängnis und Fans mussten nach immerhin zwölf Staffeln auf eine persönliche Abschiedsszene zwischen den beiden verzichten.Was damals …

Law & Order: Organized Crime – Streaming & Sendetermine

Law & Order: Organized Crime – Community

  • am

    Staffel vier am 23.07.2024 auf 13th Street.
  • am

    Habe jetzt gelesen das Chris Meloni ausgestiegen ist. Bin mal gespannt, ob es dann noch lange weiter geht.
  • am

    Ich hoffe, dass die Folgen in Deutschland im Fernsehen laufen werden.
  • (geb. 1973) am

    Nach einigem Zittern wurde "Law & Order: Organized Crime" um eine 5.Staffel mit 10 Episoden verlängert, letztendlich wird die Serie von NBC zum Streamer Peacock wechseln...
  • am

    Ja, so etwas finde ich auch schade.

Law & Order: Organized Crime – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order: Organized Crime online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…