Staffel 1, Folge 5

  • 5. Der Verrat

    Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Nachdem Quintus als Verräter und Spion der Geheimloge Ares enttarnt wurde, wird er aus dem Orden ausgeschlossen. Verärgert darüber tötet er im Affekt Patrizius, den Abt des Klosters, und flieht. Quintus sucht Unterschlupf bei Ares. Er weiß, dass Lasko ihn suchen wird. Eine Tatsache, die Kardinal Clemenza gerade recht kommt. Nachdem es Quintus nicht gelungen ist, Lasko zu töten, will er nun versuchen, Lasko für Ares zu gewinnen. Lasko versinkt in Trauer und Wut über den Tod von Patrizius. Gegen die Warnungen von Gladius und Magnus, nicht alles aufzugeben, wofür er lebt, legt Lasko Mönchskutte und Ordensring ab und begibt sich auf die Suche nach Quintus, um ihm endgültig das Handwerk zu legen und Patrizius zu rächen.
    Doch wie soll er Quintus finden? Er weiß, dass Quintus Unterschlupf bei Ares suchen wird. Um einen möglichen Hinweis auf ein Ares-Versteck zu bekommen,
    sucht er Sophia in der BKA-Zentrale auf. Allerdings erzählt er Sophia nicht den wahren Grund seiner Suche. Er behauptet lediglich, einen alten Freund zu suchen. In Sophias Büro wird Lasko tatsächlich fündig. Er erkennt an einer Pinnwand mit möglichen Ares-Mitgliedern einen Mann wieder: Graf von Lenck, dem er bereits einmal in Rom begegnet ist.
    Lasko ist überzeugt in Von Lenck ein Ares-Mitglied identifizieren zu können. Jetzt muss er Von Lenck nur noch finden. Und da kann Sophia helfen. Denn sie weiß, dass Von Lenck immer in einem bestimmten Hotel absteigt, wenn er in der Stadt ist. Kaum ist Lasko verschwunden, kommt Gladius, der Lasko gefolgt ist, bei Sophia an. Er erzählt ihr, was Lasko wirklich vorhat: Rache an Quintus zu üben. Gladius und Sophia heften sich an die Fersen von Lasko und versuchen ihn zu stoppen, bevor er einen folgenschweren Fehler begeht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2009RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 24.05.2019
03:10–03:55
03:10–
Do 21.03.2019
04:15–05:00
04:15–
Sa 25.11.2017
01:45–02:30
01:45–
Mo 09.12.2013
02:45–03:30
02:45–
So 08.12.2013
02:15–03:00
02:15–
Sa 07.12.2013
22:10–23:05
22:10–
Fr 24.07.2009
01:25–02:20
01:25–
Fr 17.07.2009
01:15–02:00
01:15–
Do 16.07.2009
21:15–22:00
21:15–
Do 16.07.2009
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Lasko – Die Faust Gottes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lasko – Die Faust Gottes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lasko – Die Faust Gottes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…