Staffel 7, Folge 15

  • 215. Erika Berger, Florian Schroeder

    Staffel 7, Folge 15 (45 Min.)
    In der etwas anderen Promi-Kochschule geht es diesen Samstag sehr sinnlich und zugleich amüsant zu, denn zu Gast bei „Lafer!Lichter!Lecker!“ ist die Liebesexpertin Erika Berger und der Kabarettist Florian Schroeder. Zugegeben: Johann hat es in dieser Sendung nicht ganz leicht, aber über die Johann-Parodie von Florian Schroeder kann man sich nur köstlich amüsieren. Vor allem Horst scheint der zweite Johann im Studio gut zu gefallen. Das Gleiche kann man von Florian Schroeders Eier-Malheur nicht behaupten: Die Eier, die er für sein Rindertatar mit Wachtelei benötigt, missglücken eines nach dem anderen. Die Vorspeise steht am Ende zum Glück trotzdem! Horst will retten, was zu retten ist, und versucht mit seinem Seeteufel im
    Kräutermantel zu punkten, zu dem er Selleriepüree und Rote-Bete-Salat serviert.
    Auf Johanns Seite geht die Eier-Quälerei weiter, denn die charmante Moderatorin Erika Berger hat Probleme mit dem Eiweißschlagen. Das kann sie jedoch mit selbstgemachtem Löffelbiskuits schnell wieder wettmachen, die sie für eine riesige Portion Johannisbeer-Schokoladen-Tiramisu benötigt. Johann lässt sich derweil von den Parodien über seine Person nicht beirren und kann am Ende mit Lammgeschnetzeltem auf Bulgur-Artischocken-Gemüse auftrumpfen, das er mit Minzpesto abrundet. Lassen Sie sich die Johann-Lafer-Parodie nicht entgehen und schalten Sie am 2.6.2012 um 16:15 Uhr „Lafer!Lichter!Lecker!“ im ZDF ein. Na dann: Guten Appetit! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.06.2012ZDF

Sendetermine

Sa 15.09.2012
08:35–09:20
08:35–
Di 11.09.2012
11:40–12:25
11:40–
Sa 02.06.2012
16:15–17:00
16:15–
NEU
Füge Lafer! Lichter! Lecker! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lafer! Lichter! Lecker! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lafer! Lichter! Lecker! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…