Staffel 3, Folge 1–20

Staffel 3 von „Kurzstrecke mit Pierre M. Krause“ startete am 08.09.2021 in der ARD Mediathek und am 08.01.2022 auf 3sat.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Steckt Luisa Neubauer in der Klimakrise? Kurzstrecke cool finden und dann noch in aller Öffentlichkeit über einen Flugplatz flanieren?! Wenn das nicht morgen bei „Markus Lanz“ Thema ist, dann wissen wir auch nicht. Zum Glück weiß der Humor-Aktivist Pierre M. Krause, wie man Shitstorms geschickt vermeidet. Das kann er mittlerweile aus dem FF – und Frau Neubauer bald auf dem FFF. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereMi 08.09.2021ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 2
    „Guten Abend, meine Damen und Herren, wir begrüßen Sie zur.. ähh Kurzstrecke“. Linda Zervakis alias L-Zetti erzählt in einem nervenschockenden Interview mit Pierre M. Krause alles über ihren Wechsel zu ProSieben und die harte Schule bei ihrer Mutter im Kiosk. Vorab geraten beide unter die Fittiche von Lindas Hof-Fotografin Elissavet Patrikiou und knipsen in Hamburg in Hafen-Atmosphäre täuschend echte Paparazzi-Pics. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereSo 12.09.2021ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 3
    „Ach ja“ wird sich Alligatoah nach dieser „Kurzstrecke“ denken, denn sie war mehr als ok. Das kann man auch erwarten, wenn Pierre einen mit dem Boot auf Rügen zum Konzert begleitet. Da wird man dann auch mal redselig und plaudert eben private Details aus. Naja, und die Sache mit Camp David vergessen wir einfach. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.20223satDeutsche Online-PremiereSo 19.09.2021ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 4
    Was brassiert, wenn man die zwei Rhetorik-Akrobaten Marteria (nicht zu verwechseln mit Marsimoto) & Pierre M. Krause in eine Hamburger Kneipe verfrachtet? Nachdem sie herausfinden, dass Tropflätzchen nicht nur auf der Reeperbahn Verwendung finden, entfacht nicht nur das Feuer der Freundschaft, sondern auch ein spektakuläres Wortwitz-Inferno. Was sind schon Blood-Brothers? Marteria und Pierre sind Blood-Brassers! Also einschalten und nicht verbrassen! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.20223satDeutsche Online-PremiereSo 26.09.2021ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 5
    Die Brüder Danger Dan & Panik Panzer von der deutschen Hip-Hop-Band Antilopen Gang durchleben noch einmal ihre Jugend: das Haus der Kindheit, den Schützenverein, die Feuerwehr oder den angezündeten Supermarkt. Erinnern sich die Leute Bickenstadts an die Brüder? Was bleibt, ist die Frage: Wird etwa jemand von der Schule fliegen, weil er die Sendung weitergucken will?!
    Die Brüder Danger Dan und Panik Panzer von der Antilopen-Gang durchleben noch einmal ihre Jugend: das Haus der Kindheit, der Schützenverein, die Feuerwehr und den angezündeten Supermarkt. Erinnern sich die Leute Bickenbachs an die Brüder? Vieles hat sich geändert, doch was bleibt, ist die Frage: Wer fliegt hier als Erstes von der Schule, weil er die „Kurzstrecke“ weitergucken will?! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.20223satDeutsche Online-PremiereSo 03.10.2021ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Bereit für die beste SpazierGANG der Welt? Motsi Mabuse, Tanzstar und Jurorin bei „Let’s Dance“, tänzelt sich durch den Regen mit Pierre M. Krause mit dem Künstlernamen Fred AsPierre. Leicht bedröppelt, aber trotzdem beschwingt, sprechen sie über den Spagat zwischen Heimweh und Heimat, was es mit chaotischer Ordnung auf sich hat und warum Motsi Challenges liebt. Die größte davon wartet in ihrem Tanzstudio: Pierre zu John Travolta machen. Dazwischen cha-cha-chatten die beiden darüber, wie sie Frankfurter Bänker beruhigt und warum es manchmal hilft, sich Buchstaben auf die Hände zu malen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.20223satDeutsche Online-PremiereSo 10.10.2021ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 7
    Deutsche Online-PremiereSo 17.10.2021ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 8
    „Comedystreet“-Artist Simon Gosejohann ist hart auf Männertour und trifft den „etwas“ gehobeneren Pierre Motherf*cking Krause in seiner Hood am Eigelstein. Da Herr Gosejohann seit „Elton vs. Simon“ die Reibung fehlt, zeigt er Pierre sein Horror … äh Landhaus. Da ist alles ganz gewöhnlich und überhaupt nichts Paranormales passiert. Leute, es ist eine ganz normale Kurzstrecke. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.20233satDeutsche Online-PremiereSo 24.10.2021ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 9
    Es zieht sich durch Lisa Fellers Leben wie das Haar an Pierre M. Krauses Brust. Egal, ob nightwash, carwash oder Beichtstuhl: Comedienne Lisa Feller will sich reinwaschen. Göttin sei Dank, ist sie jetzt in dieser Sendung zu Gast. Hier wird ihr Läuterung versprochen, dafür garantiert der SWR Moderator.
    Es zieht sich durch Lisa Fellers Leben wie das Haar an Pierre M. Krauses Brust. Egal, ob nightwash, carwash oder Beichtstuhl: Lisa Feller will sich reinwaschen. Göttin sei Dank, ist sie diesmal bei Pierre M. Krause zu Gast. Denn nur die „Kurzstrecke“ verspricht garantierte Läuterung. Dafür steht sie mit Pierres Namen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.20223satDeutsche Online-PremiereSo 31.10.2021ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Die „Kurzstrecke“ mit Dr. Mark Benecke und Ines Fischer ist mit Abstand die schabigste aller Kurzstrecken. Zum Glück hat Pierre M. Krause sich schon desinfiziert, bevor es Trend wurde. Aber es muss an dieser Stelle trotzdem eine Triggerwarnung ausgesprochen werden, denn es soll Pierre M. Krause wirklich niemand seinen Mageninhalt zusenden. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.20223satDeutsche Online-PremiereSo 07.11.2021ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 11 (30 Min.)
    Kölner Edelbauer Reiner Calmund gilt als einer der bedeutendsten Sportfunktionäre der Bundesliga-Geschichte. Mit Bayer Leverkusen hat er so viele Erfolge gefeiert wie einst Sonnenkönig Louis XIV. in der Billard-Theke. Napoleon nannte ihn nicht umsonst „den tapfersten der Tapferen.“ In dieser Kurzstrecke hat Pierre M. Krause endlich mal die Chance, mit jemandem zu reden, der genau so fußballverrückt ist wie er selbst.
    Reiner Calmund, einer der bedeutendsten Sportfunktionäre der Bundesliga-Geschichte, hat mit Bayer Leverkusen Erfolge gefeiert wie einst Sonnenkönig Louis XIV. an der Billard-Theke. Napoleon nannte diesen nicht umsonst „den Tapfersten der Tapferen“. In der Kurzstrecke hat Pierre M. Krause endlich mal die Chance, mit jemandem zu reden, der genau so fußballverrückt ist wie er selbst. Krause vor, noch ein Tor! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.20233satDeutsche Online-PremiereSo 14.11.2021ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 12
    Neben dem Besuch eines Coldplay-Konzerts ist es Wolfgang Bosbachs innigster Wunsch, einmal bei einer „Kurzstrecke“ dabei zu sein. Dieser Traum wurde dem CDU-Politiker von Pierre M. Krause im Sommer erfüllt. Ob es Wahltaktik war, weil er zufällig Pierre beim Minigolf mit Tahnee gesehen hat oder weil er sein Ansehen bei Angela Merkel steigern wollte, bleibt ungewiss. Gewiss ist nur, dass diese Episode nichts mit Lampenschirmen zu tun hat. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.20223satDeutsche Online-PremiereSo 21.11.2021ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 13
    Diese Kurzstrecke markiert die erste Begegnung von Annette Frier und Pierre M. Krause, an die sich beide Beteiligten noch erinnern können. Zwischen Sexszenen und Porsche-Ärschen ist dies wohl eine der erotischsten Folgen. Aber was soll man auch erwarten, wenn die Sprecherin der Lach- und Sachgeschichten von der Sendung mit der Maus auf Brauhaus-Tour ist?
    Diese „Kurzstrecke“ markiert die erste Begegnung von Annette Frier und Pierre M. Krause, an die sich beide Beteiligten noch erinnern können. Zwischen Sexszenen und Porsche-Ärschen ist dies wohl eine der erotischsten Folgen. Aber was soll man auch erwarten, wenn die Sprecherin der Lach- und Sachgeschichten von der „Sendung mit der Maus“ auf Brauhaus-Tour ist? (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.20223satDeutsche Online-PremiereSo 28.11.2021ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 14 (30 Min.)
    Bei Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann häufen sich die Ehrungen. Die schweizerisch- deutsche Stand-up-Comedian Hazel Brugger überreichte ihrer Kabarettistinnen-Kollegin den Ehrenpreis des Deutschen Comedy-Preises und drehte eine Kurzstrecke mit Tante Krause. Als nächstes kommt vielleicht Olympia-Gold im 100-Meter-Kraul. Da ist eine Trainingseinheit mit Pierre M. „Kraulse“, dem Flaneur des Beckens, genau das Richtige. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereSo 05.12.2021ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)
    Lena Kupke ist nicht nur eine talentierte Stand Up Comedienne und Schauspielerin, sondern auch die perfekte Gesprächspartnerin für verregnete Nachmittagssparziergänge. Pierre begleitet die frisch gebackene Buchautorin beim Flanieren, Signieren und Sinnieren.
    Lena Kupke ist nicht nur eine talentierte Stand-up-Comedienne und Schauspielerin, sondern auch die perfekte Gesprächspartnerin für verregnete Nachmittagsspaziergänge. Pierre begleitet die frischgebackene Buchautorin beim Flanieren, Signieren und Sinnieren. Die Ansammlung ihrer Gesprächsthemen reicht von der Problematik von Gefälligkeitsopfern bis hin zu Lenas Konfrontation mit dem Tod. Da ist für jeden das passende Kapitel dabei. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.20223satDeutsche Online-PremiereSo 12.12.2021ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 16
    Kaya Yanar muss man wohl niemandem mehr vorstellen. Vielleicht aber den Ort, an dem der Comedy-Star seine Kindheitstage verbracht hat? Diese „Kurzstrecke“ wird eine Reise in die Vergangenheit. In eine Zeit, als Kaya younger war. Eine Zeit, in der Bäume Piratenschiffe waren, wilde Partys gefeiert wurden und Diebstahl an der Tagesordnung stand. Außerdem gewährt Kaya tiefe Einblicke in sein junges Liebesleben. Schaut gern rein – aber bitte Schuhe aus! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.20223satDeutsche Online-PremiereSo 19.12.2021ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)
    2021 war vielleicht nicht das beste Jahr in der Geschichte der Menschheit. Aber dafür gibt es jetzt die besten Geschichten von den besten Protagonisten der „Kurzstrecke“! Pierre M. Krause präsentiert: Luisa Neubauer, Linda Zervakis, Alligatoah, Marteria, Danger Dan, Motsi Mabuse, Simon Gosejohann, Lisa Feller, Mark Benecke, Reiner Calmund, Lena Kupke, Wolfgang Bosbach, Annette Frier, Kaya Yanar, Maren Kroymann und Julia. Also hoch die Brassen und Prost! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.20233satDeutsche Online-PremiereSo 26.12.2021ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 18 (30 Min.)
    Grimme-Preis-Trägerin und Marie-Bäumers-Comedypreis-Besitzerin Carolin Kebekus liefert sich in dieser Kurzstrecke ein episches Kegel-Battle mit Pierre M. Krause. Ob das cringe wird und Caro Kebekus major abgefuckt zu Jeaninne Michaelsen ins Bett krabbeln muss, erfahren wir dann spätestens bei ihrem neuen Programm „Pussystrecke – nicht in die Rille!“.
    Grimme-Preis-Trägerin Carolin Kebekus liefert sich in dieser Kurzstrecke ein episches Kegel-Battle mit SWR Moderator Pierre M. Krause. Ob das „cringe“ wird und Caro Kebekus „major abgefuckt“ zu Jeaninne Michaelsen ins Bett krabbeln muss, erfahren die Zuschauer:innen spätestens in ihrem Programm „Pussystrecke – nicht in die Rille!“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereSo 02.01.2022ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 19
    EU-Parlament-Abgeordneter Nico Semsrott, Mitglied „Interfraktionelle Arbeitsgruppe Nachhaltige, langfristige Investitionen und wettbewerbsfähige europäische Industrie“, empfängt Pierre. Leider ist hiermit das Wortkontingent für den Beschreibungstext aufgebraucht, sodass man die Kurzstrecke wohl einfach gucken muss, um weitere Informationen zu erhalten. Wenn nicht? Wird beschlossen, der Kommission zu sagen, dass das mehrheitlich nicht gut befunden wird! Wie viel Nico verdient, kann man auch auf seiner Homepage nachlesen. Er macht seine Einnahmen freiwillig publik und beantwortet auch andere, häufig gestellte Fragen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.20233satDeutsche Online-PremiereSo 09.01.2022ARD Mediathek
  • Staffel 3, Folge 20 (34 Min.)
    Bastian Pastewka (li.) und Pierre M. Krause machen gemeinsam die Lindenstraße, Studio Schmitt und den WDR Fundus unsicher.
    Comedian Bastian Pastewka und SWR Moderator Pierre M. Krause machen die „Lindenstraße“, Studio Schmitt sowie den WDR-Fundus unsicher. Den großartigen Pastewka erkennt man nicht nur an seinem Gang, sondern auch daran, dass er alle Tricks kennt, um sein Handy mit dem Auto-Bluetooth zu verbinden. Auf ihrem Ausflug in den WDR-Fundus und in die MMC Studios finden die beiden jede Menge Requisiten für Pierres neue Show. Was klar wird: Studio Schmitt wird nie wieder senden können und bei Pierres neuer Sendung „Gute Unterhaltung“ werden die Gäste klatschen – rückwärts. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereSo 16.01.2022ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kurzstrecke mit Pierre M. Krause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…