Staffel 4, Folge 1–14

Staffel 4 von „Kurzstrecke mit Pierre M. Krause“ startete am 13.03.2022 in der ARD Mediathek und am 29.07.2022 im SWR.
  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    v.l.n.r.: Denni Wolter, Pierre M. Krause, Benjamin ÑBenniì Wolter – Bild: ZDF und SWR.
    v.l.n.r.: Denni Wolter, Pierre M. Krause, Benjamin ÑBenniì Wolter
    Die Düsseldorfer Entrepreneur-Zwillinge Dennis und Benjamin Wolter haben Pierre M. Krause zu sich ins World Wide Wohnzimmer eingeladen, um gebührend für den Rosenmontag in Köln vorzuglühen. Gemeinsam haben sie sich nämlich vorgenommen, sich anständig in der Stadt zu exponieren. Das lieben sie nämlich! Und es lohnt sich auch, denn unterwegs treffen sie nicht nur einen tricksenden Prinzen und Dennis Ex-Freundin, sondern auch Dieter Bohlen, Eckart von Hirschhausen (Comedian und Arzt) und Karl Lauterbach! Fickt Euch (nett gemeint)! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.20223satDeutsche Online-PremiereSo 13.03.2022ARD Mediathek
  • Staffel 4, Folge 2 (115 Min.)
    Michael Kessler ist gerne mit dem Rad unterwegs. So auch in der heutigen Kurzstrecke.
    Michael Kessler ist gern mit dem Rad unterwegs. So auch in der heutigen „Kurzstrecke“. Doch was ist das? Sein Fahrrad ist noch gar nicht fit für den Frühling! Zum Glück kennen Helmfreund Pierre M. Krause vom Servicemagazin (und Kerstin von der Produktion) eine gute Werkstatt in der Nähe. Die stand nämlich sogar auf der Dispo. Was nicht auf der Dispo stand: dass sie unterwegs Stand-Up-Comedian und Autor Markus Barth treffen. Oh Mann, bei „Kurzstrecke“ kann halt einfach alles passieren! Kein Wunder, dass am Ende alle gerädert waren. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereSo 20.03.2022ARD Mediathek
  • Staffel 4, Folge 3
    Peng-Wumms: Komikerin und Familientherapeutin Cordula Stratmann besucht mit SWR Moderator Pierre M. Krause einen Ort, den Pierre als Heimat vieler seiner Pointen kennt. Gemeinsam vertiefen sie sich in Themen wie Vergänglichkeit, den Wert von Humor oder den Sinn des Lebens.
    Peng-Wumms: Herzlich willkommen zur neuen „Kurzstrecke“ mit Komikerin und Familientherapeutin Cordula Stratmann. Zusammen mit SWR Moderator Pierre M. Krause besucht sie einen Ort, den Pierre vor allem als Heimat vieler seiner Pointen kennt. Gemeinsam vertiefen sie sich in Themen wie Vergänglichkeit, den Wert von Humor und den Sinn des Lebens. Außerdem kehren sie zu den Ruhestätten von Robert und Clara Schumann und sehen die Worte, die Ludwig van Beethoven seiner Mutter vermacht hat. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereSo 27.03.2022ARD Mediathek
  • Staffel 4, Folge 4
    Hey MTV. Moderator Markus Kavka ist zu Gast in der Kurzstrecke. Er ist es gewohnt, Stars wie Sting oder Mariah Carey zu interviewen. Heute wird er selbst zum Mittelpunkt des Gesprächs. Pierre M. Krause tritt wie gewohnt professionell auf und muss über das Wort „Hochdrucklanze“ nur zwei Minuten lang lachen. Er hofft, dass sein Gast das auch so sieht und über diese Kurzstrecke keine Rezension unter Pseudonym schreibt … (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereSo 03.04.2022ARD Mediathek
  • Staffel 4, Folge 5
    SÜDWESTRUNDFUNK Kurzstrecke mit Pierre M. Krause – Jennifer Weist lässt sich nichts ankreiden Jennifer Weist aka Yaenniver hat ihren Vertrag eigentlich für das Rockstar-Sein unterschrieben. Aber für ihren Tattoo-Bruder Pierre M. Krause macht sie eine kurze Pause davon. Gemeinsam verlassen sie die Büroräume des Managements (Tischtennisplatte, Gin-Bar und spülmaschinenfeste Musikpreise inklusive), um durch Kreuzberg zu flanieren. Mit der Frontfrau von Jennifer Rostock entspinnt sich bald eine FKKontroverse und eine über die Frage, ob Hits schreiben eigentlich Akkordarbeit ist.
    Jennifer Weist aka Yaenniver hat ihren Vertrag eigentlich für das Rockstar-Sein unterschrieben. Aber für ihren Tattoo-Bruder Pierre M. Krause macht sie eine kurze Pause davon. Gemeinsam verlassen sie die Büroräume des Managements (Tischtennisplatte, Gin-Bar und spülmaschinenfeste Musikpreise inklusive), um durch Kreuzberg zu flanieren. Mit der Frontfrau Jennifer Rostock entspinnt sich bald eine FKKontroverse. Und eine über die Frage, ob Hits schreiben eigentlich Akkordarbeit ist. Nach dem Gespräch über die Kindheit, Low-key-Feminismus und das Musikgeschäft landen sie in einem Billard-House. Dass Pierre schließlich eine Gänsehaut bis zur Brasse bekommt, liegt jedoch nicht an seinen königlichen Billardkünsten, sondern an einer überraschenden Gesangseinlage. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.20223satDeutsche Online-PremiereSo 10.04.2022ARD Mediathek
  • Staffel 4, Folge 6 (20 Min.)
    Wir treffen Emily Cox heute bei einem Spaziergang im Grünen mit ihrem Hund Lucky. Die „Jerks“ Darstellerin erzählt Pierre M. Krause über … Was? Moment. Hat der Hund gerade das Mikro gegessen? Naja, lieber verzehrter Sound als verzerrter Sound. A propos Verzehren: Bei einem romantischen Picknick im Sonnenuntergang, erfahren wir schließlich alles über Emilys internationalen Erfolg als Schauspielerin, ihre Liebe zur Improvisation und ihren Abschied von „Brida“ aus „The Last Kingdom“.
    Wir treffen Emily Cox beim Spaziergang im Grünen mit ihrem Hund Lucky. Die „Jerks“-Darstellerin erzählt dem Pierre M. Krause … Was? Moment: Hat der Hund gerade das Mikro gegessen? Bei einem romantischen Picknick im Sonnenuntergang erfahren wir schließlich alles über Emilys internationalen Erfolg als Schauspielerin, ihre Liebe zum Improvisieren und ihren Abschied von „Brida“ aus „The Last Kingdom“. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.20223satDeutsche Online-PremiereSo 17.04.2022ARD Mediathek
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Arabella Kiesbauer kann kaum zwei Schritte in Wien gehen, ohne begrüßt oder nach Selfies gefragt zu werden. Die Moderatorin und Schauspielerin gehört nach über 30 Jahren TV-Karriere schließlich schon zum österreichischen Landesinventar! Neben ihrer neuen Sendung „Crime Time“ engagiert sich Arabella als Integrationsbotschafterin und teilt mit Pierre M. Krause ihre eigenen Erfahrungen mit Rassismus.
    Arabella Kiesbauer kann kaum zwei Schritte in Wien gehen, ohne begrüßt oder nach Selfies gefragt zu werden. Die Moderatorin und Schauspielerin gehört nach mehr als 30 Jahren TV-Karriere quasi zum österreichischen Landesinventar. Neben ihrer neuen Sendung „Crime Time“ engagiert sich Arabella als Integrationsbotschafterin und teilt mit SWR Moderator Pierre M. Krause ihre persönlichen Erfahrungen mit Rassismus. Im Museum müssen die beiden Talkshow-Stars aufpassen, die wertvollen Gemälde nicht vor der Kamera zu zeigen. Nicht, dass sie selbst zu einem True-Crime-Fall werden. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.20223satDeutsche Online-PremiereSo 24.04.2022ARD Mediathek
  • Staffel 4, Folge 8
    Es war einmal ein Musiker. Er nannte sich Max Mutzke. Von den Alpen bis an die Nordsee lauschte man seiner wohlklingenden Stimme. Gefeiert und umjubelt reiste er durch die Lande, träumte jedoch nur von der Heimat. Tief im schwarzen Zauberwald war er zuhause. Als Loipenbotschafter raupte er Pisten. Der Wald bot ihm alles im Überfluss. Klopfte er auf Holz, sprießte sogleich der reine Gerstensaft aus dem Mutterboden. Max hätte glücklicher kaum sein können. Und doch fehlte ihm was. Er sehnte sich nach seinem Traumprinzen. Vor seinen Augen zeichnete sich stets das gleiche Bild. Eine Wanderung mit ihm. Eine Kurzstrecke mit Pierre M. Krause. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereSo 01.05.2022ARD Mediathek
  • Staffel 4, Folge 9
    Es ist das Treffen der Entertainment-Legenden. Zum ersten Mal in ihrem Leben treffen Kurt Krömer und Pierre M. Krause aufeinander. Innerhalb einer Kurzstrecke tauschen die fremden Herren Nummern aus, stecken sich Wattestäbchen in die Nase und vollziehen eine kölsche Blutsbrüderschaft. Eine Beziehung bei der Torsten Sträter vor Neid erblassen würde, wäre er nicht auch Teil des SWR-WDR-RBB Trio Infernales. Ist das die Fusion, die das Fernsehen retten wird? Sind das die Rundfunk-Avengers?
    Es ist ein Treffen von Entertainment-Legenden. Zum ersten Mal in ihrem Leben treffen Kurt Krömer und Pierre M. Krause aufeinander. Innerhalb einer Kurzstrecke tauschen sie Nummern aus, stecken sich Wattestäbchen in die Nase und vollziehen eine kölsche Blutsbrüderschaft. Eine Beziehung, bei der Torsten Sträter vor Neid erblassen würde, wäre er nicht auch Teil des SWR-WDR-RBB Trio Infernales. Ist das die Fusion, die das Fernsehen retten wird? Sind das die Rundfunk-Avengers? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereSo 08.05.2022ARD Mediathek
  • Staffel 4, Folge 10 (20 Min.)
    Achtung, Achtung: Polizeichef Pocher ist heute auf seinem Mini-Polizei-Autoscooter unterwegs und verteilt Anzeigen an übergriffige Comedians! Denn heute hat auch ein Mann von Ruhm auf dem Rummel Platz. Wer sein Idol auf dem heimischen Jahrmarkt trifft, bei dem pochert das Herz schonmal höher.
    Achtung, Achtung: Polizeichef Pocher ist heute auf seinem Mini-Polizei-Autoscooter unterwegs und verteilt Anzeigen an übergriffige Comedians. Denn heute hat auch ein Mann von Ruhm auf dem Rummel Platz. Wer sein Idol auf dem heimischen Jahrmarkt trifft, bei dem pochert das Herz schonmal höher. Vor den Attraktionen hier muss sich Oli also erstmal fest anschnallen, denn hier heißt es: Selfie first. Bei einer Rundfahrt im Riesenrad erfährt Pierre alles aus dem aufregenden Leben des Bildschirmkontrolle-Promis. Über Fluthilfe bis zu Hilfsfahrten in die Ukraine kennt Pochers Gerechtigkeitssinn dabei wortwörtlich keine Grenzen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereSo 15.05.2022ARD Mediathek
  • Staffel 4, Folge 11
    In dieser Kurzstrecke holt Pierre M. Krause die Satirikerin Sarah Bosetti aus dem „extra 3“-NDR-Studio ab. Und was macht man abends in Hamburg, wenn man müde vom Auftritt ist? Richtig! Abgelaufene Brezeln essen und an der Reeperbahn Beerpong spielen! (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereSo 22.05.2022ARD Mediathek
  • Staffel 4, Folge 12
    Wenn Stand-Up Comedy Endboss Maxi Gstettenbauer (re.) auf den invertierten Eldenlord Pierre M. Krause trifft, kann dabei nur eine epische Kurzstrecke herauskommen. Doch die Folge ist nicht nur was für Nerds und E-Sportler, denn bei uns steht Spaß direkt auf Maxi-Level!
    Wenn Stand-up-Comedian Maxi Gstettenbauer auf SWR Moderator Pierre M. Krause trifft, kann dabei nur eine epische Kurzstrecke herauskommen. Doch diese Folge ist nicht nur etwas für Nerds und E-Sportler:innen. In der zweiten Phase geht es mehr um die Story, doch die verbessert den Skill Tree „Verständnis“ nochmal um einiges und selbst als Noob kann man hier XP farmen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2022SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereSo 29.05.2022ARD Mediathek
  • Staffel 4, Folge 13 (30 Min.)
    In den letzten Jahren wollte er sich lieber einen rostigen Nagel ins Knie hacken als eine „Kurzstrecke“ zu machen, aber endlich hat Jan Delay zugesagt. Das Gute setzt sich eben durch. Außer man ist auf Wacken, wenn Rammstein auftritt. Da wirkt man als Hip-Hopper ohnehin wie ein absoluter Beginner. Aber wenn man eins sagen kann, dann, dass Pierre M. Krause nicht Rammstein ist. So erwartet die Zuschauer eine harmonische Folge mit zwei Mittvierzigern und einer Hündin in ihrer besten Zeit. Also am besten eine Apfelschorle eingießen und die Sauce Hollandaise der deutschen Talk-Unterhaltung genießen! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.20223satDeutsche Online-PremiereDo 02.06.2022YouTube
  • Staffel 4, Folge 14 (28 Min.)
    Heute gibt es tierisch gute Unterhaltung mit Ralf Schmitz: Der Ex-„Take Me Out“-Moderator braucht nämlich noch Katzenstreu aus der Zoohandlung für seine neue Wegbegleiterin Hildegard. Dabei begleitet die beiden „Halbpension Schmitz’“-SchMitbewohner ein bunter Vogelstrauß an Themen: Von seiner Katze Hildegard mit Alzheimer über befreite Papageien, bis hin zu Schmitz’ wieselflinker Art ist alles dabei. Zur Belohnung gibt es leckere Nougathörnchen. Wieso Ralf zum Dating-Moderator wurde, warum er immer schon Schauspieler werden wollte und weshalb ihm Vorurteile über seine Ballettausbildung nichts ausmachen, erfährt man nur hier in der „Kurzstrecke“! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.07.20233satDeutsche Online-PremiereSo 12.06.2022ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kurzstrecke mit Pierre M. Krause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…