Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „Kurzstrecke mit Pierre M. Krause“ startete am 04.02.2021 bei YouTube und am 20.06.2021 im SWR.
  • Staffel 2, Folge 1
    Dunja Hayali zeigt Pierre M. Krause am frühen Morgen nicht nur, wie man fachgerecht Hundekot eintütet, sondern auch, wie man Jens Spahn mit investigativen Fragen aus der Reserve lockt. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.20223satDeutsche Online-PremiereDo 04.02.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Pierre M. Krause und Micky Beisenherz
    Salz-Freak und Auto-Aficionado Micky Beisenherz nimmt Pierre M. Krause diesmal mit auf eine extravagante Spritztour zum stärksten Tier der Welt. Gute Fahrt! In der Gelsenkirchener Fitness-Residenz von Ralf Moeller verraten sie sich gegenseitig die Geheimnisse für ihre ewige Schönheit. Spoiler: Ein alter Porsche ist dafür nicht notwendig. Um den in Schuss zu halten, begeben sie sich zu Harry, Mickys Karrenschrauber. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.20223satDeutsche Online-PremiereDo 11.02.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 3
    Anke Engelke und Pierre M. Krause
    Anke Engelke ist auf dem Weg zum Synchronstudio. Doch vorher werden Tiere gefüttert. Und damit ist nicht das Team gemeint, welches von der Comedy-Queen gebackene Plätzchen bekommt. Heute strahlt die Sonne, das Wasser friert, und Romantik stellt sich ein. Bei all der herzlichen Wärme sind die Minusgrade schnell vergessen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.20223satDeutsche Online-PremiereDo 18.02.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 4
    Pierre M. Krause und Sara Nuru
    Sara Nuru ist vielen bekannt als Gewinnerin von „Germanys Next Topmodel“, aber dieses Glamour-Dasein hat sie aufgegeben und lebt nun vom Kaffeehandel. Pierre M. Krause besucht Sara Nuru im verschneiten Berlin und lässt sich von ihr die traditionelle, äthiopische Kaffeezeremonie näherbringen. Verbraucherhinweis: Diese Folge enthält Koffein! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.20223satDeutsche Online-PremiereDo 25.02.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 5 (20 Min.)
    Pierre M. Krause (re.) und Aurel Mertz
    Es ist fast März, da kommt der Mertz. Mit Flachmännern im Gepäck begeben sich Pierre und Aurel in den Zoo. Dort werden Aurels feuchteste Träume seit der Berührung von Frank Elstners winzigen Händen wahr. Kommt mit auf einen magischen Ausflug voller Pandas, Pinguine, Tiger und Einhörner! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.20223satDeutsche Online-PremiereDo 04.03.2021YouTube
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 25.02.2022 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 6
    Comedian Till Reiners (li.) holt Euch heute gemeinsam mit Pierre M. Krise aus der Krause. Es ist Tills letzter Auftritt in der Öffentlichkeit, bevor er sich mit der Berliner Polizei eine heiße Verfolgungsjagd in Schrittgeschwindigkeit liefert.
    Es ist Till Reiners’ letzter Auftritt in der Öffentlichkeit, bevor sich der Comedian mit der Berliner Polizei eine heiße Verfolgungsjagd in Schrittgeschwindigkeit liefert. Seine krass komischen Füße werden ihm dabei wohl kaum helfen. Trotzdem versucht Till in dieser schwierigen Zeit, seine gute Laune zu behalten. Das ist sein Qualitätsanspruch. Dafür steht er mit seinem Namen: Günter Wallraff. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.20223satDeutsche Online-PremiereDo 11.03.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 7
    In dieser Folge begleitet Pierre den Erfinder des elektrischen Scheibenwischers, Tim Mälzer. Auf der „Kurzstrecke“ kommen so einige Geheimnisse ans Licht: Wer wiegt wie viel? Wieso fährt Tim Mälzer keine Muscle-Cars mehr? Warum schaut er nicht auf seinen Kontostand? Und wieso trinken die beiden keinen Wein während sie kochen? Die „Kurzstrecke mit Pierre M. Krause“ gibt unterhaltsame Einblicke in das Leben von Tim Mälzer. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.06.2021SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 18.03.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 8 (20 Min.)
    Mai Thi Nguyen-Kim und Pierre M. Krause treffen sich für eine „Kurzstrecke“ und sprechen über komplexe wissenschaftliche Themen. Um das zu verstehen muss man allerdings keine Quantenmechanik studiert haben, denn die Wissenschaftsjournalistin kann Inhalte so erklären, dass sie auch Pierre versteht. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.06.2021SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 25.03.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Hau ruck! Hau ruck! Puh, da haben Serdar Somuncu und Pierre M. Krause aber ordentlich geschuftet. Und dann musste Pierre auch noch den Wagen fertig machen. Und Abdelkarim war da auch irgendwo. Ja, Mann! Irgendwo in einem Hinterhof in Duisburch. Die Legende besagt, dass er dort immer noch seinen Müll sortiert. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.20223satDeutsche Online-PremiereDo 01.04.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Moderatorin und Kalenderspruch-Poetin Jeannine Michaelsen lebt heute ihren Traum. Sie kann nicht nur toll ausatmen, sondern ist auch sportlich topfit. Das beweist sie Pierre heute in einer persönlichen Spoach-Session.
    Moderatorin und Kalenderspruch-Poetin Jeannine Michaelsen lebt ihren Traum: Sie kann nicht nur toll ausatmen, sondern ist auch sportlich topfit. Das beweist sie Pierre heute. Und das in einer persönlichen „Spoach“-Session. Auch wenn Pierre zuerst den Artikel 1 des Grundgesetzes – die Würde des Menschen ist unantastbar – als verletzt ansieht, ist doch nichts schöner als das versöhnende Bier danach. Eine Kurzstrecke mit Weiche-Knie-Garantie! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.20223satDeutsche Online-PremiereDo 08.04.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 11
    Olli Schulz und Pierre M. Krause machen die Berliner Musikszene unsicher. Erst beim Expertentalk im Plattenladen und dann beim Stagefight bei „Rock am Ring“ (Corona-Version). Mit dabei sind Polizeigeschichten und eine Menge Selbstreflexion. Unsere Beilagenempfehlung zur „Kurzstrecke“: Currywurst mit Spezi. Bon Appetit! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.20213satDeutsche Online-PremiereDo 15.04.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Benjamin von Stuckrad-Barre (li.) mit Pierre M. Krause (li.)
    Mensch sein. Mal die Seele baumeln lassen: Das kann man, wenn man sich die heutige Kurzstrecke auf der Zunge zergehen lässt. Heute kommen alle auf ihre Kosten – egal, ob Lindenberg-, „SAW“- oder Tischtennis-Fans. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.20223satDeutsche Online-PremiereDo 22.04.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Was macht der Teig, wenn er allein ist und was ist Katrin Bauerfeinds Antrieb im Leben? Findet es heraus und habt ne gute Zeit. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2022OneDeutsche Online-PremiereDo 29.04.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 14
    Bidde? Olli Dittrich hat sich frisch aus dem Bett geschält, um Pierres Leben mit fesselnden Anekdoten zu bereichern. Obendrauf gibt es seltene Einblicke vom Dittsche-Set. Wie bereitet sich der Netzwerk-Experte Dittrich auf seine Drehs vor? Spielt er etwa Dittsche-Ridoo? Antworten dazu gibt es eventuell im Video! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.06.2021SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 06.05.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 15
    Hallo, hier spricht Ihr Kapitän Smudo. Die Gags erreichen heute eine angenehme Höhe. Sollte es wider Erwarten zu Turbulenzen kommen, bleiben Sie vor Ihrem Bildschirm sitzen. Aufgrund von Lachattacken kann es zu einem Druckabfall kommen. Suchen Sie dann umgehend die nächstgelegene Toilette auf. Es gilt: Schauen Sie die Kurzstrecke erst selbst und empfehlen Sie sie dann Ihren Mitmenschen. Wir wünschen eine unterhaltsame Reise. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.20223satDeutsche Online-PremiereDo 13.05.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Ruth Moschner und Pierre M. Krause.
    Ruth Moschner kennt nicht nur alle Buchstaben auswendig, nein, sie hat auch einen Magen aus Stahl. Für sie kann es nicht abgelaufen genug sein. Deswegen trifft sie sich auch mit Pierre, denn zusammen laufen sie heute Köln ab. Beim großen Boule-Finale im Park wird es dann nochmal spannend: Kann Pierre es mit diesem menschgewordenen Sporthamster aufnehmen, oder bleibt er ein ewiger Nebenbouler? (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.2021SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 20.05.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 17
    Comedian Martin Klempnow lädt zum Boxenstopp ein. Hier kann Pierre nicht nur zeigen, wie schlagfertig er ist, sondern auch, wie fertig er ist nach einem Schlag. Diese Testosteron-Ladung wird abgerundet durch angeklebte Bärte und Schlumpfeis. Huah – also, haut es euch rein! Aber Mundschutz nicht vergessen: Safitty först! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.20223satDeutsche Online-PremiereDo 27.05.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Michael Mittermeier und Pierre M. Krause
    Comedian und Wortneuschöpfer Michael Mittermeier nimmt Pierre mit auf eine rauchige Reise in die Welt der Single Malts und plaudert dabei aus dem Nähkästchen seiner Stand-up-Erlebnisse. Irgendwo zwischen Arschgeweih und Grasnarbe verstecken sich hier schmissige Pointen und leckere Lollis. Diese Kurzstrecke sollte man zunächst ein bisschen im Mund lassen und die Zunge damit umspülen. Cheers! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.20223satDeutsche Online-PremiereDo 03.06.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Mittelalter-Girl Ariane Alter ist am Puls der Zeit und will sich einen Kräuterschnubbi anlegen. Das schaffst du nie! Zumindest nicht, wenn Pierre mit Team vor der anderen Filiale steht. Immerhin gewinnt Pierre 130 000 Euro am Glücksrad und schenkt Ariane vom Gewinn einen wunderschönen Wellensittich, der hervorragend zum restlichen Schnapp, Schnapp, Schnapp passt. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.20223satDeutsche Online-PremiereDo 10.06.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 20
    Wenn TV-Moderator Jörg Pilawa in seiner Show „Quizduell“ die Fragen über Funk und Fernsehen vorliest, hat er selbst meist keine Ahnung, wie die richtige Antwort lautet. Umso erfreulicher, dass er sich mit seinem SWR Moderatorenkollegen Pierre M. Krause treffen möchte. Auf YouTube. Da ist von Enten-Ventil-Wechsel-Tutorials bis hin zur „Kurzstrecke“ alles geboten. Wer will schon auf einer einsamen Insel ohne Strom und Internet leben? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.09.2021SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 17.06.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 21 (20 Min.)
    Von links: Bosse und Pierre M. Krause.
    Dauercamper Axel Bosse zeigt sogar im Hamburger Regen seine Sunnyside. Kurz vor dem Release seines neuen Albums ist Bosse im Stress. Da hilft natürlich nur die Mensch gewordene Fangopackung Pierre M. Krause. Oder, wie die Kurzstrecken-Ultras sagen: Fun ‚n‘ Go! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.20223satDeutsche Online-PremiereDo 24.06.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 22
    In dieser „Kurzstrecke“ kann SWR Moderator Pierre „M“ Krause richtig was lernen. Denn Comedian Olaf Schubert ist auf vielen Wissensgebieten sehr fachkundig. Das zeigt er nicht nur beim „Gipfeltreffen“ mit seinen Kollegen Johann König und Torsten Sträter. Sei es der aufwändige Herstellungsprozess von Sägespänen, die „Synonymität“ von Bockwürstchen oder die Geschichte des Gewitterkäses. Olaf Schubert ist nichts fremd. Aber auch er ist niemandem fremd und bei der Polizei hilft selbst sein Tarn-Pullunder nicht mehr … (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.09.2021SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 08.07.2021YouTube
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Journalistin und Postkarterin – äh … Podcasterin Eva Schulz gewährt Pierre M. Krause diesmal einen Einblick in ihr produktives Leben. Ihre offene Art macht sie nicht nur zu einer guten Moderatorin beim Funk-Format „Deutschland3000“, sondern auch zu einer idealen Gästin. Das hat nicht nur Hotel Matze erkannt, sondern auch alle von der „Kurzstrecke“. Also carped Eure diems – und ab geht die Post! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.08.2021SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 15.07.2021YouTube

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kurzstrecke mit Pierre M. Krause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…