37 Folgen, Folge 20–37

  • Folge 20 (90 Min.)
    Andrea und Stefan Herbst, die Hochzeitsplaner des „Traumschiffs“, sind inzwischen glücklich geschieden. Zur großen Überraschung von Chefhostess Beatrice ist Stefan sogar mit der neuen Hochzeitsfotografin Heidi liiert, was Andrea angeblich keinerlei Probleme bereitet. Dennoch bittet sie ihren alten Freund Marcel, der in Dubai als Pilot arbeitet, sich als ihre neue Liebe auszugeben. Anna und Peter Körner kennen sich schon sehr lange – Anna hat ihre Lehre in Peters Kartonagenfabrik gemacht. Aber erst nach dem Tod seiner Frau hat Peter Annas Liebe erwidert, was für seinen erwachsenen Sohn Dirk nicht ganz einfach ist, zumal dieser als junger Mann in Anna verliebt war.
    Trotzdem ist er als Trauzeuge mit an Bord und wird von Anna sofort in ihre große Sorge um seinen Vater mit einbezogen: Irgendetwas stimmt nicht mit Peter. Peter, der Anna und Dirk gegenüber alles abstreitet, weiß tatsächlich seit ein paar Monaten, dass er unheilbar erkrankt ist. Er möchte deshalb diese Reise, von der er weiß, dass es seine letzte sein wird, zu einer unvergesslichen Erinnerung für Anna machen – und dafür sorgen, dass Anna und Dirk in jeder Hinsicht versorgt sind. Larissa und Michael Brennecke, das junge, sehr verliebte Hochzeitspaar, kennt sich erst seit drei Monaten.
    Sie sind beide absolute Workaholics, arbeiten als Architekten für dasselbe Büro und haben sich bislang nur im Job oder im Bett erlebt. Erst nach der Trauung stellen sie fest, dass sie sich überhaupt nicht kennen und außerdem komplett verschieden sind: Sport, frühes Aufstehen, ein schönes Steak – alles, was Michael schätzt, ist Larissa zuwider, und umgekehrt: Wo Larissa die Nacht zum Tag macht, schläft Michael im Sitzen ein, und Museen sind ihm ein Greuel. Die Situation eskaliert bedrohlich, und gerade haben sie beschlossen, dass das Ganze ein großer Irrtum war – da rennt Larissa mit dem Kopf gegen einen Pfeiler und erleidet eine vorübergehende Amnesie. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.2014ZDF
  • Folge 21
    Trotz ihrer Scheidung und der Beteuerung, nichts mehr füreinander zu empfinden, landeten die Hochzeitsplaner Andrea und Stefan Herbst auf der vergangenen Reise unverhofft miteinander im Bett. Sie beschließen, diesen Vorfall schnell wieder zu vergessen. Zumal Stefan auf der Reise in die Türkei abermals von seiner neuen Freundin Heidi begleitet wird. Andrea möchte Stefans Glück nicht im Wege stehen und bietet ihm an, sich nach einer beruflichen Alternative umzusehen. Nicht nur privat müssen die Hochzeitsplaner wichtige Entscheidungen treffen. Auch die beiden Hochzeitspaare fordern ihren vollen Einsatz.
    Die Rechtsanwältin Simone heiratet an Bord ihren zehn Jahre jüngeren Kollegen Mesut. Dessen türkische Mutter Leyla ist strikt gegen diese Ehe. Sie hält ihre Schwiegertochter zum einen für zu alt und zum anderen für zu deutsch. Leyla hat zwar fast ihr ganzes Leben in Deutschland verbracht und fühlt sich in Köln mehr als heimisch, aber als Frau für ihren einzigen Sohn wäre ihr eine gleichaltrige Türkin lieber. Doch dann verliebt sich Leyla in Simones Trauzeugen und langjährigen Kanzleipartner Dirk, der wesentlich jünger ist als sie. Auch Dirk ist von Leyla sehr angetan und versucht sie davon zu überzeugen, dass das Alter in einer Beziehung keine Rolle spielt.
    Judith und Markus genießen ihre Flitterwochen gemeinsam mit Brautvater Ralf, einem bekannten Kniechirurgen. Das junge Paar muss sich nach der Reise einer großen Operation unterziehen: Markus spendet Judith, die seit Jahren Dialysepatientin ist, eine Niere. Was Judith nicht ahnt: Ihr Vater hat Markus „ausgesucht“ und seine finanzielle Lage ausgenutzt, um seiner Tochter das Leben zu retten. Als Judith durch Zufall von dieser „Vereinbarung“ erfährt, bricht eine Welt für sie zusammen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2015ZDF
  • Folge 22 (90 Min.)
    Da Hochzeitsplanerin Andrea sich das Bein gebrochen hat, muss ihr Partner und Ex-Mann die Hochzeitspaare auf ihrer Reise nach Montenegro alleine begleiten. Kaum an Bord, erwartet ihn eine weitere Herausforderung: Da das Altenheim wegen Renovierungsarbeiten vorübergehend geschlossen ist, hat sich seine Mutter Friederike spontan entschlossen, ihren Sohn zu begleiten. Natürlich freut er sich, die resolute ältere Dame zu sehen. Doch als sich herausstellt, dass sie ihren geliebten Hund Henry mit an Bord geschmuggelt hat, wird es in mehrfacher Hinsicht eng.
    Katja und Carlo Petelin heiraten in Begleitung von Carlos jüngerer Schwester Mia. Zur großen Sorge ihres Bruders ist sie eine schüchterne „Brillenschlange“ und interessiert sich nur für Männer, die sich zwischen Buchdeckeln verstecken. Aber Carlos dominante Art bereitet nicht nur Mia Probleme. Auch seine Braut Katja muss feststellen, dass er sich, je näher sie seinem Heimatland Montenegro kommen, immer mehr zum Macho wandelt. Als sich herausstellt, dass er hinter ihrem Rücken ein Ferienhaus gekauft hat, kommt es zur ersten schweren Krise in der jungen Ehe.
    Auch Luise und Jens Müller müssen auf ihrer Hochzeitsreise feststellen, dass sie längst nicht alles über einander wissen. Als Magnus, Jens’ Trauzeuge und bester Freund, an Bord kommt, sind sich Luise und Magnus auf Anhieb vertraut. Ein „Flashback“ auf beiden Seiten bringt Unglaubliches zum Vorschein: Luise ist die Mutter von Magnus Sohn Marius. Zusammen mit seiner Frau Marie hatten sie den Säugling direkt nach der Geburt adoptiert.
    Dass Luise Jens verschwiegen hat, dass sie schon einmal ein Kind geboren und zur Adoption freigegeben hat, und Marius nicht weiß, dass er von Marie und Magnus adoptiert wurde, macht die Sache nicht einfacher – zumal in Montenegro Marie und Magnus dazustoßen. Last but not least sucht und findet Stefans Mutter Friederike in Montenegro ihre Jugendliebe Petko wieder. Er lebt als Mönch auf einer Klosterinsel, und die schüchterne Mia angelt sich still und heimlich einen richtigen Goldfisch. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.2015ZDF
  • Folge 23
    Für Hochzeitsplaner Stefan beginnt die Reise mit einer Überraschung. Für seine immer noch verletzte Ex-Frau und Kollegin Andrea, springt seine Mutter Frederike als Hochzeitsplanerin ein. An Bord wird Stefan dann auch noch mit einer außergewöhnlichen Bitte konfrontiert. Seine Jugendfreundin Katharina heiratet auf dem Schiff und fragt ihn, ob er sich vorstellen könnte, Leihvater zu werden. Sie und ihr Mann Alexander, der bereits eine elfjährige Tochter aus erster Ehe hat, wünschen sich nichts mehr als noch ein Kind.
    Doch leider ist Alexander inzwischen zeugungsunfähig. Katharina möchte keinen anonymen Erzeuger und bittet daher den überraschten Stefan, über ihren Bitte nachzudenken. Durch einen Zufall erfährt Friederike davon und fällt aus allen Wolken. Sie wäscht ihrem Sohn, der die Bitte nicht sofort ablehnte, gewaltig den Kopf. Aber auch die frisch Vermählten sind sich bei diesem Thema nicht so einig. Und Fanny, Katharinas Stieftochter, ist sowieso gegen eine Familienerweiterung und tut alles, um der neuen Frau ihres Vaters das Leben schwer zu machen.
    Auch für das zweite Brautpaar Julia und Patrick beginnt die Reise mit einer dicken Überraschung: Der Bräutigam verpasst das Schiff. Julias Trauzeuge und bester Freund Daniel sieht darin unverhofft ein Zeichen. Er liebt die Braut seit langem und will ihr endlich seine Gefühle offenbaren. Doch der Bräutigam ist kein Typ, der sich leicht zur Seite schieben lässt. Die Hochzeitsplaner haben also wieder mal alle Hände voll zu tun, damit am Ende die richtigen Paare ins Glück entlassen werden können. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.2016ZDF
  • Folge 24 (90 Min.)
    Stefan Herbst und seine neue Kollegin Laura Russo entführen die beiden Hochzeitspaare nach Apulien. Für Laura eine Reise in die alte Heimat, wo ihre Mutter lebt. Kaum an Bord, beginnt es zwischen den beiden mächtig zu knistern, was Beatrice nicht verborgen bleibt. Stefan kann Beatrice beruhigen, ihm ist durchaus bewusst, dass Laura viel zu jung für ihn ist. Er mag sie einfach und sie macht einen exzellenten Job. Und genau das finden auch Lulu und Kevin Müller, die die Reise auf einer Hochzeitsmesse gewonnen haben und im siebten Himmel schweben. Dass allerdings nicht alles inklusive bei dieser Traumreise ist, müssen sie recht schnell feststellen. Geldnot macht ja bekanntermaßen erfinderisch, und Kevin hat auch schon eine perfekte Lösung parat, die aber leider nicht ganz den Vorstellungen seiner Lulu entspricht.
    Auch Gloria und Patrick Sennack hatten sich ihre Hochzeitsreise anders vorgestellt. Zuerst taucht unerwartet Glorias Sohn Paul an Bord auf und dann wartet an Land die zweite Überraschung für das Brautpaar: Patricks Tochter mit ihrem Sohn Mats. Um einen wichtigen Auftrag als Eventmanagerin wahrnehmen zu können, bittet Tabea ihren Vater, sich um seinen Enkel zu kümmern. Natürlich kann weder Patrick noch Gloria ihr den Wunsch abschlagen, und so wird ihre Hochzeitsreise durch den kleinen Mats unvergesslich turbulent. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.12.2016ZDF
  • Folge 25
    Für die Hochzeitsplaner Stefan und Laura stellt die Reise nach Lissabon eine Premiere dar: Zum ersten Mal sind sie als Vater-Tochter-Gespann unterwegs. Die Crew um Kapitän Victor Burger ist gespannt, wie die beiden mit der neuen Situation ihren Arbeitsalltag meistern. Zumal die Hochzeitspaare auch dieses Mal den vollen Einsatz ihrer Hochzeitsplaner brauchen. Entgegen der Planung erscheint Inas beste Freundin und Trauzeugin Sophie allein an Bord. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt, da dieser sie betrogen hat. Voller Mitgefühl kümmert sich Ina ausgiebig um sie, ganz zum Ärger ihres Bräutigams Philip. Dieser muss schnell feststellen, dass Flitterwochen zu dritt eine Menge Konfliktpotenzial mit sich bringen.
    Der frisch verheiratete Ehemann sieht nur eine Chance den Urlaub zu retten. Er bittet einen Fado-Gitarristen, Sophie den Hof zu machen, sie zu trösten und sich um sie zu kümmern. Sein Plan scheint aufzugehen, bis die Freundinnen dahinterkommen. Anne und Florian mussten ihre Hochzeit bereits einmal verschieben. Kurz vor dem geplanten Termin hatte Anne einen Reitunfall und sitzt seitdem im Rollstuhl. Margit, ihre Schwiegermutter, hat Zweifel daran, ob die Ehe der beiden den veränderten Bedingungen standhalten wird. Auch wenn Anne und Florian sich noch so sicher sind, dass Annes Handicap nichts an ihrer Liebe ändern wird, steht das Brautpaar während der Hochzeitsreise vor der Frage, ob ihr Band wirklich stark genug ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.01.2017ZDF
  • Folge 26
    Hochzeitsplanerin Laura wird auf dieser Reise nach Sardinien ein neuer Kollege an die Seite gestellt. Tom Cramer ist ein charmanter, sportlicher und begeisterungsfähiger Alleskönner. Er liebt Herausforderungen und ist als Tauchlehrer schon viel in der Welt herumgekommen. Auf Toms erster Reise holt ein Alt-68er-Pärchen auf dem Traumschiff nach, was es eigentlich niemals tun wollte: heiraten. Das „verspätete“, aber junggebliebene Brautpaar Suse und HD wird von Charly begleitet. Dieser ist nicht nur ein Freund, sondern war auch einer der Mitglieder der ehemaligen WG, in der sich beide kennengelernt haben. Nur widerwillig übernimmt er die Rolle des Trauzeugen, vor allem ist er aber mitgekommen, um Nadi zu besuchen.
    Auch sie war Teil der WG und lebt mittlerweile auf Sardinien. In deren Haus verbrachten die WG-Bewohner vor vielen Jahren zusammen einen legendären Urlaub. Nachdem HD wegen eines Formfehlers seine bisherige Wohnung gekündigt wird, schmiedet er zusammen mit Charly und Nadi einen Plan. Warum nicht die Zeit zurückdrehen und eine Alters-WG gründen? Anders als von ihm befürchtet, kann sich auch Suse für die Idee erwärmen. Doch dann erfährt sie, dass ihr Mann und Nadi bis vor einigen Jahren eine Affäre hatten.
    Das frühe Eheglück wird auf eine harte Probe gestellt, und auch das Vorhaben „Alters-WG“ scheint gestorben zu sein. Auch die Lebensumstände des zweiten Brautpaares sind besonders. Yvonne und Paul Schäfer, die auf dem Schiff ihr Ehegelöbnis erneuen wollen, können keine eigenen Kinder bekommen. Kurz vor ihren Flitterwochen werden sie aber nach langem Warten von Annika, einer 17-jährigen werdenden Mutter, als Adoptiveltern ausgesucht. Es handelt sich dabei um eine offene Adoption, bei der sich leibliche Mutter und künftige Eltern kennenlernen und auch nach der Geburt in Kontakt bleiben. Die beiden „Mütter“ verstehen sich so gut, dass die Braut vorgeschlagen hat, den schwangeren Teenager mit auf die Reise zu nehmen.
    Doch für alle drei taucht unerwartet in Sardinien Julian, der Kindsvater, auf. Nachdem er seine Freundin in der anfänglichen Überforderung im Stich gelassen hat, erklärt er sich nun bereit, zu seiner Vaterschaft zu stehen. Damit stürzt er nicht nur die werdende Teenager-Mutter in ein Gefühlschaos. Während Yvonne Annika bestärkt, das Kind wie geplant zur Adoption freizugeben, stellt sich Paul auf die Seite von Julian. Seine empörte Frau unterstellt ihm, er sei gar nicht zur Adoption bereit, und ihre Ehe gerät kurzfristig ins Wanken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.12.2017ZDF
  • Folge 27
    Die schönste Reise des Lebens führt die beiden Hochzeitspaare, begleitet von den Hochzeitsplanern Laura und Tom, diesmal nach Norwegen. Stefanie von Erlen entstammt dem Hochadel und hat sich eigentlich mit ihrer Familie überworfen. Trotzdem will sie ihrer Mutter beweisen, dass auch sie es verdient, „geheiratet zu werden“. Also lösen ihr bester Freund Lukas Kremp, ein ehemaliger Radsportprofi, und sie ein altes Versprechen ein: Sollten sie beide bis zu ihrem 40. Geburtstag unverheiratet sein, heiraten sie einander. Kurz vor dem Ja-Wort befindet Lukas in einem Anfall von Romantik, dass man nur heiraten darf, wenn man sich wirklich liebt.
    Kurzerhand sagt er die Hochzeit ab. Trotzdem entscheiden sich die beiden, die Hochzeitsreise auf den sündhaft teuren Rädern das Hochzeitsgeschenk von Stefanie – zusammen zu machen. Erst als Stefanie sich im Verlauf der Reise ausgerechnet in Lukas’ ehemaligen Erzrivalen, den Radsportprofi Harald Dahl, verliebt, und dieser Lukas auch noch unterstellt, damals gedopt zu haben, kommt es zum Streit. Es braucht einen bösen Unfall, den Lukas zwar nicht verschuldet, bei dem aber ein kleiner Junge verletzt wird, und eine kurze Romanze mit dessen hübscher Mutter, bis Stefanie und Lukas erkennen, dass sie weit mehr sind als nur beste Freunde, und die Hochzeit in einer typischen alten Stabkirche nachholen.
    Während dieses nervenaufreibenden Weges werden sie nicht nur von Tom und Laura begleitet, sondern auch von dem entzückenden alten Ehepaar Marlene und Joachim Reiter, das seine Goldene Hochzeit mit der Erneuerung ihres Liebesschwures begeht. Die beiden mussten vor Kurzem ihren Fischladen aufgeben.
    Keiner der Söhne wollte ihn weiterführen, was Joachims ohnehin schon lädiertes Herz noch mehr belastet und Marlenes schweres Rheuma auch nicht besser werden lässt. Die beiden strahlen nach all den Jahren aber immer noch eine beneidenswerte Liebe füreinander aus. Daneben fallen jedoch auch immer wieder Äußerungen in eine Richtung, die vor allem den sensiblen Tom befürchten lassen, dass die beiden vorhaben, sich am Ende der Reise gemeinsam das Leben zu nehmen. Er alarmiert die Söhne, die auch prompt besorgt anreisen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.01.2018ZDF
  • Folge 28
    Als Hochzeitsplanerin Laura an Bord geht, ahnen sie und ihr Kollege Tom nicht, dass diese Reise für sie von kurzer Dauer sein wird. Kaum vor der italienischen Küste angekommen, erfährt Laura, dass ihre Mutter einen Schlaganfall hatte. Unterstützt durch Kapitän Burger, fliegt sie sofort zu ihr. Tom ahnt, dass er nun beide Hochzeitspaare allein betreuen muss. Das Brautpaar Carla Cavalcanti und Oliver Schäfer ist seit 25 Jahren zusammen und wird am Tag ihres Kennenlernens an Bord heiraten. Carla stammt aus dem Piemont und hat Literaturwissenschaften studiert.
    Einen Beruf hat sie aber nie ausgeübt, weil sie völlig damit zufrieden war, Oliver in seinem aufreibenden Job als Topmanager zur Seite zu stehen und sich um Haus und Garten zu kümmern. Sie hat jedoch heimlich einen Roman geschrieben, der – ursprünglich als Überraschungsgeschenk für Oliver zur Hochzeit gedacht – dabei ist, zum Bestseller aufzusteigen. Dieser Erfolg wird allerdings zur Zerreißprobe für die Frischvermählten: Kurz nach der Trauung erhält Oliver per Fax seine Kündigung.
    Außerstande, ihn mit ihrem Erfolg zu konfrontieren, cancelt Carla die ursprünglich geplante Lesung in einer kleinen italienischen Buchhandlung und flüchtet mit Oliver in ihr abgelegenes Heimatdorf. Auch das Glück des zweiten Hochzeitspaares, Smilla Jensen und Carsten Meinke, wird von äußeren Umständen bedroht: Smillas Mutter Sabine, eine attraktive Fünfzigerin, verliebt sich ausgerechnet in Carstens besten Freund und Trauzeugen Nils. Dieser ist nicht nur satte 15 Jahre jünger als Sabine und dafür bekannt, alles zu vernaschen, was nicht bei drei auf dem Baum ist.
    Dass es ihn im Fall von Sabine ernsthaft erwischt hat, trifft ihn ebenso unerwartet wie sie – und auf wenig Verständnis bei Smilla. Als im Piemont auffliegt, dass Sabine und Nils nicht nach Deutschland zurückgefahren sind, sondern ein paar romantische Tage drangehängt haben, verlangt Smilla von Carsten, dass er Nils nach Hause schickt – was dieser nicht nur verweigert, er geht auch noch mit ihm klettern und kommt dabei in eine lebensgefährliche Situation. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.12.2018ZDF
  • Folge 29
    Für die Reise auf die Kykladen bekommt Hochzeitsplaner Tom von Hoteldirektorin Hanna Liebhold mit der Reiseleiterin Betty eine neue Kollegin zur Seite gestellt. Auch wenn ein Paar seine Hochzeitsreise kurzfristig abgesagt hat, ist Tom froh über Bettys Unterstützung. Denn es hat sich spontan noch ein zweites Paar gefunden, das in die Flitterwochen starten möchte. Nina und Casper haben sich in einem Restaurant in Kopenhagen kennen- und lieben gelernt. Begleitet werden sie jeweils von ihren Müttern, Marion und Sandra.
    Beide besuchten die Modeschule und waren beste Freundinnen, bis Marion sich von Sandra verraten fühlte. Seitdem hatten sie keinen Kontakt mehr und waren entsprechend schockiert, dass ihre Kinder sie zu einer Familie machen wollen. Trotz ihrer Differenzen versprechen sie, das junge Glück nicht zu belasten. Der Burgfrieden ist allerdings äußerst brüchig. Umso überraschter sind die Schwiegermütter, als ihre Kinder beide dazu einladen, sie auf der Hochzeitsreise zu begleiten. Casper muss seiner Mutter helfen, für das von der Insolvenz bedrohte Familienunternehmen einen neuen Businessplan zu erstellen.
    Und um Ninas Mutter nicht vor den Kopf zu stoßen, nehmen sie Marion ebenfalls mit. Alles andere als ideale Voraussetzungen für entspannte und harmonische Flitterwochen. Zumal Casper seiner Mutter immer noch nicht offenbart hat, dass er nicht Teilhaber im Familienbetrieb werden möchte, sondern als Koch mit seiner Frau Nina um die Welt reisen wird. Im Grunde wäre es das Beste, wenn sich Sandra wieder mit Marion zusammentun würde, aber dazu müssten beide über ihren Schatten springen.
    Günther, ein 59-jähriger Marineoffizier, hat sich von seiner 15 Jahre jüngeren Frau Natalie und ihrer zehnjährigen Tochter Maja zu einer Kreuzfahrt anlässlich seines bevorstehenden runden Geburtstags überreden lassen. Als Maja zufällig mitbekommt, dass ein Hochzeitspaar kurzfristig absagt hat, sieht sie darin einen Wink des Schicksals, denn bisher waren ihre Eltern nur auf dem Papier verheiratet.
    Wie ihre Mutter, träumt die Kleine schon lange von einer großen Hochzeitsfeier mit ihr als Blumenmädchen. Maja überredet ihren Vater, Natalie einen Antrag zu machen. Doch als sich das glückliche Paar mit den Hochzeitsplanern trifft, stellt sich heraus, dass es sich bei Günther um Toms Vater handelt. Beide haben seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr, seit Tom herausfand, dass sein Vater mit seiner damaliger Freundin eine Affäre hatte. Darauf brach er nicht nur mit seinem Vater, sondern quittierte auch den Dienst in der Marine.
    Unter diesen Umständen wollen Günther und Natalie von der spontanen Hochzeit eher Abstand nehmen. Nur Maja freut sich über die Familienzusammenführung und auch darüber, dass sie endlich kein Einzelkind mehr ist. Trotzig besteht sie auf dem gesamten Programm inklusive Flitterwochen. Nach Rücksprache mit Betty, die Tom zusichert, sich um dessen Vater nebst Anhang zu kümmern, wird doch geheiratet. Doch Majas Wunsch nach einer heilen Familie ist schwieriger zu erfüllen als gedacht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2019ZDFDeutsche Online-PremiereMo 31.12.2018ZDFmediathek
  • Folge 30
    Zwei sehr unterschiedliche Hochzeitspaare machen sich auf die Reise in die Normandie. Allerdings verbindet sie eine Gemeinsamkeit: Sie waren sich in ihrer Partnerwahl sehr schnell einig. Tobias Kröger und seine Frau Annalena sind seit Kurzem stolze Eltern eines Sohnes, Leo. Das zweite Paar, Charlotte Lenz und Kai Burgmeister, hat sich auf der „Grünen Woche“ kennen und lieben gelernt. Beide Paare möchten ihr Glück auf dem „Traumschiff“ besiegeln. Vor etwas über einem Jahr traf der Lehrer Tobias im Nachtzug nach Hamburg auf seine Traumfrau Annalena, eine Ärztin, die schon nach ihrer ersten gemeinsamen Liebesnacht schwanger wurde.
    Tobias teilt sein unverhofftes übergroßes Glück regelmäßig in den sozialen Medien. Damit erregt er auch die Aufmerksamkeit von Alexandre, einem früheren Liebhaber von Annalena. Der Chirurg und sie hatten eine Affäre, während Annalena einen Teil ihres Praktischen Jahres in einer französischen Klinik ableistete. Als Annalena ihn wegen eines medizinischen Notfalls bei Leo kontaktiert, wächst in dem renommierten und bisher kinderlosen Chirurgen die Überzeugung, dass er der Kindsvater sein könnte.
    Er konfrontiert Annalena mit seinem Verdacht, der sich bestätigt. Annalena hat diese Möglichkeit immer verdrängt. Sie liebt Tobias aufrichtig und hatte nie die Absicht, ihm ein Kuckuckskind unterzuschieben. Doch jetzt meldet der leibliche Vater auch noch Ansprüche an und möchte am Heranwachsen des Kindes teilhaben. Für die frisch Vermählten bricht ihre heile Welt jäh zusammen. Und Tobias steht vor der Frage, ob und wie er unter diesen ganz anderen Umständen um seine Familie und seine Liebe kämpfen kann.
    Zum Glück hat die junge Familie Hochzeitsplaner Tom an ihrer Seite, der sie dabei unterstützt, dass auch diese Reise ins Glück führt. Kai, ein Winzer und mit Mitte 20 bereits Geschäftsführer, war als Aussteller auf einer Messe, Charlotte hat sich als Hostess an seinem Messestand Geld dazuverdient. Für beide war es Liebe auf den ersten Blick, und am letzten Tag der Messe hielt Kai um Charlottes Hand an. Spontan buchten sie die nächste verfügbare Hochzeitsreise auf der „MS Amadea“.
    Da sie auf dem Berliner Standesamt so zeitnah keinen Termin bekommen haben, will sich das Paar erst hinterher standesamtlich trauen lassen. Als Charlottes Schwester und Trauzeugin Franziska davon erfährt, sieht sie eine Möglichkeit, den überstürzten „Ehe-Fehler“ noch korrigieren zu können. Doch Kais Großmutter Wally, eine Verfechterin der Liebe auf den ersten Blick, schenkt dem Brautpaar eine Reise auf einem Hausboot über die Seine in die Stadt der Liebe, um Franziskas Plan zu torpedieren. Als Franziska ihre Schwester überredet, sie auf die Fahrt mitzunehmen, beschließt Wally, zum Schutz des jungen Glücks, ebenfalls mitzukommen.
    So wie Franziska die Brautleute mit gezielten Sabotageakten zur Überprüfung ihrer Entscheidung füreinander zwingt, sorgt Wally für Harmonie zwischen beiden. Doch als ihr Enkel für seine Braut das vorgesehene Erbe des Familien-Weinguts ausschlagen will, schwenkt Wally um und verbündet sich mit Franziska. Eine Herausforderung für das frisch vermählte Paar, das im Laufe der Reise doch zwischendurch Zweifel bekommt, ob es sich nicht eventuell zu früh vermählt hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.12.2019ZDFDeutsche Online-PremiereMi 25.12.2019ZDFmediathek
  • Folge 31 (90 Min.)
    Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Menorca Karolina Lodyga als Iga, Jan Hartmann als Tom SRF/​ZDF/​Dirk Bartling
    Doc Sander freut sich, den ehemaligen Oldtimerrennfahrer Hans Nowak, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt, zur Hochzeit mit seiner früheren Betreuerin Iga an Bord begrüßen zu können. Iga war damals als Kabinenstewardess für Hans zuständig. Doc Sander war nicht unwesentlich daran beteiligt, dass Hans sie für seine private Betreuung abwerben konnte. Dafür, dass die beiden sich verlieben, so der Doc scherzend, lässt er sich aber nicht verantwortlich machen – und auch nicht für den Zorn von Hans’ erwachsenen Kindern Rita und Jochen, die alles daransetzen, Iga wegzuekeln, da die beiden ganz andere Pläne für ihren Vater haben.
    Kurzzeitig sieht es so aus, als würde das Komplott aufgehen und Hans sich tatsächlich dem Diktat seiner Kinder beugen, aber da haben sie die Rechnung ohne Iga und vor allem ohne Hochzeitsplaner Tom gemacht, der diesmal erneut allein am Start ist. Auch das zweite, weit jüngere Hochzeitspaar – Catalina und Mark Spiesen – findet erst über einige Umwege zum ungetrübten Honeymoon.
    Denn Braut Catalina scheut davor zurück, ihrem Mark – einem Diplomatensohn aus allerbestem Hause – ihre unbestritten entzückenden, aber auch sehr unkonventionellen „Hippie-Eltern“ vorzustellen, die seit vielen Jahren als Sextherapeuten und Kamasutra-Masseure auf Menorca leben und arbeiten. Catalina geht fest davon aus, dass die Hochzeitsreise nach Mallorca geht und kriegt einen Riesenschreck, als sie hört, dass sie auf Menorca das Schiff verlassen. Als ihre Eltern – die um die Befangenheit ihrer Tochter wissen – aus Liebe zu ihrem einzigen Kind eine wahre Scharade aufführen und sich als reiche Erben mit Luxus-Finca ausgeben, auch noch überraschend auf Marks Diplomaten-Eltern Sanne und Peter treffen, die sich ihrerseits auf Wunsch von Mark „downgraden“, um seine vermeintlich armen Schwiegereltern nicht zu brüskieren, ist vorübergehend das Chaos perfekt.
    Auch hier gelingt es Tom mit geschickter Hand, die Fäden zu entwirren, und am Ende stoßen alle Paare gemeinsam darauf an, dass auch diese Kreuzfahrt ins Glück geführt hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.01.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 31.12.2019ZDFmediathek
  • Folge 32
    Claudia (Elisabeth Romano, 3. v. l.) und Marc Erding (Heio von Stetten, 4. v. r.) geben sich auf dem Kreuzfahrtschiff das Jawort. Tristan (Valentin von Falkenhayn, 2. v. r.) und Selina (Tamara Röske, l.), die Kinder der beiden, sind die Trauzeugen. Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, 2. v. l.), Hanna Liebhold (Barbara Wussow, 4. v. l.) und Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth 3. v. r.) wohnen den Feierlichkeiten, geleitet von Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, r.), freudig bei.
    Marc und Claudia Erding haben das Angebot „Heiraten an Bord des Traumschiffs“ und anschließende Flitterwochen an der Ostsee zur großen Freude von Claudias Tochter Selina angenommen.
    Der 18-jährige Sohn von Marc, Tristan, taucht überraschend am Hafen auf und bittet den Hochzeitsplaner Tom um Hilfe. Das Vater-Sohn-Verhältnis ist gerade schwierig und könnte noch schwieriger werden, wenn Marc erfährt, dass Tristan das Studium geschmissen hat.
    Mit schwierigen Vater-Sohn-Verhältnissen kennt sich Tom gut aus und bietet Tristan an, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Als sich herausstellt, dass Tristan durch die bevorstehende Hochzeit eine Stiefschwester bekommt, ist er erst einmal verwundert und nicht begeistert. Die Patchwork-Situation führt bei allen Beteiligten immer wieder zu Reibungen.
    Während Tristan versucht, die Nähe zu seinem Vater wieder aufzubauen, möchte Selina, die mit Trisomie 21 geboren wurde und nun 22 Jahre alt ist, selbstständiger werden und plant ihren Umzug in eine betreute Wohngemeinschaft. Hier sucht sie die Unterstützung von Marc, der ihr dabei helfen soll, ihre Mutter zur Zustimmung zu überreden.
    Am Reiseziel angekommen verbringen Tristan und Selina gemeinsam Zeit auf einem Reiterhof. Tristan ist als erfahrener Reiter allein mit dem Pferd unterwegs, und Selina flirtet ganz offen mit dem attraktiven Reitlehrer Ole. Während Claudia ihre Tochter am liebsten vor allem beschützen würde und sie niemals loslassen will, wünscht sich Marc, dass sein Sohn erwachsen wird und Verantwortung für sein Handeln übernimmt.
    Janine Perlinger arbeitet seit sie denken kann im Hotel ihrer Eltern mit und kann weder Hände noch Füße still halten. Sie springt gern überall mal ein – auch wenn sie nicht darum gebeten wurde. Im Gegensatz zu seiner Janine wünscht sich Sascha Kudrjawzew, dass sie, zumindest auf der Hochzeitsreise ihr „Helfersyndrom“ hintanstellt und die Zweisamkeit an erster Stelle steht. Als die Hoteldirektorin Hanna durch einen Fehler beim Beladen des Schiffes in Dekorationsnot kommt, bietet Janine selbstverständlich sofort ihre Hilfe an. Ihrem Verlobten schwindelt sie vor, sie ließe sich im Beautysalon verwöhnen.
    Nach der Hochzeit wollen die beiden ihre gemeinsame Zeit im romantischen Bed and Breakfast genießen, dabei müssen sie allerdings feststellen, dass es ein Problem mit ihrer Reservierung gab und nun kein Zimmer mehr frei ist. Als die hochschwangere Christine, Besitzerin des B&B, überraschend in die Wehen kommt, bietet sich Janine freiwillig an, für sie und ihren Mann einzuspringen und die Gäste bis zu deren Rückkehr zu versorgen.
    Sascha ist wenig begeistert von diesem Vorschlag, fügt sich aber dem Plan seiner Frau, schließlich haben sie so wenigstens einen Schlafplatz sicher. Janine fällt es schwer, sich zurückzuhalten und andere Menschen ihren Job machen zu lassen. Sascha möchte einfach die Zeit mit seiner frischgebackenen Frau genießen, weshalb es auch hier immer wieder zu kleinen Reibungen kommt.
    Einmal mehr ist bei beiden Hochzeitspaaren das organisatorische und diplomatische Geschick des „Traumschiff“-Hochzeitsplaners Tom Cramer gefragt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.2020ZDFDeutsche Online-PremiereFr 25.12.2020ZDFmediathek
  • Folge 33
    Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Tirol Jan Hartmann als Tom, Barbara Wussow als Hanna Liebhold, Gila von Weitershausen als Kerstin Cramer, Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger, Andreas Thiele als Konrad, Katrin Anne Hess als Anke Breuer SRF/​ZDF/​Dirk Bartling
    Hochzeitsplaner Tom wird an Bord des „Traumschiffs“ 40, möchte aber nicht, dass jemand eine Überraschung für ihn vorbereitet. Doch da hat er die Rechnung ohne seine Mutter Kerstin gemacht. Diese ist heimlich an Bord gekommen und hat sich mit der Crew verbündet, um ihrem Sohn eine kleine Feier anlässlich seines Ehrentages zu organisieren. Vor zehn Jahren während des Umbaus haben sich Erik und Vanessa auf dem „Traumschiff“ kennen und lieben gelernt. Seitdem treffen sie sich einmal im Jahr auf dem Schiff und verbringen eine gemeinsame Woche miteinander. Erik ist verheiratet, und Vanessa liebt ihre Unabhängigkeit, weshalb sie sich für diese Form der Beziehung entschieden haben.
    Dieses Jahr ist allerdings alles anders: Erik ist seit Kurzem geschieden und möchte Vanessa gern einen Antrag machen und sie direkt auf dem Schiff heiraten. Als er um ihre Hand anhält, sagt sie völlig schockiert zu, kurz vor der Trauung macht sie allerdings einen Rückzieher. Die beiden beschließen, die Reise nach Tirol anzutreten und sich in diesen „Flitterwochen“ besser kennenzulernen. Das zweite Paar an Bord wird überraschend zu einem Quartett. Konrad und Anke sind verliebt und freuen sich auf ihre Hochzeit an Bord des Kreuzfahrtschiffes.
    Leider ist Ankes Tochter Jette nicht an Bord, die Zwölfjährige möchte die Zeit lieber mit ihrem Vater Arno verbringen, das denken zumindest Anke und Konrad. Jette hingegen möchte die beiden überraschen und kommt heimlich an Bord. Allerdings traut sie sich doch nicht ganz allein, und so muss ihr Vater sich geschlagen geben und die Reise mit ihr antreten. Zu viert reisen sie nach Tirol, Arno möchte direkt mit dem nächsten Zug die Heimfahrt antreten. Allerdings funkt Jette erneut dazwischen, sie hat Angst, dass Anke und Konrad sie nicht mehr bei sich haben wollen, da sie über ein gemeinsames Kind nachdenken.
    Deshalb möchte sie gern zu ihrem Vater nach München ziehen. Bevor die Patchworkfamilie zu zerbrechen droht, lädt Konrad – auf Jettes Wunsch – Arno ein, mit ihnen die Flitterwochen zu verbringen. Die beiden Männer können es nicht lassen, sich gegenseitig zu messen und einander übertrumpfen zu wollen. Gleichzeitig spielt Jette die Erwachsenen geschickt gegeneinander aus, sodass es immer wieder zu Konfliktsituationen kommt. Hochzeitsplaner Tom Cramer steht wie so oft zwischen allen Fronten – vertraut aber auf seine Erfahrung und sein Geschick bei der Lösung von Problemen aller Art. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDo 31.12.2020ZDFmediathek
  • Folge 34
    Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Toskana Der grosse Moment: Daniel Morgenroth als Martin Grimm, Barbara Wussow als Hanna Liebhold, Pia Stutzenstein (sitzend) als Anne, Jan Hartmann als Hochzeitsplaner Tom, Varol Sahin (sitzend) als Alex Busch und Florian Silbereisen als Max Parger
    Die Reise des „Traumschiffs“ führt die Crew um Max Parger und den Hochzeitsplaner Tom in die Toskana. Eine besondere Reise, denn an Bord findet zum ersten Mal eine Promihochzeit statt.
    Kurz vor dem Ablegen bekommt Manuela, die Partnerin des berühmten Schlagersängers „Lou“ König, kalte Füße. So verlässt das Schiff den Hafen mit einem frustrierten Sänger, der durch diesen Vorfall auch um sein Ansehen in der Öffentlichkeit bangt. Ein Problem hat nun auch seine langjährige Managerin Gaby Wuschansky, die mit gezielt platzierten Berichten über die Hochzeit die ins Stocken geratene Karriere ihres Klienten ankurbeln wollte: Wie soll sie die plötzliche Absage dem mitgereisten Exklusiv-Berichterstatter und Klatschreporter Enrico Schuster verkaufen? Lous spontane Lösung, sie solle ihn heiraten, lehnt sie zunächst ab.
    Doch Lou bekommt Gaby, die heimlich schon seit Jahren in ihn verliebt ist, schließlich doch rum. Bei der Trauung realisiert Gaby, dass diese Scheinehe mehr für sie bedeutet. Als dann bei der Hochzeitsreise an Land die eifersüchtige Freundin auftaucht, sich für ihre Torschlusspanik entschuldigt und Lou nun doch heiraten will, steht dieser unverhofft zwischen zwei Frauen und muss eine Entscheidung treffen.
    Beim zweiten Paar handelt es sich um Anna und Alex Busch, beide Anfang 30 und gewillt, eine Familie zu gründen. Zur Feier aufs Schiff bringt Annas verwitweter Vater Jürgen überraschend Annas beste Freundin Moni mit. Anna ist gerührt und kommt nicht auf die Idee, dass ihr Vater und Moni ein Paar sein könnten. Jürgen verpasst den Zeitpunkt, seine Tochter aufzuklären. Als dann die Wahrheit während der Hochzeitsreise ans Licht kommt, fühlt Anne sich hintergangen und versucht, ihren Vater von seinem „Liebeswahn“ zu heilen. Als Moni sich dann von Jürgen trennt, wird Anne klar, dass ihre Eifersucht das Glück ihres Vaters zerstört. Hochzeitsplaner Tom ist gefordert, das zerschlagene Porzellan zu kitten, damit auch diese Reise im Glück endet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.12.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 24.12.2021ZDFmediathek
  • Folge 35
    Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Kreta Yeliz Simsek als Fotini, Felix Everding als Alexis Panagolis SRF/​ZDF/​Dirk Bartling
    Zusammen mit zwei Brautpaaren nimmt die Crew um Max Parger und den Hochzeitsplaner Tom Kurs auf die größte griechische Insel: Kreta. Unter den Brautpaaren ist auch Toms Mutter Kerstin Cramer. Doch dieser ist im Gegensatz zur restlichen Crew nicht in ihr Vorhaben eingeweiht. Daher ist Tom wie vom Donner gerührt, als er seine Mutter in Weiß auf der Treppe über dem Hochzeitsdeck erblickt. Toms Begeisterung über seinen neuen „Vater“ Achim hält sich in Grenzen. Denn wie sich herausstellt, trifft Achim sich auf Kreta mit seiner alten Freundin Martina wieder, mit der er seine „wilden Jahre“ verbracht hat. Aus dieser Beziehung ging auch Tochter Caroline hervor, in die sich Tom vor einem Jahr verliebt hat.
    Trotz der widrigen Umstände schlägt sich Tom wacker und verliert dabei weder das Wohl seiner Mutter Kerstin noch das des zweiten Brautpaares aus den Augen. Denn auch Fotini und Alexis haben ihr Päckchen zu tragen: Fotinis Vater Odysseus träumt schon seit jeher davon, seine älteste Tochter vor den Altar einer kleinen griechischen Kapelle zu führen. Dass die beiden nun an Bord und dann auch noch ohne die griechische Großfamilie geheiratet haben, ist ein Schuss vor den Bug des sympathischen Patriarchen. Odysseus testet Alexis auf seine Ehetauglichkeit, bei der dieser kläglich versagt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 24.12.2021ZDFmediathek
  • Folge 36
    Als das „Traumschiff“ mit seinen beiden Hochzeitspaaren in See Richtung Ligurien sticht, wird Hochzeitsplaner Tom schon vor der Feierlichkeit mit einem interessanten Fall konfrontiert.
    Das jüngere Paar Sofie und Julian plant eine sogenannte Mariage blanc oder auch „Lavender Wedding“ genannt. Und das deutlich ältere Paar Thorsten und Carlotta macht es Tom nur scheinbar leichter.
    Die Pilotin Sofie ist seit 15 Jahren eng mit dem Flugzeugbauer Julian befreundet. Sie war auch die Erste, der gegenüber Julian sich als homosexuell geoutet hat. Die Verabredung der beiden war immer, sollten sie bis Dreißig nichts „Besseres“ gefunden haben, würden sie eine sogenannte Mariage blanc eingehen. Im Klartext: Sie heiraten, leben zusammen und bekommen Kinder – allerdings haben sie keinen Sex, zumindest nicht miteinander.
    Als die beiden nun an Bord gehen, um zu heiraten, ist Sofie tatsächlich schwanger, und ihre Freude könnte nicht größer sein – bis Julian an Land seine vermeintlich „banale Affäre“ Simon trifft. Ausgerechnet auf seiner Hochzeitsreise muss er sich nun die Frage stellen, ob die „Mariage blanc“ einer großen Liebe standhält.
    Der 65-jährige Thorsten ist ein typischer Bauunternehmer mit viel Herz und großer Schnauze. Dass er sich „im hohen Alter“ noch mal verlieben würde und dann ausgerechnet in die temperamentvolle, erfolgreiche Architektin und Deutsch-Italienerin Carlotta, hätte niemand für möglich gehalten. Aber nach dem Motto „Gegensätze ziehen sich an“ sind die beiden seit zwei Jahren sehr glücklich zusammen und heiraten jetzt an Bord.
    Trauzeuge ist Carlottas Patensohn Francesco, genannt Pippo, der das vergangene halbe Jahr bei ihnen gelebt hat und jetzt mit ihnen nach Italien zurückfährt. Wohnen werden sie in Ligurien bei Pippos Eltern Laura und Francesco senior. Laura ist Carlottas beste Freundin und führt zusammen mit ihrem Mann den besten Eisladen der gesamten Cinque Terre, den Pippo weiterführen soll.
    Das Entsetzen ist groß, als Thorsten mit seiner Direktheit beim Hochzeitsessen Pippo zu seinem Nachfolger erklärt. Es kommt zum Bruch zwischen Carlotta und Laura, die ihrer besten Freundin vorwirft, ihr das Kind wegnehmen zu wollen.
    Tom hat alle Hände voll zu tun, die beiden zerstrittenen Paare wieder zu versöhnen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.01.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSa 24.12.2022ZDFmediathek
  • Folge 37 (90 Min.)
    Auch auf dieser Reise hat Hochzeitsplaner Tom Cramer (Jan Hartmann, 2. v. l.) alle Hände voll zu tun, die Wünsche seiner Paare Sabine (Aglaia Szyszkowitz, M.) und Jean Rossi (Filip Peeters, r.) sowie Ina Rossi (Nicola-Rabea Langrzik, 2. v. r.) und Tino Möller (Felix Kreutzer, l.) zu erfüllen.
    Auf der Fahrt nach Korsika möchte das Silberhochzeitspaar Sabine und Jean Rossi sein Ehegelübde an Bord erneuern. Das einzige Hochzeitspaar auf der Reise nach Korsika, dachte Tom. Zur Überraschung ihrer Eltern reist Ina Rossi nicht allein: Ihr neuer Freund Tino, ein Bergführer, begleitet sie. Im Gegensatz zu Jean ist Sabine mit der Wahl ihrer Tochter nicht glücklich. Doch sie muss ihn akzeptieren, wird er doch noch an Bord ihr Schwiegersohn. Kapitän Parger und seine Mannschaft überlegen fieberhaft, wie es ihnen gelingen könnte, Staff-Kapitän Grimms Aversion gegen Geburtstage und vor allem Geburtstagsgeschenke zu respektieren und ihm trotzdem etwas Besonderes zu schenken.
    Auf Korsika wartet eine weitere Überraschung auf Sabine: Jean, der auf der Insel geboren und aufgewachsen ist, plant, seinen Lebensabend auf der elterlichen Olivenplantage zu verbringen. Als er seiner zehn Jahre jüngeren Frau davon erzählt, ist sie alles andere als begeistert. Sie möchte ihr Leben in Berlin nicht aufgeben. Zu allem Überfluss tauchen dann auch noch Liebesbriefe von Jeans Jugendliebe Aimée auf. Ihr Mann Louis ist nicht nur der Verwalter der Plantage, sondern auch Jeans bester Freund.
    Und auch, wenn Aimée die Briefe nie weggeschickt hatte, in Louis’ Augen sprechen sie eine deutliche Sprache. Die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt. Hochzeitsplaner Tom hat alle Hände voll zu tun, denn parallel erleben Ina und Tino ihre erste Krise: Ina ist schwanger. Doch wer ist der Vater? Tino oder Inas Ex-Freund? Wütend und enttäuscht versucht Tino, in den Bergen einen klaren Kopf zu bekommen – und verunglückt. Als er am Abend nicht ins Hotel zurückkommt, zeigt sich einmal mehr, wie wichtig gute Freunde und ein guter Familienzusammenhalt sind. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.01.2024ZDFDeutsche Online-PremiereFr 08.12.2023ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kreuzfahrt ins Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…