Folge 26

  • Löwenherz

    Folge 26 (90 Min.)
    Eine Frau verbrennt in der Nähe der Raststätte Regensburg in ihrem Auto. Schnell finden Kommissarin Lucas und die ins Team zurückgekehrte Judith Marlow heraus, dass es kein Unfall war. Der Wagen wurde angezündet, während das Opfer noch am Leben war. Die erste heiße Spur führt die Ermittler zum renommierten Schönheitschirurgen Dr. Alexander Krayenberg, bei dem die Tote regelmäßig ästhetische Eingriffe durchführen ließ. Holger Franz, der Ehemann der Toten, versinkt in tiefe Trauer und ist den Ermittlern nicht wirklich eine Hilfe. Oder täuscht er seine Trauer nur vor? Die Bilder einer Überwachungskamera führen die Kommissarin zur Familie Pröll.
    Lucas nimmt den Wirt und Pensionsbesitzer Marc ins Visier, da das Opfer Carla Franz sich bei der Familie Pröll einquartiert hatte und sich ihre Spur von dort aus verliert. Gemeinsam mit Ehefrau Katrin kümmert sich Marc
    herzzerreißend um seinen Bruder und Wirbelwind Theo, der mit Trisomie 21 auf die Welt kam. Lucas ist bedrückt, als die Indizien immer mehr auf den bereits aktenkundigen Theo hinweisen. Stark belastet ihn das Handy des Opfers, das sich in seinem Besitz befindet. Wie kam Carla Franz von der Pension zum Fundort? Und wer hat sie dort hingebracht? Mit dieser Frage bewegt sich Kommissarin Lucas fortan zwischen zwei völlig ungleichen Welten: der Welt der am Existenzminimum kämpfenden Familie Pröll und der des glamourösen Schönheitschirurgen Krayenberg.
    Die glatte Fassade des Arztes bekommt Risse, als Tom aufdeckt, dass Krayenberg billige Gastoperateure für sich arbeiten lässt. Um den mysteriösen Tathergang vollständig zu rekonstruieren, muss die Kommissarin aber erst verstehen, dass wohl jeder Beteiligte seinen ganz persönlichen Teil zum Tod der ehemaligen Schönheit beigetragen hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2017ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 18.07.2020
20:15–21:45
20:15–
Do 25.01.2018
21:40–23:10
21:40–
Sa 09.09.2017
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Kommissarin Lucas kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kommissarin Lucas und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissarin Lucas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…