Staffel 6, Folge 3

  • 22. Tödlicher Mangel – Der Kampf um Organe

    Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    Die Zahlen der Organspenden gehen in Deutschland immer weiter zurück. Im Jahr 2014 haben nur 894 verstorbene Menschen ihre Organe gespendet – ein neuer Tiefststand. Damit ist Deutschland in Europa inzwischen Schlusslicht. Für mehr als 11.000 Patienten, die auf ein Spenderorgan warten, bedeutet das eine andauernde Gratwanderung zwischen Leben und Tod. 2012 wurde das deutsche Organspendesystem durch Aufdeckung der Skandale an Transplantationszentren
    erschüttert. Die Kriterien für die Vergabe von Organen sind veraltet. Wer ist krank genug für ein Organ? Wer schon zu krank? Wer soll sterben, wenn nicht alle leben können? Dieter Könnes geht der Frage nach, was in Deutschland unternommen wird, um den Mangel an Spenderorganen zu beheben. Dabei stößt er auf Intransparenz, Verflechtungen und Interessenskonflikte. Ist die Transplantationsmedizin in Deutschland noch zu retten? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 20.07.2015
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Könnes kämpft kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Könnes kämpft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Könnes kämpft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…