zurückStaffel 2, Folge 1–13weiter

    • Staffel 2, Folge 1

      Nach der Fusion des Klinikums mit dem Marienkrankenhaus gibt es einschneidende personelle Veränderungen. Besondes enttäuscht ist Daniel Thies, der sich schon als neuer Assistenzarzt sah. Doch da hat sich der junge Mediziner verrechnet – die Stelle bekommt der vietnamesische Kollege Dr. Lee. Auch im Bereich der Krankenschwestern gibt es Reibereien: Die neue Oberschwester Ayfer macht Schwester Yvonne das Leben schwer. Am Bett seines todkranken Vaters trifft Jens Leyendecker nach langer Zeit seine Schwester wieder. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.03.2001 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2

      Jens Leyendecker ist durch schroffes Benehmen, nächtliche Kneipenbesuche bis in die Morgenstunden und Amphetaminkonsum Professor Bischoff ein Dorn im Auge. Er schickt ihn zur Psychologin Dr. Antje Jansen, die Jens aber nicht an sich heranlässt … Indessen plant Schwester Yvonne, eine Familie zu gründen. Sie möchte ein Kind von Dr. Karim Busch – doch dieser hat ganz andere Pläne: Er will nach Teheran, zurück in seine Heimat. Yvonne ahnt nichts davon …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.03.2001 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3

      Dr. Lee macht Daniel Beine – auf freundliche, aber bestimmte Weise. Daniel lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, ist er doch frisch verliebt in ein Model. Jens trifft seine Mutter und seine Schwester. Er ist zu spät – sein Vater ist kurz zuvor gestorben! Alte Wunden brechen auf, Jens gerät in Rage … Yvonne macht eine böse Entdeckung: Bevor Karim es über sich bringt, ihr von seinen Teheran-Plänen zu erzählen, findet sie ein Fax aus der dortigen Klinik. Sie stellt ihn zur Rede. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.03.2001 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4

      Jens Leyendeckers Vater wird beerdigt. Aufgrund seiner familiären Probleme unterlaufen ihm zwei folgenschwere fachliche Fehler. Er transfundiert einem Zeugen Jehovas Blut und unterbindet in einer weiteren OP einem Patienten die Blutzufuhr. Professor Bischoff entbindet ihn daraufhin von weiteren Operationen – und droht ihm mit Kündigung … Dr. Karim Busch wird verabschiedet. Yvonne wird in ihrer Melancholie von Dieter, der eine Freundin sucht, getröstet …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.03.2001 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5

      Jens Leyendecker bittet Professor Bischoff, ihn wieder in den OP-Plan zu integrieren. Er begibt sich sogar in psychologische Beratung, die dazu führt, dass es zu einer Aussprache gegenüber seiner Mutter kommt – vor versammelter Kaffeetafel. Jens offenbart ihr dabei alle unglaublichen Details über seinen Vater. Indessen wird bei Bischoffs Freund, dem Musiker Willi Hesse, lebensbedrohlicher Krebs im Endstadium diagnostiziert …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.04.2001 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6

      Eine Chemiefabrik ist in Brand geraten. Die Mannschaft des Klinikums wird von der Katastrophe förmlich überrollt, da nur eine Notbesetzung arbeitet. Die Flut der eingelieferten Patienten will nicht abreißen, als sich plötzlich herausstellt, dass ein Patient den Brand gelegt hat. Ausgerechnet dieser Patient erhält eine lebensrettende Organspende von einem der Opfer. Daniel muss sich in diesem Ausnahmezustand als Notarzt auf dem Rettungshubschrauber beweisen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.04.2001 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7

      Dr. Julia Ritter erfährt, dass Dr. Marcel Plenzdorf sie hintergangen hat. Er hat nachts ein Herz transplantiert – ohne sie darüber zu informieren. Professor Dr. Bischoff spricht deshalb dem vermeintlich engagierteren Plenzdorf die geplante neue Chefarztstelle zu. Indessen sucht Dieter eine Partnerschaftsvermittlung auf. Als herauskommt, dass ein kleiner Junge an der lebensgefährlichen Verletzung seiner Mutter schuld ist, dreht dessen Vater durch …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.04.2001 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8

      Inhalt: Dr. Claudia Jungblut (Anke Sevenich) lässt den Knoten in ihrer Brust von einem externen Arzt untersuchen. Doch sie bekommt keinen klaren Befund und ist weiter beunruhigt. Auf dem Weg zurück in die Arbeit entreißt ihr ein junger Mann auch noch die Handtasche. Bei einem weiteren Überfall verletzt sich der Dieb. Er wird ausgerechnet in das Klinikum Berlin Mitte eingeliefert, wo ihn Dr. Jungblut erkennt und ihre Brieftasche zurückfordert. Der bewaffnete Gauner will flüchten … Dr. Julia Ritter (Denise Virieux) kämpft mit Übelkeit und Kreislaufproblemen. Als der Routine-Schwangerschaftstest positiv ausfällt, ist sie verzweifelt. Denn der Vater ist Dr. Marcel Plenzdorff (Dirk Martens). Er soll auf keinen Fall von dem Kind erfahren … Dr. Daniel Thies (Peter Ketnath) möchte Lernschwester Maria (Zora Holt) näher kennen lernen. Auch sie träumt von einer gemeinsamen Zukunft, lässt den jungen Arzt aber erst einmal abblitzen, um seine Gefühle zu ihr auf die Probe zu stellen … Stationsbote Dieter (Michael Schiller) begegnet während der Mittagspause im Park seiner Traumfrau. Zurück im Klinikum entdeckt er ihr Bild am schwarzen Brett: Die Frau ist geistig behindert und wird gesucht, weil sie dringend ärztliche Hilfe braucht …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.05.2001 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9

      Eine schwangere Notfallpatientin wird ins Klinikum gebracht. Während des Transportes zur Notsektio bleibt der Fahrstuhl mit Schwester Maria, Daniel Thies und Dr. Plenzdorf plötzlich stecken. Dem Team bleibt nichts anderes übrig, als den lebensrettenden Kaiserschnitt im Fahrstuhl vorzunehmen. Doch der einzig erfahrene Arzt – Dr. Plenzdorf – leidet an Klaustrophobie. Kann Dr. Plenzdorf trotz seiner Panikattacke das Leben des Embryos und der Mutter retten? (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.05.2001 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10

      Sonya Kraus und „Bully“ verletzt im Krankenhaus! Die ProSieben-Moderatorin und der Comedian sind Gaststars in der zehnten Folge „Unverhofft … “ aus der ProSieben-Serie „Klinikum Berlin Mitte – Leben in Bereitschaft“ – am Dienstag, den 22. Mai 2001, um 21:15 Uhr Inhalt: Auf dem Weg zur Arbeit fährt Dr. Marcel Plenzdorff (Dirk Martens) eine Fußgängerin an. Obwohl sich die junge Kolumbianerin weigert, nimmt er sie mit in das Klinikum und versorgt ihren verstauchten Knöchel. Kurz darauf bricht das Mädchen zusammen und stirbt. Plenzdorff gerät in Erklärungsnot und selbst in Lebensgefahr .. Dr. Claudia Jungblut (Anke Sevenich) erfährt, dass sie Brustkrebs hat. Ihr Arzt rät zur sofortigen Operation, doch Jungblut weigert sich – aus Angst vor der OP. Dr. Julia Ritter (Denise Virieux) versucht zu trösten, und bietet ihrer Kollegin an, eine Gewebeprobe zu entnehmen … Schwester Yvonne (Dorkas Kiefer) hat ihren Urlaub in Teheran abgebrochen: Sie ist von ihrem Freund Karim Busch enttäuscht, der kaum Zeit für sie hatte und wieder streng nach seinem islamischen Glauben lebt … Kurz darauf herrscht Party-Stimmung in der Notaufnahme: Der Neffe von Oberschwester Ayfer Sükür (Sükriye Dönmez) soll beschnitten werden … Gaststars: Sonya Kraus – die attraktive ProSieben-Moderatorin kommt mit einer Wunde an der Hand in das Klinikum Berlin Mitte und wird von Dr. Jens Leyendecker (Francis Fulton-Smith) behandelt. Sie setzt alles daran, ihn näher kennen zu lernen … Michael Herbig („Bully“) verletzt sich während der Dreharbeiten zur „bullyparade“. Er muss im Klinikum Berlin Mitte verarztet werden. Herbig bleibt nicht mal mehr Zeit, sein „Spucki“-Kostüm auszuziehen .. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.05.2001 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11

      Ein schwer verletzter Fahrradfahrer, der von einem Auto angefahren wurde, wird ins Klinikum eingeliefert. Dr. Plenzdorf und Dr. Jungblut operieren ihn, aber es scheint, als würde der Patient eine schwerwiegende Behinderung davontragen … Daniels Ex-Freundin begeht einen Selbstmordversuch. Daniel kann sie retten und bringt sie sofort in die Notaufnahme. Es kommt zu einer heftigen Eifersuchtsszene mit seiner neuen Freundin, Schwester Maria …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.05.2001 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12

      Ein vermeintlich vom Wickeltisch gefallenes Kleinkind wird von seinen Eltern ins Klinikum gebracht. Dr. Marcel Plenzdorf und Dr. Julia Ritter operieren und kämpfen um das Leben des kleinen Jungen. Als Plenzdorf erfährt, dass der Vater den Kleinen misshandelt hat , dreht er durch … Die Ungewissheit um ihren Befund versetzt Dr. Claudia Jungblut in eine Art „Endzeitstimmung“. Daraufhin lebt sie ihre Bedürfnisse voll aus …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.06.2001 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13

      Auf dem Wege zur Arbeit wird Dr. Jens Leyendecker Zeuge eines rechtsradikalen Übergriffes in der U-Bahn. Tatkräftig setzt er sich für die farbige Frau ein, doch er ist der Einzige, der Zivilcourage beweist. Indessen wurden Dr. Claudia Jungblut einige Lymphknoten entfernt, und sie schöpft wieder Hoffnung. Dieter, der sich bis über beide Ohren in Mira verliebt hat, versteckt diese im Keller – und gefährdet unbewusst das Leben der schwer Zuckerkranken …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.06.2001 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Klinikum Berlin Mitte im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …