Staffel 1, Folge 15–27

  • Staffel 1, Folge 15
    Luisa weiß noch immer nicht, was mit ihr und Stephan werden soll. Seit dem Tod seines Vaters, hat sie ihn nicht mehr gesehen. Beide sind im Streit auseinandergegangen, und Stephan hat sich zurückgezogen … Dem „Guru“ Karl-Heinz müssen Stahlschrauben aus dem Schädel entfernt werden, die er sich zum besseren Halt für sein Toupet einsetzen ließ und die sich entzündet haben. Doch keiner soll von seinem Toupet erfahren, denn seine Haare sind ein wichtiger Bestandteil seines Images. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2012Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 08.07.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 16
    Rehfelds ehemaliger Chefarzt Hesselbach kommt in die Klinik, um seine ehemalige Assistentin um einen Gefallen zu bitten. Rehfeld will sich ihrem alten Mentor gegenüber unbedingt loyal zeigen. Aber wie weit darf diese Loyalität gehen? Darf sie das Wohl ihrer Patienten dabei aus den Augen verlieren? Denn der Vorwurf gegen Hesselbach wiegt schwer: Kunstfehler wegen altersbedingter Bewegungsstörung. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2012Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 15.07.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 17
    Nachdem Stephan und Luisa miteinander geschlafen haben, holt sie der Klinikalltag wieder ein. Luisa ist verwirrt, als Christian ihr gesteht, dass er in sie verliebt ist, aber sich damit abgefunden hat, dass sie wiederum Stephan liebt … Unterdessen wird eine Mutter schwer verletzt nach einem Unfall in die Klinik gebracht. Sie hat ihren Sohn und ihren Mann bei sich, die wie durch ein Wunder nur leicht verletzt sind. Ein harter Kampf um das Leben der Frau beginnt … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2012Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 22.07.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 18
    Stephan überrascht Luisa mit einer Wohnung, die er für beide angemietet hat. Er hat sich offiziell getrennt, und der Beziehung mit Luisa steht nichts mehr im Wege. Doch für Luisa kommt das alles zu schnell … Thomas Koch, Bluter und erster Vorsitzender eines großen Hämophilie-Selbsthilfe-Verbandes, wird in die Klinik eingeliefert. Aber nach der OP stellt sich heraus, dass Thomas Koch gar kein Bluter ist. Und diese Nachricht ist ebenso irritierend für ihn wie für die Ärzte. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2012Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 29.07.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 19
    Die Liebe von Stephan und Luisa wird jetzt auch in der Klinik offiziell. Aber das schafft neue Probleme: Rehfeld sieht sich gezwungen, einzuschreiten … Torsten Wagner, ein Arzt Anfang 40, hat bei sich Krebs diagnostiziert und kommt in die Klinik, um weitere Tests machen zu lassen. Solomon und Luisa entdecken auf dem CT, dass Torstens Leber voller Metastasen ist. Er hat nur noch wenige Monate zu leben. Den nahen Tod vor Augen, gesteht Torsten gegenüber Solomon eine Straftat … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2012Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 05.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 20
    Nur weil Luisa und Stephan offensichtlich glücklich sind, gibt sich Sophie noch lange nicht geschlagen: Sie liefert Emma einfach in der Klinik ab. Stephan soll sich um sie kümmern – schließlich ist sie auch seine Tochter … Die Wissenschaftlerin Constanze Wilkens will sich die Gallenblase entfernen lassen. Bei der OP müssen die Ärzte feststellen, dass Constanze schwanger ist – mit 51! Jetzt steht sie vor der Frage, was es bedeutet, in dem Alter noch einmal Mutter zu werden. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2012Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 12.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 21
    Stephan muss erneut auf Emma aufpassen – in der Klinik, weil Sophie keine Zeit hat. Plötzlich ist Emma verschwunden und Stephan in Aufruhr. Stephan macht sich große Vorwürfe. Er weiß, dass es so nicht weitergehen kann, und auch Luisa ahnt, was das für ihre Beziehung bedeuten könnte. Sebastian Westphal und Vivian Melzer werden nach einem Feuer in einem Bürogebäude mit Verbrennungen und Rauchvergiftungen in die Klinik gebracht. Sebastian hat Vivian aus dem Feuer gerettet. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2012Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 19.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 22
    Luisa ist unglücklich, weil Stephan sich von ihr zurückgezogen hat, um sich wieder mehr um seine Familie zu kümmern. Jens’ und Annas Verhältnis hat sich hingegen sehr entspannt. Doch dann tätigt Anna teure Einkäufe – ohne Jens erklären zu können, woher sie das Geld dafür hat. Als dann bekannt wird, dass auf der Station wertvolles medizinisches Gerät verschwindet, wird Jens stutzig … Nach einem Eishockey-Unfall wird der Schüler Julian Schuster in die Klinik am Alex eingeliefert. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2012Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 26.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 23
    Luisa hat Geburtstag und denkt, dass Stephan mit ihr feiern wird. Doch der hat den Geburtstag völlig vergessen. Die Situation mit Stephan belastet Luisa immer mehr: Er wohnt wieder bei seiner Familie, auch wenn es ihm dabei nur um das Wohl von Tochter Emma geht … Wolfgang Gentner hat sich den Außenknöchel gebrochen und muss sich einer OP unterziehen. Während der OP erleidet er jedoch einen Schlaganfall und kann sich an nichts mehr erinnern, als er aufwacht … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2012Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 02.09.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 24
    Luisa entdeckt, dass Anna hinter den Diebstählen auf der Station steckt. Doch Anna zeigt keinerlei Reue und rechtfertigt ihre Beutezüge sogar. Als Luisa erfährt, dass wegen der Diebstähle fast ein Baby während einer OP gestorben wäre, muss sie handeln: Sie zeigt ihre Schwester bei der Polizei an … Tamara und Carolin Paoli werden nach einem schweren Autounfall eingeliefert. Auf der Landstraße konnten sie einem Wagen nicht mehr ausweichen, und Carolin erleidet eine Hirnblutung. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2012Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 09.09.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 25
    Ein übergewichtiger Patient, der sich als Armin Berners ausgibt, muss sich nach einem Sportunfall einer dringenden OP unterziehen. Stephan, Luisa und Jens beginnen mit dem Eingriff, der zunächst normal verläuft. Doch dann verschlechtert sich der Zustand des Patienten, und die OP muss abgebrochen werden. Als Anja Berners in die Klinik kommt, erklärt sie den Ärzten, dass es sich bei dem Patienten nicht um ihren Mann, sondern um Rolf Schneider handelt, einen Freund ihres Mannes. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2012Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 16.09.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 26
    Luisa und Stephan planen ihre gemeinsame Zukunft. Als Sophie davon erfährt, macht sie Stephan eine Szene. Nachdem der Streit zwischen beiden eskaliert, steigt sie betrunken in ihr Auto und rast davon … Als Hannes Schmelzer während einer OP mit Herzbeschwerden zusammenbricht, ist Stephan alarmiert und will der Ursache nachgehen. Schmelzer wiegelt vorerst ab. Aber Stephan lässt nicht locker und kann das Long-QT-Syndrom, einen sehr seltenen Herzfehler, diagnostizieren. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2012Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSo 23.09.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 27
    Monika Tegert wird mit schlimmen Unterleibschmerzen in die Notaufnahme eingeliefert. Weil sie panische Angst vor Krankenhäusern hat, wird sie von ihrer besten Freundin, der Flugbegleiterin Sabine Hoff begleitet. Als Stephan und Jens die Patientin im Schockraum untersuchen wollen, bekommt ihre Freundin einen folgenschweren Anruf: Sabine ist dienstlich gerade aus Bali zurückgekehrt und in ihrem Hotel hat es Seuchenalarm gegeben. Die Gruppe muss unter Quarantäne gestellt werden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2012Sat.1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klinik am Alex online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…