Staffel 1, Folge 1–14weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Für sechs Assistenzärzte beginnt ein neues Leben. Sie treten ihre Stelle in der „Klinik am Alex“ an und erleben von der allerersten Minute den harten Klinikalltag eines modernen Großstadtkrankenhauses. Schnell mischen sich komplizierte Fälle, riskante Entscheidungen, Stress mit dem Chef und der Zoff mit den Kollegen, die mal Freund, mal Feind sind. Privates und Berufliches fließen ineinander, das Schicksal der jungen Klinikärzte, ihre Gedanken, Pläne und Affären entwickeln sich schnell zum ganz großen Drama …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.01.2009 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Die kleine Joy aus Thailand muss nach einer niederschmetternden Diagnose feststellen, dass ihre überforderten Pflegeeltern sich von ihr abwenden. Ist es möglich, dass ihr Kindermädchen Suree sie mehr liebt als die Menschen, die Joy Mama und Papa nennt? Luisa hat große Mühe, objektiv zu bleiben, so sehr geht ihr dieser Fall zu Herzen. Schließlich muss sie einsehen, dass Stephans kühler Kopf in solchen Momenten auch sein Gutes hat …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.02.2009 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      In Luisas Leben ist zurzeit so viel los, dass sie sich keine weiteren Gedanken über den Albtraum macht, der sie nachts aus dem Schlaf gerissen hat. Das mulmige Gefühl, mit dem sie am Morgen aufsteht, versucht sie wegzujoggen. Ein Versuch, der kläglich scheitert, denn sie muss einer zusammengebrochenen Läuferin erste Hilfe leisten. Die 30-Jährige wird mit Verdacht auf Herzinfarkt in die Klinik am Alex eingeliefert …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.02.2009 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Ein Baustellenunfall zwingt Luisa Keller und ihre Kollegen, im Akkord zu operieren. Kai hat einen jungen Patienten, der eine Nierentransplantation braucht. Aber dessen streng religiöser Vater wehrt sich gegen diesen Gedanken und vergeudet damit kostbare Zeit. Für Stephan kommt es ebenfalls aufs Timing an: Es ist sein Hochzeitstag, deshalb möchte er heute rechtzeitig nach Hause kommen. Doch dann wird ein Notfall eingeliefert, der alles verändert! (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.02.2009 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Jens würde ohne mit der Wimper zu zucken seine Seele verkaufen, um eine Stelle als Facharzt zu bekommen … Luisa Keller will nicht glauben, dass ihre Zwillingsschwester Anna eine Psychose entwickelt hat. Vor allem hätte sie ihr dann auch nie erzählt, in welcher Schuldenfalle sie beide stecken … Und Christian und Solomon sollen einer besonders mies gelaunten Dame eine hübschere Nase operieren …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.02.2009 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Luisa sehnt sich danach, ihre Zwillingsschwester Anna nach ihrem Unfall wieder in die Arme zu schließen und den Streit hinter sich zu lassen, aber Anna ist nicht in der Lage, den entscheidenden Schritt auf Luisa zuzugehen. Unterdessen versteckt sich die Patientin Susanna vor ihrem frisch angetrauten Ehemann, nachdem eine verpatzte Schönheits-OP ihren Körper entstellt hat …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.04.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Luisa ist froh, dass Christian ihr anbietet, in sein Gästezimmer zu ziehen. Markus setzt ihr die Pistole auf die Brust: Wenn sie nicht mit ihm zusammenleben will, macht er Schluss. Anna geht es wieder besser, aber ihrer Schwester gegenüber ist sie immer noch misstrauisch. Rebecca Gabriel ist eine bemerkenswerte Frau Anfang 40, die nach einem Kreislaufkollaps in die Klinik eingeliefert wird und jegliche Untersuchung verweigert – bald kommt der Grund ans Licht. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.04.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      Anna hat sich in Berlin in Therapie begeben und arbeitet jetzt in der Wäscherei der Klinik. Luisa weiß nicht so recht, was sie davon halten soll … Jan Kaminski hat einen Autounfall, bei dem sein Rückenmark schwer gequetscht wird, während seiner Verlobten Jessica Zimmerer außer ein paar Prellungen nichts passiert. Stephan und Luisa haben keine guten Nachrichten für die beiden: Durch die Quetschung könnte Jans Rückenmark irreparabel geschädigt sein. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.05.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Die zwei Jahre alte Nina ist in akuter Lebensgefahr: Aufgrund einer angeborenen Organschwäche leidet sie an Leberinsuffizienz. Jetzt droht die Leber komplett zu versagen – für Rehfeld gibt es nur eine Möglichkeit: Trotz des hohen Risikos will sie Nina einen Teil der Leber ihrer Mutter Felicia transplantieren …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.05.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Stephan hat wichtige Unterlagen für eine OP zu Hause liegen lassen und bittet Luisa sie abzuholen. Die wird ungewollt Zeugin, wie sich Sophie mit dem Babysitter Lars vergnügt – unbemerkt verlässt sie die Wohnung. Luisa ist geschockt und weiß nicht, ob und wie sie Stephan die Wahrheit sagen soll. Auch ihre Schwester Anna, die sich auf den zynischen Jens eingelassen hat, bereitet ihr Sorgen …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.06.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      Stephan hat nach dem Schock darüber, dass seine Frau Sophie ausgerechnet mit ihrem Babysitter Lars eine Affäre begonnen hat, im Krankenhaus übernachtet. Als er nach Hause kommt, trifft er auf seine Frau. Sie steckt mitten in den Reisevorbereitungen; sie will tatsächlich den ursprünglich gemeinsam geplanten Urlaub antreten – ohne ihn, dafür kommt Lars mit … Luisa stellt Jens bezüglich Anna zur Rede – doch der will nicht, dass sich Luisa in sein Privatleben mischt …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.06.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12

      Stephan und Luisa beginnen den Tag unfreiwillig gemeinsam. Nach einigen „zufälligen“ Begegnungen können sie am Abend einfach nicht mehr anders, als sich endlich zu küssen … Nicole (14) kommt mit heftigen Beschwerden in die Klinik. Es stellt sich, auch zu ihrer Überraschung, heraus, dass sie schwanger ist und dass wegen einer Plazentaablösung sie und ihr Kind in Lebensgefahr schweben. Das Baby wird durch Kaiserschnitt zur Welt gebracht und auf die Neonatologiestation verlegt …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.06.2012 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 17.06.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13

      Nachdem Stephan und Luisa sich geküsst haben, ist für Stephan das Eis gebrochen. Er flirtet unentwegt mit Luisa. Für sie geht das allerdings ein bisschen zu schnell. Der Flirt wird jäh unterbrochen, als Stephan in einem Verkehrsunfallopfer seinen eigenen Vater erkennt. Als ihm klar wird, dass sein Vater höchstwahrscheinlich sterben wird, wird er gezwungen, sich mit ihm auseinanderzusetzen. Das hat Stephan nämlich sein ganzes Leben lang nicht getan …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.06.2012 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 24.06.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14

      Stephan tut alles, um seinen Vater zu retten. Darüber vergisst er aber, sich wirklich mit seinem Vater auseinanderzusetzen. Luisa ist ihm ein große Stütze. Dennoch kann Stephan in seiner Verzweiflung nach dem Tod seines Vaters nicht anders, als sie verantwortlich zu machen. Nachdem Piefke die kollabierte Anna in die Notaufnahme gebracht hat, erfährt Luisa vom Zusammenbruch ihrer Schwester. Doch kaum sehen sich die Schwestern wieder, kommt es durch ein Missverständnis zum Streit. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.06.2012 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 01.07.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Klinik am Alex im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …