Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1969) am

    Fast hätte ich die Serie wegen der hiesigen Kommentare nicht geschaut, weil Einige der hiesigen Kommentatoren das Ende der 2. Staffel offenkundig nicht verstanden hatten. Was gab es denn daran nicht zu verstehen? Zugegeben: Es spielten sich wichtige Handlungsstränge durch mündliche Erzählungen ab, ohne dass man viel dazu visuell gesehen hat, wie z.B. der Tod des Litauers/Russen. Es wurde in der 2. Staffel nur erzählt. Die Serie lebt von dem engagierten Schauspiel von Eve Myles, besonders bei den Szenen mit ihren Kindern. Oftmals wusste ich auch nicht, ob die Frau nun attraktiv ist, oder doch nicht attraktiv ist. Die Rolle des Ehemanns Evan war irgendwie wie eine Blödmann-Rolle, nicht Fisch nicht Fleisch. Im Grossen und Ganzen sind die zwei Staffeln aber unterhaltsam, wie gesagt, wegen des engagierten Schauspiels von Eve Myles, der man gerne dabei zugeschaut hat, wie sie ihre komplexen Probleme meistert.
    • (geb. 1963) am

      Ich finde, in "Torchwood" sah sie besser aus.
      Auch wenn's mittlerweile schon etwas über 10 Jahre her ist...
    • am

      Jünger werden wir alle nicht ;)
    • (geb. 1963) am

      Leider wahr...
  • (geb. 1963) am

    So war die Serie nicht schlecht - aber doch etwas langweilig und manchmal auch nahezu verwirrend.
    Versteh immer noch nicht, welche Leiche "Evan" nun vergraben haben soll.
    Und was ist denn nun mit "Steif" - äh Entschuldigung, mit "Steve" - war das nun ein Handlanger von "Rheardon" gewesen - oder nicht?!? Ich weiß nur, dass die mit einem Flugzeug entkommen ist.

    Über den Soundtrack kann man sich streiten.
    Mitunter aber ein bisschen schmalzig geraten.
    Ist wohl auch ganz auf die zahnlueckige Hauptdarstellerin zugeschrieben.
    Interessieren würde mich aber, ob es auch eine dritte Staffel gibt...
    P.S.: Die Bäuerin "Madlen" war wohl doch die Mörderin ihres Mannes gewesen.
    • am

      Die Leiche die Evan vergraben hat,ist der Freund der Russin.siehe Staffel finale.wo Faith ihren Mann hinaus
      wirft.Also genau schauen.
  • (geb. 1978) am

    Ich fand die Serie total langweilig und unausgegoren. Was für ein Genre soll das sein? Krimi ja wohl nicht. Ständig das Getue mit den Kindern und dazu diese jammervolle Musik. Ich habe drei Folgen übersprungen und nur noch die letzte geguckt. Hätte ich mir auch sparen können.
    Ist nicht eine thematisch ähnliche Serie mit Keeley Hawes geplant? Hoffentlich macht die es besser!
    • (geb. 1963) am

      Besonders die letzte Folge fand ich ein bisschen verwirrend. Nicht nur die Sache mit den korrupten Polizisten war konfus, sondern auch die Tatsache, dass "Ewan" mit einem Mal wieder auftauchte.
      Wo kam der denn auf einmal her!?
      Ich dachte, der wäre verschwunden oder tot?!?
      Hä...??
      • am

        Bin ich also nicht der einzige der das Finale nicht geblickt hat? Hast du es also auch nicht geblickt?
      • am

        Ich allerdings hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass Evan noch lebt und nur untergetaucht oder entführt worden ist.
        Trotzdem war das Staffelende auch für mich verwirrend. Ich interpretiere es so, dass Evan eine Zeit lang als "verdeckter Ermittler" oder "V-Mann" für die "Interne" gearbeitet hat und jetzt wieder zurück kommen kann, nachdem die korrupten und die anderen schlimmen blablabla alle verhaftet worden sind.
        Hat jemand ne andere Idee?
    • (geb. 1963) am

      Bischen lahm - diese Serie.
      Trotzdem aber nicht schlecht. Typische Brit-Produktion halt.
      Angeblich soll "Evan" in Drogengeschäfte verstrickt sein.
      Bei einer Free-TV-Ausstrahlung wären "meine" Favoritensender ZDF, zdf_neo - oder "Arte HD"...
      • am

        Gwen Cooper sieht toll aus! Hat aber leioder die falsche Synchronstimme.
        • am

          leider
        • (geb. 1970) am

          ...und bitte wann, geht's weiter?

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Keeping Faith online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Keeping Faith auf DVD

      Auch interessant…