bisher 10 Folgen, Folge 1–10

    • Alternativtitel: Das große Roland-Kaiser-Special
    Folge 1
    Es ist das Comeback des Jahres 2011 und es wird das Showevent im MDR FERNSEHEN. Roland Kaiser ist nicht nur einer der größten Schlagersänger aller Zeiten. Er ist auch ein Mann voller Kraft und Willen. Er hat es geschafft, seiner Krankheit zu trotzen und er kehrt nun auf die große Bühne zurück! „Kaisermania“ heißt es am 5. August 2011 im MDR FERNSEHEN. Roland Kaiser spielt dabei live in Dresden. Die Elbestadt wird zum Mekka der Freunde des deutschen Pop-Schlagers. Roland Kaiser vor der malerischen Kulisse der Dresdner Altstadt, Open Air, mit einem einzigartigen Blick! Und das MDR FERNSEHEN ist live dabei! (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2011MDR
  • Folge 2
    Es ist ein Pflichttermin für jeden Roland Kaiser Fan und für jeden, der es noch werden will – die legendäre „Kaisermania“ in Dresden. Seit nunmehr zehn Jahren währt die „Affäre“ zwischen einem der größten und erfolgreichsten Schlagersänger Deutschlands und Elbflorenz: Roland Kaiser und sein Dresden. Und der MDR feiert diese Tradition. Neben einem erstklassigen Live-Konzertevent mit Hits wie „Santa Maria“, „Joanna“, „Extreme“, „Manchmal möchte ich schon mit dir“ oder „Affäre“ gibt es aber diesmal noch mehr von Roland Kaiser. Vor dem Live-Konzert geht der Schlagersänger höchstpersönlich in die Luft und frönt seinem heimlichen Berufswunsch: Pilot! Roland Kaiser zeigt uns auf einem Rundflug sein Dresden und verrät, was für ihn den Charme der sächsischen Hauptstadt und ihrer Menschen ausmacht. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2013MDR
  • Folge 3
    Seine Discographie liest sich wie eine einzige Hitparade. 40 Jahre Roland Kaiser – das sind unzählige Hits von „Joana“ über „Manchmal möchte ich schon mit Dir“ bis zu „7 Fässer Wein“. Längst kann man die Kultklassiker mitsingen – vor allem bei der jährlich stattfindenden „Kaisermania“ in Dresden beweisen das viele tausend Fans. Zu seinem Bühnenjubiläum werden die TV-Kameras des MDR diese ganz besondere Stimmung am Elbufer einfangen und in fast drei Stunden nicht nur das Open-Air-Konzert übertragen, sondern auch einen privaten Blick auf den Schlagerstar werfen. Dafür durfte MDR-Moderatorin Kim Fisher den Sänger auf seiner Lieblingsinsel besuchen: Sylt – seinem heimlichen Rückzugsort.
    Dass sich Roland Kaiser am Nordseestrand sichtlich wohlfühlt, ist besonders an den vielen Geschichten und Anekdoten zu spüren, die er Kim Fisher erzählt. So erfahren die Zuschauer nicht nur, wie es Kaiser vor vielen Jahren gelungen ist, den Songschreiber des Chris Norman-Hits „Midnight Lady“, Dieter Bohlen, zu überreden, den Titel ebenfalls singen zu dürfen. Auch die Entstehungsgeschichte des legendären Titels „Santa Maria“ wird aus erster Hand erklärt. Darüber hinaus begleitet der MDR u.a. eine Schweizerin aus Basel, die mit ihrem Fahrrad direkt auf die Bühne zur „Kaisermania“ nach Dresden reist und dort live von MDR-Moderator René Kindermann begrüßt wird. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.2014MDR
  • Folge 4
    Die Liebe zu Dresden währt schon 13 Jahre. Und sie ist immer noch genauso groß. Seit 2003 feiert Roland Kaiser seine „Kaisermania“ in der Elbmetropole und mit ihm Tausende Fans. Der MDR überträgt eins seiner vier Konzerte live. Vor dem Konzert am 1. August präsentiert René Kindermann den Countdown vor Ort – ab 19:50 Uhr live im MDR FERNSEHEN. Auch 2015 steigt Roland Kaisers größte Open-Air-Party mit seinen besten Hits vor der traumhaften Dresdner Altstadtkulisse. Das MDR FERNSEHEN wird am 1. August live dabei sein und sendet das Event in voller Länge, das auch im Livestream unter www.mdr.de verfolgt werden kann.
    Bevor der Schlagerstar die Bühne betritt, bereitet René Kindermann die Zuschauer auf das Spektakel vor. In seinem Countdown zur Kaisermania kommt er nicht nur mit den Fans vor Ort ins Gespräch, sondern interviewt ebenso einen prominenten Gast: Maite Kelly. Kim Fisher, die zuvor bereits mit Roland Kaiser auf Usedom unterwegs war, wird ebenso in Beiträgen zu sehen sein. Ein Highlight des Konzertes am 1. August wird das Duett mit Maite Kelly sein.
    Mit ihren Songs „Warum hast du nicht nein gesagt“ und „Sag bloß nicht Hello“ wird das Duo am Elbufer live performen. Zum ersten Mal findet die Veranstaltung an vier Abenden statt – alle bereits lange ausverkauft. In den vergangenen Jahren kamen bisher insgesamt über 180.000 Konzertbesucher an das Dresdner Elbufer. Die Sendung ist Teil des MDR-Programmschwerpunktes „Sommer bei uns“. Alle Sommerhighlights wie Unterhaltungsshows, sommerliche Reportagen und Dokumentationen, die im Juli und August zu sehen sein werden, sind unter „Sommer bei uns“ gebündelt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2015MDR
  • Folge 5
    Wie bereits im letzten Jahr wird Roland Kaiser an vier Abenden am Dresdner Elbufer für die unter seinen Fans längst bekannte legendäre Stimmung sorgen. Der MDR überträgt am 30. Juli eins seiner Konzerte live. Vor der Veranstaltung präsentiert René Kindermann den Countdown vor Ort – ab 19:50 Uhr live im MDR FERNSEHEN. Bevor der Grandseigneur des deutschen Schlagers die Bühne betritt, bringt René Kindermann die Zuschauer in Stimmung. In seinem „Countdown zur Kaisermania“ kommt er nicht nur mit den Fans vor Ort ins Gespräch, sondern auch mit Maite Kelly. Auf die Sängerin wartet in Dresden obendrein eine ganz besondere Überraschung.
    Kim Fisher, die zuvor mit Roland Kaiser im Spreewald unterwegs war, wird darüber hinaus in Beiträgen zu sehen sein. Die „Kaisermania“ findet seit 2003 vor der beeindruckenden Kulisse der Dresdner Altstadt im Rahmen der „Filmnächte am Elbufer“ statt. Hierher hat Roland Kaiser bisher über 230.000 begeisterte Besucher gelockt. Auch 2016 steigt die Open-Air-Party mit seinen besten Hits. Wie bereits 2015 hat er seine Kollegin Maite Kelly eingeladen, die auf allen vier Konzerten im Duett mit ihm zu erleben sein wird. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2016MDR
  • Folge 6
    Es ist das Event in Dresden – die „Kaisermania“. Seit nunmehr 14 Jahren findet das größte Roland Kaiser Open-Air vor der traumhaften Kulisse der Dresdner Altstadt statt und auch in diesem Jahr wird es wieder eine der größten Kaiser-Partys unter freiem Himmel. Alle vier Konzerte sind bereits ausverkauft. Der MDR wird am 05. August live dabei sein und das Konzertevent in voller Länge übertragen. Mit seinen bekannten Songs wie „Santa Maria“, „Joanna“, „Extreme“, „Manchmal möchte ich schon mit dir“ oder „Schach Matt“ und „Dich zu lieben“ sowie den Hits des Albums „Auf den Kopf gestellt“ wird Roland Kaiser seine Fans begeistern und das Elbufer zum Beben bringen. Doch nicht nur dort wird das Mega-Event für Riesenstimmung sorgen, sondern auch vor den Fernsehern, in Gärten und auf den Balkonen (Mittel-) Deutschlands. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2017MDR
  • Folge 7
    Die Kaisermania feiert Jubiläum: Zum 15. Mal findet das größte Roland Kaiser Open-Air vor der traumhafter Kulisse des Elbufers in Dresden statt. Alle vier Konzerte sind seit Monaten ausverkauft. Der MDR wird am 4. August live dabei sein und das Konzert in voller Länge übertragen. Das Event zieht aber nicht nur Fans aus ganz Deutschland und Europa nach Dresden, auch immer mehr Promis wollen die Schlager-Party des Jahres am Elbufer feiern. Es steht fest, die Kaisemania wird wieder für Riesenstimmung sorgen. Vor Ort, vor den Fernsehern, in Gärten und auf den Balkonen (Mittel-)Deutschlands. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.08.2018MDR
  • Folge 8 (155 Min.)
    Wenn tausende Fans nach Dresden reisen, um am Elbufer die größte Party des Jahres zu feiern, dann ist es wieder soweit – dann steigt die Kaisermania 2019. Vor der einmaligen Kulisse der Dresdner Altstadt wird auch in diesem Jahr wieder die größte Kaiser-Party unter freiem Himmel stattfinden. Alle vier Konzerte sind seit Monaten ausverkauft. Der MDR wird am 03. August live dabei sein und das Event in voller Länge übertragen. Seit Jahren zieht die Kaisermania Fans aus ganz Deutschland nach Dresden, um in Elbflorenz die Schlager-Party des Jahres zu feiern. Für Roland Kaiser selbst ist das Event quasi ein Heimspiel, denn den Schlagersänger und Dresden verbindet eine besondere Beziehung. Und auch deswegen wird die Kaisermania wieder für Riesenstimmung sorgen, ob vor Ort, vor dem Fernseher oder in den Gärten und auf den Balkonen (Mittel-)Deutschlands. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2019MDR
  • Folge 9
    Ein Mann verzaubert eine ganze Stadt: Roland Kaiser und seine Kaisermania gehören zu Dresden wie Semperoper und Eierschecke. Der Grandseigneur des deutschen Schlagers verwandelt das Dresdner Elbufer dieses Jahr für ein paar Abende in ein Lichtermeer und die schönste Partyzone des Landes. Zur Kaisermania befindet sich die sächsische Landeshauptstadt in einem musikalischen Ausnahmezustand. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2022MDR
  • Folge 10 (168 Min.)
    Die Kaisermania am Elbufer in Dresden ist eins der größten Musikevents Deutschlands und 2023 feiert Roland Kaisers Konzertreihe ihr 20. Jubiläum. Der MDR ist natürlich live am 05.08.2023 beim großen Jubiläumskonzert dabei und wird dieses Event in voller Länge übertragen. Vor der atemberaubenden Kulisse Dresdens präsentiert Roland Kaiser seine bekannten Hits und neuen Songs vor tausenden Fans am Elbufer, das sich erneut zu einer der größten Partymeilen Deutschlands verwandeln wird. Roland Kaiser und die Kaisermania-Konzert sind mittlerweile Kult und so gibt es 2023 auch wieder fünf ausverkaufte Shows in Sachsens Landeshauptstadt zu erleben.
    Kaum ein anderer deutscher Künstler blickt auf eine derart erfolgreiche und beständige Karriere zurück wie Roland Kaiser. Er ist der geborene Entertainer und ein absoluter Publikumsliebling – er ist einfach eine Legende. Mit fast 100 Millionen verkaufter Schallplatten und unzähligen Hits begeistert er heute ganze Generationen und wird somit auch in diesem Jahr bei der Kaisermania wieder für Riesenstimmung sorgen, ob vor Ort oder vor den Fernsehern Deutschlands. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2023MDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kaisermania online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…