Specials, Folge 1–9

  • Folge 1
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2016MDR
  • Folge 2
    Musikgeschichten zum 65.: Anlässlich des 65. Geburtstages von Roland Kaiser lädt Stephanie Stumph ihn zu einem ganz persönlichen Geburtstagsmenü ein. Das außergewöhnliche Menü wird eine kulinarische Reise durch das Leben des größten deutschen Schlagersängers. Beide plaudern über seine Anfänge in Berlin, blicken auf seine bewegte Karriere zurück und sprechen über Freundschaften zu Mary Roos und Frank Walter Steinmeier, über Musik, das Leben, die 80er und das Älterwerden. Und mit dabei sind natürlich auch all seine Hits. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2017MDR
  • Folge 3
    Die Kaisermania feiert Jubiläum: Zum 15. Mal hat das größte Roland Kaiser Open-Air vor traumhafter Kulisse des Elbufers in Dresden stattgefunden.Das Event zieht nicht nur Fans aus ganz Deutschland, Österreich und Europa nach Dresden, auch immer mehr Promis wollen die Schlager-Party des Jahres am Elbufer feiern. Fest steht: die Kaisermania sorgt mit zahlreichen Hits wieder für Riesenstimmung.Der ORF zeigt ein Best of dieses großartigen Konzertabends. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 22.09.2018ORF 2
  • Folge 4
    Deutsche TV-PremiereSa 04.08.2018MDR
  • Folge 5
    Die MDR-JUMP-Moderatoren Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde berichten live von der Aftershow-Party der „Kaisermania 2019“. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2019MDR
  • Folge 6
    Das erste Wochenende im August sind Dresden und das MDR-Fernsehen fest in der Hand und den Klängen von Roland Kaiser. Denn traditionell steigt in der sächsischen Hauptstadt die Sommerparty des Jahres – die Kaisermania. Auch wenn das Event dieses Jahr nicht stattfinden kann, lassen sich die Moderatoren Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde diese Tradition nicht vermiesen, ganz im Gegenteil. Sie sind live vor Ort und treffen der Kaiser höchstpersönlich! Denn auch er lässt sich sein Dresden-Wochenende nicht nehmen und stattet Elbflorenz seinen alljährlichen Besuch ab. Auf einem Elbschiff plaudern sie über mehr als 15 Jahre Kaisermania, über außergewöhnliche Momente und bewegende Fangeschichten. Mit dabei sind viele Gäste und Kaiser-Fans, darunter auch Ross Antony. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2020MDR
  • Folge 7
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2022MDR
  • Folge 8
    Die „Kaisermania“ am Elbufer in Dresden ist eins der größten Musikevents Deutschlands. 2023 feiert Roland Kaisers Konzertreihe 20. Jubiläum. Zu diesem Anlass zeigt Das Erste die Höhepunkte der „Kaisermania“, kommentiert von Roland Kaiser. 1973 singt Roland Kaiser zum ersten Mal ein Lied in einem Tonstudio ein. Fortan entwickelt er sich zu einem der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger. Nach der Wende tourt er erstmals auch durch den Osten Deutschlands. Mit so großem Erfolg, dass die Idee entsteht, 2003 in Dresden am Elbufer ein Open-Air-Konzert zu veranstalten. Die Geburtsstunde der „Kaisermania“.
    Das Event wird Kult. 2022 spielten Roland Kaiser und seine Band gleich sechs Konzerte im Rahmen der „Kaisermania“, vor jeweils mehr als 10.000 Fans. Und auch jenseits des Konzertgeländes bevölkern tausende Menschen das Elbufer. Die „Kaisermania“ gilt als das „Woodstock des Schlagers“. In keiner anderen Stadt wird Roland Kaiser so gefeiert wie in Dresden. In dieser Sendung spürt Roland Kaiser dem Geheimnis der Dresdner Konzerte nach, verrät zahlreiche Geschichte und Anekdoten rund um die „Kaisermania“ und präsentiert seine größten „Kaisermania“-Hits aus 20 Jahren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2023Das Erste
  • Folge 9 (13 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2023MDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kaisermania online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…