Staffel 13, Folge 1–14

Staffel 13 von „Julia Leischik sucht: Bitte melde dich“ startete am 18.07.2021 in Sat.1.
  • Staffel 13, Folge 1
    Julia Leischik – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
    Julia Leischik
    1987 freut sich der damals 22-jährige Uwe sehr darauf, Vater zu werden. Doch im dritten Monat trennt sich seine Freundin von ihm und untersagt ihm jeglichen Kontakt zu seiner Tochter. 1991 zieht Uwe aus der ehemaligen DDR in den Westen – und lernt sein Kind nie kennen. Heute ist er Witwer und Vater der 17-jährigen Ladina, die ihren Papa bei der Suche unterstützt. Denn er wünscht sich nichts sehnlicher, als seine Erstgeborene zu finden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.2021Sat.1
  • Staffel 13, Folge 2
    Julia Leischik
    Paulo erblickt im Februar 1992 in Brasilien das Licht der Welt, wird jedoch ein paar Monate nach seiner Geburt in einem Kinderheim abgegeben. Zwar schaut der heute 29-Jährige auf eine glückliche Kindheit zurück, doch je älter er wird, desto mehr beschäftigt ihn seine Identitätssuche und die Sehnsucht nach der Mutter, die er niemals hat kennenlernen können. Die Suche nach Paulos leiblicher Familie stellt Julia und ihren Brasilien-Experten Lukas vor große Herausforderungen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.07.2021Sat.1
  • Staffel 13, Folge 3
    Julia Leischik
    1979 lernen sich Martina und Marianne mit elf Jahren in einer Berliner Schule kennen. Doch nur drei Jahre später trennen sich ihre Wege, als Mariannes Vater, ein dänischer Diplomat, zurück in die Heimat beordert wird. Werden sich die beiden einstigen Freundinnen nach all den Jahren wieder in die Arme schließen? Außerdem: Robert (56) sucht seine Mutter Käthe (74). Er wünscht sich, sie endlich kennenzulernen. Julia macht sich auf die Suche, doch dann kommt alles anders. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.08.2021Sat.1
  • Staffel 13, Folge 4
    Julia Leischik
    Die 63-jährige Edeltraud aus Österreich hat nur einen großen Wunsch: ihre Schwester Elfriede zu finden, von der sie vor fast 60 Jahren getrennt wurde. Anfang der 60er Jahre lassen sich ihre Eltern scheiden. Edeltraud bleibt bei ihrer Mutter in Österreich, ihre jüngere Schwester kommt zum Vater, der mit ihr in sein Heimatland Deutschland zurückkehrt. Nur ein einziges Mal sehen sich die beiden im frühen Kindesalter wieder. Werden sie mit Julias Hilfe endlich wieder zusammenfinden? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.2021Sat.1
    ursprünglich für den 08.08.2021 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 5
    Julia Leischik
    Benjamin (29) ist in Pflegefamilien und verschiedenen Heimen aufgewachsen, hat sich aber nie wirklich geliebt gefühlt. Vor ein paar Jahren erfährt er zufällig, dass sein Vater Maik – bevor dieser die Familie verließ – immer sehr stolz auf seinen Sohn war. Ob sich die beiden mit Julias Hilfe endlich wiedersehen? Und: Rita (60) und ihr Bruder Michael (62) suchen ihre jüngere Schwester Rena (58). Wird Julia das Rätsel um die verlorene Schwester lösen können? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.2021Sat.1
  • Staffel 13, Folge 6
    Julia Leischik
    1969 in Stockholm geboren, wächst Linda mit ihrer Mutter und ihrem Vater in Deutschland auf. Als sie mit zwölf Jahren erfährt, dass sie einen leiblichen Vater hat, den sie jedoch nie kennenlernen durfte, wird sie neugierig. Die Jahre vergehen und der Wunsch, den Mann kennenzulernen, von dem sie abstammt, wächst. Sie bittet Julia Leischik um Hilfe. Mit wenigen Informationen begeben sie sich auf die Suche. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2021Sat.1
  • Staffel 13, Folge 7
    Julia Leischik
    Franziska wird 1993 in Rotenburg bei Niedersachsen geboren. Ein Jahr später zerbricht die Ehe ihrer Eltern und ihr Vater Jason kehrt in sein Heimatland England zurück. Bis heute weiß die 28-Jährige kaum etwas über ihn. Sie besitzt lediglich ein Foto und vermisst die Liebe und Zuwendung ihres Vaters schon ihr Leben lang. In ihrer Verzweiflung bittet sie Julia um Hilfe. Es beginnt eine spannende Suche quer durch England. Werden Julia und ihr Team Jason finden? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2021Sat.1
  • Staffel 13, Folge 8
    Julia Leischik
    Mit drei Jahren wird Joel von Kolumbien in die Schweiz adoptiert und wächst dort auf, ohne sich je wirklich heimisch zu fühlen. Auch die Liebe seiner Adoptivmutter Isabelle kann weder die Lücke in seinem Herzen füllen noch die Fragen nach seinen Wurzeln beantworten. Schon früh verspricht ihm Isabelle deshalb, nach seiner Familie in Kolumbien zu suchen. Doch alle Spuren verlaufen im Nichts. In Julia sieht sie ihre letzte Hoffnung, ihr Versprechen einzulösen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.09.2021Sat.1
  • Staffel 13, Folge 9
    Julia Leischik
    Die 77-jährige Karin ist in der polnischen Stadt Opole geboren, aber in Deutschland bei ihren Pflegeeltern, die sich immer als ihre leiblichen Eltern ausgegeben haben, aufgewachsen. 2004 findet Karin beim Aufräumen der Wohnung ihrer Pflegemutter, die mittlerweile in einem Heim lebt, Briefe aus dem Jahr 1958 über ihre wahre Herkunft. So erfährt sie von ihren Geschwistern. Sie vertraut sich ihrer Enkeltochter an, die Julia bittet, bei der Suche nach den Geschwistern zu helfen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.10.2021Sat.1
  • Staffel 13, Folge 10
    Julia Leischik
    Teresa wünscht sich nichts sehnlicher, als ihren leiblichen Vater Rafael kennenzulernen. Noch vor ihrer Geburt muss dieser zurück in seine Heimat Kuba. Teresas Kindheit ist geprägt von gesundheitlichen Problemen und sie verliert bereits als Kleinkind ihr Augenlicht. Bis heute hat die 38-jährige Berlinerin zu niemandem „Papa“ gesagt. Julia begibt sich auf eine schwierige Suche, die in Potsdam beginnt. Doch dann führt eine heiße Spur nach Kuba. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.10.2021Sat.1
  • Staffel 13, Folge 11
    Julia Leischik
    Sandra kommt 1976 in Sachsen-Anhalt zur Welt. Sie wächst in den 70er Jahren allein mit ihrer Mutter und ohne ihren Vater auf. Über Jahre hinweg fragt sie ihre Mutter immer wieder nach ihm, bis diese ihr schließlich erzählt, dass er ein Gastarbeiter aus dem ehemaligen Jugoslawien war und sie eine heimliche Liebschaft hatten, die das DDR-Regime nicht guthieß. Julia hilft der heute 44-Jährigen, doch die Suche in Serbien beginnt mit einem Schock. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.2021Sat.1
  • Staffel 13, Folge 12
    Freundschaft gehört neben der Geborgenheit in einer liebevollen Familie zu den wertvollsten Dingen im Leben eines Menschen. Doch die Lücke, die entsteht, wenn Freunde auseinandergerissen werden, ist groß. So auch bei Ruth, die ihre beste Freundin Ingrid sucht, von der sie vor fast 50 Jahren getrennt wurde. Auch Monika sucht ihren besten Freund Stephan, der bis zur Trennung im Jahr 2001 wie ein zweiter Bruder für sie war. Wird Julia die beiden finden? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.2021Sat.1
  • Staffel 13, Folge 13
    Julia Leischik
    Vor 70 Jahren kommt Sigrid als Baby zu Pflegeeltern. Dort wächst sie als Einzelkind auf, sehnt sich aber immer nach Geschwistern. Erst 2019 offenbart ihre todkranke Pflegemutter, dass Sigrid nicht ihr leibliches Kind ist. Und sie erfährt zudem, dass ihre Pflegemutter es ablehnte, auch Sigrids Schwester in Pflege zu nehmen. 68 lange Jahre hat Sigrid nicht gewusst, dass sie eine Schwester hat. Werden Julia und ihr Team die beiden wieder vereinen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.2021Sat.1
  • Staffel 13, Folge 14
    Julia Leischik
    1986 wird der kleine Nicholas kurz nach seiner Geburt in Brasilien von seiner Mutter Elvira, die in armen Verhältnissen lebt, zur Adoption freigegeben. Er wächst bei seiner neuen Familie in Deutschland auf und erlebt eine glückliche Kindheit. Nichtsdestotrotz sehnt er sich danach, eines Tages seine leibliche Mutter zu treffen. Viele Jahre später sucht er Julia Leischik auf und bittet sie um Hilfe. In Recife starten sie gemeinsam mit Brasilien-Experte Lukas ihre Suche. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.2021Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Julia Leischik sucht: Bitte melde dich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…