Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Jenny – echt gerecht!“ startete am 06.06.2019 auf RTL+ Free und am 04.07.2019 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Jenny (Birte Hanusrichter) und Max (August Wittgenstein) werden als Geiseln genommen und zusammen an die Heizung in der Damentoilette gekettet. – Bild: RTL /​ Richard Hübner
    Jenny (Birte Hanusrichter) und Max (August Wittgenstein) werden als Geiseln genommen und zusammen an die Heizung in der Damentoilette gekettet.
    Nach Jennys Kündigung herrscht zwischen ihr und Max totale Funkstille. Doch sie begegnen sich schon bald im Gerichtsgebäude wieder und werden mitten in einem heftigen Schlagabtausch von einem angeklagten Mörder als Geiseln genommen. Mit Handschellen aneinandergekettet haben sie keine Wahl: Sie gehen auf Spurensuche und entdecken, dass an dem vermeintlichen Mord einiges nicht stimmt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 06.06.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 2
    Jenny (Birte Hanusrichter) kehrt als Assistentin zurück in die Anwaltskanzlei.
    Max holt Jenny zurück in die Kanzlei. Eine neue Mandantin ist an Brust-Krebs erkrankt – und sicher, dass es am implantierten Silikon liegt. Ist mangelhaftes Material verwendet worden? In der Verhandlung wendet sich überraschend ihr eigener Arzt gegen sie. Max und Jenny beginnen zu recherchieren. Zusammen mit Plus-Size-Model Lily decken sie einen Pharma-Skandal auf, der schon einigen Frauen das Leben gekostet hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.07.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 06.06.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 3
    Jennys Tochter Matilda hat beim Rumspielen im nagelneuen Firmenwagen versehentlich die Bremse gelöst und einen Mann angefahren. Daraufhin wird Jenny auf 30.000 Euro Schmerzensgeld und Verdienstausfall verklagt. Das angegebene Einkommen des Angefahrenen erscheint allerdings auffallend hoch – macht der Inhaber eines Pflegedienstes etwa unsaubere Geschäfte? Jenny und Max entdecken, dass das angebliche Opfer mit höchst illegalen Tricks arbeitet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 06.06.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 4
    Jenny (Birte Hanusrichter) mischt sich frech in die Gerichtsverhandlungen um das tote Mädchen ein.
    Jennys Arzt soll bei einer Blinddarm-OP den Tod eines Mädchens verschuldet haben. Lenas Familie lebt in der Samsara-Gemeinde, deren spiritueller Führer Gregor Baruch und seine Frau Anhänger von alternativen und dubiosen Heilpraktiken sind. Beim Tag der offenen Tür geben sich Max und Jenny mit Matilda und Kim als Familie aus, um mehr über die seltsame Gemeinschaft und den wahren Grund für Lenas Tod herauszufinden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.07.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 06.06.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 5
    In einem luxuriösen Wellness-Hotel findet ein Teambuilding-Seminar für die gesamte Kanzlei statt. Jenny lässt die Korken knallen, muss jedoch schnell feststellen, dass hinter der schönen Fassade des Resorts seltsame Dinge geschehen. Der Fitness-Trainer Amir soll Gästen Anabolika verkauft haben und wird deshalb gefeuert. Seine Frau beteuert glaubhaft die Unschuld ihres Mannes. Max und Jenny suchen nach Antworten und machen sich schnell unbeliebt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.08.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 06.06.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 6
    Nach dem erfolgreichen Abschluss vor Gericht, muss Agnes (Isabell Pollak, l.) wieder zurück nach London. Max (August Wittgenstein) begleitet sie zum Flughafen und lässt Jenny (Birte Hanusrichter) links liegen.
    Der passionierte Polizist und Anti-Aggressionstrainer Sven Mannheimer schlägt einen jungen Mann grundlos krankenhausreif. Er wird natürlich sofort vom Dienst suspendiert und leidet unter seiner Tat. Jenny und Max suchen nach dem wahren Grund für den Gewaltausbruch und stoßen auf den arroganten Schnösel Martin Erlenkamp, der das Leben des Polizisten in nur einer Sekunde für immer verändert hat. Ist er der Grund für Svens Fehlverhalten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.08.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 06.06.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 7
    Max vertritt vor Gericht Jennys schmierigen Ex-Chef Heinze vom Lieferservice Ess und Hopp. Es geht um die fristlose Kündigung einer Mitarbeiterin, die Fleisch gestohlen haben soll. Jenny findet heraus, dass es in der Firma gravierende Missstände und Mitarbeiter-Mobbing gibt und Biggi einen Betriebsrat forderte. Wollte Heinze sie deshalb loswerden? Jenny kämpft für ihre Ex-Kollegin, und Max kommen Zweifel, ob er auf der richtigen Seite steht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.08.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 06.06.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 8
    Der Manager Peter Singler ist bei seiner Scheidung von seiner Gattin Yvonne über den Tisch gezogen worden. Kurze Zeit später wird diese erschlagen aufgefunden. Alle Indizien sprechen gegen Singler. Auch seine Haushälterin und der Hausmeister entlasten ihn nicht, und es stellt sich heraus, dass Yvonne eine Affäre mit einem Gärtner hatte. Bei den Ermittlungen geraten Jenny und Max in Lebensgefahr. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 06.06.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 9
    Jenny steht unter Schock: Theo, der Vater ihrer Tochter Matilda, soll eine Schülerin geschwängert haben. Wiederholt sich etwa ihre eigene Geschichte? Während das Mädchen schweigt, will ihre Mutter Theo hinter Gittern sehen. Als auch noch ein angebliches Beweisvideo von einer Schulparty auftaucht, scheint Theos Schicksal besiegelt. Jenny und Max versuchen mit Hochdruck, den wahren Vater des Kindes ausfindig zu machen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 06.06.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 10
    Max steht kurz vor der Hochzeit mit Agnes und hat eigentlich frei, doch Jenny braucht ihn. Eine Mandantin behauptet, ihr Ex-Mann habe die gemeinsame Tochter ins Ausland verschleppt. Jenny macht das Mädchen jedoch bei der Babysitterin Lana ausfindig, die die Kleine angeblich vor ihrer alkoholkranken Mutter beschützen will. Jenny und Max müssen in Beugehaft, da sie Lana nicht verraten wollen. Derweil wartet die Braut ungeduldig auf den Bräutigam. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.09.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 06.06.2019RTL+

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jenny – echt gerecht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…