Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Jane the Virgin“ startete am 02.06.2016 auf sixx.
    • Alternativtitel: Kapitel 23: Die Suche nach Mateo und Sin Rostro
    Staffel 2, Folge 1
    Der frischgeschlüpfte Mateo ist spurlos verschwunden! Alle suchen nach ihm und Jane ist krank vor Sorge. Schließlich erweist sich Michael als rettender Engel: Er befreit den Kleinen aus Sin Rostros Händen und bringt ihn zu Jane zurück. Unterdessen sammeln sich Pressevertreter und Schaulustige vor dem Haus der Villanuevas, um den neuen „Heiland“ zu sehen. Jane ist mit den Nerven am Ende und bekommt Probleme mit dem Stillen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.06.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 12.10.2015The CW
    • Alternativtitel: Kapitel 24: Date zu dritt
    Staffel 2, Folge 2
    Seit das Baby da ist, vernachlässigt sich Jane zunehmend. Fürs Duschen bleibt keine Zeit, muss der Kleine doch gestillt und umsorgt werden. Auch die Tatsache, dass sie sich noch immer nicht für einen Mann an ihrer Seite entschieden hat, belastet die junge Mutter. Sie will weder Rafael noch Michael gehen lassen. Ein gemeinsames Abendessen soll die Wogen glätten und Klarheit schaffen, doch die Atmosphäre ist zum Bersten gespannt. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.06.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 19.10.2015The CW
  • Staffel 2, Folge 3
    Mateo soll getauft werden und Jane überlegt sich, wer die besten Paten für den Kleinen abgeben könnten. Rafael hilft ihr bei der Entscheidung und hat einen überraschenden Vorschlag. Jane feilt indes an ihrer eigenen Karriere als Autorin und besucht dafür einen Literatur-Kurs. Weil sie Mateo nirgends abgeben will, nimmt sie ihn einfach mit. Das Mutter-Kind-Gespann sorgt jedoch für ein komplettes Chaos im Kurs und Jane erklärt ihre Karriere jetzt schon für gescheitert. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.06.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 26.10.2015The CW
  • Staffel 2, Folge 4
    Rafael fordert ein geteiltes Sorgerecht für seinen Sohn Mateo und will dafür einen Anwalt ins Boot holen. Unterdessen macht Rogelios Ex-Frau Luciana Probleme: Sie will um jeden Preis eine Rolle in seiner Telenovela ergattern und schreckt nicht davor zurück, ihren Verflossenen mit prekärem Videomaterial zu erpressen. Xiomara durchschaut ihr mieses Spiel und hat einen Plan auf Lager, um sie aufzuhalten. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.06.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 02.11.2015The CW
  • Staffel 2, Folge 5
    Jane scheint ihre Entscheidung getroffen zu haben: Ein leidenschaftlicher Kuss mit Michael zeigt ihr, dass er der Mann ihres Lebens ist. Bevor sie ihm die erfreuliche Nachricht überbringt, will sie es zunächst Rafael schonend beibringen. Sie ahnt jedoch nicht, dass Rafael dem Kuss beigewohnt hat – durch das Babyphone. Unterdessen erhält Alba, die ihre Green Card beantragt hat, schlechte Nachrichten für ihre Zukunft in den USA. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 09.11.2015The CW
  • Staffel 2, Folge 6
    Mit Rafael als Vater, steht Mateo eine Zukunft ohne finanzielle Sorgen bevor. Jane befürchtet jedoch, dass ihr kleiner Sohn verwöhnt werden könnte. Jane sorgt sich auch um ihre eigene Zukunft und schreibt sich endlich an der Uni ein. Dort stößt sie auf einen Professor, der wenig Verständnis für die junge Mutter und ihre Situation aufbringt. Unterdessen beschließt Rogelio mit Xiomaras Hilfe, seine eigene TV-Show ins Leben zu rufen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 16.11.2015The CW
  • Staffel 2, Folge 7
    Nachdem Michael ein halbes Jahr lang nicht aufzufinden war, taucht er plötzlich wieder in der Stadt auf. Der eifersüchtige Rafael bemüht sich nun umso mehr um Jane und bittet sie, einen Babysitter zu engagieren, um endlich das erste Date mit seiner Geliebten zu verbringen. Unterdessen macht Xiomara Karriere, gerät jedoch in einen Gewissenkonflikt, als sie für die Serie von Rogelios Erzfeind die Titelmelodie singen soll. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 23.11.2015The CW
  • Staffel 2, Folge 8
    Da Jane und Rafael noch immer zerstritten sind, muss nun die Frage geklärt werden, bei wem der kleine Mateo Weihnachten verbringen wird. Da Rafael nicht nachgibt, schaltet Jane den Anwalt ihrer Großmutter ein. Er bringt Jane auf die Idee, in Rafaels Vergangenheit zu recherchieren – der frischgebackene Papa soll nämlich in kriminelle Machenschaften verwickelt sein. Sollte Jane das beweisen können, würde ihr das alleinige Sorgerecht zugesprochen werden. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 14.12.2015The CW
  • Staffel 2, Folge 9
    Rogelios divenhafte Mutter Glamma ist zu Besuch und raubt Xiomara den letzten Nerv. Sie sieht schließlich keine andere Lösung, als die alte Dame vor die Tür zu setzen. Unterdessen liegen auch bei Jane die Nerven blank: Mateo will einfach nicht einschlafen. Außerdem versucht sie, einem sportbegeisterten Studenten, Klassiker der Literatur näherzubringen. Da der Junge nicht der Klügste ist, gestaltet sich das Projekt als große Herausforderung. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.06.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 25.01.2016The CW
  • Staffel 2, Folge 10
    Jane ist stolz auf ihre selbstgeschriebene Liebesgeschichte, die sie auf ihrem Laptop gespeichert hat. Ihr kleiner Sohn Mateo befördert diesen jedoch samt einer Karaffe mit Orangensaft auf den Boden und Jane trauert ihrem verlorenen Text hinterher. Nun heißt es: Alles auf Anfang! Doch plötzlich lähmt sie eine beharrliche Schreibblockade. Unterdessen meldet Lina ihre Freundin Jane bei einer Dating-Plattform im Netz an. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.06.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 01.02.2016The CW
  • Staffel 2, Folge 11
    Janes Traum geht in Erfüllung: Sie hat ihre erste Lesung vor Publikum und ist furchtbar nervös. In ihrer Aufregung verpasst sie ihrem Romanhelden kurzerhand einen neuen Namen – Jonathan. Sie erkennt, dass sie sich in ihn verliebt hat und fragt ihre Mutter um Rat. Xiomaras gut gemeinter Ratschlag entpuppt sich jedoch als mittelgroße Katastrophe. Unterdessen tritt Rogelio beim Babysitten seines Enkels mitten ins Fettnäpfchen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 08.02.2016The CW
  • Staffel 2, Folge 12
    Xiomara weiß, wie sehr sich Rogelio ein Kind wünscht, doch ist sie bereit für diese neue Herausforderung? Unterdessen hat Jane beschlossen, ihren attraktiven Professor zu verführen. Ihr Plan will jedoch nicht so recht aufgehen. Michael will die Suche nach Rose zum Abschluss bringen und engagiert dafür den Verbrecher Gus als Köder. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 22.02.2016The CW
  • Staffel 2, Folge 13
    Zwischen Jane und Michael bahnt sich ein Liebes-Comeback an. Rafael hat augenscheinlich den Kürzeren gezogen. In seiner Trauer vernachlässigt Rafael die schwangere Petra. Xiomara und Rogelio finden indes keinen Kompromiss in der Babyfrage und trennen sich – zumindest in der Theorie. Rogelios neue Assistentin ist von der übervorsichtigen Sorte und engagiert zusätzliche Bodyguards für ihren Boss. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 29.02.2016The CW
  • Staffel 2, Folge 14
    Während Jane und Michael wieder glücklich vereint sind, stürzt sich Rafael ins Getümmel und lässt dem Playboy in sich freien Lauf. Die hochschwangere Petra ist darüber nicht gerade erfreut. Rogelio plagt sich indes mit seiner neuen Assistentin Paola herum. Er ahnt nicht, dass sie ihm näher kommt, als ihm lieb ist. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 07.03.2016The CW
  • Staffel 2, Folge 15
    Rafael und Petra sind frischgebackene Eltern, doch sie scheint in ihrer Mutterrolle nicht wirklich aufzugehen. Sie will sofort wieder in das Berufsleben einsteigen. Unterdessen überrascht Xiomara ihre Mutter Alba mit dem Besuch ihrer alten Flamme Pablo. Alba ist eher verängstigt als angetan, glaubt sie doch, dass der Mann mit einem Fluch belegt ist und Unglück ins Haus bringt. Unterdessen angelt sich Jane einen neuen Agenten, der vom romantischen Genre wenig begeistert ist. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 21.03.2016The CW
  • Staffel 2, Folge 16
    Petra findet sich nicht in ihre Rolle als Mutter ein. Jane nimmt sich Zeit für ihre ehemalige Erzfeindin und erwägt, dass diese an einer postnatalen Depression leiden könnte. Unterdessen suchen Jane und Michael nach einer neuen Bleibe und finden eine attraktive Immobilie, etwa eine Stunde von ihrem jetzigen Wohnort entfernt. Rafael schäumt vor Wut – die Distanz ist zu groß und er fürchtet, seinen Sohn Matteo immer seltener zu Gesicht zu bekommen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 28.03.2016The CW
  • Staffel 2, Folge 17
    Jane hat genaue Vorstellungen von dem Ablauf ihres Junggesellinnenabschieds. Als sich jedoch Xiomara und Lina in die Planung einmischen, läuft alles schief. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 11.04.2016The CW
  • Staffel 2, Folge 18
    Nach der Katastrophe rund um Janes Junggesellinnenabschied, müssen Jane und Xiomara erst einmal wieder zur Ruhe finden. Unterdessen sucht die junge Mama nach einem geeigneten Babysitter für Mateo und versucht nebenbei, ihren Berater von ihrer Arbeit zu überzeugen. Rogelio bringt sich am Set in Schwierigkeiten und bittet seine Lieblingsautorin Dina um Hilfe. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 18.04.2016The CW
  • Staffel 2, Folge 19
    Um die Haushaltskasse etwas aufzubessern, nimmt Jane Extra-Schichten im Marbella an. Sie merkt jedoch schnell, dass ihr dadurch viel kostbare Zeit mit Mateo verloren geht. Gleichzeit versuchen Jane und Rafael eine offizielle Lösung in Sachen Sorgerecht zu finden. Sie beauftragen einen Vermittler, der dafür sorgen soll, dass die Verhandlungen ohne böse Worte ablaufen. Xo nimmt indes einen Part als Darstellerin in Rogelios Telenovela an – mit überraschendem Ergebnis … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.08.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 25.04.2016The CW
  • Staffel 2, Folge 20
    In der Villanueva-Familie gibt es eine jahrzehntelange Tradition zum Ablauf des Muttertages. Nun freut sich Jane darauf, zum ersten Mal als Mutter Teil davon zu sein. Als Petra genau an dem Tag jedoch alle zum Brunchen einlädt, gerät ihr Plan durcheinander. Unterdessen gerät Rafael in Schwierigkeiten, die er seinem Stiefbruder zu verdanken hat. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.08.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 02.05.2016The CW
  • Staffel 2, Folge 21
    Mateos erster Geburtstag soll eine große Party werden. Während Jane bereits Pläne schmiedet, erfährt sie, dass es ein Problem mit der Hochzeitslocation gibt. Gemeinsam mit Petra kümmert sich Jane um Rafael, der sich momentan mit einigen Problemen herumschlägt. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 09.05.2016The CW
  • Staffel 2, Folge 22
    Nachdem Jane und Michael die Hochzeit nun doch verschoben haben, muss die gesamte Planung von neuem beginnen. Um das Chaos perfekt zu machen, ist Jane mit ihrer Abschlussarbeit nicht zufrieden. Verschiebt sie das Abgabedatum, ist der große Tag der Hochzeit gefährdet. Rafael hadert unterdessen mit sich selbst, ob er Jane seine Gefühle gestehen soll. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2016sixxOriginal-TV-PremiereMo 16.05.2016The CW

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jane the Virgin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…