Kommentare 1–10 von 189

  • am

    Zur Zeit laufen ja auf ZDF Neo alle möglichen Weihnachts-6 Teiler nacheinander. Ich habe mir nach 40 Jahren Jack Holborn angesehen und fand es nun als Erwachsener eher langweilig. Aber ich dachte mir, ich gebe ein paar Kids aus dem Bekanntenkreis mal einen Tipp, sich diese diversen Serien mal anzusehen. Was bekam ich meistens zu hören? "Wir haben gar keinen Fernseher, wir sehen lieber Netflix auf dem Computer." Da habe ich mir gedacht: Ach, was war meine Jugend und Kindheit doch schön. Ich möchte nicht tauschen.
    • am

      Mir hat die Serie sehr gut gefallen. 👍
      Ich kannte die Jack Halborn Serie nicht.
      Würde sie mir bei einer erneuten Ausstrahlung wieder ansehen. Fand sie überhaupt nicht langweilig.
    • (geb. 1963) am

      Fand ich auch nicht langweilig!!
      Hatte ich übrigens nach 40 Jahren zum ersten Mal wieder auf "zdf_neo" gesehen - per Video-Aufzeichnung.
      Die DVD's - sind mir etwas zu teuer...
  • am

    Beate Bach, hier Regieassistenz, bzw. Beate Bach-Molina ist Patrick Bachs Mutter. Patricks Vater Horst Bach war Rechtsanwalt (wird wohl heute nicht mehr praktizieren).

    Tolle Verfilmung. Ich bin begeistert.
    Würde mir diese Serie bei einer Wiederholung gerne nochmals anschauen. 👀 🦜 🦮 ⛵ 🛶
    👍 👍 👍 👍 👍 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
    • am

      Hi, ich habe damals mit 14 die Erstausstrahlung komplett und ich war soo verliebt in Jack. Ich habe Tränen vergossen, als die Serie zu Ende war. Warum wurde die eigentlich nie wiederholt. Ich würde die auch heute noch gerne noch einmal sehen.
      • am

        Ich habe diese Serie noch gar nicht gesehen und würde mich auch über eine Ausstrahlung freuen. 😃
    • (geb. 1976) am

      Hallo. Ich habe die Serie damals mit 6 gesehen. Am meisten kann ich mich an die Szene daran erinnern im Nebel wo eine Frau ins Wasser fällt. Oder die Szene wo der eine Zwillingsbruder erhängt wird aber vorher noch ein kl.Rohr in die Luftröhre sich schiebt das er zugesteckt bekommen hat. Die Serie war so spannend!
      • (geb. 1977) am

        Die Serie habe ich bei der Erstausstrahlung nicht gesehen, aber mit ziemlicher Sicherheit als sie wiederholt wurde. Aber wann genau das war, weiß ich auch nicht mehr! Gestern habe ich mir auf dem Flohmarkt zwei Schallplatten gekauft, die eine beinhaltet den Soundtrack zur Serie die zweite ist eine Folge in Hörspielform mit den Stimmen der Schauspieler. Weiß zufällig jemand, ob diese Platten etwas wert sind? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!! Bei ebay und amazon habe ich bereits nachgesehen, aber ich habe nichts Konkretes gefunden
        • (geb. 1969) am

          Auch die Landschaft dieser Serie (Dalmatien/Kroatien) hat mir sehr gut gefallen.
          • (geb. 1967) am

            Ich fand die Weihnachtsmehrteiler auch echt toll. Sowas wird heute nicht mehr produziert (leider). Am besten gefiel mir Jack Holborn. Könnte man wirklich mal wiederholen. Sonst wird ja auch jeder Quatsch wiederholt.
            • (geb. 1976) am

              BITTE WIEDERHOLT DIESE SERIE!
              Jetzt sind unsere Kinder genau im richtigem Alter für diese tolle Serie
              • (geb. 1971) am

                unglaublich faszinierend-habe mir mit meiner Tochter Silas auf DVD angesehen (nach jahrelangem Entzug...)) und bin noch immer sehr beeindruckt von der Serie-Jack Holborn ist auch der Klassiker-wobei ich da nicht alle Teile sehen durfte damals...auch bei Silas konnte ich mich nicht an alles erinnern nur die Einzelheiten insbesondere die böse Pferdekrähe, vor der ich so Angsthatte!Schwupp fühlt man sich fast zurückversetzt in die Vergangenheit..mann ist das lange her...
                • (geb. 1993) am

                  Hab mir vor kurzem Jack Holborn und Silas gekauft und finde beide Serien einfach toll. Obwohl ich viel jünger bin als die anderen hier... -) Zwar ist die Ton- und Bilqualität nicht ganz so toll wie heutzutage aber ist ja verständlich.
                  Ich finde dass ganz viele alte Serien häufig besser sind als die, die jetzt so produziert werden!
                  Petra

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jack Holborn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Jack Holborn auf DVD

                  Auch interessant…