Inga Lindström

    zurück2006, Folge 11–15weiter

    • Folge 11 (90 Min.)

      Die Ärztin Lea Matsson hat vom hektischen Klinikalltag genug: Es fehlt ihr die Zeit, sich um die Patienten zu kümmern. Schon lange träumt sie von einer eigenen Praxis. Als sie völlig unerwartet das Angebot erhält, die Landarzt-Praxis von Johanna Lund zu übernehmen, reist sie kurz entschlossen in das ländliche Svenaholm, einen romantisch gelegenen Ort am See. Auf dem Weg dorthin lernt sie den gut aussehenden Per Lovand kennen, der sich auf Anhieb in sie verliebt. Der charmante Mitinhaber eines Gartenarchitekturbüros möchte Lea am liebsten nicht mehr von der Seite weichen. In dieser Situation taucht ein unerwarteter Nebenbuhler auf: Mikael, ein geheimnisvoller und verschlossener Mann. Zu spät merkt Lea, dass es sich bei Mikael ausgerechnet um den Bruder und Geschäftspartner von Per Lovand handelt. Sie fühlt sich magisch angezogen von diesem faszinierenden Mann und auch Mikael glaubt, endlich die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Doch ein lang gehütetes Geheimnis hält ihn davon ab, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Es sind Schatten der Vergangenheit, die die aufkeimende Liebe zu ersticken drohen … (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.01.2006 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 12 (90 Min.)

      Die Schwestern Paula und Agneta Rondahl haben sich ihr Leben in der kleinen schwedischen Hafenstadt nach dem Tod ihrer Eltern eingerichtet: Agneta führt das familieneigene Hotel trotz ständiger finanzieller Engpässe weiter, und Paula lebt vom Fischfang. Beide lieben, was sie tun und kümmern sich gemeinsam um Gitta, Agnetas kleine Tochter. Als unerwartet ein attraktives Kaufangebot für das gesamte Anwesen eingeht, ist Agneta nicht abgeneigt, über den Verkauf nachzudenken. Ihre Schwester Paula hingegen verkennt die wirtschaftliche Schieflage des Hotels und hofft auf eine positive Entwicklung. Außerdem schwebt sie momentan auf Wolke 7: Sie hat sich in einen geheimnisvollen Fremden verliebt, Mattias, der mit seiner Segelyacht im Hafen ankert. Dass Mattias allerdings der Kaufinteressent ist, ahnt sie nicht. Doch lange kann auch Paula ihre Augen nicht verschließen. Als die Bank ihnen den Kredit kündigt und mit Versteigerung droht, muss schweren Herzens eine Entscheidung getroffen werden. Die Ereignisse überschlagen sich, als Agneta ihrer Schwester den potenziellen Käufer vorstellt, und Paula das Gefühl nicht los wird, dass sie als Mittel zum Zweck benutzt wurde … (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.03.2006 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 13 (90 Min.)

      Caroline, eine junge Tourismusexpertin, hat nach einer längeren Zeit der Trennung den entscheidenden Schritt der Scheidung getan und freut sich auf einen neuen Lebensabschnitt. Ihr alter Studienfreund Andreas holt sie ab und begleitet sie in seinen Heimatort, wo Caroline einen Auftrag für den schwedischen Tourismusverband übernommen hat. Dort angekommen, gerät sie sehr schnell in die Spannungen, die zwischen dem Bürgermeister Sven Sunvall – Andreas’ Bruder -, einigen Bürgern und dem gut aussehenden, charismatischen Förster Justus Falkenberg bestehen. Justus hat sich mit der Auswilderung von Braunbären einen lang gehegten Traum erfüllt. Diesen Traum will man ihm aber zerstören, und Caroline soll nun das Zünglein an der Waage sein: Ihr Gutachten soll klären, ob dieses Bärenprojekt weiter unterstützt werden soll oder nicht. Kein leichter Job für Caroline. Zudem verunsichern sie die Avancen ihres alten Studienfreundes. Auch bekommt sie die tiefen Risse in der Ehe zwischen Sven und Kerstin mit: Seine Frau hat offenbar ein außereheliches Verhältnis, weil sie sich von ihrem viel beschäftigten Mann vernachlässigt fühlt. Carolines Aufgabe wird nicht leichter, als sie starke Gefühle für den feschen Naturforscher Justus entwickelt. Was ihr Freund Andreas gar nicht gerne sieht … (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.05.2006 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 14 (90 Min.)
      INGA LINDSTRÃñM 14 "Die Frau am Leuchtturm" Foto v.l.: Lena Linnarson (Marlene Marlow) und Victoria Savander (Liane Forestieri) Bild 14-067 Viktoria befragt Lena wegen ihrer Mutter Marlene Marlow Liane Forestieri Foto: BAVARIAFILM / Stephen Power – Bild: ZDF und Stephen Power
      INGA LINDSTRÃñM 14 "Die Frau am Leuchtturm" Foto v.l.: Lena Linnarson (Marlene Marlow) und Victoria Savander (Liane Forestieri) Bild 14-067 Viktoria befragt Lena wegen ihrer Mutter Marlene Marlow Liane Forestieri Foto: BAVARIAFILM / Stephen Power – Bild: ZDF und Stephen Power

      Victoria Savander, die für den berühmten Schriftsteller Nils Schalin Assistentin und Muse zugleich ist, fällt aus allen Wolken, als ihr unerwartet eine Erbschaft in den Schoß fällt. Weder kennt sie den Erblasser, noch ahnt sie, warum ausgerechnet ihr dieses Erbe zufällt. Aber als Nils Schalin im letzten Moment eine Reise mit ihr absagt, nimmt sie das Angebot von Anwalt Kristoffer Lund an, sich ihre Erbschaft wenigstens anzuschauen. So fährt sie mit dem Anwalt des Verstorbenen nach Eggesund, wo ihr ein gewisser Henner Linnarson einen Leuchtturm hinterlassen hat. Aber wieso ist sie die Erbin, und was verbindet ihre Familie mit dem Verstorbenen? Für Nils Schalin ein Unding, dass seine Victoria diese Erbschaft annehmen könnte. Aber während er mit seiner Frau wichtige Termine wahrnehmen muss, verbringt Victoria einige Tage auf der kleinen Insel um den Leuchtturm und kommt dabei einem Familiengeheimnis auf die Spur, das auch ihr Leben verändert. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.09.2006 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 15 (90 Min.)

      Die Kinderkrankenschwester Britta Katting kündigt im Stockholmer Krankenhaus, um in den nächsten Wochen ein Medizinstudium aufzunehmen, mit dem Ziel Kinderärztin zu werden. Ihr Freund, der Chirurg Dr. Martin Winter, hält nicht viel von diesem Plan. Er sähe es lieber, wenn alles beim Alten bliebe. Zur Ablenkung nimmt ihre Freundin Stine Britta mit auf Gut Sommarholm, wo Stine Mitglieder der traditionsbewussten Familie Rosen fotografieren soll. Im Herrenhaus der Familie trifft Britta auf Conrad Rosen mit Sohn Benny und ist damit glücklicherweise dabei, als der Junge einen Asthmaanfall erleidet. Durch ihr rasches, professionelles Eingreifen rettet sie dem Jungen das Leben. Conrad bietet daraufhin Britta eine Stelle als Kinderfrau auf Gut Sommarholm an. Zunächst scheint das Angebot verlockend, Benny ist ein wahrer Sonnenschein, und die Bezahlung ist gut. In den nächsten Tagen kommen sich Britta und Conrad näher und verlieben sich ineinander, obwohl beide wissen, dass sie gebunden sind. Aber Britta wird auch Zeuge, als Conrads verschuldeter Bruder Philip nach Jahren wieder auf dem Gut auftaucht, und erfährt, dass dieser und Conrads Frau Ulrika vor Jahren ein Paar waren und Ulrika Martin nur geheiratet hatte, weil Philip sie damals sitzen ließ. So konnte Ulrika im Wohlstand der Familie Rosen leben, wurde Conrads Frau und Benny wurde geboren. Da Philip nun eine Farm in Argentinien kaufen möchte, bittet er Conrad, ihm seinen Anteil am Erbe vorzeitig auszuzahlen. Und bei seinem Besuch trifft er auch Ulrika wieder. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.11.2006 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Inga Lindström im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …