Folge 8

  • 8. Zwischen Recht und Gerechtigkeit

    Folge 8 (89 Min.)
    Judith (Christina Hecke) folgt einem anonymen Hinweis zu einer verdächtigen Lagerhalle. Dort entdeckt sie eine Kühltruhe, die mit Propofol gefüllt ist – dem Betäubungsmittel, das dem Opfer kurz vor seinem Tod verabreicht wurde. – Bild: ZDF/​Manju Sawhney /​ Judith (Christina Hecke) folgt einem anonymen Hinweis zu einer verdächtigen Lagerhalle. Dort entdeckt sie eine Kühltruhe, die mit Propofol gefüllt ist ? dem Betäubungsmittel, das dem Opfer kurz vor seinem Tod  …
    Judith (Christina Hecke) folgt einem anonymen Hinweis zu einer verdächtigen Lagerhalle. Dort entdeckt sie eine Kühltruhe, die mit Propofol gefüllt ist – dem Betäubungsmittel, das dem Opfer kurz vor seinem Tod verabreicht wurde.
    In der Saar wird nahe einer Staumauer die Leiche einer jungen Frau gefunden: Die Arzthelferin Nathalie Bendig wurde mit einem starken Narkotikum betäubt und dann erstickt. Sämtliche DNA-Spuren sind durch die anschließende Ablage im Fluss allerdings vernichtet worden. Bei ihren Recherchen stoßen Hauptkommissarin Judith Mohn und ihr Kollege Freddy Breyer auf einen sehr ähnlichen Fall aus dem saarländischen Grenzgebiet, der nie aufgeklärt werden konnte. Der damalige Tatverdächtige, Pharmareferent und Familienvater Serge Roubaix, wurde aus Mangel an Beweisen freigesprochen.
    Judith geht der Sache weiter nach und kontaktiert dessen ehemaligen Pflichtverteidiger Alain Montand, der die Juristerei inzwischen an den Nagel gehängt hat und als Weinbauer arbeitet. Ihn plagen seit jenem Freispruch tatsächlich
    Schuldgefühle, weil er selbst nicht von der Unschuld seines Mandanten überzeugt war. Alain vertieft sich in die alten Fallakten und spielt Judith entscheidende Hinweise zu, denen die Polizei damals nicht nachgegangen ist. Gemeinsam finden die Kommissarin und der Ex-Anwalt endlich Beweise, die Serge Roubaix als Täter überführen könnten.
    Doch so einfach ist das nicht: Im damaligen Mordfall kann Roubaix nach dem rechtskräftigen Freispruch ohne ein Schuldgeständnis nicht noch einmal angeklagt werden. Und alles, was sie jüngst herausgefunden haben, ist vor Gericht als Beweismittel nicht zulässig. Judith muss erkennen, dass die Gerechtigkeit nicht immer zu ihrem Recht kommt. Sie setzt alles daran, den aktuellen Fall zu lösen – und damit hoffentlich auch den damaligen Täter zu überführen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2024arteDeutsche Online-PremiereDo 14.03.2024arte.tv

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 05.04.2024
14:15–16:00
14:15–
Do 28.03.2024
14:15–16:55
14:15–
Fr 15.03.2024
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge In Wahrheit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu In Wahrheit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Die letzte Folge ist zu simpel von der Struktur und dazu vorhersagbar. Die Folgen davor waren angenehm verschachtelt und waren spannend, da schlüssig trotz übereinander laufende Gegebenheiten.
    Jetzt war es einfach: mit ein "Zufallstreffer am Ende" (geklautes Beweismittel aus der Asservatenkammer in F.) war der Fall gelöst. Spannung? Null. Mitraten? Unnötig, da zu einfach/Trick 17. Konnte man getrost nach 10 Minuten umschalten. Schade wegen den guten (!) Schauspielenden... Wieso schwächeln die Ard-Serien immer nach wenige Folgen so dermassen? Systemfehler?
    • (geb. 1950) am

      Ich habe bisher die Serie geschätzt und habe mich gefreut, dass die Polizisten bzw. Polizistinnen nicht gleich wieder mit dem/der einen oder anderen gleich ins Bett steigen. Doch in dem März-Krimi wurde ich leider enttäuscht und festgestellt, dass die Gier einer Ermittlerin so überwältigend ist, dass sie gleich nach dem ersten Treffen ins Bett steigt. Habe die Schauspieler bisher gemocht. Schade, damit ist die Serie für mich gestorben.
      • (geb. 1961) am

        Ist doch nur ein Film ;) wenn, dann wende Dich an die Drehbuchautoren....

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In Wahrheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…