Staffel 1, Folge 10

  • 10. Esther – Freitag, der 27. November 2015 um 19 Uhr

    Staffel 1, Folge 10 (24 Min.)
    Philippe hatte eine sehr schlechte Woche. Das bekommt auch seine Therapeutin und ehemalige gute Freundin Esther zu spüren. Besonders das gestrige Gespräch mit seiner Frau Charlotte hat ihm zugesetzt. Zuerst warf Charlotte ihm Desinteresse an ihr und der Familie vor und quasi im selben Satz eröffnete sie ihm, dass sie einen Liebhaber habe. Philippe berichtet aber auch von seinen Patienten, zum Beispiel von Adel Chibane, der seine Frau plötzlich verlassen will, obwohl Philippe ihn gebeten hatte, keine überstürzten Entscheidungen zu treffen. Oder von der jungen Schwimmerin Camille, die vermutlich mit ihrem Trainer schläft, und von seiner Tochter Léa,
    die sich mit einer Gruppe eventuell gewaltbereiter und Hasch rauchender Jugendlicher trifft.
    Esther versucht Philippes Aussagen zu ordnen und bittet ihn, mehr über Charlotte zu sprechen. Philippe gibt eine deftige Version von Charlottes Seitensprung wieder, beklagt sich über sie und spricht dann aber schnell wieder von seinem Klienten Damien, der ihn für die Fehlgeburt seines Kindes verantwortlich gemacht hat. Esther schreitet ein und zwingt ihn, sich auf Charlotte und Ariane zu konzentrieren. Sie befragt ihn zu der Tatsache, dass er sich angegriffen fühlt, sobald man ihn bittet, seine Gefühle auszudrücken … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021arte.tv

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 16.04.2022
03:20–03:45
03:20–
Do 11.02.2021
23:25–23:55
23:25–
NEU
Füge In Therapie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu In Therapie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In Therapie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…