Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1

      Meister Chin hat den Zwillingen Ang und Ling alles beigebracht, was tapfere Kämpfer beherrschen müssen. Die junge Ling ist seine beste Schülerin. Tapfer und stark. Eines Tages ändert sich das Leben der Geschwister grundlegend. Denn der Zodiac Meister, Lord des Schwärzesten Yins, hat die Wächterin des Schlangentempels besiegt. Ling glaubt fest daran, dass sie zum nächsten Goldenen Drachen ernannt wird, um die zwölf Tempel vor dem Zodiac Meister zu beschützen. Doch die Wahl fällt auf Ang. Ling ist enttäuscht und schwört Rache. Ang hätte nicht im Traum daran gedacht, einmal zum „Goldenen Drachen“ ernannt zu werden. Eine Ehre für den jungen Chinesen. Seine Zwillingsschwester Ling dagegen ist verletzt. Wäre nicht sie an der Reihe gewesen? Ist sie nicht die bessere Kämpferin? Meister Chin hat ihr alles beigebracht, was in diesen Zeiten in China überlebenswichtig ist. Doch nun soll Ang, der schwächere Kämpfer, das große Amt des Goldenen Drachen übernehmen. Er soll die zwölf chinesischen Tierkreiszeichen beschützen. Eine schwierige Aufgabe. Jedes Zeichen wird von einem Tempelwärter bewacht, in dem ungeahnte Kräfte schlummern. Wer die Hoheit über alle Zeichen hat, regiert die Welt. Nur der Goldene Drache kann das verhindern. Und die Balance zwischen Gut und Böse aufrecht halten. Ling schwört Rache. All denen, die sie übergangen haben. Und so beschließt sie, sich auf die Seite des Bösen zu schlagen und dem Zodiac-Meister zu folgen. Dem Mann, der die Weltherrschaft übernehmen will. Ling wird der Schatten-Drache. Fortan kämpft sie gegen ihren eigenen Bruder. Eine schmerzhafte Entwicklung für Ang… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 07.01.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 2

      Xuan Chi, Wächter des Tempels der Affen, hat eine schlechte Nachricht. Er eilt in den Tempel des Drachen und berichtet von einem Überfall auf seinen eigenen Tempel. Wer steckt dahinter? Derweil gerät die von allen enttäuschte Ling in die Fänge des Zodiac-Meister. Ling ist deprimiert und offen für die Versuche des dunklen Meisters, sie auf seine Seite zu ziehen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 14.01.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 3

      Der Zodiac-Meister hat es geschafft, er konnte Ling auf seine Seite ziehen. Jetzt ist sie der Schattendrache. Der Zodiac-Meister und Ling sind auf der Suche nach dem Powerband der Tiger. Beingal stellt sich ihnen mutig entgegen. Außerdem hofft sie, dass Ling, einst ihre beste Freundin, nicht zum Äußersten bereit ist. Ob sie sich auf ihre Freundschaft verlassen kann? (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 21.01.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 4

      Wang Lee, ein berühmter Action-Star, ist in Hong Kong, um einen neuen Film zu drehen. Ang ist ein großer Fan von ihm. Das weiß auch Ling. Sie erzählt dem Zodiac-Meister davon – und gemeinsam wollen sie Ang mit dem Action-Star ködern. Doch Ang fällt auf ihren miesen Trick nicht herein. Er rettet Wang Lee vor dem Zodiac-Meister. Jetzt ist Ang seinem Idol ganz nah… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 28.01.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 5

      Der Zodiac-Meister gibt keine Ruhe! Er hat es auf die Powerbänder der Erdzeichen abgesehen. Gelingt es ihm die Bänder in seinen Besitz zu bringen, droht eine Katastrophe und die Erde völlig aus dem Gleichgewicht zu geraten. Mit aller Macht versuchen Meister Chin, Xuan Chi und Ang dies zu verhindern. Eine schwere Aufgabe… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 04.02.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 6

      Derzeit ist die Stimmung zwischen Meister Chin und seinen Schülern Ang und Xuan Chi nicht gut. Ang ist zu emotional. Und Xuan Chi hat nur Flausen im Kopf. Als heilsame Lektion bringt der Meister seine Schüler nach Vietnam. Dort soll ihnen Shoong, der eine sehr eigenwillige Art der Ausbildung verfolgt, Benehmen und Gehorsam beibringen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 11.02.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 7

      Ang ist hochgradig unausgeglichen, macht Fehler und trifft die falschen Entscheidungen. Eigentlich möchte er kein Goldener Drache mehr sein. Da drängt Meister Chin zu einem schnellen Aufbruch zum Tempel der Schafe. Doch dann steht Ang in der Wüste Gobi plötzlich vor dem Tempel der Veränderung…. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 18.02.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 8

      Der Drachentempel ist eingestürzt. Ang hat bei diesem Unglück sein Gedächtnis verloren. Es geht im nicht gut. Seine Freunde sind besorgt. Ling dagegen will die Lage ausnutzen. Sie versucht Ang auf die Seite des Bösen zu ziehen. Ob es ihr gelingt? (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 25.02.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 9

      Alle Tempelwächter haben sich versammelt, um den Goldenen Drachen zu ehren. Doch Ang ist spurlos verschwunden. Und Xuan Chi hat sein Ehrenwort gegeben, nicht zu verraten, wo Ang steckt. Ob Ang Hilfe braucht? Und wenn, wird er sie rechtzeitig bekommen? (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 04.03.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 10

      Xuan Chi leidet unter Albträumen, sodass Meister Chin zurecht vermutet, der Affentempel sei wieder in Gefahr. Beingal, Ang und Xuan Chi reisen nach Chengdu, um im Tempel nach dem Rechten zu sehen. Aber auch andere Leute interessieren sich brennend für den Tempel und für das Powerband der Affen… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 11.03.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 11

      Der Kämpfer des Roten Chi Shun Lo bietet Meister Chin seine Dienste an. Doch er ist in Wahrheit ein Spion des Zodiac Meisters. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 18.03.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 12

      Die große Meditation steht bevor. Die Wächter nennen sie ‚Pflicht zur Versenkung‘. Sie dauert eine ganze Nacht. Eine anstrengende Meditation. Xuan Chi hat keine Lust und Ang begegnet im Drachentempel einem Fremden, der ihn ganz schön auf Trab hält. Als wäre das nicht schon genug, hat der Zodiac-Meister gerade diese Nacht für die Umsetzung seiner Pläne auserkoren. Ang und Chi müssen auf der Hut sein. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 08.04.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 13

      Stimmt es, was man hört? Ist der Tempel des Hahns in Shanghai tatsächlich bedroht? Muss Ang sofort abreisen und den Tempel verteidigen? Wie es scheint, handelt es sich um ein reines Ablenkungsmanöver. Denn Zauberer Woo Fat braucht freie Bahn. Er plant, den Drachentempel zum Tempel des dunkelsten Yin zu machen. Dazu muss er Ang los werden. Geht seine Rechnung auf? (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 15.04.2006Super RTL

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Im Bann des Drachen im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…