Staffel 1, Folge 1

  • 1. Die Feuerprobe (1) (Trial By Fire (1))

    Staffel 1, Folge 1
    Meister Chin hat den Zwillingen Ang und Ling alles beigebracht, was tapfere Kämpfer beherrschen müssen. Die junge Ling ist seine beste Schülerin. Tapfer und stark. Eines Tages ändert sich das Leben der Geschwister grundlegend. Denn der Zodiac Meister, Lord des Schwärzesten Yins, hat die Wächterin des Schlangentempels besiegt. Ling glaubt fest daran, dass sie zum nächsten Goldenen Drachen ernannt wird, um die zwölf Tempel vor dem Zodiac Meister zu beschützen. Doch die Wahl fällt auf Ang. Ling ist enttäuscht und schwört Rache. Ang hätte nicht im Traum daran gedacht, einmal zum „Goldenen Drachen“ ernannt zu werden. Eine Ehre für den jungen Chinesen. Seine Zwillingsschwester Ling dagegen ist verletzt.
    Wäre nicht sie an der Reihe gewesen? Ist sie nicht die bessere Kämpferin? Meister Chin hat ihr alles
    beigebracht, was in diesen Zeiten in China überlebenswichtig ist. Doch nun soll Ang, der schwächere Kämpfer, das große Amt des Goldenen Drachen übernehmen. Er soll die zwölf chinesischen Tierkreiszeichen beschützen. Eine schwierige Aufgabe. Jedes Zeichen wird von einem Tempelwärter bewacht, in dem ungeahnte Kräfte schlummern. Wer die Hoheit über alle Zeichen hat, regiert die Welt. Nur der Goldene Drache kann das verhindern. Und die Balance zwischen Gut und Böse aufrecht halten. Ling schwört Rache. All denen, die sie übergangen haben. Und so beschließt sie, sich auf die Seite des Bösen zu schlagen und dem Zodiac-Meister zu folgen. Dem Mann, der die Weltherrschaft übernehmen will. Ling wird der Schatten-Drache.
    Fortan kämpft sie gegen ihren eigenen Bruder. Eine schmerzhafte Entwicklung für Ang … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2006Super RTL

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 07.01.2006
14:55–15:20
14:55–
NEU
Füge Im Bann des Drachen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Im Bann des Drachen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Bann des Drachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…