Cutey Honey
J 1997–1998 (キューティーハニー フラッシュ)
  • Anime
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereTV Asahi (Japanisch)
Original-Alternativtitel: Cutey Honey Flash
Füge Cutey Honey kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cutey Honey und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Honey Kisaragi ist die 16-jährige Tochter des Wissenschaftlers Dr. Kisaragi, die in einem Mädchen-Internat zur Schule geht. In der ersten Folge wird ihr Vater von der Geheimorganisation „Panther Claw“ bei einem Entführungsversuch scheinbar ermordet. Die Panther Claw ist hinter dem Transformer her, den Honeys Vater entwickelt hat.
Von einem geheimnisvollen Fremden, dem Honey den Namen „Prince Twilight“ gibt, erhält sie ein Halsband, bei dessen Berührung sie sich in „Cutey Honey“ verwandelt. Als „Cutey Honey“ besitzt sie die Fähigkeit, sich in verschiedene Personen zu verwandeln, was ihr im Kampf gegen die „Panther Claw“ eine wertvolle Hilfe ist.
In ihrem Kampf gegen die „Panther Claw“ wird sie von dem jungen Privatdetektiv Seiji Hayami unterstützt, dessen Vater auch von der „Panther Claw“ ermordet wurde.
Erfreulich ist, daß die deutsche Fassung originalgetreu ohne Schnitte ist und auch die Titelmelodie übernommen wurde. Selbst einige Szenen, die in der japanischen Ausstrahlung geschnitten wurden, blieben hier drin. Bei Junior wurde erfreulicher Weise auch der Abspann, den Sat.1 nur bei wenigen Folgen zeigte, bisher bei jeder Folge gesendet. (Text: Manfred Durhak)

Cutey Honey – Community

  • (geb. 1977) am

    Schade das es nicht mehr im Fernsehe kommt und auf DVD Box. Es wäre nicht schlecht wenn es mal auf PRO7Maxx kommen soll 👍🏼
  • (geb. 1988) am

    ich wünschte mir auch, das cutey honey wieder im fernsehn läuft oder das man sie als dvd rausbringt!!!
    ...wäre sooo cool... =)
  • am

    ohhh ja eine suuuuper serie...
    habe leider nur die letzte folge gesehen da ich (was ich mieß finde)
    leider nicht kontaktiert wurde das sie im fehrnsehen lief habe sie mal durch zufall im TV gesehen und muss sagen einfach ober klasse hätte gern den rest gesehen!

    würde mcih auf eine erneute ausstrahlung freuen#
  • (geb. 1988) am

    das war eine der besten animeserien,die ausgestrahlt wurden...das war mal was anderes und tiefgehenderes als sailor moon und so...wäre echt geil,wenn cutey honey wieder laufen würde
  • (geb. 1988) am

    Hi, Also die serie war richtig geil!! Ich hoffe das sie wieder gezeigt wird, und werde dann auch keine folge verpassen :-)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):39 tlg. jap. Zeichentrickserie (Cutey Honey Flash; 1997–1998).
Die 16 jährige Honey Kisaragi macht sich auf die Suche nach ihrem entführten Vater. Dank eines Armreifs mit Zauberkraft verwandelt sie sich in die Charakterwandlerin Cutey Honey. Lief samstags morgens.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cutey Honey online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…