Ida Rogalski
    • Ida Rogalski Mutter von fünf Söhnen

      Mutter von fünf Söhnen. 13 tlg. dt. Familienserie von Curth Flatow, Regie: Tom Toelle.

      Manche Leute muss man einfach zu ihrem Glück zwingen. Also mischt sich Ida Rogalski (Inge Meysel) hartnäckig in das Privatleben ihrer fünf Söhne Werner (Rolf Schimpf), Thomas (Andreas Mannkopff), Michael (Claus Ringer), Stefan (Walter Ambrock) und Dieter (Jochen Schmidt) ein, die alle längst erwachsen und teilweise nicht einmal mehr die Jüngsten sind.

      Die halbstündigen Folgen liefen in zwei Staffeln in allen regionalen Vorabendprogrammen. Die Titel der ersten fünf Episoden trugen die Namen jeweils eines Sohns, als die Söhne ausgingen, griff man auf schon damals abgedroschene Phrasen wie Aus dem Verkehr gezogen zurück. Eine ähnliche Rolle hatte Meysel kurz zuvor als Gertrud Stranitzki und in jedem anderen ihrer Filme gespielt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

      Ida Rogalski auf DVD

      DVD-News: Gertrud Stranitzki & Ida Rogalski (4 DVDs) erscheint am 07.12.2018 hier bestellen

      Ida Rogalski – Community

      VolkerZockstein (geb. 1965) am 12.09.2018 23:07: Gertrud Stranitzki & Ida Rogalski
      Pidax bringt die zwei kompletten Serien mit Inge Meysel in einer Doppelrolle von 1966-1968, 1969-1970 wohl als Neuauflage am 07.12.18 auf 4 DVDs raus
      https://www.pidax-film.de/IN-KUeRZE-VERFUeGBAR/Gertrud-Stranitzki-Ida-Rogalski-Komplettbox::1428.html
      Stefan_G (geb. 1963) am 18.06.2018 22:33: Schade, dass nicht noch weitere Episoden produziert wurden. Aber für das damalige Regionalwerbefernsehen war es aber üblich, nach der ersten Staffel keine weiteren Folgen zu produzieren (bis auf ganz wenige Ausnamenn natürlich).

      Schön fand ich es auch, dass in der Folge "Trudchen" die beiden Schauspielerinnen Katharina Treller und Renate Pichler sowie Reinhard Joobst (Herr Weniger) aus der S/W-Serie "Gertrud Stranitzky" für eben diese eine Folge einen Gastauftritt hatten.
      Zumal man besagte Schauspieler/innen zum ersten Mal in Farbe bestaunen konnte (war das im dunkelblauen Kittel Renate Pichler gewesen?)...
      Stefan_G (geb. 1963) am 20.05.2018 02:52: Claus Ringer ist mir bestens bekannt aus der Krimiserie "Sonderderzernat K 1" als "Kriminalobermeister Eberhard Seidel". Da allerdings ohne Bart...
      Stefan_G (geb. 1963) am 07.05.2018 00:01: Ab Folge 07 in Farbe...
      metzi1703 (geb. 1980) am 09.04.2009: Die Serien "Gertrud Stranitzki", "Ida Rogalski" und "Kinderheim Sasener Chaussee" (alle mit Inge Meysel) gibt es ab dem 29.05.09 auf DVD! (Quelle: ARD ViDEO).

      Ida Rogalski – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ida Rogalski im Fernsehen läuft.