Kommentare 1–10 von 16

  • am

    Großartige Sendung. Als der WDR noch Fernsehen machte statt die Zuschauer zu erziehen und nur noch Schrott zu senden. War noch besser als das englische Original! Schade, dass sie sogar zu blöd sind, es mal zu wiederholen, wo die Nation nach den guten klassischen Formaten giert wie das ZDF in diesem Jahr mehr als belegt hat!
    (Nur Little Britain war noch besser - der erste Sender, der sich sowas wieder traut, holt den Jackpot!)
    • am

      Sehe ich genauso. Das war noch köstlicher britischer Humor aus einer deutschen Satire-Küche, in der noch alle Zutaten erlaubt waren!
  • (geb. 1984) am

    Eine weiter Sendung von RTL 2 für Leute aus der geistigen Unterschicht.
    • (geb. 1973) am

      Was ich in meinem vorangegangenen Eintrag vergessen habe anzumerken: Sowohl hier als auch im Wikipedia-Artikel zu "Hurra Deutschland" sind die Ausstrahlungsdaten mit "von 1987 bis 1991" angegeben. Nach meiner Erinnerung lief die erste Staffel aber erst 1989, und ich meine auch, dass die letze Staffel nicht vor 1992 oder gar '93 ausgestrahlt wurde. Weiß es jemand besser? Würde mich interessieren.

      Ach, und wer das Original kennen lernen oder mal wieder sehen möchte: Auf YouTube gibt's eine ganze Menge Auszüge aus verschiedensten Spittting Image-Folgen. Einfach "Spitting Image" als Suchbegriff eingeben. Gute Politik- und sehr gute Englischkenntnisse sind aber für den kompletten Genuss unabdingbar.
      • (geb. 1977) am

        Es gibt 34 reguläre Folgen, davon 12/1991, die auf der DVD zu finden sind. Die anderen 22 Folgen verteilen sich auf 1989 und 1990.
        Ich habe die DVD gekauft, die ist klasse! Wir sollten alle an GUM schreiben und klar machen dass auch an den 89/90 Folgen Specials ein Interesse besteht
    • (geb. 1973) am

      Die erste Staffel von "Hurra Deutschland" war schlappe Comedy mit harmlosen Gags. Später wurde die Serie dann bissiger, (politisch) härter und um einiges besser. Das Niveau des großartigen Originals "Spitting Image" wurde aber nie ganz erreicht.
      • (geb. 1976) am

        Was habe ich die alte Serie geliebt. Was habe ich mich gefreut, als ich las, dass eine Neuauflage bei RuNTeL2 ins Haus stand. Wie masslos enttaNuscht war ich, als ich dieses Desaster dreimal angesehen hatte.
        Zwischen den beiden Serien liegen nicht nur zeitlich Welten. Was auf ARD noch politisch und hoch satirisch war, mit unzaNhligen witzigen Wortspielen und Pointen, verkam auf RTL2 zu platter Albernheit in aNrmlicher Kulisse, in der die Hauptaufgabe der Figuren zu sein schien, sich gegenseitig runterzuputzen und aufs Maul zu hauen.

        Schade, dass es nur die Folgen von 1991 auf DVD gibt. Da fehlt so vieles, was ich noch dunkel in Erinnerung habe...
        • (geb. 1979) am

          Mir gings wie Sven: ich habe auch immer auf diese Sendung hingefiebert und mich dann nur noch krumm gelacht. Mir tun nur all diejenigen leid, die nur "Hurra Deutschland - Jetzt erst recht" kennen. Das ist nämlich nicht halb so witzig. Da müßten sich doch ein paar
          talentierte Autoren finden lassen, die das ganze wieder ein bißchen bissiger machen könnten. Ich bin mir sicher, daß würde wieder ein Erfolg; mir ist sowieso unverständlich, wie man diese Serie jemals hat absetzen können.
          Schande den Intendanten
          • (geb. 1971) am

            ich habe noch nix zu "Hurra Deutschland" geschrieben ??
            mensch, eine der geilsten Dinge die in Deutschland liefen. Richtig, hier wurden Politiker und ander wirklich so dargestellt, wie sie (vielleicht) eher sind, wenn die Kamera mal nicht in der Nähe ist :-)
            Schade das sie nicht so lange lief, ich weiss gar nicht warum, war ein absoluter Renner ... da konnte man noch über Kohl lachen *g*
            • (geb. 1962) am

              Hallo
              Weiss jemand wieviel Folgen in den Jahren 1987 - 1991, 1998(während der Fussball WM)und jetzt von 2003 - 2005 schon gesendet wurden?
              Vielen Dank für Eure Antwort,
              Gruss Tom
              • am

                Jetzt macht mal halblang !! HURRA DEUTSCHLAND JETZT ERST RECHT ist ja wohl mega geil gewesen, ich kann leider keine Vergleiche zur letzten Staffel ziehen , weil ich diese nicht gesehen habe !! Aber ich würde gerne neue Folgen sehen !!
                • (geb. 1972) am

                  Suche die Sonderausgaben von "Hurra Deutschland" während der Fussball-WM 1998, besonders mit der Figur Giovanni Trappatoni nach Italiens ausscheiden! Wo kann man die bekommen, gibt es evtl. Downloads...?

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hurra Deutschland! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Hurra Deutschland! – Kauftipps

                  Auch interessant…