Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    Lauren bringt die Ferienpläne ihrer Familie durcheinander, in dem sie nicht nach Kanada fährt wie abgesprochen. In letzter Minute bekommt sie dank Tina noch einen Platz für das Zeltlager der Schule. Alicia und Harmony sehen das gar nicht gern, wollten sie doch die Gelegenheit nutzen, um Lachlan für sich zu gewinnen. Die Zeichen stehen trotzdem gut für ihren Plan, denn Lachlan und Annabell sind sauer auf Lauren. Sie hatte sie nicht in ihren Plan eingeweiht für immer nach Kanada zu gehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 03.08.2001Ten
  • Staffel 1, Folge 15
    TJ und Max sind auf der Jagd nach den Außerirdischen – gemeint sind Horace und Tina. Annabell lädt zu einer Mondfinsternis- Party ein- eine Gelegenheit für Lachlan und Lauren, sich wieder anzunähern. Aber Lauren rennt pausenlos zwischen Party und Haus hin und her, da sie glaubt Tinas Schreie gehört zu haben. Die anderen halten sie daraufhin für noch seltsamer als zuvor. Max und TJ bekommen sich ebenfalls in die Haare, weil Horace wie immer nichts unversucht lässt, um Chaos zu stiften. Kein leichter Job für Tina wieder alles in die richtigen Bahnen zu lenken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 10.08.2001Ten
  • Staffel 1, Folge 16
    Es ist Nelfentag. Das bedeutet, jeder hat einen Wunsch frei, den der andere erfüllen muss. Kimberly wünscht sich eine andere Frisur – und wie durch ein Wunder sind ihre Haare plötzlich blau. Max ist davon peinlich berührt, denn Kimberly soll als Vorsitzende des Schulfestausschusses an einer Sitzung teilnehmen – mit blauen Haaren. Max wünscht sich von ganzem Herzen, zu wissen was sich Geheimnisvolles in Laurens Zimmer verbirgt. Tina versucht es zu überhören, doch vergebens. Sie ist verzweifelt, denn sie muss, nach alter Nelfen-Tradition, Maxs Wunsch erfüllen. Als Tina schon bei Max auf dem Bett sitzt, um ihm alles zu erklären, hat Lauren die rettende Idee. Sie wünscht sich etwas, dass Horace erfüllen muss und kann damit das Unglück in letzter Minute abwenden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 17.08.2001Ten
  • Staffel 1, Folge 17
    Steve und Kimberly möchten ihren ersten Hochzeitstag mit den Kindern feiern. Leider hat Lachlan zur selben Zeit einen wichtigen Auftritt in einem Jugendzentrum und Lauren ist zwischen beiden Terminen hin und hergerissen. Da die Eltern auf ihre Anwesenheit bestehen, täuscht Lauren große Müdigkeit vor und verschwindet vorzeitig im Bett- nur um sich so schnell wie möglich aus dem Fenster zu Lachlans Auftritt zu stehlen. Auf dem Weg dorthin verläuft sie sich und gerät in Gefahr. Ein Anruf von Annabel bei ihr zu Hause lässt alles auffliegen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 24.08.2001Ten
  • Staffel 1, Folge 18
    Tina hat heimlich Kimberleys Liebesbriefe gelesen. Als die Briefe in Laurens Zimmer gefunden werden, vermutet Kimberley einen Vertrauensbruch ihrer Tochter und stellt sie zur Rede. Lauren erhält Stubenarrest und ist entsprechend sauer auf Tina. Tina hat sich in der Zwischenzeit mit Ern angefreundet mit einem Gespräch durch die Hecke zum Nachbarshaus. Als Ern Tina sehen möchte, muss Lauren ihren Zorn auf Tina überwinden und ihr helfen. Die rettende Idee hat sie schon parat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 31.08.2001Ten
  • Staffel 1, Folge 19
    Horace hat anlässlich der Messe ein Spielzeug erfunden mit einem kleinen Motor, den er aus Laurens Spieluhr gestohlen hat. Da auch Lauren den Motor für ein Schulprojekt braucht, kommt es zum Streit mit Horace. Miss Blood wird Zeugin dieser Auseinandersetzung und denkt Lauren sei völlig durchgeknallt. Lauren muss zur Schulpsychologin und erzählt alles über Horace und Tina. Daraufhin besucht die Psychologin Lauren zu Hause. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 07.09.2001Ten
  • Staffel 1, Folge 20
    Das Tate-Haus wird renoviert. Horace fühlt sich durch das geschäftige Treiben inspiriert und malt seine Spielzeugente grün an. Leider haben auch seine Hände grüne Farbe abbekommen und sind somit sichtbar. Max glaubt seine Alien-Theorie bestätigt und bezieht TJ und Spike in seine Überlegungen ein. Spike, der bisher nicht an Aliens glaubte, sieht die grünen Hände in der Luft herumfuchteln und rennt schreiend davon. Horace muss sich überlegen, wie er das Chaos und die drohende Entdeckung wieder in den Griff bekommt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 14.09.2001Ten
  • Staffel 1, Folge 21
    Max möchte ein großer Zauberer werden. Als er in Steves Geschäft einen Kartentrick probiert, sieht ihn die Agentin des „Großen Zambini“ und bittet Max, dem Meister vorzuzaubern. Allerdings ist es mit Maxs Zauberkünsten nicht weit her und nur Tinas tatkräftige Unterstützung bewahrt ihn vor einer großen Blamage. Max selbst wird das Ganze unheimlich und er beschließt sich ein neues Hobby zu suchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 21.09.2001Ten
  • Staffel 1, Folge 22
    Der Schulball steht kurz bevor und damit die Frage, wer begleitet wen dorthin. Mädchenschwarm Rory bittet Lauren ihn zu begleiten nachdem sich Alicia geziert hatte. Lauren sagt nur zu, weil sie glaubt, Lachlan habe für sie keine Zeit. Er hatte sich für den Auftritt mit der Schulband bei dem Ball entschieden. Lachlan wiederum sagt seinen Gig ab aus Rücksicht auf Lauren. Als sich alle vor dem Ball bei Lauren zu Hause treffen, ist der fröhliche Partnerwechsel noch lange nicht beendet (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 28.09.2001Ten
  • Staffel 1, Folge 23
    TJ bringt verbotenerweise die Spielzeugeisenbahn seines Vaters mit zu den Tates. Horace schnappt sich das gute Stück und nimmt es zu „Forschungszwecken“ auseinander. TJ und Max bemerken die fehlende Lok und verdächtigen Lauren des Diebstahls. Lauren zwingt Horace die Eisenbahn wieder auf die Schienen zu stellen, mit mäßigem Erfolg. Horace hat in aller Eile einzelne Teile falsch zusammengesetzt und die Lok explodiert. Die Reparatur des Ganzen ist unmöglich, der Kauf einer Neuen zu teuer. Für TJ bleibt nur eine Möglichkeit- er muss die neue Eisenbahn stehlen, damit sein Vater nichts von dem Unglück bemerkt. Ein Plan, der die Freundschaft zwischen Max und TJ auf eine harte Probe stellt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2001Ten
  • Staffel 1, Folge 24
    Dee, Laurens beste Freundin aus Kanada, kommt für ein paar Tage zu Besuch. Die für sie vorbereitete Überraschungsparty fällt dank Horace buchstäblich ins Wasser. Die beiden Nelfen müssen in der Waschküche wohnen, so lange der Besuch da ist und Horace setzt mit Hilfe der Waschmaschine das Haus unter Schaum. Schwerer wiegt allerdings Dees Eifersucht auf Lachlan und Annabell. Sie intrigiert beinahe mit Erfolg, aber Tina weiß wie immer Rat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 11.10.2001Ten
  • Staffel 1, Folge 25
    Horace bedient sich für seine Spielzeugneuentwicklung des Kühlaggregats aus Steves Kühlschrank, der in seinem Laden steht. Der Kühlschrank läuft heiß und das daraus entstehende Feuer richtet großen Schaden an. Die Versicherung zahlt nicht den kompletten Schaden, so dass Steve seine Familie darauf vorbereiten muss, das Tate- Haus zu verkaufen. Horace tut zwar nichts leid, aber er will dennoch sein neues zu Hause nicht verlieren und verjagt die potentiellen Käufer mit perfiden Manipulationen an Hausgerät und Garten. Trotzdem bleibt ein Problem: die Tates brauchen Geld. Und jetzt kommt Horace mit seiner neuen Spielzeugidee ins Spiel- der vergraulte Hauskäufer ist nämlich ganz zufällig Spiele-Fabrikant. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2001Ten
  • Staffel 1, Folge 26
    Es ist Heiligabend und damit Zeit für Horace und Tina sich von Lauren zu verabschieden- der Weihnachtsmann dreht seine Runde und soll die Nelfen abholen. Max und Freund TJ werden Zeugen der Abschiedsszene und als Horace noch einmal in Laurens Zimmer zurückgeht, um ein Andenken mitzunehmen schnappen ihn die Jungen. Damit Horace nicht den Schlitten verpasst, muss Lauren Max um Hilfe bitten. Während Max alles tut, um den Nelfen zu helfen, stellt sich TJ als schlechter Freund heraus. Tina und Horace gelingt es trotzdem, den Schlitten zu erreichen- sie lassen Lauren todtraurig zurück. Aber der Weihnachtsmann hört ihren sehnlichsten Wunsch und erfüllt ihn. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2001Ten

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Horace & Tina online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…