Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Lauren ist über den Umzug von Kanada nach Australien überhaupt nicht glücklich. Die neue Umgebung – Weihnachten ohne Schnee!!! – und der kleine, freche Stiefbruder Max machen ihr das Eingewöhnen in der Patchworkfamilie nicht ganz leicht. In der Weihnachtsnacht wacht sie durch einen lauten Krach auf und vor ihr stehen die Nelfen Horace und Tina. Die über 200 Jahre alten Helferlein des Weihnachtsmanns sind vom Schlitten gerutscht und müssen nun 364 Tage auf der Erde bleiben – bis zum nächsten Weihnachtsfest. Da nur Lauren die beiden sehen kann – das muss der Weihnachtsmann so gewollt haben, vermutet sie – halten alle Lauren für überspannt. Als Horace, ehemaliger Spielzeugmacher in der Weihnachtsmann- Werkstatt, den hübsch geschmückten Fest-Truck stiehlt und die gesamte Weihnachtsdekoration der Straße demoliert, spitzt sich die Lage zu. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.10.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.05.2001 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Lauren gewöhnt sich langsam in der neuen Umgebung ein. Aber die Nelfen Horace und Tina machen ihr das Leben schwer – sie müssen weg. Problem: Der Weihnachtsmann dreht erst in einem Jahr wieder seine Runde, die einzige Rückfahrmöglichkeit für die beiden. Als Lauren einen Wombat findet, der in einem Käfig abtransportiert werden soll, kommt ihr die Idee. In den Käfig mit den Nelfen! Der Plan geht allerdings nicht auf. Statt Horace und Tina landet Sherlock im Käfig. Max ist bitter enttäuscht von seiner Stiefschwester und die Nelfen müssen eingreifen, um den Familienfrieden wieder herzustellen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.10.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.05.2001 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Lauren ist traurig, die alten Freunde in Kanada haben sie scheinbar vergessen (es kommen keine e-mails an) und mit den neuen Freunden in Australien will es nicht so recht klappen. Besonders heikel wird es, als Annabel von einem Softball an den Kopf getroffen wird – Werfer ist Horace. Da der Ball aus Laurens Zimmer kommt, vermutet Annabel Lauren hinter der Tat. Als Lauren jedoch in die Softball-Mannschaft aufgenommen wird und Annabel zum Vizekapitän wählt, sieht die Sache schon anders aus. Jetzt hat dafür Max ein Problem: Horace bekommt T.J.s ferngesteuertes Auto in die Hände und richtet jede Menge Unfug an. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.10.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.05.2001 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Lauren soll an einem Test für begabte Schüler teilnehmen, um möglicherweise eine Klasse zu überspringen. Bei erfolgreichem Abschluss würde das aber bedeuten, sie könnte nicht mit den neu gewonnenen Freunden Annabel und Lachlan zusammen in eine Klasse gehen. Lauren stellt sich dumm und der Test fällt so schlecht aus, dass sie eine Klasse zurückversetzt werden soll. Lachlan hat die rettende Idee. Schulrektor Mr. Reed ist von der Idee besessen, einen Musikwettbewerb verschiedener Schulen zu gewinnen und Lauren kann Geige spielen. Was Lachlan nicht weiß – Lauren hat wahnsinniges Lampenfieber. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.10.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.05.2001 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Tina will um jeden Preis ihre Lieblingsseifenoper im Fernsehen gucken. Aber unglücklicherweise liegt Max krank im Bett und kann das Haus nicht verlassen, Steve bleibt bei ihm. Und Svetlana, die Putzfrau, kommt außer der Reihe. Keine guten Karten für Tina, um in Ruhe die Serie zu genießen. Tina bittet Horace um Hilfe, der allerlei Chaos verursacht, aber nur Teilerfolge zu verbuchen hat. Denn der Fernseher wird von den verschiedenen Leuten an und aus gemacht, Krach und Unruhe trüben das Fernsehvergnügen und am Schluss kommt sogar noch die Feuerwehr.

      (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.10.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.06.2001 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Lachlan will sich bei einer Band als Lead-Sänger bewerben, doch Horace setzt seinen Verstärker außer Gefecht. Für ein neues Gerät fehlt das Geld. Also macht Lachlan Straßenmusik und Lauren jobbt im Geschäft ihres Vaters. Dort trifft sie auf Magret, findet heraus, dass die Verkäuferin Analphabetin ist und vertreibt sie damit aus dem Geschäft. Horace verbreitet wie immer Chaos und Mrs. Blood, Laurens Lehrerin, kommt in den Laden, um sich zu beschweren. Bis alles wieder ins Lot kommt haben Lauren und Tina jede Menge zu tun.

      (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.10.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.06.2001 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Max hat Geburtstag und gibt aus diesem Anlass eine Weltraum- Party. Um das Ganze attraktiver für seine Gäste zu machen, kündigt er das Erscheinen des großen Zergoid an, eine Figur aus der Lieblings TV- Serie von Max und TJ. Steve übernimmt die Roll und wird natürlich von den Jungen durchschaut- großes Desaster für Max! Lauren bittet Horace und Tina um Hilfe- endlich kann sich Horace einmal nützlich machen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.11.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.06.2001 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      Sherlock nervt die ganze Nachbarschaft mit seinem Gebell. Schuld ist Horace, der den armen Hund bis zur Weißglut reizt. Doch eines Nachts bellt Sherlock nicht wegen des Nelfs, sondern wegen eines Einbrechers. Aber niemand glaubt dem armen Hund mehr und Sherlock kommt zur Therapie in Kimberlys Tierarztpraxis. Allerdings ändert sich die Lage als der Einbrecher auch die Praxis heimsucht. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.10.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.06.2001 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Zwischen Lauren und Lachlan funkt es. Annabell rät Lauren zu einem Videoabend zu zweit, um die Angelegenheit zu intensivieren. Natürlich darf Max nicht dabei sein, der sich verärgert in sein Zimmer zurückzieht, aber vorher noch die Videokamera aktiviert. Auf seinem Beobachtungsposten sieht, beziehungsweise hört er, die merkwürdigsten Dinge- Horace und Tina. Als dann noch Laurens Eltern früher als erwartet nach Hause zurückkehren, ist das Chaos perfekt! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.10.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.06.2001 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Horace und Tina sind an „Nelfenmoder“ erkrankt – eine Art Grippe, die dazu führen kann, dass die Nelfen für alle Menschen sichtbar werden. Infolge dessen kann auch Annabell die Nelfin ganz kurz sehen und zweifelt an ihrem Verstand. Um schlimmerem vorzubeugen, muss das einzige bekannte Gegenmittel: die Pflanze Eismoos gefunden werden. Lauren lüftet das Geheimnis- Eismoos ist gleich Brokkoli. Nicht gerade Horaces Lieblingsspeise (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.10.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.07.2001 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      Der große Musikwettbewerb steht vor der Tür. Obwohl Lauren vor Lampenfieber fast stirbt, beteiligt sie sich dank Tinas positivem Einfluss. Die eifersüchtige Alicia intrigiert wie immer und verlangt vor der Teilnahme am Wettbewerb ein Vorspielen für alle Schüler. Während der Session irritieren sie und Harmony Lauren so sehr, dass diese mutlos aufgibt. Das Ergebnis: Alicia soll statt Lauren in Lachlans Gruppe mitspielen Aber da hat Alicia die Rechnung ohne Horace und Tina gemacht. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.10.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.07.2001 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12

      TJ und Max vermuten merkwürdige, unerklärliche Dinge in Laurens Zimmer. Um diesen nun endlich auf die Spur zu kommen, stiehlt Max Laurens Tagebuch und wird aber auf frischer Tat von Lauren ertappt. In der Zwischenzeit hat Tina das Tagebuch an sich genommen, kann aber nicht verhindern, dass es in Horaces Hände fällt. Irgendwie verschwindet das Buch aber auch wieder aus Horaces Besitz und landet erneut bei Max. Dieser ist im Konflikt, einerseits hat er Kimberly versprochen nie wieder in fremden Tagebüchern zu schnüffeln und andererseits hat er eine Verabredung mit TJ, Laurens finstere Geheimnisse aufzudecken. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.10.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.07.2001 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13

      Lauren will in den Ferien nach Kanada reisen und hat für sich beschlossen auch dort zu bleiben. Tina ahnt Laurens Pläne, vor allem weil sie weiß wie sehr Lauren ihren leiblichen Vater vermisst. In der Zwischenzeit jagen Max und TJ den „Außerirdischen“ alias Horace, der vor ihren Augen einen Hamburger hat schweben lassen. Als Horace in die von den Jungen gebaute Falle tappt, muss Lauren den Nelfen befreien und verpasst dadurch ihr Flugzeug. Sie muss umplanen und erkennt, wo ihr richtiges Zuhause ist. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.10.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 27.07.2001 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Horace & Tina im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …