Staffel 4, Folge 1–12
Staffel 4 von Homeland startete am 10.07.2015 bei Kabel Eins.
37. Bluthochzeit (The Drone Queen)
Staffel 4, Folge 1Carrie Mathison leitet inzwischen die Außenstelle des CIA-Kontrollzentrums in Kabul. Als Sandy, ihr Kollege aus Islamabad, ihrem Team einen Hinweis auf den Aufenthaltsort eines gesuchten Mitglieds einer Terrororganisation gibt, befiehlt Carrie den Angriff. Doch im Nachhinein stellt sich heraus, dass nicht nur der Gesuchte, sondern auch eine Hochzeitsgesellschaft Opfer der Rakete wurde. Die US-Botschafterin ist empört, die Bevölkerung ist in Aufruhr. (Text: kabel eins)Deutsche TV-Premiere Fr. 10.07.2015 kabel eins Original-TV-Premiere So. 05.10.2014 Showtime 38. Islamabad (Trylon And Perisphere)
Staffel 4, Folge 2Carrie und Peter kehren nach Sandys Ermordung in die USA zurück. Beide sollen von nun an wieder in der Heimat arbeiten. Carrie fällt die Eingewöhnung schwer, sie fremdelt mit ihrer Tochter Franny, und von vornherein steht für die CIA-Agentin fest, dass sie wieder nach Pakistan zurück will. Ganz anders Peter: Ihn scheinen die Vorkommnisse in Islamabad traumatisiert zu haben. Dort kämpft Aayan indes mit der Bekanntheit, die er mit seinem Video von dem Raketenangriff erlangt hat. (Text: kabel eins)Deutsche TV-Premiere Fr. 10.07.2015 kabel eins Original-TV-Premiere So. 05.10.2014 Showtime 39. Die Tyrannei der Geheimnisse (Shalwar Kameez)
Staffel 4, Folge 3Carrie ist nun CIA-Chefin in Islamabad, doch ihr Start ist holprig, denn in der US-Botschaft gibt es eine Ausgangssperre. Außerdem weiß Carrie noch nicht, welchen ihrer Kollegen sie trauen kann. Dennoch setzt sie alles in Bewegung, um die Umstände von Sandys Tod aufzuklären. Außerdem nimmt sie mithilfe von Fara Kontakt zu Aayan auf, dem einzigen Überlebenden des Raketenangriffs. Peter ist indes immer noch in den USA und weigert sich, seinen Dienst wieder anzutreten. (Text: kabel eins)Deutsche TV-Premiere Fr. 10.07.2015 kabel eins Original-TV-Premiere So. 12.10.2014 Showtime 40. Das Eisen im Feuer (Iron In The Fire)
Staffel 4, Folge 4Nachdem Quinn herausgefunden hat, dass der Angriff auf Sandy eine geplante Aktion des pakistanischen Geheimdienstes ISI war. Während Quinn sich auf den Weg nach Islamabad macht, findet Carrie mit Redmonds Hilfe den Namen des Strippenziehers heraus: Farhad Ghazi. Auch um Aayan muss sich die Agentin kümmern: Er will ihr Angebot annehmen, außer Landes gebracht zu werden, doch zunächst hat er noch etwas zu erledigen. (Text: kabel eins)Deutsche TV-Premiere Fr. 17.07.2015 kabel eins Original-TV-Premiere So. 19.10.2014 Showtime 41. Dunkle Wolken (About A Boy)
Staffel 4, Folge 5Carrie macht Aayan weiterhin glauben, dass sie eine Journalistin ist, die ihn außer Landes bringen will, und gaukelt dem verliebten Jungen ihre Zuneigung vor. Schließlich entlockt sie ihm sogar das Geständnis, dass sein Onkel Haissam Haqqani – ein gesuchter Terrorist – nicht bei dem Drohnenangriff starb. Dennis Boyd wird weiterhin von Tasneem Qureshi vom pakistanischen Geheimdienst ISI unter Druck gesetzt. Er soll ihr Informationen über die US-Militäroperation besorgen. (Text: kabel eins)Deutsche TV-Premiere Fr. 17.07.2015 kabel eins Original-TV-Premiere So. 26.10.2014 Showtime 42. Der Junge (From A To B And Back Again)
Staffel 4, Folge 6Carrie hat das Vertrauen von Aayan gewonnen. Sie suggeriert ihm, dass der pakistanische Geheimdienst hinter ihm her ist und lässt ihre Kollegen einen Überfall auf sich und den Jungen verüben, in dessen Zuge Carrie vermeintlich entführt wird. Anschließend heften sie und die CIA sich an die Fersen von Aayan. Die Agenten gehen davon aus, dass er sie zu seinem Onkel, dem Terroristen Haissam Haqqani, führt. Indes fehlt jede Spur von Saul … (Text: kabel eins)Deutsche TV-Premiere Fr. 17.07.2015 kabel eins Original-TV-Premiere So. 02.11.2014 Showtime 43. Der Schutzschild (Redux)
Staffel 4, Folge 7Haissam Haqqani hat Saul in seiner Gewalt und benutzt ihn als menschliches Schutzschild. Die CIA setzt alles daran, ihren ehemaligen Chef aus den Händen der Terroristen zu befreien. Der Krisenstab lädt eine pakistanische Delegation ein, doch dessen Leiter schließt eine Zusammenarbeit jedoch aus. Unter dem Druck des pakistanischen Geheimdiensts tauscht Dennis Boyd heimlich Carries Medikamente aus. Symptome ihrer bipolaren Störung beeinträchtigen die Arbeit der Agentin bald massiv. Carrie wacht im Haus von Khan auf. Sie ahnt, dass jemand ihre Medikamente ausgetauscht hat und sie sich in der Nacht zuvor deshalb nicht mehr unter Kontrolle hatte. Zurück bei der CIA erfährt sie, dass Haqqani bereit ist, Saul gegen einige seiner Männer einzutauschen, die die USA gefangen halten.
Lockhart, Martha Boyd und eine pakistanische Delegation halten eine Konferenz über das weitere Vorgehen ab – indes ist Saul bereits auf der Flucht. +++ Das Weiße Haus und die CIA willigen ein, gefangene Taliban, hochrangige Gefolgsleute von Haissam Haqqani, gegen Saul auszutauschen. Gemeinsam mit der pakistanischen Delegation und deren Geheimdienst ISI wird alles vorbereitet. Carrie hat dennoch kein gutes Gefühl bei der Sache – und sie soll sich nicht täuschen. Indes befindet sich Dennis Boyd in Gewahrsam. Carrie hatte von Khan erfahren, dass er für den ISI spitzelt. (Text: kabel eins)Deutsche TV-Premiere Fr. 24.07.2015 kabel eins Original-TV-Premiere So. 09.11.2014 Showtime 44. Flucht oder Tod (Halfway To A Donut)
Staffel 4, Folge 8Carrie wacht im Haus von Khan auf. Sie ahnt, dass jemand ihre Medikamente ausgetauscht hat und sie sich in der Nacht zuvor deshalb nicht mehr unter Kontrolle hatte. Zurück bei der CIA erfährt sie, dass Haqqani bereit ist, Saul gegen einige seiner Männer einzutauschen, die die USA gefangen halten. Lockhart, Martha Boyd und eine pakistanische Delegation halten eine Konferenz über das weitere Vorgehen ab – indes ist Saul bereits auf der Flucht. (Text: kabel eins)Deutsche TV-Premiere Fr. 24.07.2015 kabel eins Original-TV-Premiere So. 16.11.2014 Showtime 45. Der Tunnel (There’s Something Else Going On)
Staffel 4, Folge 9Das Weiße Haus und die CIA willigen ein, gefangene Taliban, hochrangige Gefolgsleute von Haissam Haqqani, gegen Saul auszutauschen. Gemeinsam mit der pakistanischen Delegation und deren Geheimdienst ISI wird alles vorbereitet. Carrie hat dennoch kein gutes Gefühl bei der Sache – und sie soll sich nicht täuschen. Indes befindet sich Dennis Boyd in Gewahrsam. Carrie hatte von Khan erfahren, dass er für den ISI spitzelt. (Text: kabel eins)Deutsche TV-Premiere Fr. 24.07.2015 kabel eins Original-TV-Premiere So. 23.11.2014 Showtime 46. Dies ist keine Übung (13 Hours In Islamabad)
Staffel 4, Folge 10Der Konvoi, in dem Carrie und Saul zurück zur Botschaft fahren, wird angegriffen. Wie sich herausstellt, soll das nur zur Ablenkung dienen. Nachdem die Marines die Botschaft verlassen und zum Ort der Attacke eilen, dringen Haqqani und seine Leute durch einen geheimen Tunnel in die Botschaft ein. Lockart und Botschafterin Martha Boyd können sich mit einigen Mitarbeitern in einem Tresorraum in Sicherheit bringen, doch ihre Kollegen außerhalb fallen in die Hände der Terroristen. (Text: kabel eins)Deutsche TV-Premiere Fr. 31.07.2015 kabel eins Original-TV-Premiere So. 07.12.2014 Showtime 47. Astrid (Krieg Nicht Lieb)
Staffel 4, Folge 11Peter schlägt sich auf seiner einsamen Mission durch Islamabad. Unterschlupf findet er bei seiner alten Bekannten Astrid. Die Mitarbeiterin der deutschen Botschaft liefert ihm entscheidende Hinweise auf Haqqanis Aufenthaltsort. Er ist fest entschlossen, ihn zu töten. Carrie, die als eine der wenigen CIA-Agenten in Pakistan zurückgeblieben ist und soeben vom Tod ihres Vaters erfahren hat, versucht ihn aufzuhalten. (Text: kabel eins)Deutsche TV-Premiere Fr. 31.07.2015 kabel eins Original-TV-Premiere So. 14.12.2014 Showtime 48. Niemandsland (Long Time Coming)
Staffel 4, Folge 12Nach dem Tod ihres Vaters ist Carrie in die USA zurückgekehrt. Doch die jüngsten Geschehnisse in Islamabad lassen sie nicht los: Ihr CIA-Kollege Dar Adal, den sie zuletzt mit Haqqani in dessen Fluchtwagen gesehen hatte, steht vor ihrer Tür. Er ist auf der Suche nach Peter … Kurz vor der Beerdigung taucht außerdem Carries Mutter auf, die die Familie sitzen ließ, als die Agentin noch jung war. (Text: kabel eins)Deutsche TV-Premiere Fr. 31.07.2015 kabel eins Original-TV-Premiere So. 21.12.2014 Showtime
zurückweiter
Füge Homeland kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Homeland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Homeland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail