Hinter Gittern – Der Frauenknast Staffel 5, Folge 25: Das letzte Opfer
Staffel 5, Folge 25
123. Das letzte Opfer
Staffel 5, Folge 25 (45 Min.)
Als in Reutlitz der Koch erkrankt, springt der gut aussehende Tom vorübergehend ein. Die Frauen sind begeistert über diesen Neuzugang. Auch Tom, der früher Schließer in einem Männerknast war und dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte, lernt in Reutlitz die Vorteile eines Frauengefängnisses zu schätzen. Als Maximilian erfährt, dass Bine und Conny bei Evas vermeintlichem Unfall anwesend waren, wird dem Pfarrer klar, dass bald etwas geschehen muss, um eine Eskalation der Gewalt zu verhindern. Doch bevor er etwas unternehmen kann, hat Eva schon dafür gesorgt, das Bine vorzeitig aus dem Bunker entlassen und wieder unter ihre Kontrolle gebracht
wird. Im Affekt stürzt Bine Eva die Treppe auf Station B hinunter. Da auch dieser Versuch, ihre Peinigerin los zu werden, scheitert, beschließt Bine, sich einen sicheren Weg zu überlegen, wie sie Eva töten kann. Conny ist nach anfänglichem Zögern schließlich bereit, Bine zu helfen. Doch Eva ist misstrauisch geworden und kommt den beiden auf die Schliche. Wenig später kommt es in Bines Zelle zu einem Kampf zwischen Eva und Bine, bei dem Eva außer Gefecht gesetzt wird und die Zelle durch eine umstürzende Kerze in Brand gerät. Maximilian gelingt es in letzter Sekunde, Eva zu retten, doch dabei gerät er selbst in Lebensgefahr … (Text: RTL Passion)
Deutsche TV-PremiereMo. 26.06.2000RTL
Bei Wiederholungen und Streamingveröffentlichungen wird tlw. auf eine leicht gekürzte Version der Folge zurückgegriffen. Es fehlen Teile der Szene mit dem Tod von Pfarrer Maximilian Ahrens.