Hinter Gittern – Der Frauenknast Staffel 3, Folge 7: Juttas großer Tag
Staffel 3, Folge 7
51. Juttas großer Tag
Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
Gregor (Santiago Ziesmer) hat das Geld für Jeanette aufgetrieben und übergibt es Ilse (Christiane Reiff) bei seinem nächsten Besuch. Doch er ist von Ilses Betrug entsetzt und zweifelt an ihrer Beziehung.
Bild: RTL
Ulrich Lohmann, neuer Nachbar von Mutter und Tochter Adler, interessiert sich offensichtlich für Jutta und lädt sie ein. Jutta verschweigt ihrer Mutter aus Angst vor deren Eifersucht die Verabredung. Doch Elisabeth „überrascht“ die beiden im Treppenhaus. Der schwelende Konflikt zwischen Mutter und Tochter spitzt sich zu, als Elisabeth an Juttas zwanzigstem Dienstjubiläum einen Schwächeanfall erleidet und ins Krankenhaus muss. Ulrich tröstet Jutta, und die beiden verbringen eine Nacht miteinander. Obwohl Jutta versucht, sich nach der Rückkehr ihrer Mutter nichts anmerken zu lassen, gelingt es Elisabeth, Ulrich ein Geständnis über seine Beziehung zu Jutta zu entlocken. Elisabeth fühlt sich hintergangen und verlangt von Jutta, dass sich von Ulrich
trennt. Aber Jutta entscheidet sich – zum fassungslosen Entsetzen ihrer Mutter – für ihre neue Liebe. Unterdessen versuchen die Frauen in Reutlitz vergeblich, Lollo aus ihrer Lethargie zu reißen. Mutz, die Angst hat, dass Lollo sich völlig aufgibt, bittet Pfarrer Ahrens, noch einmal mit Lollo zu reden. Und tatsächlich scheint Maximilian zu Lollo vordringen zu können. Jeanette setzt Ilse weiterhin unter Druck. Sie will nun die 10.000 Mark, die Ilse für den gefälschten Sissi-Brief bekommen hat, bar in den Knast geliefert haben. Ilse muss Gregor bitten, das Geld bei seinem nächsten Besuch mitzubringen. Gregor, der erst jetzt von Ilses Betrug erfährt, ist entsetzt und zweifelt daran, ob er noch länger mit Ilse zusammen sein möchte. (Text: RTLplus)