Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Weihnachten steht kurz bevor und im Frauenknast Reutlitz herrscht wie so oft Chaos. Martina hat in der Gärtnerei einen schreienden Säugling gefunden. Sie schmuggelt das Baby in ihre Zelle. Doch als sie es Susanne zeigen will, ist das Kind spurlos verschwunden. Wenig später entdeckt Walter das Kind in Vivis Armen. Als die Gefängnisverwaltung von dem Neugeborenen erfährt, beginnt eine Suche nach dem Kind. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Vivi und Walter schmieden Fluchtpläne. Immer wieder stellen sich ihnen neue Hindernisse in den Weg. In der Silvesternacht bietet sich den beiden jedoch eine einmalige Chance. Obwohl Dr. Kaltenbach ein striktes Alkoholverbot verordnet hat, lässt sich das Personal ein rauschende Party nicht nehmen. Niemandem fällt auf, dass Walter Dahnke überwältigt und ihm Schlüssel und Uniform entwendet hat. Punkt Mitternacht öffnen Vivi und Walter das Gefängnistor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.1998RTL
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Walter und Vivi sind auf der Flucht. Die beiden haben kein Geld und werden steckbrieflich gesucht. Doch dann hat Walter eine Idee: Die beiden verstecken sich ausgerechnet bei Elisabeth, der Mutter von Aufseherin Jutta Adler. Getarnt als Kolleginnen ihrer Tochter, werden sie herzlich von Elisabeth aufgenommen. Vivi kann an nichts anderes denken als an ihren Sohn. Walter bricht in die Adoptionsvermittlung ein und findet heraus, wo der Junge lebt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.1998RTL
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Mutz muss ihrer Tochter Gaby beistehen: Deren Ehemann Dieter ist nach einem schweren Sturz vom Hals abwärts gelähmt. So will Dieter nicht weiterleben. Er bittet seine Frau, ihn sterben zu lassen. Verzweifelt wendet sich Gaby an ihre Mutter. Die saß schon einmal wegen Sterbehilfe im Gefängnis. Wird sie Gaby dennoch helfen? Als Dieter stirbt, steht Mutz sofort unter Verdacht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.1998RTL
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    Martina versucht alles, um ihr Kind zu finden. Ihre vermeintlich beste Freundin Gudrun soll ihr dabei helfen. Gudrun spielt in Wahrheit ein falsches Spiel: Sie versucht, Marina den Ehemann auszuspannen, und weiß mehr über den Verbleib des Kindes, als Martina ahnt. Da die Wasserrohre in der Gefängnisgärtnerei zugefroren sind, werden Installateure engagiert. Sie graben ausgerechnet an der Stelle, an der sich Zöllners ‚Grab‘ befindet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.1998RTL
  • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
    Bei Martina ist Gefühlschaos angesagt: Als sie ihren Sohn Oliver in den Armen hält, ist sie überglücklich. Da der Junge noch lebt und so ihre Unschuld bewiesen ist, soll sie aus dem Gefängnis entlassen werden. Als jedoch Zöllners Leiche entdeckt wird, gerät Martina unter Verdacht und ihre Entlassung wird zurückgenommen. Die anderen Häftlinge wissen genau, dass sie unschuldig ist. Sie wollen jedoch auch nicht die wahre Mörderin, Dagmar, verraten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.1998RTL
  • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)
    Noch immer laufen die Ermittlungen im Mordfall Zöllner. Als Kommissar Daniel Fuchs seine neue Freundin Lollo aushorcht, beendet sie die Beziehung. Unerwartet taucht die gesuchte Mordwaffe bei einer drogenabhängigen Gefangenen auf. Diese hatte sich mit der Pistole tödlich verletzt. Die Polizei glaubt, dass sie Zöllner umgebracht hat. Der Fall gilt damit als abgeschlossen. Daniel Fuchs hofft, dass Lollo ihm vergibt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.1998RTL
  • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)
    Anstaltsleiterin Evelyn Kaltenbach findet heraus, dass Jutta Adler die Gefangene Jeannette Bergdorfer als Spitzel einsetzt. Jutta kündigt. Unterdessen hat Regine Seifert ihre Biografie abgeschlossen. Fock will die Veröffentlichung verhindern. Er bittet Jutta um Hilfe. Sie soll das Manuskript stehlen. Dafür verspricht Fock ihr die Stelle als Anstaltsleiterin. Als Regine bemerkt, dass ihre Biografie verschwunden ist, tritt sie in den Hungerstreik. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.1998RTL
  • Staffel 1, Folge 22 (45 Min.)
    Susanne erfährt, dass Walter weder lesen noch schreiben kann. Vivi beobachtet eifersüchtig, wie eng die Beziehung zwischen den beiden geworden ist. Sie beschließt dennoch, ihrer Freundin Lesen und Schreiben beizubringen. Als Vivi mit den Schulbüchern in Walters Zelle kommt, sitzt diese bereits mit Susanne am Tisch und lernt. Todunglücklich glaubt Vivi, sie habe Walter nun endgültig verloren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.1998RTL
  • Staffel 1, Folge 23 (45 Min.)
    Zwischen Uschi und Drogendealerin Dagmar kommt es zu Handgreiflichkeiten. Uschi stürzt. Durch den harten Aufprall verliert sie ihr Gedächtnis. Währenddessen will Direktorin Evelyn dafür sorgen, dass Uschis Reststrafe zur Bewährung ausgesetzt wird. Dafür soll diese über ihre Tat und ihre Erfahrungen im Gefängnis schreiben. Die verzweifelte Uschi kann sich jedoch an nichts erinnern. Sie bittet ausgerechnet Dagmar um Hilfe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.1998RTL
  • Staffel 1, Folge 24 (45 Min.)
    Marlies Teubner, Susannes Schwiegermutter, will verhindern, dass die Wahrheit über ihren Sohn bekannt wird. Der hatte vor seinem Tod seine Tochter Ninas missbraucht. Marlies verweigert dem Mädchen eine Therapie und zwingt sie, vor Gericht zu schweigen. Nina würde ihrer Mutter gerne helfen, kann sich ihrer Oma jedoch nicht widersetzen. Schließlich läuft sie von zuhause fort. Entsetzt erfährt Susanne, dass ihre Tochte spurlos verschwunden ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.1998RTL
  • Staffel 1, Folge 25 (45 Min.)
    Karl Heinz Zöllner, Zwillingsbruder des ermordeten Gerhard Zöllner, taucht überraschend in Reutlitz auf. Die Insassinnen verwirrt seine Ähnlichkeit mit Gerhard. Die Frauen befürchten, Zöllner könnte den Mordfall neu aufrollen. In Wahrheit verfolgt der jedoch ein ganz anderes Ziel. Er soll prüfen, ob Reutlitz in eine JVA für Männer umgewandelt werden kann. Als sein Plan bekannt wird, bricht im Gefängnis Chaos aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.1998RTL
  • Staffel 1, Folge 26 (45 Min.)
    Lollo und Daniel sind mit den Vorbereitungen für ihre Hochzeit beschäftigt. Jutta hält nichts von der Ehe zwischen einer Kriminellen und einem Polizisten. Sie findet heraus, dass die Insassin bereits verheiratet ist. Lollo, die ihre Scheinehe völlig verdrängt hatte, ist geschockt. Sie versucht, ihren Ehemann ausfindig zu machen. Es stellt sich heraus, dass er verstorben ist. Während Lollo erleichtert ist, bekommt Daniel Zweifel: Gibt es noch weitere Geheimnisse? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.1998RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hinter Gittern – Der Frauenknast online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…