Hex
GB 2004–2005
  • Fantasy/Sci-Fi
  • 19 Folgen
Füge Hex kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hex und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Vor Ausstrahlung der ersten Episode von Hex wurde diese als „die britische Version von Buffy“ angekündigt. Jedoch hat die Serie sehr wenig mit dem angeblichen Vorbild aus Amerika zu tun. Die Hauptperson Cassie Hughes (Christina Cole) ist eine scheue und zurückhaltende Schülerin in einem abgelegenen, englischen Internat. Sie teilt ihr Zimmer mit der extravaganten Thelma Bates (Jemima Rooper). Thelma hat mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Cassie und kann ziemlich eifersüchtig, was jedoch verständlich ist, denn Cassie trifft sich mit Azazeal (Michael Fassbender), dem Führer der Nephelim (gefallene Engel), welcher Thelma umgebracht hat. Genau, Du hast richtig gehört: Thelma wird bereits am Ende der ersten Episode umgebracht. Na ja, eher geopfert. Aber keine Angst, Thelma kehrt als Geist zurück und steht Cassie fortan als lebende Tote mit Rat und Tat zur Seite. Zusammen stehen die beiden einiges durch. Jede der zwei Mädchen hat mir ihren Problemen zu kämpfen: Thelma ist todunglücklich in Cassie verliebt und kann sie als Geist nicht mehr berühren (dafür triffst sie dann aber einen anderen Geist – Peggy – und kann zumindest einen Teil ausleben). Cassie wird von Azazeal schwanger und bringt am Ende der 5. Episode einen Jungen zur Welt und öffnet somit das Tor für die anderen verbliebenen 199 gefallenen Engel … (Text: Nikki)

Hex auf DVD & Blu-ray

Hex – Community

  • (geb. 1993) am

    ich würde gerne die serie im deutschen tv sehen
  • am

    meine Idee wäre einfach diese Serie für das deutsche Publikum zu adaptieren evtl. in einer Filmreihe.
    Ich denke die Fehler, die in der UK-Version gemacht wurden, könnte man dann umgehen! Die zweite Staffel zum Ende hin wurde ja vielmehr improvisiert, als sonst was ... einzigster Nachteil Jamie Davis würde dann ja leider nicht mitspielen...

    Mein Comment soll die Serie nicht schlecht machen, denn das ist sie nicht! Man hätte viel mehr daraus machen können und hätte wohl eine der besten Serien werden können

    *seufz*
  • am

    @ Andrea
    Irgendwie klingt dein Kommentar für mich so, als meintest du: "Ich hab die Serie ja auf DVD, und wer sie sonst noch sehen will, soll sie gefälligst auch kaufen und anschließend schweigen. Alles andere bezüglich dieser Serie überfordert mich und deshalb will ich nicht mehr davon wissen!"
    Tipp von mir: Sollte die Serie hier ausgestrahlt werden, dann lass doch in dieser Zeit deinen Fernseher einfach aus - dann brauchst du dich mit der deutschen Syncho auch nicht zu belasten! Aber gönne doch bitte anderen Menschen das Anschauen und Kritisieren.
  • am

    Hätte da mal ne frage, worum geht''s bei Hex eigentlich genau? Ich meine, ich weiß, das es um irgendeine Cassie Hughes geht, um einen Geist namens Thelma und um gefallene Engel, aber was genau hat das alles miteinander zu tun? Fände es wahnsinnig nett, wenn mir jemand innerhalb der nächsten Tage antworten könnte :-)
  • am

    @n Andrea: nimm's mir bitte nicht übel, aber da muss ich dir jetzt mal ganz heftig wiedersprechen *g*: wär doch schade, wenn die Serie nicht auch mal anderswo gezeigt wird. Ich meine, klar, im Original ist das Ganze wahrscheinlich sowieso viel besser, und Kritik wird es wohl auch geben ... aber die kriegt doch jede Serie - oder? Damit du das jetzt nicht in den falschen Hals kriegst: ist jetzt keine Anmache, wollte hier nur mal meine Meinung sagen ... und hoffen, das ich nicht die Einzige bin, die so denkt ...:)

Hex – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hex online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…