Witchblade Die Waffe der Götter
USA 2001–2002 (Witchblade)
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereTNT (Englisch)
Füge Witchblade kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Witchblade und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sara Pezzini, Polizei-Detective in New York, ist von dem Gedanken besessen, den Mörder ihres Vaters zur Strecke zu bringen. Als sie bei einem Einsatz auf einen mysteriösen Armreif stößt, ist sie ihrem Ziel endlich näher gekommen. Denn das geheimnisvolle Artefakt entpuppt sich als tödliche Waffe mit ungeheuren Kräften. Sara ist Trägerin der „Witchblade“ … (Text: RTL II)

Witchblade auf DVD & Blu-ray

Witchblade – Community

  • am

    Die Entwicklung in der Kurzfassung:
    1) Comic
    2) TV-Serie
    3) Animé
    Alle drei weisen neben den naturgegebenen Ähnlichkeiten auch deutliche Unterschiede auf. Die Comics werden hauptsächlich von Männern konsumiert (naja, kein Wunder), bei der TV-Serie hatte ich den Eindruck eines ausgeglicheneren Klientels, über die Animé-Variante hab ich nur wenige Kommentare gelesen, die aber in der Mehrheit von Frauen - aber das ist halt nur so ein Eindruck von mir. Ich kenne hauptsächlich die TV-Serie und fand sie gut, jedenfalls in der ersten Staffel. Die zweite Staffel ist durchwachsen, finde ich. Hirn ausschalten und genießen! -)
  • am

    @n Sirius: stimmt. Dir sind die Ähnlichkeiten also auch aufgefallen?? :):):)
  • (geb. 1982) am

    Da mir die Serie bisher nicht bekannt war, hab ich mal etwas im Internet gestöbert: Gab es auch mal eine Anime-Serie davon? Oder heißt die zufällig nur genauso? Auf jeden Fall hat die Serie bei amazon.com (wo es die gesamte Serie auf DVD gibt) sehr viele sehr gute Bewertungen, werde sie mir bestimmt mal angucken. Der Pilot kommt ja demnächst.
  • am

    Allerdings basiert Witchblade im Gegensatz zu Buffy auf einem Comic.
  • am

    Bitte versteht das jetzt nicht als direkte kritik - hab die Serie nie gesehen und kann sie daher auch nicht entsprechend beurteilen - aber der Plot erinnert mich ein bisschen an den von BtVs (Buffy, the vampire slayer, hier in Deutschland als ''Buffy - Im Bann der Dämonen'' bekannt - kennen hier bestimmt auch einige): mehrere, auserwählte Frauen mit übermenschlichen Kräften, die gegen das Böse kämpfen. Wie schon gesagt, ich will garnix an der Serie aussetzen, ist mir nur so aufgefallen -)

Witchblade – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):23 tlg. US-Fantasyserie von Ralph Hemecker, nach der gleichnamigen Comicreihe von Marc Silvestri (Witchblade; 2001–2002).
Das Böse bedroht die Existenz der Menschheit. Gut, dass die New Yorker Polizistin Sara Pez Pezzini (Yancy Butler) als Auserwählte ihrer Generation über das Witchblade verfügt, eine alte Hexenwaffe an einer eisernen Faust, die ihr die Fähigkeit verleiht zu fliegen, Kugeln abzuwehren und ihren erschossenen Kollegen Danny Woo (Will Yun Lee) weiterhin als Schutzengel an ihrer Seite zu haben. Das Ding ist leider nicht immer berechenbar. Ihr lebender Kollege Jake McCartey (David Chokachi) weiß von alldem nichts. Saras ärgste Feinde auf der dunklen Seite sind der Milliardär Kenneth Irons (Anthony Cistaro) und sein Handlanger Ian Nottingham (Eric Kaos Etebari).
Die einstündigen Folgen liefen mittwochs um 22:10 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Witchblade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…