Lagerküche wie im Mittelalter
45 Min.

Bild: ZDF und HR
Jeder kennt sie: die Mittelalterspektakel, die Orte und Menschen für ein paar Tage in eine andere Zeit versetzen. Oft wird um den großen Markt ein Heerlager aufgebaut mit spitzen Zelten, interessant gekleideten Bewohnern und vielen Lagerfeuern. Die Filmautorin Nina Thomas geht der Frage nach, was da eigentlich gekocht wird – Fertigsuppe oder Hirsebrei? Nichts dergleichen. Da entstehen die leckersten Gerichte auf dem offenen Feuer: Suppe, Pfannkuchen, Gulasch und Serviettenknödel. Axel, der Frankenschlächter, ist Ritter und bestreitet Vollkontaktturniere. Er zeigt in seiner eigenen Lagerküche, wie man einen köstlichen Krustenbraten mit Beilagen zaubert. (Text: hr-fernsehen)
Cast & Crew
Produktionsauftrag: Hessischer Rundfunk (HR)
Produktion: Hessischer Rundfunk (HR)
Drehbuch: Nina Thomas
Erhalte Neuigkeiten zu Hessen à la carte direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Hessen à la carte und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hessen à la carte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
