Staffel 6, Folge 2

  • 37. Familie Breustedt

    Staffel 6, Folge 2
    Die fünfköpfige Familie B. aus dem westfälischen Detmold kaufte sich im Juni 2010 ein baufälliges Haus, das Stück für Stück renoviert werden sollte. Nur zwei Monate nach dem Hauskauf stellten Ärzte jedoch aus heiterem Himmel bei einem ihrer Kinder die schreckliche Diagnose Nierenkrebs. Es folgten mehrere Chemoblöcke für ihre Tochter. Da Kiras Immunsystem angeschlagen ist, darf sie nicht in das unfertige Eigenheim der Familie. Der Baustaub könnte ihr Todesurteil bedeuten. Deshalb müssen Mutter und Tochter notdürftig bei Christianes Bruder in der Wohnung leben – getrennt vom Rest der Familie, der im renovierungsbedürftigen Haus wohnt! Vater Carsten arbeitete auf
    Hochtouren, um das baufällige Heim so schnell wie möglich zu sanieren.
    Doch ein nicht aufhörender Teufelskreis blockiert die Familie. Vater Carsten muss sich um die beiden anderen Kinder kümmern. Sein Job bei einer Baufirma liegt – dank seines verständnisvollen Chefs – zurzeit auf Eis. Dadurch verdient er kein Geld, um die Baumaßnahmen voran zu treiben. Er kann sich weder Baumaterialien, noch professionelle Hilfe leisten. Alles, was der fleißige Handwerker leisten kann, macht er selbst. Doch es geht nicht schnell genug! Keiner weiß, ob Kira den schlimmen Krebs besiegen kann. Deshalb hat die Familie nur einen Wunsch: Endlich wieder zusammen sein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2012RTL

Sendetermine

Do 21.08.2014
23:15–00:25
23:15–
So 20.05.2012
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Helfer mit Herz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Helfer mit Herz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helfer mit Herz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…