Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken, Folge 156–173

  • Folge 156
    Elvis’ und Katrins 17-jähriger Sohn Martin werden Steine in den Weg gelegt. Aufgrund der Pandemie wurde sein Schulpraktikum abgesagt. – Bild: RTL Zwei
    Elvis’ und Katrins 17-jähriger Sohn Martin werden Steine in den Weg gelegt. Aufgrund der Pandemie wurde sein Schulpraktikum abgesagt.
    Schweren Herzens besucht Petra Heikos letzte Ruhestätte. Er starb an Herzversagen. Sie kümmert sich um die Beerdigung ihres Verlobten, da der 51-jährige kein enges Familienverhältnis hatte. Auch Petras Schwester Christine hat mit einigen Problemen zu kämpfen, denn sie hat Schimmel in der Wohnung. Sie muss sich mit ihren beiden Kindern eine neue Wohnung suchen, was sich als Alleinerziehende mit Schufa-Eintrag jedoch schwierig gestaltet. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2022RTL Zwei
  • Folge 157
    Dagmar hat Angst: Sie leidet unter der Vorerkrankung COPD. Die Impfstation weckt daher auch ihre Neugier.
    In die Benz-Baracken kommt eine mobile Impfstation. Viele der Bewohnerinnen und Bewohner nutzen diese Chance. Dagmar hat Angst: Sie leidet unter der Vorerkrankung COPD. Die Impfstation weckt daher auch ihre Neugier. Noch hat sie ein wenig Angst vor Spritzen. Marina und Florian bepflanzen bei dem guten Wetter gemeinsam mit ihren Kindern das Gemüsebeet im Garten. Sie erhoffen sich, durch eigene Lebensmittel, Kosten im Alltag sparen zu können. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2022RTL Zwei
  • Folge 158
    Jonas muss die benötigten Nachweise auftreiben, um die Schulden seiner Mutter zu reduzieren..
    Christine und Pascal planen ihren Kurzurlaub. Sie möchten ein Wochenende mit Wellness verbringen. Chris besitzt ein Reisebüro und hilft den beiden bei der Planung. Petra trauert um ihren Verlobten Heiko, der mit 51 Jahren starb. Doch der Gedanke, dass er bereits wusste, wie schlecht es um ihn steht, lässt sie nicht los. Obwohl sie Hartz IV empfängt, muss sie die Kosten für seine Beerdigung tragen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 11.01.2022RTL+
  • Folge 159
    Janine (Foto) hat Zoff mit ihrem Ex, der sich vor dem Vaterschaftstest drückt..
    Janine zofft sich mit ihrem Ex, der der Vater ihrer Zwillinge ist, sich aber vor dem Test drückt. Er kommt aus Amerika und sie hat Angst, dass er bald wieder in seine Heimat zurückkehrt. Eigentlich möchte sie auch keinen Kontakt mehr. Währenddessen steht die EM an und die übrigen Bewohnerinnen und Bewohner Benz-Baracken sind im Fußballfieber. Florian und Dieter freuen sich schon auf der erste Spiel gegen Frankreich. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 18.01.2022RTL+
  • Folge 160
    Christine mit dem neuen Familienmitglied
    Florian macht eine Umschulung zum Sachdienstleister, wodurch er bessere Berufschancen bekommt. Zur Vorbereitung auf die Prüfung besucht er diese Woche einen Kurs. Christine kauft für sich und ihre Kinder eine Babykatze. Dafür hat sie extra 150? angespart. Sie möchte ihren beiden Kindern damit einen Lichtblick im Leben verschaffen. Pascal und seine Freunde wollen sich mehr für sich im Bereich Fitness tun und besuchen einen Park in Mannheim. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 25.01.2022RTL+
  • Folge 161
    Pascal (re.) und Michael verbringen ein Wellness-Wochenende im Schwarzwald
    Pascal und Hausmeister Michael haben beim Umzug eines Reisebüros geholfen. Zum Dank werden sie von dessen Chef zu einem Wellness-Wochenende an den Titisee eingeladen. Zunächst müssen sie noch einiges erledigen, doch dann können sie weit weg von allen Alltagssorgen in vollen Zügen ihren Kurzurlaub genießen. Derweil bereitet sich Jasmin auf die Abschlussprüfungen für den Hauptschulabschluss vor. Ihre Schwester Vanessa unterstützt sie beim Lernen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 31.01.2022RTL+
  • Folge 162
    Stolz präsentiert Janine ihren Zahnschmuck – sogenannte Grillz.
    An einem sonnigen Morgen hält der Mannheimer Impfbus bei den Benz-Baracken. Elvis? Familie will das Angebot erneut nutzen. Ehefrau Katrin macht sich Sorgen, denn nach der ersten Impfung ging es ihm nicht gut. Heftige finanzielle Probleme hat derzeit Dagmar: Die Krankenkasse fordert von ihr 7.291 Euro. Eine solche Summe ist für die Rentnerin unbezahlbar. Beauty-TikTokerin Janine fährt derweil nach Kaiserlautern, um ihre goldenen Grillz abzuholen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 01.02.2022RTL+
  • Folge 163
    Marina feiert einen runden Geburtstag
    Janine fühlt sich in ihrem Körper nicht mehr wohl. Schwangerschaft und Zwillingsgeburt haben ihre Figur stark verändert. Nun möchte sie sich einer OP unterziehen, bei der Brust und Bauch wieder in Form gebracht werden könnten. Doch damit die Krankenkasse die Kosten übernimmt, müssen einige Voraussetzungen stimmen. Derweil soll das Haus von Elvis? und Katrins Großfamilie renoviert werden und bei Nachbarin Marina steht ein runter Geburtstag an. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 02.02.2022RTL+
  • Folge 164
    Dagmar freut sich auf ihren ersten Urlaub seit Jahren
    Dagmar kann es kaum glauben: In zwei Tagen beginnt ihr Türkeiurlaub. Bevor es losgeht, muss sie sich aber erst einmal einen Koffer anschaffen. In ihrem ganzen Leben ist sie bislang erst einmal verreist. Und ein Flugzeug hat die Rentnerin sogar noch nie betreten. Derweil wird bei Elvis und Karin weiter renoviert. Michael setzt dagegen auf Verzögerung. Eigentlich müsste er ins Krankenhaus, doch er kann seine Frau Gudrun nicht alleine lassen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 03.02.2022RTL+
  • Folge 165
    Als ‚Navigator N-V-G‘ will der autistische Dominik mit einer eigenen CD den ersten Schritt in Richtung Musikkarriere machen. Der Rückhalt von Mama Christine bedeutet ihm dabei viel.
    Janine ist weiterhin fest entschlossen, ihre OP durchzuziehen. Dazu holt sie sich Rat bei Nachbarin Ela, die weiß, was zu tun ist, wenn eine solche Behandlung von der Krankenkasse übernommen werden soll. Derweil widmet sich Christines Sohn Dominik seiner Rap-Karriere. Seine Mutter unterstützt ihn dabei. Christines Schwester Petra trauert unterdessen immer noch um ihren verstorbenen Verlobten Heiko. Mit ihren Kindern feiert sie dessen Geburtstag (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereFr 04.02.2022RTL+
  • Folge 166
    Elvis lässt sich in Darmstadt endlich sein Tattoo fertig stechen.
    Elvis lässt sich in Darmstadt endlich sein Tattoo fertig stechen. In Mannheim wartet seine Familie bereits gespannt auf das Ergebnis. Bei seiner Rückkehr sorgt er allerdings für eine faustdicke Überraschung. Auch der 20-jährige Jerrick beschäftigt sich mit Tätowierungen. Er überlegt, ob er die Körperkunst nicht zu seinem Beruf machen sollte. Derweil ist Rentnerin Dagmar aus dem Urlaub zurück. In der Ferne hatte sie viele Begegnungen mit Fans. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 07.02.2022RTL+
  • Folge 167
    Janines Zwillinge sind endlich im Kindergartenalter, so dass die 25-Jährige wieder arbeiten gehen könnte.
    Janine ist mit ihren Zwillingen auf sich allein gestellt. Der Vater der Kinder hat sich komplett zurückgezogen. Nun sind die Kids im Kindergartenalter und Janine könnte wieder einen Job annehmen, um endlich eigenes Geld zu verdienen. Doch das Loslassen fällt ihr nicht leicht. Unterdessen muss der 20-Jährige Pascal wegen eines Betrugsdelikts Sozialstunden leisten. Der gleichaltrige Security-Mann Jonas träumt derweil von einer eigenen Wohnung. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 08.02.2022RTL+
  • Folge 168
    Anna und Max sind frisch verliebt
    Bei Elvis und Katrin steht ein besonderes Ereignis an – ihr jüngster Sohn Dennis wird endlich eingeschult. Große Freude herrscht auch bei der 15-jährigen Anna: Sie hat einen neuen Freund. Gemeinsam mit ihrer Mutter Marina bereitet er Annas Geburtstag vor. Unterdessen plagen Dagmar große Sorgen. Die Rentnerin hat 1.500 Euro Schulden und keine Ahnung, woher sie das Geld nehmen soll. Jedenfalls stand schon der Gerichtsvollzieher vor ihrer Tür. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 09.02.2022RTL+
  • Folge 169
    Für die alleinerziehende Janine ist heute ein besonderer Tag. Denn ihre Zwillinge Jaydin und Jaylin werden zum ersten Mal in den Kindergarten gehen.
    Nach über zwei Jahren als Vollzeit-Mama freut sich Janine nun über eine kleine Entlastung: Ihre Zwillinge können endlich in den Kindergarten gehen. Derweil kommt Rentnerin Dagmar in den Genuss von Nachbarschaftshilfe. Dieter und Elvis? Sohn Martin unterstützen sie bei der Gartenarbeit. Bei Marina und Florian laufen unterdessen die Vorbereitungen für Annas Geburtstag auf Hochtouren. Annas Freund Max plant ein romantisches Candle-Light-Dinner. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 10.02.2022RTL+
  • Folge 170
    Michael (li.) mit Fluthelfer Wilhelm
    Anpacken und Gutes tun – dieses Motto gilt für Helferseele Michael nicht nur in den Benz-Baracken. Und so macht er sich regelmäßig auf den Weg in die Gebiete, die im Juli 2021 von der Flutkatastrophe heimgesucht wurden. Im Ahrtal packt er tatkräftig mit an. Derweil beantragen Elvis und Katrin für drei ihrer Kinder Unterstützung, da bei ihnen ADHS diagnostiziert wurde. Rentnerin Dagmar hat unterdessen Besuch von einer Enkelin und drei Urenkeln. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereFr 11.02.2022RTL+
  • Folge 171
    Rentnerin Dagmar plagen weiterhin finanzielle Sorgen. Der 67-Jährigen bleiben nach Abzug aller Kosten rund 150 Euro im Monat zum Leben. Um das spärliche Budget aufzustocken, hat Dagmar im Sommer Wohngeld beantragt.
    Rentnerin Dagmar plagen weiterhin finanzielle Sorgen. Der 67-Jährigen bleiben nach Abzug aller Kosten rund 150 Euro im Monat zum Leben. Um das spärliche Budget aufzustocken, hat Dagmar im Sommer Wohngeld beantragt. Elvis ist geschockt. Seine jüngere Schwester hatte einen sehr schweren Motorradunfall. Pascal ist bis über beide Ohren verliebt. Nun hat er den Entschluss gefasst, fest zu seiner Freundin Michelle zu ziehen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 14.02.2022RTL+
  • Folge 172
    Jasmin – die zweitälteste Tochter von Elvis und Katrin – ist in der 14. Woche schwanger. Die 19-Jährige hat bereits eine dreijährige Tochter und möchte sich nun eine eigene Wohnung einrichten.; Jasmin – die zweitälteste Tochter von Elvis und Katrin – ist in der 14. Woche schwanger. Die 19-Jährige hat bereits eine dreijährige Tochter und möchte sich nun eine eigene Wohnung einrichten.
    Jasmin – die zweitälteste Tochter von Elvis und Katrin – ist in der 14. Woche schwanger. Die 19-Jährige hat bereits eine dreijährige Tochter und möchte sich nun eine eigene Wohnung einrichten. Zwillings-Mama Janine postet regelmäßig Schminkvideos von sich. Eine Make-up-School aus Frankfurt wurde deshalb auf sie aufmerksam. Nun winkt der Alleinerziehenden ein Stipendium für eine Ausbildung zur Make-up-Artist. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 15.02.2022RTL+
  • Folge 173
    Am 8. November 2021 ist Dagmar verstorben. Nicht nur die Barackler, sondern auch das gesamte Team von „Hartz und herzlich“ war geschockt und unendlich traurig. In dieser Folge werden die letzten Drehs mit Dagmar zu sehen sein.
    Am 8. November 2021 ist Dagmar – die gute Seele der Mannheimer Benz-Baracken – nach einem Hirnschlag verstorben. Nicht nur die Barackler, sondern auch das gesamte Team von „Hartz und herzlich“ war geschockt und unendlich traurig. In dieser Folge werden die letzten Drehs mit Dagmar von Ende Oktober 2021 zu sehen sein. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.02.2022RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 16.02.2022RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hartz und herzlich – Tag für Tag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…