Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken, Folge 346–365

  • Folge 346
    Aufgrund einer heftigen Grippeerkrankung konnte Janine nicht arbeiten. Das wirkt sich immens auf ihren Beautysalon aus, den sie erst vor zwei Monaten eröffnet hat.. – Bild: RTL Zwei
    Aufgrund einer heftigen Grippeerkrankung konnte Janine nicht arbeiten. Das wirkt sich immens auf ihren Beautysalon aus, den sie erst vor zwei Monaten eröffnet hat..
    Michael startet ein Experiment: Der selbstständige Hausmeister will versuchen, einen Monat lang mit seinen Ausgaben im Rahmen des Bürgergeld-Regelsatzes zu bleiben. Ihm bleiben also nur 502 Euro, um über die Runden zu kommen. Einschränkungen in den Bereichen Mobilität und Lebensmittel stehen an erster Stelle, wobei das gleichzeitig auch eine deutliche Verminderung an Lebensqualität bedeutet. Wird der Mannheimer das Experiment durchziehen? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2023RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 07.11.2023RTL+ Premium
  • Folge 347
    Carmen befürchtet, daß sie an Diabetes leiden könnte..
    Katrin ist stolz: Ihre drittälteste Tochter Jelena hat sie vor kurzem zur Oma gemacht. Es ist für sie und Elvis bereits Enkelkind Nummer Vier. Obwohl die 44-Jährige selbst schon acht Kinder hat, kommen ihr durch den Familienzuwachs selbst auch Gedanken zur weiteren Familienplanung. Nachbarin Carmen hat derweil andere Sorgen: Bei der 53-Jährigen besteht der Verdacht auf Diabetes. Beate wiederum plant einen Kurztrip mit Freundin Ela nach Berlin. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2023RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 14.11.2023RTL+ Premium
  • Folge 348
    Bei der 53-jährigen Carmen wurde vor kurzem Diabetes Typ 2 diagnostiziert.
    Bei Petra flattert eine polizeiliche Vorladung ins Haus. Ihr Sohn Pascal scheint erneut Mist gebaut zu haben. Carmen wiederum muss ihre Lebensweise nach der Diabetes-Diagnose umstellen, während Janine unter starken Menstruationsbeschwerden leidet und fieberhaft nach einer Lösung sucht. Hausmeister Michael nimmt derweil an einem Experiment teil: Er will einen Monat mit dem Bürgergeldsatz über die Runden kommen. Wird das wirklich funktionieren? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2023RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 21.11.2023RTL+ Premium
  • Folge 349
    Beate (li.) und Freundin Ela frühstücken gemeinsam
    In der Wohnung von Petra bahnt sich der Schimmel seinen Weg. Insbesondere weil Petra an COPD leidet, fürchtet sie um ihre Gesundheit und würde lieber heute als morgen mit ihren Kindern umziehen. Allerdings ist es auf dem Wohnungsmarkt derzeit schwierig. Davon können auch Jonas und seine Verlobte Martina ein Lied singen, die seit Ewigkeiten auf der Suche sind. Doch nun könnten sie Glück haben. Janine widmet sich derweil einer Renovierungsaktion? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2023RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 28.11.2023RTL+ Premium
  • Folge 350
    Selina (17) hat sich um eine Schülerpraktikumsstelle in einem Geschäft für Heimtierbedarf bemüht, um herauszufinden, in welche Richtung sie gehen möchte. Mama Petra ist sehr stolz auf ihre Tochter.
    Jerrick würde gerne endlich einen Job finden. Er hofft sehr, dass sein derzeitiges Praktikum in der Gastronomie ihm die Tür in die Arbeitswelt öffnet. Petras Tochter Selina, die noch zur Schule geht, wird demnächst auch ein Praktikum machen – in einem Geschäft für Heimtierbedarf. Dominik wiederum plagt aktuell Liebeskummer. Die Trennung von seiner Freundin kam ohne Vorwarnung. Wird die Musik dem Hobby-Rapper helfen, das Ganze zu verarbeiten? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2023RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 05.12.2023RTL+ Premium
  • Folge 351
    Gute Nachrichten gibt es unterdessen bei Selina (17, re.). Ihr Schülerpraktikum war ein voller Erfolg. Mama Petra ist sehr stolz auf ihre Tochter.
    Carmen ist genervt, weil sie ständig Ärger mit dem Auto hat. Obwohl Kfz-Freak Elvis sofort parat steht und ihr helfen will, ist sie es leid und trifft eine Entscheidung. Selina wiederum ist happy nach ihrem einwöchigen Schülerpraktikum: Die Chefin des Geschäfts für Haustierbedarf ist voll des Lobes und würde gerne weiter mit der 17-Jährigen zusammenarbeiten. Michael wiederum hat sein Bürgergeld-Experiment erfolgreich zum Abschluss gebracht. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2023RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 12.12.2023RTL+ Premium
  • Folge 352
    Pascal (li.) hat einen Vertrag bei einer Zeitarbeitsfirma unterschrieben. Mama Petra und Schwester Selina freuen sich mit ihm!
    Beate plant mit Freundin Ela einen Trip in ihre Heimatstadt Berlin, wo sie auch die Stätten ihrer Kindheit besuchen möchte: Beate ist in einem Kinderheim aufgewachsen und hat an die Zeit nicht nur schöne Erinnerungen. Petras Sohn Pascal hat derweil allen Grund zur Freude, denn nach langer Jobsuche konnte er endlich einen Vertrag bei einer Zeitarbeitsfirma unterschreiben. Dominik wiederum hat die Trennung von seiner Freundin noch nicht überwunden. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 26.12.2023RTL+ Premium
  • Folge 353
    Janine trifft einen beruflichen Entschluss.
    Michael und Dieter bereiten sich auf eine Challenge vor. Die langjährigen Freunde haben früher zusammen Fußball gespielt und traten vor einem Jahr in einem Match gegeneinander an. Jetzt messen sie sich im Kart-Duell. Janine trifft einen beruflichen Entschluss. Christine hingegen freut sich über gute Nachrichten. Sie hat die Zusage für eine Wohnung in der Nähe ihrer pflegebedürftigen Mutter erhalten. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 02.01.2024RTL+ Premium
  • Folge 354
    S8F03: Für Jonas wiederum geht mit der Räumung der Wohnung seiner Mutter unweigerlich eine Ära zu Ende: seine Zeit in den Benz-Baracken.; S8F03: Für Jonas wiederum geht mit der Räumung der Wohnung seiner Mutter unweigerlich eine Ära zu Ende: seine Zeit in den Benz-Baracken.; S8F03: Für Jonas wiederum geht mit der Räumung der Wohnung seiner Mutter unweigerlich eine Óra zu Ende: seine Zeit in den Benz-Baracken.
    Selinas Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind eingeschränkt, da die 17-Jährige eine geistige Behinderung hat. Umso größer ist die Enttäuschung, als sie den Ausbildungsplatz im Tierbedarfshandel nicht bekommt. Hobbyrapper Dominik wiederum träumt vom großen Durchbruch mit seiner Musik und hat einen Termin im Tonstudio. Für Jonas wiederum geht mit der Räumung der Wohnung seiner Mutter unweigerlich eine Ära zu Ende: seine Zeit in den Benz-Baracken. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 09.01.2024RTL+ Premium
  • Folge 355
    Für Rapper Dominik steht der erste Auftritt bevor.
    Seit der Trennung von seiner Freundin sucht Bürgergeldempfänger Jerrick eine neue Wohnung. Nun gibt es Hoffnung: Er hat einen Besichtigungstermin. Hobbyrapper Dominik wiederum konnte im Tonstudio mit seiner Musik überzeugen und darf direkt auf einem Event auftreten. Aber wird der Gig auch beim Publikum gut ankommen? Janine muss ihren Beautysalon unterdessen wegen fehlender Kundschaft schließen. Zum Glück hat die Visagistin schon einen Plan B. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 16.01.2024RTL+ Premium
  • Folge 356
    Janine hat einen Termin bei einem Mannheimer Arbeitsförderungsbetrieb. Dort hofft die alleinerziehende Mutter auf Hilfe bei ihren Bewerbungen. In dem Coaching soll die 27-Jährige lernen, wie man einen Lebenslauf erstellt und eine aussagekräftige Bewerbung verfasst.
    Dieter macht seine Arbeitslosigkeit zu schaffen, zumal er einen Misserfolg nach dem nächsten verbucht. Nun gibt es aber Hoffnung: Vom Jobcenter wurde ihm eine Tätigkeit als Sozialassistent vermittelt. Auch Janine braucht einen Job. Dazu müssen aber erstmal ihre Bewerbungsunterlagen auf dem neusten Stand sein – und dabei bekommt sie jetzt Hilfe. Grund zur Freude gibt es derweil bei Martin: Er hat die theoretische Führerscheinprüfung bestanden! (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 23.01.2024RTL+ Premium
  • Folge 357
    Janine (re.) freut sich, dass ihre Oma Karin endlich da ist
    Janine ist aus dem Häuschen: Ihre Oma Karin aus Berlin hat sich angekündigt. Während ihres Mannheim-Aufenthalts wird die Großmutter 83 – und natürlich muss es da eine Überraschungsparty geben. Pascal wiederum wurde gefeuert, weil er während seiner Krankschreibung in den sozialen Medien aktiv war, was seinem Chef nicht verborgen blieb. Dieter und seinen Sohn Lars zieht es derweil zum Eishockey-Spiel der Mannheimer Adler gegen die Kölner Haie. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 30.01.2024RTL+ Premium
  • Folge 358
    Jonas (li.) und Jerrick sind auf dem Weg zum Friseur..
    Carmen braucht ein neues Auto. Dabei kann es nur ein Gebrauchter sein. Denn ihr Budget ist eher begrenzt. Autoliebhaber Elvis steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Unterdessen hat Janine ihren Beautysalon aufgeben müssen. Nun ist sie wieder auf Jobsuche – und hat sogar schon ein Vorstellungsgespräch. Ähnlich geht es Jerrick. Er würde am liebsten in der Gastronomie Fuß fassen. Vor dem Vorstellungsgespräch muss er aber erst einmal zum Friseur. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 06.02.2024RTL+ Premium
  • Folge 359
    Pascal möchte mit der Social-Media-Plattform TikTok Geld machen. Die Familie ist auf der Plattform bereits sehr aktiv..
    Ela und Beate finden, dass durch die Neubauten das Gemeinschaftsgefühl im Viertel abhandengekommen ist. Am meisten ärgert sie, dass den alteingesessenen Bewohnern keine der neuen Wohnungen angeboten wurde. Jonas und Martina haben derweil endlich eine Wohnung außerhalb der Benz-Baracken gefunden. Auch für Petra und ihre Kinder Pascal und Selina wäre ein Umzug wichtig. In ihrer jetzigen Bleibe haben sie immer wieder mit Schimmelbefall zu kämpfen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 13.02.2024RTL+ Premium
  • Folge 360
    Bei Janine ist Abschied angesagt. Oma Karin (re,) fährt nach ihrem zehntägigen Besuch in Mannheim nach Berlin zurück, obwohl die Familie die 83-Jährige gern noch länger dabehalten würde.
    Dieter und Michael sind seit ihrer Kindheit eng befreundet. Die beiden machen eine Reise in ihre Vergangenheit. Bei Janine ist derweil Abschied angesagt. Oma Karin muss zurück nach Berlin. Besonders dem vierjährigem Jaydin fällt die Trennung schwer. Carmen hat Angst um ihre Gesundheit. Trotz Überweisung ihrer Hausärztin wird sie vom Nierenzentrum abgewimmelt. Petras Kinder Pascal und Selina sind inzwischen als Influencer erfolgreich. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 20.02.2024RTL+ Premium
  • Folge 361
    Pascal und Petra wollen bei Tik Tok durchstarten
    Nach der Schließung ihres Beautysalons sucht Janine einen Job. Nun soll die gelernte Make-up-Artistin als Integrationshelferin in einem Kindergarten anfangen. Doch das erweist sich als gar nicht so einfach. Dann sucht Carmen einen neuen Gebrauchtwagen. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Nachbarn Elvis. Derweil treiben Pascal, Petra und Selina ihrer Karriere als professionelle TikToker voran. Dafür müssen sie nun offiziell ein Gewerbe anmelden. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 27.02.2024RTL+ Premium
  • Folge 362
    Elvis (li.) und Martin haben ein besonderes Vorhaben: Das Vater-Sohn-Duo möchte sich in der Disziplin „Indoor-Skydiving“ versuchen.; Elvis (li.) und Martin haben ein besonderes Vorhaben: Das Vater-Sohn-Duo möchte sich in der Disziplin „Indoor-Skydiving“ versuchen.
    Pascal möchte seinen 22. Geburtstag nicht nur mit Mutter und Schwester feiern. Auch seine Freundin Tina soll dabei sein. Die beiden führen seit knapp einem Jahr eine Fernbeziehung. Derweil wollen sich Elvis und Martin im „Indoor-Skydiving“ versuchen. Vater und Sohn können den Sprung im Windtunnel kaum erwarten. Nachdem Jannies Familie wegen des Schimmels in ihrer Wohnung monatelang im Hotel leben musste, kehrt sie nun nach Hause zurück. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 05.03.2024RTL+ Premium
  • Folge 363
    Jonas (Foto) will seinen Kumpel Jerrick unterstützen..
    Beim Rundgang durch sein Viertel stößt Elvis einiges übel auf. Vieles, was sich im Laufe der letzten Jahre in den Benz-Baracken verändert hat, mag er gar nicht. Er sorgt sich ernsthaft um den nachbarschaftlichen Zusammenhalt. Derweil stattet Jonas den Baracken einen Besuch ab. Er will seinem Kumpel Jerrick bei der Jobsuche helfen. Barackler Dieter sucht ebenfalls eine passende Stelle. Tatsächlich wird ihm ein Job als Staplerfahrer angeboten. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 12.03.2024RTL+ Premium
  • Folge 364
    Jasmin ist zu Besuch bei Elvis und Katrin. Die 20-Jährige soll ihrer Mutter zum ersten Mal beim Haare färben helfen.
    Jasmin ist zusammen mit Tochter Amalia zu Besuch bei Elvis und Katrin. Die 20-Jährige soll ihrer Mutter zum ersten Mal beim Haare färben helfen. Mit dem Thema Schimmelbefall muss sich derweil Christine befassen. Sie ist seit Kurzem weggezogen und will ihre alte Wohnung unrenoviert übergeben. Das könnte großen Ärger geben. Auch Jonas wohnt nicht mehr in den Baracken, besucht aber regelmäßig seinen Kumpel Jerrick. Er hilft ihm bei der Job-Suche. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 08.04.2024RTL+ Premium
  • Folge 365
    Im Duell der Kindheitsfreunde Michael (re.) und Dieter steht es unentschieden. Beim Bowling soll nun der Sieger ermittelt werden.
    Nach Fußballspiel und Go-Kart-Rennen steht es im Duell der Kindheitsfreunde Michael und Dieter unentschieden. Ein Treffen auf der Bowling-Bahn soll nun die Entscheidung bringen. Unterdessen wollen Katrin und Elvis ihr Wohnzimmer renovieren. Katrin wünscht sich Glitzerfarbe an den Wänden. Elvis ist davon nicht begeistert. Ob die Renovierung ohne Differenzen ablaufen wird? Beate hat inzwischen die Chance auf einen Job als Reinigungskraft bekommen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 09.04.2024RTL+ Premium

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hartz und herzlich – Tag für Tag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…