Staffel 6, Folge 1–13

Staffel 6 von „Hardcore Pawn – Das härteste Pfandhaus Detroits“ startete am 20.01.2016 auf DMAX.
  • Staffel 6, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Erhitzte Gemüter an Detroits berühmter 8-Mile-Road: Im größten Pfandhaus der Stadt liegen regelmäßig die Nerven blank, wenn die Kunden dort ihr Hab und Gut versetzen. Denn nicht immer können die Pawn-Shop-Mitarbeiter ihrer Klientel die gewünschte Summe ausbezahlen. So manches Schmuckstück ist nämlich in Wirklichkeit eine Fälschung und uralte Videorecorder lassen sich heutzutage nur noch schwer weiterverkaufen. In solchen Fällen heißt es für Les Gold und seine Angestellten: Cool bleiben! Auch dann, wenn die Kundschaft ausflippt. Und wenn es gar zu arg wird, begleitet das Sicherheitspersonal die aufgebrachten Damen und Herren höflich, aber bestimmt vor die Tür. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.07.2012truTV
  • Staffel 6, Folge 2
    As seen in Hardcore Pawn season 7
    Ein Kunde möchte im „American Jewelry and Loan“ seine 1500-Dollar-Uhr abholen, die er zuvor online auf der Webseite des Pfandhauses erworben hat. Doch das Schmuckstück ist nicht auffindbar. Offenbar wurde die Uhr nahezu zeitgleich an der Ladentheke verkauft und danach nicht aus dem Netz genommen. Nun ist guter Rat teuer, denn der Mann reagiert ziemlich ungehalten, als er von dem Malheur erfährt. Pawn-Shop-Manager Seth Gold muss sich wegen des peinlichen Vorfalls von seinem Dad eine heftige Standpauke anhören. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.07.2012truTV
  • Staffel 6, Folge 3
    Ein 110 Jahre alter Kühlschrank, der aus einer Zeit stammt, als man noch Eisblöcke aus dem Detroit River geschlagen hatte, und eine Präzisionswaage aus dem Jahr 1964: Pfandhaus-Manager Seth Gold kann nicht verstehen, warum sein Dad für solchen Plunder Geld ausgibt. Denn aus seiner Sicht lassen sich Gegenstände, die nicht mehr einwandfrei funktionieren, nur schwer weiterverkaufen. Droht dem „American Jewelry and Loan“ ein Minusgeschäft? Von wegen – wie sich schon sehr bald herausstellt, hatte der Senior genau den richtigen Riecher. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 24.07.2012truTV
  • Staffel 6, Folge 4
    1000 Dollar für ein Autogramm von George „Babe“ Ruth: Der Amerikaner zählt zu den bedeutendsten Figuren in der Geschichte des Baseballsports. Er gewann siebenmal die US-Meisterschaft und spielte unter anderem für die New York Yankees. Seth Gold hat seinem Kunden im „American Jewelry and Loan“ für die Originalunterschrift des Ausnahmesportlers einen stattlichen Betrag ausbezahlt. Trotzdem winkt ihm beim Weiterverkauf ein ansehnlicher Profit, denn Sammler blättern für solche Raritäten horrende Summen auf den Tisch. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 31.07.2012truTV
  • Staffel 6, Folge 5
    Pfandleiher Les Gold hat seinem Kunden im „American Jewelry and Loan“ für ein bedrucktes T-Shirt des amerikanischen Künstlers Stanley Mouse läppische 50 Dollar bezahlt – ohne zu ahnen, dass es sich um ein seltenes Original handelt. Wie sich schon bald herausstellt, ist der Glücksgriff wesentlich mehr wert, denn der Maler hat in den Sechzigerjahren unter anderem für die Beatles, Eric Clapton und Grateful Dead gearbeitet. Pawn-Shop-Mitarbeiter Rich erklärt seinem Boss, welchen Schatz er gerade an Land gezogen hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.08.2012truTV
  • Staffel 6, Folge 6
    Les Gold bricht seine eigenen Regeln: Ein junger Mann möchte im „American Jewelry and Loan“ eine Spielkonsole umtauschen, die er für seinen Sohn gekauft hat. Das elektronische Gerät funktioniert offenbar nicht einwandfrei. Auf der Rechnung findet sich allerdings der Vermerk: Gekauft wie gesehen. Deshalb sind die Pawn-Shop-Mitarbeiter nicht dazu verpflichtet, die Ware zu ersetzen. In diesem Fall macht der erfahrene Pfandleiher jedoch eine Ausnahme nach dem Motto: Kundenservice zahlt sich aus! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.08.2012truTV
  • Staffel 6, Folge 7
    Ein Kunde behauptet, das Personal im „American Jewelry and Loan“ hätte seine Kette beschädigt. Der Mann verlangt lautstark eine Entschädigung. Doch mit solchen billigen Tricks lässt sich Les Golds Sohn Seth in Detroit nicht hinters Licht führen. Und kaum hat das Security-Personal den Unruhestifter aus dem Laden geführt, da bekommen es die Pfandleiher mit einem noch dreisteren Kandidaten zu tun. Ein Mann wollte sich offenbar in einem Kühlschrank verstecken, um das Geschäft in der Nacht auszurauben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.08.2012truTV
  • Staffel 6, Folge 8
    Les Gold.
    Ein Kunde möchte in Detroit einen Ring auslösen. Doch der Mann hat seine Raten nicht bezahlt. Deshalb wurde das Schmuckstück bereits verkauft. Les Gold werden unterdessen Feldtelefone aus dem Vietnamkrieg angeboten. Der Eigentümer verlangt 250 Dollar pro Stück. Seth rät seinem Vater vom Kauf ab, denn er bezweifelt, dass dieser für die Apparate einen Abnehmer findet. Doch der erfahrene Pfandhausbesitzer lässt sich nicht beirren. Und bei einem Dune Buggy aus den Siebzigerjahren kann Les ebenfalls nicht widerstehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.08.2012truTV
  • Staffel 6, Folge 9
    Manchmal verändert ein Tag das ganze Leben: Eine Kundin ist in eine finanzielle Notlage geraten und möchte im „American Jewelry and Loan“ ihren Schmuck versetzen, denn sie von ihrer Großmutter geerbt hat. Doch auf den ersten Blick scheinen die meisten Steine aus Glas zu sein. Trotzdem gibt Pfandhaus-Besitzer Les Gold der Frau eine Chance. Ein Experte sieht sich den Modeschmuck genauer an und entdeckt einen Burma-Rubin im Wert von 10 000 Dollar. Damit sind alle Sorgen der Dame passé. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.09.2012truTV
  • Staffel 6, Folge 10
    Lügen haben kurze Beine: Ein Kunde bietet Les Gold seinen Motorroller an. Es handelt sich um einen Parilla Greyhound von 1958 mit Speichenrädern. Das Modell ist sehr selten und bei Sammlern begehrt. Deshalb möchte der Mann 4000 Dollar dafür haben. Doch bei ihren Recherchen machen die Pawn-Shop-Angestellten eine interessante Entdeckung. Im Internet bietet der Mann den gleichen Roller für 2500 Dollar an. Wer einen erfahrenen Pfandhaus-Besitzer hinters Licht führen will, muss früher aufstehen: Der Deal ist geplatzt! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.09.2012truTV
  • Staffel 6, Folge 11
    Seth Gold hat einem Kunden in Detroit für Baseball-Memorabilien von Alex Rodriguez und Ken Griffey Jr. 310 Dollar ausbezahlt. Ashley beäugt den Deal ihres Bruders kritisch. Sie behauptet, er hätte die Sammlung nur für sich selbst gekauft. Doch Seth hält dagegen. Er wettet mit seiner Schwester, dass er die nächste Ware, die ihm angeboten wird, noch am selben Tag weiterverkauft. Nimmt der Pfandleiher seinen Mund zu voll oder handelt er im „American Jewelry and Loan“ nach der Devise: Ein Mann, ein Wort? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.09.2012truTV
  • Staffel 6, Folge 12
    Einige Kundinnen und Kunden kümmern sich im Pfandhaus nur wenig um höfliche Umgangsformen und Etikette: Im Gegenteil: Das Personal muss im „American Jewelry and Loan“ so manche Schimpftirade über sich ergehen lassen, wenn etwas nicht so läuft, wie sich die Kunden das vorstellen. Und es gibt noch ein weiteres Problem. Seth und Ashley wollen ihren Vater dazu bewegen, eine Filiale in Pontiac abzustoßen. Denn der Laden fährt angeblich keine Profite ein. Aber Les Gold beurteilt die Lage völlig anders. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.09.2012truTV
  • Staffel 6, Folge 13
    Wenn man ihren Vater angeht, wird Ashley zur Furie. Pawn-Shop-Besitzer Les Gold wird im „American Jewelry and Loan“ von einer Kundin übel beschimpft, weil er der Dame für eine leere Schnaps-Kristallflasche nicht die gewünschte Summe ausbezahlt. Voll wäre diese rund 800 Dollar wert, doch das antike Stück ist leer. Zudem hat die Frau eine Alkoholfahne. Managerin Ashley fordert die Kundin höflich aber bestimmt dazu auf, das Pfandhaus zu verlassen. Ihr Bruder Seth heckt unterdessen hinter dem Rücken seines Vaters geheime Pläne aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.10.2012truTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hardcore Pawn – Das härteste Pfandhaus Detroits online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…