Staffel 8, Folge 1–14

Staffel 8 von „Hardcore Pawn – Das härteste Pfandhaus Detroits“ startete am 27.07.2016 auf DMAX.
  • Staffel 8, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Heuert Les Golds Sohn bei der Konkurrenz an? Eines hat Seth mit seinem Auftritt in „Bill’s Pawn Shop“ definitiv erreicht: Sein Vater ist völlig von den Socken! Denn die Familie bedeutet dem erfahrenen Pfandleiher alles, und er wünscht sich natürlich, dass sein Sprössling in Zukunft die Leitung des „American Jewelry and Loan“ übernimmt. Ok, es gab Streitigkeiten in der Vergangenheit, aber muss man deshalb gleich die Segel streichen? Das ungleiche Duo trifft sich zum Auftakt der neuen Staffel in Detroit zu einem ernsten Zwiegespräch. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.12.2013truTV
  • Staffel 8, Folge 2
    Der größte Fischköder der Welt? Ein Künstler möchte im „American Jewelry and Loan“ eine überdimensionale Skulptur zu Geld machen. Er verlangt für die Plastik 27 500 Dollar. Doch ein Pfandhaus ist kein Museum. Les Gold muss für das Objekt einen Interessenten finden. Das ist in diesem Fall wesentlich leichter gesagt als getan. Zudem darf er beim Weiterverkauf keinen Verlust machen – sonst lohnt sich der Deal für den Pawn-Shop-Eigner nicht. Deshalb bietet er dem Mann in Detroit 3000 Dollar an. Geht sein Klient auf diese Offerte ein? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 24.12.2013truTV
  • Staffel 8, Folge 3
    Im Lager riecht es nach Marihuana: Hat ein Mitarbeiter des „American Jewelry and Loan“ während der Arbeit Drogen konsumiert? Pawn-Shop-Besitzer Les Gold lässt seine Angestellten in dieser Folge zum Rapport antreten, um den Sachverhalt aufzuklären. Danach bietet eine Kundin den Pfandleihern in Detroit ein Trike aus den 80ern zum Verkauf an. Die Maschine macht bei der Probefahrt einen exzellenten Eindruck, doch die Eigentümerin verlangt 12 000 Dollar für das Vehikel. Solche Beträge zahlt man nicht aus der Portokasse. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.08.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 31.12.2013truTV
  • Staffel 8, Folge 4
    Der niedrige Goldpreis zwingt die Pfandleiher in Detroit das Warenangebot umzustellen. Deshalb hat Les Gold bei einem Großhändler ganze Wagenladungen Stühle, Barhocker, Telefone und Fernseher eingekauft – zu einem guten Preis versteht sich. Doch der Pawn-Shop-Eigentümer hat den Deal vorher nicht mit seinen Kindern abgesprochen. Außerdem ist das Lager des „American Jewelry and Loan“ voll bis unters Dach. Seth und Ashley sind vom Alleingang ihres Vaters wenig begeistert. Möglicherweise sollte Les zukünftig weniger Alleingänge starten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.08.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.01.2014truTV
  • Staffel 8, Folge 5
    Ashley soll ihrem Bruder bei den Internetverkäufen zur Hand gehen. Ob das eine gute Idee ist, muss sich erst noch herausstellen. Denn die beiden Geschwister sind wie Katz und Maus, und lassen keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig an den Karren zu fahren. In der Elektronikabteilung des Pfandhauses verrichtet das Sicherheitspersonal unterdessen Schwerstarbeit. Dort möchte jemand eine Spielkonsole kaufen, doch dann stellt sich heraus: Der Kunde hat gar kein Geld dabei! Als ihn die Pawn-Shop-Mitarbeiter höflich auffordern zu gehen, rastet der Mann total aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.08.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.01.2014truTV
  • Staffel 8, Folge 6
    Les Gold (l.)
    Ein Hovercraft-Rennfahrzeug mit 160 PS aus Fiberglas und Kevlar: Mit so einem Vehikel durch die Gegend zu brettern, macht unglaublich viel Spaß. Doch die große Frage ist, ob die Pfandleiher in Detroit zeitnah einen gut betuchten Abnehmer für das Fahrzeug finden, wenn sie es für teures Geld kaufen? Der Besitzer verlangt 12 000 Dollar für sein Eigentum. Außerdem klopft im Pawn-Shop ein Mann an die Tür, der behauptet, der Sohn von Muhammad Ali zu sein. Diese Feststellung gilt es natürlich zu überprüfen, denn alles andere wäre äußerst naiv. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.08.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.01.2014truTV
  • Staffel 8, Folge 7
    Wer verkauft mehr? Ashley und ihr Dad veranstalten im „American Jewelry and Loan“ einen kleinen Privatwettbewerb. Der Verlierer muss die letzte Stunde am Hartwarenschalter ran, dem härtesten Arbeitsplatz im ganzen Laden. Dort ist in der Regel am meisten los, und man weiß nie, was einen erwartet. Mit 700 Dollar legt seine Tochter beim Familien-Duell zwar einen Blitzstart hin, trotzdem bleibt Les Gold entspannt. Schließlich kennt sich der erfahrene Pfandleiher in seinem Business aus wie kein Zweiter. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.08.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.01.2014truTV
  • Staffel 8, Folge 8
    Les Gold
    Pawn-Shop-Manager Seth hat im Internet eine Sportkarten-Sammlung entdeckt – mit Originalunterschriften von Michael Jordan und anderen bekannten Profis. Der Eigentümer bietet die Memorabilien im Paket an und verlangt dafür mindestens 6000 Dollar. Ein stolzer Betrag, trotzdem könnte man mit den seltenen Fundstücken am Ende Profit machen, wenn man sie einzeln weiterverkauft. Doch Seth muss sich schnell entscheiden – nach der Devise: Hopp oder Top! Denn die Online-Auktion endet in wenigen Minuten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.08.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.02.2014truTV
  • Staffel 8, Folge 9
    Ein Original aus den Sechzigerjahren: In dieser Folge wird den Pfandleihern in Detroit ein Oldtimer zum Kauf angeboten. Der Motor des Wagens wurde generalüberholt und schnurrt wie ein Kätzchen. Ob das Auto deshalb 38 000 Dollar wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Pawn-Shop-Eigner Les Gold kennt sich mit Classic Cars nämlich bestens aus und lässt sich daher vom Besitzer nicht hinters Licht führen. Stattdessen wird hart verhandelt: Sollte der Kunde beim Preis nicht mit sich reden lassen, platzt der Deal. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.08.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.02.2014truTV
  • Staffel 8, Folge 10
    1800 Dollar für zwei Gitarren aus den 80ern? Das klingt nach sehr viel Geld, doch seltene Modelle der Marke Gretsch sind mitunter ein kleines Vermögen wert. Deshalb stellt Seth Gold mithilfe der Seriennummern im Internet Recherchen an. Weil die Besitzerin zudem sehr an den Erbstücken hängt und sie nur deshalb zum Verkauf anbietet, weil sie sich in einer akuten finanziellen Notlage befindet, legt der Pawn-Shop-Manager nach dem Motto „fair geht vor“ am Ende sogar noch einen Tausender drauf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.08.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.03.2014truTV
  • Staffel 8, Folge 11
    Wenn die Luxusuhr echt ist, könnte sie bis zu 80 000 Dollar wert sein. Doch es sind viele Fälschungen im Umlauf und die Schrauben am Gehäuse haben deutlich sichtbare Kratzer. Offenbar wurde das Schmuckstück schon einmal geöffnet. Deshalb lässt Les Gold das Objekt der Begierde von einem Experten prüfen, bevor er mit dem Anbieter über den Preis verhandelt. Zudem macht das Security-Personal im Laden Probleme. Statt zu arbeiten, treiben Byron und Hook im Pfandhaus Unfug. Deshalb werden die Sicherheitsleute unverzüglich nach Hause geschickt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.08.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.03.2014truTV
  • Staffel 8, Folge 12
    Der 60-Zoll-Fernseher könnte Dellen oder Kratzer haben, ein Foto reicht daher nicht aus. Wenn Pawn-Shop-Manager Seth seinem Kunden im „American Jewelry and Loan“ eine Kreditsumme nennen soll, muss er das Gerät zuvor gründlich in Augenschein nehmen. Ansonsten kann er den Betrag nur schätzen – ohne jegliche Garantie. Das klingt vollkommen logisch. Trotzdem reagiert der junge Mann ungehalten und verlangt obendrein, dass man ihm seine Benzinkosten erstattet. Selbstredend bezahlen ihm die Pfandleiher keinen Cent. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.08.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.04.2014truTV
  • Staffel 8, Folge 13
    Selten und kostbar? Ein Kunde bietet den Mitarbeitern des „American Jewelry and Loan“ eine Mini-Destille zum Verkauf an. Er verlangt 500 Dollar für die Apparatur, denn Modelle in dieser Größe findet man angeblich nur selten. Doch offenbar hat der Mann zuvor nicht im Internet recherchiert. Denn dort werden Ausführungen ähnlicher Bauart schon für 59 Dollar angeboten. Deshalb wird nichts aus dem Geschäft. Pawnshop-Managerin Ashley und ihr Vater Les tragen im Laden zudem eine kleine Privatfehde aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.04.2014truTV
  • Staffel 8, Folge 14
    Die Kunden geben sich im „American Jewelry and Loan“ die Klinke in die Hand, und mitunter artet das Pfandleihgeschäft in Detroit in puren Stress aus. Denn so mancher Kunde, der für sein Eigentum weniger Geld bekommt als gedacht, flippt im Laden total aus. Trotzdem ist es am Ende nicht das Daily Business, sondern die eigene Familie, die Les Gold den letzten Nerv raubt. Deshalb schiebt der Pawn-Shop-Besitzer den Launen seiner Tochter Ashley zum Auftakt der neuen Staffel einen Riegel vor und setzt ihr in der Schmuckabteilung eine neue Mitarbeiterin vor die Nase. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 28.05.2014truTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hardcore Pawn – Das härteste Pfandhaus Detroits online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…