Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „Hardcore Pawn – Das härteste Pfandhaus Detroits“ startete am 14.10.2015 auf DMAX.
  • Staffel 5, Folge 1
    As seen in Hardcore Pawn season 5 – Bild: DMAX
    As seen in Hardcore Pawn season 5
    Detroit ist ein hartes Pflaster. Die wirtschaftliche Lage ist angespannt und viele Bewohner der Stadt haben mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Da brennen bei so manchem Pfandleihgeschäft die Nerven durch. Les Gold und seine Angestellten bekommen es im „American Jewelry and Loan“ fast täglich mit Menschen zu tun, die Krawall machen und schimpfen wie die Rohrspatzen. Oberstes Gebot in so einer Situation: cool bleiben! In dieser Folge gerät ein Mann im Laden so sehr außer Kontrolle, dass ihn das Security-Personal vor die Tür begleiten muss. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.11.2011truTV
  • Staffel 5, Folge 2
    Ashley oder Seth, wer soll es machen? Les Gold möchte in Detroit ein zweites Pfandhaus eröffnen und hat auch schon einen geeigneten Laden an der Angel. Seine beiden Kinder waren von der Idee zunächst nicht begeistert. Noch mehr Arbeit und Stress? Die beiden haben im „American Jewelry and Loan“ eigentlich schon genug zu tun. Doch als es darum geht, einen Geschäftsführer zu bestimmen, entbrennt zwischen den beiden plötzlich ein heftiger Streit. Nun muss ihr Dad eine salomonische Entscheidung treffen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 22.11.2011truTV
  • Staffel 5, Folge 3
    Les Gold
    Les Golds Mitarbeiter machen beim Renovieren des neuen Ladens eine interessante Entdeckung: In einem der Schreibtische befindet sich jede Menge Schmuck. Hat da etwa ein Pfandhausangestellter in die eigene Tasche gewirtschaftet? Um wessen Arbeitsplatz es sich handelt, lässt sich leicht rekonstruieren. Les Gold stellt den Mann daraufhin zur Rede. Im „American Jewelry and Loan“ liegt ebenfalls Ärger in der Luft: Ein Kunde möchte dort einen 13 Jahre alten Fernseher versetzen und will partout nicht einsehen, dass das Gerät keinen Pfifferling wert ist. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 29.11.2011truTV
  • Staffel 5, Folge 4
    Travoski-Kristalle? Von diesen Edelsteinen hat Seth Gold noch nie etwas gehört. Eine Kundin versucht ihm im „American Jewelry and Loan“ für teures Geld einen billigen Ring anzudrehen. Doch da ist die Dame bei dem erfahrenen Pawn-Shop-Manager an der falschen Adresse. Denn der kennt sich mit Schmuck bestens aus und kann echte Swarovski-Steine auf den ersten Blick von wertlosen Imitaten unterscheiden. Aus diesem Geschäft wird nichts! Ein Leichenwagen dagegen ist unter gewissen Umständen eine lohnenswerte Investition. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 13.12.2011truTV
  • Staffel 5, Folge 5
    An Detroits berühmter 8-Mile-Road geht es wieder rund. In dieser Folge bekommen es Les Gold und seine Mitarbeiter mit einer Dame zu tun, die zwei defekte Lautsprecher versetzen möchte. Für beschädigte Ware können die Pfandhausangestellten natürlich kein Geld ausbezahlen, doch die Kundin hat dafür nur wenig Verständnis. Offenbar hat die Frau darauf gebaut, dass der Schaden nicht auffällt. Als der Deal platzt, überzieht sie das Personal im „American Jewelry and Loan“ mit üblen Schimpftiraden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 20.12.2011truTV
  • Staffel 5, Folge 6
    Man lernt nie aus! Pawn-Shop-Besitzer Les Gold wurden im größten Pfandhaus von Detroit schon die merkwürdigsten Gegenstände angeboten, aber so einen skurrilen Ganzkörperschlafsack hat er noch nie gesehen. Was stellt man bitte mit einem Latex-Vakuum-Bett an? Der Kunde erklärt ihm, dass es sich bei der luftdichten Konstruktion um eine Art Sexspielzeug handelt. Doch des einen Freud ist des anderen Leid, denn die Freundin des Mannes hat angedroht ihn zu verlassen, wenn das Gummi-Monstrum nicht umgehend aus der gemeinsamen Wohnung verschwindet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.12.2011truTV
  • Staffel 5, Folge 7
    As seen in Hardcore Pawn season 5
    Ein Mammutknochen ohne Zertifikat? Aus dem Geschäft wird nichts, denn Les Gold und seine Mitarbeiter brauchen handfeste Beweise, dass das besagte Relikt echt ist, um der Eigentümerin die gewünschten 3000 Dollar auszubezahlen. Schließlich könnte es sich auch um einen gewöhnlichen Elefantenknochen handeln. Der nächste Kunde macht dagegen alles richtig. Er kann mit Dokumenten belegen, dass die Unterschrift auf seiner E-Gitarre tatsächlich von einem berühmten Rockstar stammt. Dafür gibt es 1380 Dollar bar auf die Hand. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 03.01.2012truTV
  • Staffel 5, Folge 8
    Wenn jemand im Pfandhaus von Detroit einen Gegenstand versetzt, kann er diesen innerhalb von drei Monaten wieder einlösen. Les Gold und seine Mitarbeiter behalten das Stück als Pfand und verdienen an den Zinsen. Doch die Kredite im „American Jewelry and Loan“ sind rückläufig und das ist ein echtes Problem. Denn wenn die Bilanzen nicht stimmen, verdienen die Pawn-Shop-Angestellten kein Geld. Da Ashley diesen Geschäftsbereich verantwortet, bestellt Les Gold seine Tochter in dieser Folge zum Krisengespräch in sein Büro. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.01.2012truTV
  • Staffel 5, Folge 9
    Ein Kunde wurde im größten Pfandhaus von Detroit bestohlen und verlangt daraufhin die Aufnahmen der Überwachungskameras zu sehen. Doch Les Gold und seine Mitarbeiter dürfen ihm die Tapes nicht zeigen: Sollte der Mann den Dieb ausfindig machen und seinen Besitz mit Gewalt zurückfordern, könnten die Angestellten des „American Jewelry and Loan“ dafür nämlich haftbar gemacht werden. So ist die Rechtslage. Wer sein Eigentum im Pawn-Shop unbeaufsichtigt an der Theke abstellt, ist selber schuld. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2012truTV
  • Staffel 5, Folge 10
    Darren McCarty ist eine Legende in Detroit. Der kanadische Eishockey-Profi hat mit den „Red Wings“ in der NHL verschiedene Titel gewonnen und war bei den Fans wegen seiner kompromisslosen Spielweise sehr beliebt. Doch privat lief es für den Eishockey-Crack nicht optimal: Nach dem Karriereende ist sein Leben völlig aus den Fugen geraten. Darren ist pleite und sucht dringend einen Job. Ein Schlittschuhexperte im Pawn-Shop? Les Gold findet, dass der Ex-Profi eine zweite Chance verdient und begrüßt ihn als neuen Mitarbeiter. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 24.01.2012truTV
  • Staffel 5, Folge 11
    Verkaufen oder versetzen? Jeder Kunde kann sich im größten Pfandhaus von Detroit für eine Option entscheiden. Im Nachhinein lässt sich diese Vereinbarung nicht mehr rückgängig machen, das steht schwarz auf weiß auf der Quittung. Doch das kümmert eine Dame im „American Jewelry and Loan“ nur wenig. Sie verlangt ihr Mikrofon und einen Drumcomputer zurück, dabei wurden die Gegenstände längst weiterverkauft. Beschimpfungen helfen in dieser vertrackten Lage auch nicht weiter, das wird die junge Frau wohl oder übel einsehen müssen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 31.01.2012truTV
  • Staffel 5, Folge 12
    Zwei Kunden haben die falsche Ware erhalten, im Lager läuft offensichtlich etwas falsch. Seth Gold, der als Manager für diesen Bereich des „American Jewelry and Loan“ verantwortlich ist, möchte sich den Schuh aber nicht anziehen. Ratenkäufe, Pfändungen, Rücknahmen: Alles liegt auf einem Haufen zusammen, wie sollen seine Angestellten da den Überblick behalten? Das Chaos muss ein Ende haben, deshalb bittet Seth seinen Vater um ein Gespräch. Doch der erfahrene Pawn-Shop-Eigner zeigt für die Argumente seines Sohnes nur wenig Verständnis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.02.2012truTV
  • Staffel 5, Folge 13
    Ein Kunde benötigt dringend Bargeld und möchte im „American Jewelry and Loan“ für 150 Dollar eine Spielkonsole versetzen. Doch so viel ist das Gerät bei weitem nicht wert. Als Seth Gold ihm die Sachlage erklärt, flippt der junge Mann völlig aus und droht dem Pfandhaus-Manager Prügel an. Doch damit tut er sich keinen Gefallen, im Gegenteil: Wer im Pawn-Shop Krawall macht, der bekommt keinen Cent mehr ausbezahlt und wird stattdessen vom Sicherheitspersonal höflich, aber bestimmt vor die Tür begleitet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.02.2012truTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hardcore Pawn – Das härteste Pfandhaus Detroits online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…