Kommentare 1–10 von 29

    • (geb. 1963) am

      Leider wird hier nirgends der Fernsehfilm "Räuber und Gendarm" aus dem Jahre 1977 aufgeführt, wo er einen gewissen "Gerhard Hoff" spielt und die Polizei narrt. Den Film selbst hatte ich im Januar 1978 auf NDR/RB/SFB III zum ersten und einzigen Mal gesehen und wurde auch - so meine ich - nicht mehr wiederholt...
      • (geb. 1966) am

        Sehe ich das richtig: In Folge 8 in dem Sketch im Flugzeug (Astrologie), das war doch Michael York, der mit Salz von Eddi beworfen wurde und sich beschwert hat, oder?
        • am

          Karen Friesicke, die in vielen Sketchen mitwirkte, ist bereits vor gut einem Monat gestorben.
          • am

            Harald Juhnke war ein absolut großartiger Künstler! Wie tragisch, daß ihm der Alkohol so im Weg stand, denn dieser Mann war einfach einzigartig. Er hätte als Schauspieler noch so viele wunderbare Rollen spielen können, seine Darstellung als Hauptmann von Köpenick war unwahrscheinlich beeindruckend, auch als "Trinker" war er absolut großartig, konnte er doch aus der eigenene Erfahrung spielen. Sein tragisches Ende war ein Verlust! RIP Harald, yoz did it your way..............
            • (geb. 1983) am

              War ne tolle Serie zum schlapplachen :-D :-D
              • am

                R.I.P. Eddie
                • (geb. 1986) am

                  Karen Friesicke, einfach geil: http://www.youtube.com/watch?v=qU3KtPcxq44 Leider in jeder Rolle stumm.
                  • am

                    Kann mir jemand weiterhelfen ... ich suche einen Sketch mit Eddi Arent in dem er einen Mann spielt, der von der Arbeit nach Hause kommt und sich auf sein Essen freut. Zu Hause muß er feststellen, daß seine Frau nicht da ist und ihm das Esssen (laut Zettel auf dem Küchentisch) in die Röhre gestellt hat. Er hat aber unheimlichen Appetit auf Pellkartoffeln und stellt fest, daß keine Kartoffeln im haus sind. So beschließt er sich welche bei seiner Nachbarin zu borgen. Wärend des Aufstieg in die 5.Etage spricht er immer wieder den Satz auf, wie er es seiner Nachbarin gegenüber am besten sagt..... oben, völlig entkräftet angekommen, öffnet die Nachbarin die Tür...und Eddi sagt: " Wissen Sie was Frau ????, lecken Sie mich am Ar...h , mit IHREN Pellkartoffeln. Meine Frage : Wie heißt dieser Sketch und in welcher Staffel lief er ???? Vielen Dank
                    • (geb. 1971) am

                      Hallo, der Sketch hieß "Kartoffelpuffer". Dieser war aber nicht bei "Harald & Eddi", sondern in der Serie "Es ist angerichtet". In welcher Folge das war, kann ich leider nicht mehr sagen. Ich hoffe, dass auch diese Serie bald endlich mal auf DVD erscheint.
                    • (geb. 1969) am

                      Kenne diesen Sketch ebenfalls, bezieht sich angeblich auf eine Geschichte von Thomas Mann, in der sich jemand einen Hammer von seinem Nachbarn ausborgen will. Gerade aus aktuellem Anlass geguckt, ob den jemand auf youtube hochgeladen hat. Leider nein.

                      Aber wozu in die Sketche streifen, wenn das Gute liegt so wahr:

                      Habe gestern über Immobilien-Website-Wohnungsinserat Wohnungsmakler angemailt und geschrieben, dass ich schon lange passende Wohnung suche. Und falls er notfalls mit einer freundlichen Absage nach langen bohrenden Fragen leben könnte, solle er mich kontaktieren.

                      ... Gerade ruft er an - angestrengt, langsam, kaugummiartig redend, wohl damit es hochdeutsch wirkt:

                      "Hallo, ist da Herr ....?!"

                      "Ja."

                      "Sie haben mir eine Email geschrieben, ob ich mit einer freundlichen Absage leben könnte! Nein, ich kann nicht mit einer freundlichen Absage leben, und ich sehe da schon großes Unheil aufziehen, dass man mit Ihnen nur Scherereien hat, und auf Kunden wie Sie kann ich gerne verzichten, AUF WIEDERHÖREN!" *klack*

                      "?"

                      MUSSTE dann selbst noch eine Email nachlegen:


                      "Hallo, war das eben am Telefon ein zuvor einstudierter gespielter Witz? Wirkte jedenfalls genau so. Grotesk, unwirklich.

                      Makler-Burnout? - Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

                      Naja, der Wohnungseigentümer wird sich schon was dabei gedacht haben, dass er ausgerechnet Sie als Makler konsultiert hatte. Sie werden das Kind schon schaukeln!

                      Mit freundlichen Grüßen
                  • (geb. 1974) am

                    @Peter: Möööönsch Peter, das wär´ ja toll!!! Ich hoffe du hast recht und es ist nicht wieder so ´ne Ente... Wenn es sich wirklich um die komplette Sammlung handelt, kauf´ ich eine für mich und noch mehrere als Ostergeschenke für meine Lieben.
                    • (geb. 1951) am

                      Hallo, Ich bin auf der Suche nach dem Namen von einem Sketch indem Harald und Eddi an einer Bar stehen und Eddi von Harald mittels einer Fernbedienung manipuliert wird./ Danke im Vorraus K. Croissant

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harald und Eddi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Harald und Eddi auf DVD

                      Auch interessant…