Hamilton
S / D 2019–
  • Action
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheSchwedisch
Füge Hamilton kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hamilton und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Stockholm wird durch schwere Bombenanschläge und Cyberangriffe erschüttert. Carl Hamilton (Jakob Oftebro), der kürzlich nach einer mehrjährigen Ausbildung unter anderem bei den US Navy Seals nach Schweden zurückgekehrt ist und jetzt für die militärische Spezialeinheit der Säkerhetspolisen (SÄPO) arbeitet, wird beauftragt, den schwedischen Geheimdienst bei der Verfolgung der Schuldigen zu unterstützen. Auf seiner Suche nach den Tätern und den Umständen der Attentate begibt sich Hamilton an verschiedene Orte auf der ganzen Welt und hat nur ein Ziel: Er will unbedingt einen drohenden neuen Kalten Krieg zwischen verschiedenen Großmächten verhindern. (Text: Roger Förster)

Hamilton – Kauftipps

Hamilton – Streaming & Sendetermine

Hamilton – Community

  • am

    Ich gebe meinen Vorrednern Recht: Staffel 1 kann man schauen, ordentliche europäische Agenten-/Actionserie. Nichts Grandioses, aber solide gemacht. Da passt es auch mit den zwischenmenschlichen Sequenzen, wenn auch der Ausbruch aus der Ehe in eine lesbische Freundschaft bei der Geheimdienstmitarbeiterin sich in der zweiten Staffel überhaupt nicht mehr zeigt und irgendwie unaufgelöst bleibt. Dass eine attraktive farbige Frau zu den Bösen gehört, fand ich erstaunlich.

    Die zweite Staffel kann man dagegen getrost vergessen. Biedere Handwerksarbeit ohne große Überraschungen. sind dann vier Filme mit abgeschlossenen Fällen, wobei das die Zeit zu schade für ist.
  • am

    2. Staffel:
    Das muss man nicht gesehen haben! Seicht und langweilig. Die Kameraführung ist nur für schwindelfreie Zuschauer geeignet und führte dazu dass ich in der Mitte der 2. Episode abgebrochen  habe .
    Eine Zumutung!
  • (geb. 1969) am

    Habe E1 von S2 gesehen und es sieht so aus, dass jetzt jede Folge (= 90min) einen abgeschlossenen Fall beschreibt. Und der Fall von E1 ist mir zu sehr konstruiert und unglaubwürdig, dass ich keine Lust habe, mir die weiteren drei Episoden von je 90min auch noch anzutun. Ich bin raus.
  • (geb. 1954) am

    Wer traditionelle Agentenaction mit einhergehender Liebesgeschichte des Protagonisten (S1) liebt, von mir aus. Mir hat das nicht zugesagt, zumal fast ausschließlich Action die verschiedenen Agentenaufträge weiter treibt. Sie übertüncht in meinen Augen fehlende Tiefe der Handlung.
    Und auch hier fast durchgängige Wackelkamera, die seit einiger Zeit in vielen TV-Filmen Action und Authentizität (?) zeigen soll. Klar, dass dann keine optische Kinoqualität erwartet werden kann. Und nebenbei: mit Wackelkamera kann sich kein noch so guter Schauspieler mimisch in Szene setzen.
    Mal sehen, wie lange sich diese Mode noch hält.. in vielen TV-Filmen wird zum Glück wieder verstärkt auf Stativ und Steadycam zurückgegriffen.
  • am

    Genau 😁 👍

Hamilton – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Thrillerserie „Hamilton“ basiert lose auf den Carl-Hamilton-Büchern des schwedischen Autors und Journalisten Jan Guillou.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hamilton online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…