Hafenkrankenhaus
D 1968
  • Familie
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Hafenkrankenhaus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hafenkrankenhaus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der unterhaltsamen Geschichten rund um das das Hamburger Hafenkrankenhaus steht die stets fürsorgliche Krankenschwester Inge (Anneli Granget).
Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen kümmert sie um die ihr anvertrauten Patienten. Diese benötigen oft auch eine Seelenmassage, wenn es neben der Verletzung auch um persönliche Probleme geht. Inge hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte ihrer Patienten, sie weiß immer Rat und kann so manches Problem lösen.
Oberarzt der Abteilung ist Dr. Petersen (Wolfgang Arps) und sein junger Kollege (Fritz von Friedl). Mit dabei ist Dr. Kettelhacke (Rolf Schimpf, der später in der Krimi-Serie „Der Alte“ als Hauptkommissar Leo Kress den Kommissar spielte). Als guter Geist im Hafenkrankenhaus dabei ist die Krankenschwester Brigitte (Christa Siems, bekannt vom Hamburger Ohnsorg Theater).
Die 13 Folgen von je 25 Min. liefen 1968 im Vorabendprogramm der ARD. (Text: Hubert Spöcker)

Hafenkrankenhaus auf DVD & Blu-ray

Hafenkrankenhaus – Streaming

Hafenkrankenhaus – Community

  • (geb. 1963) am

    Das ist natürlich sehr bedauerlich.
    Daher kam sie mir auch nicht so bekannt vor...
  • (geb. 2000) am

    Test
  • am

    Auf Grund ihrer depressiven Erkrankung nahm sie sich am 25. April 1971 im Alter von 35 Jahren, für Angehörige und Freunde völlig unerwartet das Leben.
  • (geb. 1963) am

    Muss es leider korrigieren!
    Wie ich beim Nachsehen auf der IMDb-Seite erfahren hatte, verstarb Anneli Granget bereits am 25. April 1971 mit 35(!) Jahren in Nuernberg.
    Möchte mal wissen, woran sie gestorben ist. In diesem Alter...
  • (geb. 1963) am

    Toller 60-er-Jahre Oldie!
    Unheimlich dabei auch der Vorspann mit der etwas gruseligen Titelmusik.
    Von den Schauspielern kenn ich außer Rolf Schimpf als Assistenzartz nur sehr wenige, die mir erst nach langem Überlegen auch bekannt vorkamen. Und Anneli Granget (als "Schwester Inge") ist für mich eher ein unbeschriebenes Blatt (ob die wohl noch lebt?)...
    Auffallend: wie viel Zeit sowohl Ärzte als auch Krankenschwestern für ihre Patienten haben.

    Leider gabs da nur eine Staffel...

Hafenkrankenhaus – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. dt. Krankenhausserie von Georg Hurdalek, Michael Bünte und Fred und Alexander Ignor, Regie: Erich Neureuther.
In dieser ersten Krankenhausserie im deutschen Fernsehen – im Vorjahr war bereits die erste Arztserie, Landarzt Dr. Brock, gestartet – kümmert sich die herzensgute Krankenschwester Inge (Anneli Granget) um alle Sorgen und Nöte der Patienten eines Krankenhauses im Hamburger Hafen.
Die halbstündigen Folgen liefen in allen regionalen Vorabendprogrammen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hafenkrankenhaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…