Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    zurück1999, Folge 1636–1658weiter

    • 25 Min.

      Katja glaubt, dass Jan sich nur wegen ihrer Beziehung zu Leon zurückhält. Sie erzählt Jan, dass sie sich von Leon getrennt hat. Als Katja hofft, dass er nunmehr alle Hemmungen fallen lässt, kommt Flo dazwischen, die wegen ihrem Abenteuer mit Felix immer noch ganz aufgelöst ist. Doch Katja gibt nicht auf und geht erst richtig in die Offensive. Alex ist geknickt, dass Steffi sauer auf ihn ist. Auf Coras Rat hin versucht er eine Versöhnung. Doch Steffi lässt ihn abblitzen, stellt aber in Aussicht, später noch bei ihm vorbeizukommen. Steffi hat inzwischen Nico kennen gelernt und möchte ihm bei seinen Problemen mit Cora helfen. Sie nimmt ihn mit zu Alex, doch dort kommt es zu einer dummen Verwechslung. Mit Flo in seiner Macht, gelingt es Felix, aus dem Wohnwagen zu flüchten, doch Gerner hat dafür gesorgt, dass der Fluchtversuch vereitelt wird und die Polizei Felix festnehmen kann. Aber die Freude über Felix’ Verhaftung währt nicht lange: Felix gelingt die Flucht aus dem Gewahrsam und Flo erhält einen überraschenden und unheimlichen Besuch im Laden … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.01.1999 RTL
    • 25 Min.

      Steffi will im Internet surfen. Als Alex Clemens fragt, ob sie in der Redaktion vorbeikommen dürfen, muss Clemens Alex die Bitte abschlagen. In der Redaktion herrscht Abgabedruck. Um Steffi zu imponieren, geht Alex trotzdem mit ihr zur Redaktion, als Clemens und Daniel bei einem Termin sind. Durch ihr eigenmächtiges Handeln beschwören Alex und Steffi eine Katastrophe herauf. Gerner ist glücklich über die vermeintliche Versöhnung mit Barbara. Er beginnt voller Vorfreude auf das gemeinsame Kind erste Schritte in die Wege zu leiten. Doch die Harmonie wird empfindlich getrübt, als Gerner feststellen muss, dass Barbara nicht mit offenen Karten spielt. Katja gelingt es Jan bei einem Besuch im Krankenhaus zu verführen. Doch ihr kurzes leidenschaftliches Intermezzo hilft Jan nicht, seine Liebe zu Flo zu vergessen … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Gerner zieht seine Einwilligung zur Leihmutterschaft zurück. Barbara ist verzweifelt. Dann macht sie eine Zufallsbekanntschaft: Ein junger Mann rettet sie vor einem Dieb. Die Avancen des Mannes sind Balsam für ihre Seele. Gerner ertappt sie mit dem Retter in einer zweideutigen Situation und macht ihr eifersüchtig eine Szene. Doch dann macht Barbara eine überraschende Entdeckung. Ricky und Nataly träumen von einem Urlaub an sonnigen Stränden, nur fehlt ihnen das nötige Kleingeld. Ricky kommt auf die Idee, das Bunkerabenteuer an eine Zeitschrift zu verkaufen, doch Nico ist strikt dagegen. Der Traumurlaub ist wieder geplatzt. Da taucht Natalys Mutter auf und scheint eine Lösung parat zu haben. Alex nimmt Steffis Schuld an der zerstörten City-Lights-Ausgabe auf sich. Nico versucht, den Bedienungsfehler zu beheben. Zuhause bangen Steffi und Alex gemeinsam um die Wiederherstellung der Layouts. Alex ritterliches Verhalten und die gemeinsame Not bringen die beiden einander näher … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Dagmar hat Vorbehalte, Ricky mit sich und Nataly in den Urlaub zu nehmen. Sie kennt ihn ja gar nicht. Um Dagmar und Ricky einander näher zu bringen, organisieren Daniel und Ricky ein gemeinsames Frühstück. Dabei versucht Ricky sich von seiner besten Seite zu zeigen. Aber er tritt von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Als das Thema auf Familie kommt, versucht er zu punkten und greift spontan zu einer Notlüge. Um Gerner das vorgelegte Lösegeld für Felix zurückzuzahlen, nimmt Frank einen Kredit auf. Cora versucht den finanziellen Engpass der Familie auszugleichen, indem sie ihr Auto verkauft. Doch Frank stellt sich die Frage, was Felix mit dem Lösegeld eigentlich gemacht hat. Als Flo von Felix’ nächtlichem Besuch erzählt, kombiniert Frank richtig und findet das Geld. Barbara ist empört, dass Gerner jemanden engagiert hat, um sie in eine verfängliche Situation zu bringen. Doch Gerner hat Barbara verdeutlichen wollen, wie schnell der Schein trügen kann. Er versichert erneut, auch er habe mit Monika Jonas keine Affäre gehabt, Katja habe sich da getäuscht. Barbara glaubt ihm, und beide versöhnen sich. Gemeinsam schicken sie Katja zur Befruchtung nach England … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Frank findet das Lösegeld in Charlies Laden. Allerdings kann ihn das nicht über den Trennungsschmerz von Vanessa hinweg trösten. Er zieht einen Schlussstrich, will nicht länger auf Vanessas Rückkehr hoffen und plant ein neues Leben in Freiburg. Doch ein unverhoffter Anruf konfrontiert ihn jäh mit seiner verlorenen Liebe. Für Jan wird seine heimliche Liebe zu Flo zu einem immer größeren Problem. Er beschließt, Flo seine Gefühle zu gestehen. In Daniel wächst dagegen ein Verdacht: Sollten die beiden etwas miteinander haben? Er stellt Flo zur Rede. Als Jan sich Flo offenbaren will, kommt diese ihm mit einer absurden Geschichte zuvor. Ricky sieht seine Felle bei Natalys Mutter davonschwimmen. Dagmar hat einen eher schlechten Eindruck von ihm bekommen. Doch sie ist davon angetan, dass Daniel angeblich Rickys Vater ist. Überraschend lädt sie Ricky ein, mit in den Urlaub zu fahren. Nur Nataly wird das ganze etwas zu brenzlig … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Enttäuscht über Flos Reaktion und gegen Philips Rat, sich vorerst zu distanzieren, beschließt Jan, sich mit der Rolle eines guten Freundes abzufinden. Er bietet an, Flo bei einem Fototermin zu unterstützen. Doch bald muss er erkennen, dass er einen sehr schweren Weg gewählt hat. Bei einem Besuch in Gerners Wohnung entdeckt Sonja die Musikwiege. Sofort zieht sie ihre Schlüsse. Mit einem Trick versucht sie Philip auszuhorchen, der jedoch schnell reagiert und sie an Barbara verweist. Schließlich kommt es zwischen den Schwestern zu einer für Sonja erhellenden Begegnung im Einkaufszentrum. Vanessas Anruf und ihr Wunsch, Frank möge zu ihr kommen, sorgen für erneute Unruhe bei Richters. Während Cora und Alex zögerlich auf eventuelle Reisepläne reagieren, ist Frank Feuer und Flamme: Zu groß ist seine Sehnsucht nach Vanessa. Frank muss eine Entscheidung treffen … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Sonja forscht weiter, was es mit Barbara und den Indizien, dass sie schwanger ist, auf sich hat. Barbara und Gerner sind darüber äußerst beunruhigt. Als Gerner glaubt, dass Sonja die Leihmutterschaft durchschaut hat, greift er zu einem radikalen Mittel. Alex ist in Steffi verliebt, weiß aber immer noch nicht, ob sie seine Gefühle erwidert. Cora, die weiß, dass auch Steffi für Alex etwas empfindet, rät Alex deshalb, Steffi gegenüber in die Offensive zu gehen. Aber Alex befolgt Coras Rat auf sehr eigenwillige Art und Weise. Jans plötzliche Zurückweisung hat Flo tief verletzt. Auch wenn es Flo Leid um die Freundschaft tut, möchte sie Jan nicht mehr zu nahe treten und geht auf Distanz. Jan bedauert seinen Ausbruch, doch er weiß, dass auch er Abstand zu Flo braucht … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Weil Alex Steffi vorschwindelt, mit Frank nach Taiwan zu gehen, offenbart Steffi ihm ihre Gefühle. Alex ist glücklich, doch Cora macht ihm klar, dass sich eine Beziehung nicht auf einer Lüge aufbauen lässt. Daraufhin entschließt sich Alex beim ersten großen Date, Steffi die Wahrheit zu sagen. Doch dann bekommt er die Rechnung serviert. Um weitere Erfahrungen für ihr geplantes Medizinstudium zu sammeln, hilft Nataly einem mit Jan befreundeten Arzt, der für Forschungszwecke Blutspenden sammelt. Diesmal möchte Ricky ihren beruflichen Plänen mit Toleranz und Unterstützung begegnen. Er überredet Daniel und Elisabeth, zur Blutspende zu gehen. Im Krankenhaus unterläuft Ricky ein Missgeschick. Gerner ist zuversichtlich, Sonja mit seiner Drohung eingeschüchtert und ruhig gestellt zu haben. Als er erfährt, dass Philip Sonja bereits mit einer Notlüge abgespeist hatte, erkennt Gerner, dass er durch seine unbedachte Aktion das Misstrauen Sonjas erneut geweckt haben muss. Nun soll Katja versuchen, den möglichen Schaden zu begrenzen … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Ricky ersetzt die zerstörte Blutprobe unbemerkt durch Blut von Daniels Spende. Daniel wird wenig später vom zuständigen Arzt über eine Auffälligkeit in seinem Blutbild informiert. Daniel befürchtet schon eine gefährliche Krankheit zu haben, doch der Schock ist ganz anderer Art. Sonja lässt Katja in dem Glauben, dass sie Katja die Schwangerschaftsgeschichte abgenommen hat. Barbara und Gerner sind erleichtert. Barbara nimmt Katja erneut unter ihre Fittiche. Als Katja sich dagegen auflehnt, hält Barbara ihr eine Standpauke, die Sonja unbemerkt mithört. Doch erst von Jan bekommt sie den entscheidenden Hinweis. Alex bereut es, Steffi belogen zu haben, und befürchtet schuldbewusst, dass er sie für immer vergrault hat. Cora macht Steffi deutlich, dass Alex sich nur über Steffis Gefühle zu ihm Klarheit verschaffen wollte. Steffi erkennt, dass Alex es ehrlich mit ihr meint, und verzeiht ihm … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Während Sonja Katjas Leihmutterschaft auf die Schliche kommt, fühlt sich Katja durch Barbaras und Gerners Fürsorge immer weiter in die Ecke gedrängt. Ein von Barbara vereinbarter Termin beim Gynäkologen Neuhaus treibt Katja endgültig in die Enge. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Sonja und macht ihr ein überraschendes Geständnis. Cora ist zwar traurig, da Frank ins Ausland gehen wird, doch noch nimmt sie es nicht allzu schwer. Zumal es so aussieht, als ob sie und Nico sich wieder näher kommen. Bei einem gemeinsamen Ausflug glaubt sie sich schon kurz vor dem Ziel. Doch ihre Hoffnung erweist sich als trügerisch. Daniel kann es nicht fassen, dass Ricky sein Sohn sein soll. Völlig verwirrt von der Neuigkeit begibt er sich auf die Suche nach Indizien oder Fehlerquellen. Alles deutet darauf hin, dass seine bislang ungeahnte Vaterschaft eine Tatsache ist. Doch Daniel will Ricky die Nachricht vorenthalten, bis er sich selbst ganz sicher ist … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Cora ist deprimiert, weil Nico bis auf weiteres Abstand von ihr möchte. Cora fühlt sich von allen unverstanden und von Frank im Stich gelassen. Als der gestresste Frank endlich mal wieder ein bisschen Luft hat, bereitet er einen schönen Familienabend für Cora und Alex vor. Doch Cora reagiert anders als erwartet. Jan will Abstand von Flo halten, ohne ihr zwanghaft aus dem Weg zu gehen. Entschlossen, sich nunmehr verstärkt anderen Interessen zu widmen, kommt es bei Elisabeths ‚Wir helfen Kindern‘-Vortrag unweigerlich zu einer Begegnung mit Flo. Jan reagiert zunächst souverän. Doch seine Haltung wird auf eine schwere Probe gestellt. Sonja findet Katjas Plan, Gerner eine Schwangerschaft vorzutäuschen, prima. Aber sie scheint Katja auch nicht aus ihrer Klemme helfen zu können. Katja ist verzweifelt, hofft aber, bei Barbara durch vorgetäuschte Erschöpfung einen Zeitaufschub zu erreichen. Aber Gerner besteht auf dem gynäkologischen Check-Up. Katjas Situation scheint ausweglos. Wird ihr Geheimnis vor Gerner und Barbara auffliegen? (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Frank ist sehr betroffen über Coras heftige Reaktion und erwägt, nicht nach Taiwan zu gehen, wenn es Cora nicht besser geht. Als Cora scheinbar in einen Unfall verwickelt wird und sich den Arm anbricht, beschließt Frank seine Abreise tatsächlich zu verschieben. Alle sind in großer Sorge um Cora, bis Alex eine verblüffende Entdeckung macht. Sonja erfährt, dass Fabian wieder zurück ist. Als sie Fabian zufällig trifft, lädt sie ihn bei sich zum Essen ein. Fabian sagt erfreut zu. Neuhaus will seinen Flirt mit Sonja fortsetzen, aber Sonja wimmelt ihn ab. Sonja hofft Fabian bei ihrem Rendezvous endlich für sich gewinnen zu können. Doch kurz vor Fabian taucht ein unerwarteter Gast auf. Flo und Jan nehmen Elisabeths Angebot notgedrungen an. Als Elisabeth später erfährt, dass die beiden zurzeit Probleme miteinander haben, bietet sie Jan und Flo an, dass City-Lights die Broschüre entwickelt und sie nicht zusammen arbeiten müssen. Doch zu Elisabeths Überraschung teilen Jan und Flo ihr mit, dass sie das Projekt doch gemeinsam verwirklichen wollen … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Durch die Aufdringlichkeit von Professor Neuhaus gerät Sonja Fabian gegenüber in einen Strudel aus Schwindeleien und Widersprüchen. Enttäuscht wendet sich Fabian von ihr ab. Sonja glaubt, Fabian verloren zu haben. Als Fabian jedoch durch Philips Hilfe seine „Mitschuld“ begreift, macht er Sonja ein überraschendes Geständnis. Daniel bemüht sich, Stück für Stück das Rätsel um seine vermeintliche Vaterschaft zu lösen. Über Rickys Kinderfotos versucht er, Licht in das Dunkel der Vergangenheit zu bringen. Als Daniel recherchiert, dass er zum besagten Zeitpunkt nicht am gleichen Ort war wie Rickys Mutter, ist er unwillkürlich erleichtert. Doch man soll nie voreilige Schlüsse ziehen. Alex befindet sich in einer misslichen Lage: Er ist wütend über Cora und ihr egoistisches Vorgehen Frank gegenüber, zumal Frank darunter leidet, nicht zu Vanessa fahren zu können. Doch verpetzen möchte er seine Schwester nicht. Aber als Cora ihn auch noch zum Gehilfen ihres perfiden Planes machen will, trifft Alex eine schwere Entscheidung (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Daniel ist endgültig davon überzeugt, dass er Rickys Vater ist, weiß aber nicht, wie er es Ricky beibringen soll. Ricky ist frustriert, weil er für seinen neuen Job als Ladendetektiv ein polizeiliches Führungszeugnis braucht. Deprimiert erkennt er, dass ihm seine Vergangenheit immer im Wege stehen wird. Daniel will Ricky über seine „andere“ Herkunft aufklären. Doch da macht Ricky eine Aussage, die Daniel erschüttert. Frank ist zunächst wütend auf Cora, begreift dann aber, dass ihre Lüge echter Verzweiflung entsprang. Er will bei Cora bleiben. Cora besorgt ihm trotzdem die Tickets, weil sie nicht Schuld an Franks unglücklicher Liebe sein will. Dennoch weigert sie sich, Frank zum Abschied zum Flughafen zu begleiten. Fabian ist es egal, welche Rolle Neuhaus in Sonjas Leben spielt. Er und Sonja geben sich ihrer Leidenschaft hin und werden endlich ein Paar. Sonja bedankt sich bei Philip für dessen Hilfe. Philip nimmt die Wiedervereinigung mit Wehmut, aber auch Erleichterung zur Kenntnis. Das Glück scheint vollkommen. Allein Neuhaus soll noch nichts von Fabian erfahren, denn mit dem sind Sonja und Katja noch nicht fertig … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Clemens, Cora und Alex wollen sich schon auf ein neues Familienleben zu dritt einstellen, da hört Clemens, dass Anna in der Stadt gesichtet worden sei. Mehrere Indizien bestätigen die Nachricht. Als Clemens Anna in der Bar zu entdecken glaubt und sie anspricht, erlebt er eine böse Überraschung. Katja muss entsetzt feststellen, dass Barbara sie zu weiteren Besuchen beim Gynäkologen nötigt. Verzweifelt bittet sie Sonja um Rat, die für eine endgültige Lösung plädiert, da sie sich lieber auf Fabian konzentrieren möchte, als weiterhin mit Neuhaus zu flirten. Sonja entwickelt den folgenschweren Plan, mit Katja in der Praxis von Neuhaus ein Attest zu entwenden. Da Ricky seinen unbekannten Vater für Gabis Abrutschen in die Prostitution und seine eigene Situation verantwortlich macht, will Daniel ihm seine vermeintliche Vaterschaft nicht gestehen. Aber er ist froh, durch die Blutspende wenigstens von seiner Vaterschaft erfahren zu haben. Ricky fühlt sich als Versager. Zerknirscht macht er Cora ein Geständnis … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Durch Sonjas körperlichen Einsatz gelingt es Katja, das Attest und eine Liste, die Neuhaus’ tiefe Verstrickung in das Leihmuttergeschäft belegt, aus der Praxis zu entwenden. Von den glücklichen ‚Eltern‘, Gerner und Barbara, erhält Katja die zweite Rate. Um zu verhindern, dass Gerner hinter Katjas falsches Spiel kommt, erpressen Sonja und Katja Neuhaus mit ihrem Wissen über seine Machenschaften. Doch sie haben Neuhaus falsch eingeschätzt. Der Zwischenfall mit Judith in der Bar gerät für Clemens zunehmend in Vergessenheit, als er Anna endlich in der Wohnung in die Arme schließen kann. Die beiden Verliebten haben eine schöne Zeit, bis sie mit einer unangenehmen Begegnung konfrontiert werden. Die Broschüre ist fertig, und Jan und Flos planen bereits ein neues Projekt. Sie verabreden sich zu einem ersten Arbeitstreffen, für das Flo sogar einen lukrativen Fotojob sausen lässt. Jan trifft derweil auf Nico, der in der Enge der U-Bahn wegen der traumatischen Erfahrungen im Bunker einen Schock erleidet. Eine folgenschwere Begegnung … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Während Flo vergeblich auf Jan wartet, kümmert der sich um den verstörten Nico. Als Flo die Gründe für Jans Verspätung erfährt, verzeiht sie ihm. Flo und Jan binden Nico in ihre Projekt-Pläne ein, damit Jan ein Auge auf Nico haben kann. Bei einem Foto-Shooting jedoch gerät Nico in eine bedrohliche Situation. Sonja steigt aus dem Ränkespiel aus, das sie mit Katja gegen Neuhaus inszeniert hat. Sie will Neuhaus’ Forderung nach einer Liebesnacht mit ihr keinesfalls nachkommen. Katja ist verzweifelt und ringt sich zu einer schweren Entscheidung durch. Doch bevor sie den hohen Preis für ihre Lügen zahlen muss, kommt ihr scheinbar der Zufall zu Hilfe. Clemens kann sich und Anna gerade noch aus der gefährlichen Lage mit den beiden Rockern herausreden. Langsam entwickelt sich Annas seltsame Doppelgängerin zu einem Problem. Bei einem allgemeinen Gespräch über Gewalt empfiehlt Elisabeth Anna, sie zu einem Schnupperkurs für Selbstverteidigung zu begleiten, doch Anna lehnt ab, das sei nicht ihr Ding. Elisabeth geht hin – und begegnet der Doppelgängerin … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Elisabeth ist überrascht, als sie bei ihrem Karatekurs auf Judith trifft, die Anna wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Sie findet sie nicht unsympathisch und schlägt ein Treffen zwischen Judith, Anna und Clemens vor. Judith ist einverstanden. Auch Clemens findet die Idee gut, doch Anna ist vehement dagegen. Schließlich nimmt Judith Kontakt zu Clemens auf, und Clemens erfährt eine überraschende Neuigkeit. Nico ist in einem engen Raum im Wohnprojekt in Ohnmacht gefallen. Nachdem Jan ihn wieder zu Bewusstsein gebracht hat, machen sich Flo und Philip große Sorgen, da Nico sich immer noch einredet, kein Problem mit seinem Bunkertrauma zu haben. Philip wendet sich Hilfe suchend an Cora. Wird Cora Nico zur Vernunft bringen können? Nachdem zwei Zivilpolizisten Neuhaus drohen, ihn wegen des Verstoßes gegen das Embryonenschutzgesetz in Untersuchungshaft zu nehmen, verliert er die Lust, sich an Katja zu vergreifen. Sie erfährt schließlich, dass die Polizisten gar keine echten Beamten sind, sondern von Sonja engagiert wurden, um Neuhaus endgültig auszuschalten. Ihre Hoffnungen erfüllen sich, als Katja von Gerner erfährt, dass Neuhaus überstürzt abgereist ist … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Katja gönnt Sonja und Fabian ihr Liebesglück. Aber sie will sich auch amüsieren, darum nimmt sie ihre Affäre mit Jan wieder auf. Jan ist nicht abgeneigt, und Katja übernachtet bei ihm. Als beide am nächsten Morgen erneut in erotischer Stimmung sind, werden sie beinahe von Barbara ertappt, aber Katja wimmelt sie mit einer Lüge ab. Doch plötzlich steht ein weiterer Überraschungsgast vor der Tür. Daniel möchte Ricky näher kennen lernen, bevor er sich ihm als Vater zu erkennen gibt. Er veranstaltet einen gemeinsamen Männerabend, bei dem Daniel über seine Jugendzeit ins Schwärmen gerät. Daniel glaubt, dass auch Ricky der Abend großen Spaß gemacht hat. Leider wird er eines Besseren belehrt. Anna erfährt von Judiths Besuch und ist schockiert, denn sie hat keine Zwillingsschwester. Sie vermutet, dass Judith eine Schmarotzerin ist und erkundigt sich im Sportstudio nach Judith. Zu Annas Entsetzen hat Judith Annas Adresse als die ihrige angegeben. Anna hat Angst, will aber Clemens aus allem heraushalten, um endlich Ruhe in die Beziehung zu bringen … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Daniel möchte für seinen vermeintlichen Sohn Ricky Verantwortung übernehmen und besorgt ihm, entgegen Clemens’ Rat, einen Job in der Redaktion. Ricky stellt sich nicht ungeschickt an, und Daniel hält ihn schon für das neue Wunderkind der Grafikwelt. Ricky merkt, wie Daniel sich für ihn ins Zeug legt, findet aber Büroarbeit eigentlich öde. Alex schwebt auf Wolke sieben, seit er weiß, dass Steffi ihn mag. Als er Steffi zu einem Rendezvous einladen will, wird er jedoch enttäuscht, denn Steffi muss sich um eine unglückliche Freundin kümmern. Frustriert geht Alex ins Fitnessstudio und macht eine schmerzliche Entdeckung. Sonja gelingt es, Katja aus der prekären Situation mit Leon und Jan zu retten. Leons Rückkehr stellt Katja nun vor ein weiteres Problem: Um keinen Preis darf er von Katjas Leihmutterschaft erfahren. Auch kann sie ihn nicht ins Vertrauen ziehen, da er ihren Betrug an Gerner nicht billigen würde. Katja hält Kriegsrat mit Jo und Barbara. Als Leon unvermutet bei Gerner auftaucht, bringt er alle drei in Verlegenheit … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Katja versucht Leon davon zu überzeugen, nicht bei ihr einzuziehen. Da Katja ihre wahren Motive nicht offenbaren kann, bleiben ihre Argumente fadenscheinig und führen schließlich zum Streit. Leon erkennt, dass er Katja zeigen muss, wie sehr sich sein Leben verändert hat. Katja lässt sich auf eine romantische Versöhnung ein, bei der Leon sie mit einem erstaunlichen Wunsch konfrontiert. Alex ist tief enttäuscht, dass Steffi ihn angelogen hat. Da er von Cora auch noch den Hinweis erhält, dass Steffis Treffen mit Paul mehr als nur ein unschuldiges Date zum Fitness war, beschließt er, sich nunmehr ganz seinem Training zu widmen. Alex’ Vorhaben wird auf eine schwere Probe gestellt, als er erneut Steffi und Paul begegnet. Ricky nimmt Daniels Angebot an und hat sich damit in eine Sackgasse manövriert: Weder will er die Ausbildung machen, noch möchte er Daniel enttäuschen. Als Ausweg aus der Misere beschließt er, Daniel zu beweisen, dass er für einen Job als Grafiker vollkommen ungeeignet ist … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Von Steffi tief enttäuscht, wendet sich Alex endgültig von ihr ab. Er will sich verstärkt dem Basketball widmen, doch er fürchtet die erneute Konkurrenz von Paul. Als eine gut gemeinte Hilfsaktion von Cora und Kai schief geht, muss Alex sich seinem Herausforderer stellen: Doch der kämpft mit allen Mitteln. Auf dem Weg zu seiner ersten Therapiestunde wird Nico von der sympathischen Lena angerempelt. Sie kommen sich bei einer anschließenden Unterhaltung in der Bar freundschaftlich näher. Nico bedauert hinterher, dass er nicht einmal Lenas Telefonnummer hat. Doch in der Sprechstunde seiner Therapeutin macht Nico eine überraschende Entdeckung. Katjas ablehnende Haltung gegenüber Leons Zukunftsplänen hat den Weltenbummler enttäuscht. Fabian bringt ihn zu der Einsicht, mit Geduld um Katjas Verständnis zu ringen, anstatt sie zu überrumpeln. Auch Katja gibt ihre starre Haltung nach einem Gespräch mit Barbara auf. Katja und Leon nähern sich einander an und wollen sich Zeit lassen … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Nico ist überrascht, dass Lena die Sprechstundenhilfe seiner Therapeutin ist. Er lädt Lena zum Essen ein. Dabei erfährt Nico, dass Lena Menschen umsonst hilft, die kein Geld haben und nicht krankenversichert sind. Nico ist so angetan von Lenas Engagement, dass er sich spontan entschließt, sie zu unterstützen. Bei seinem ersten Einsatz bringt er Lena ungewollt in eine Situation, die das ganze Projekt in Gefahr bringt. Daniel hat es immer noch nicht geschafft, Ricky zu offenbaren, dass er sein Vater ist. Stattdessen zeigt er Ricky mit kleinen Geschenken seine Zuneigung. Ricky freut sich zwar, kann sich allerdings nicht erklären, womit er die ganze Aufmerksamkeit der letzten Zeit verdient hat. Um auch einmal Daniel eine Freude zu bereiten, organisiert er für ihn eine 70er-Jahre-Party. Dabei passiert ein Malheur. Kai beschwört Alex, seine Entdeckung bezüglich des Dopings von Paul dem Trainer zu melden. Aber Alex will keine Petze sein. Er will es aus eigener Kraft schaffen und sucht die sportliche Auseinandersetzung. Doch als der Trainer ihm klar macht, woran es ihm am meisten mangelt – Kraft und Ausdauer – wird Alex nachdenklich … (Text: Passion)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten im Fernsehen läuft.

    Staffel 1999 auf DVD und Blu-ray