1997, Folge 1238–1262

  • Folge 1238 (25 Min.)
    Andys finanzielle Situation ist katastrophal. Durch eine Begegnung mit Flo frustriert, kündigt er auch seinen Job bei City Lights. Ein Geschenk von Mary Jo scheint endlich einen Ausweg aus seiner verfahrenen Situation aufzuzeigen. Fabian ist sauer auf Philip, der so plötzlich und auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Chrissie ist empört über die Ungerechtigkeiten, die Nataly während des Prozesses widerfahren sind und überlegt, Jura zu studieren… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.1997RTL
  • Folge 1239 (25 Min.)
    Da ihm nun niemand mehr die Wahrheit glaubt, packt Andy seine Sachen, um nach Amerika abzuhauen. Während er auf dem Weg zum Bahnhof ist, taucht sein Doppelgänger Thomas Schmidt bei Flo auf. Der Chemiekonzern „Abraxas“ will Chrissie wegen Industriespionage auf 300.000 Mark Schadensersatz verklagen. Doch alternativ bietet ihr der Konzern eine Zusammenarbeit an. Durch sein Erscheinen auf der Trauerfeier für Volker löst Daniel einen Eklat aus… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.1997RTL
  • Folge 1240 (25 Min.)
    Elisabeth steht Daniel bei und will sogar ihre Abreise nach Australien verschieben. Clemens gegenüber gesteht sie, dass in ihr wieder alte Gefühle wachgeworden sind und sie Daniel liebt. Doch als sie Daniel ihre Gefühle offenbaren will, erlebt sie eine traurige Überraschung. Flo erkennt in Thomas Andys Doppelgänger und begreift die Ereignisse der letzten Zeit. Sie erwischt Andy gerade noch am Bahnhof und schließt ihn versöhnlich in die Arme… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.1997RTL
  • Folge 1241 (25 Min.)
    Elisabeths neu aufgeflammte Liebe zu Daniel bekommt einen Dämpfer. Sie ist enttäuscht, dass er offenbar nur an Freundschaft denkt. In Wahrheit hat Daniel Angst, erneut von ihr enttäuscht zu werden. Auf der Suche nach Opfern, die ebenfalls von Jente vergewaltigt wurden, wird Nataly nicht fündig. Gerner möchte erneut Partys veranstalten, doch Fabian will ohne Philip keine mehr ausrichten. Leon schafft es, Fabian doch noch zu motivieren… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.1997RTL
  • Folge 1242 (25 Min.)
    Die Suche nach weiteren Vergewaltigungsopfern von Jente ist erfolglos verlaufen. Doch Nataly und Jörg fällt auf, dass sich die neue Redaktionspraktikantin Stefanie sehr merkwürdig verhält. Es stellt sich heraus, dass sie ebenfalls von Jente vergewaltigt wurde. Vanessa kommt nach Hause und Gerner entschließt sich aus praktischen und pädagogischen Gründen zu einer Notlüge. Er überrascht sie mit der Neuigkeit, dass er nicht mehr pleite ist… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.1997RTL
  • Folge 1243 (25 Min.)
    Stefanie Zühlke, die ebenfalls von Jente vergewaltigt wurde, stellt sich auf Natalys Seite und sagt gegen Jente aus. Gemeinsam genießen sie ihren Sieg und glauben, die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Gerner ist überglücklich, dass seine Notlüge gefruchtet hat. Vanessa steht zu ihm. Doch das Familienglück währt nicht lange, denn Vanessa findet heraus, dass ihr Vater sie in Bezug auf seine finanzielle Lage angelogen hat… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.06.1997RTL
  • Folge 1244 (25 Min.)
    Chrissie freut sich auf ihren Geburtstag, in den sie mit Freunden hineinfeiern will. Nicos geheimnisvolles Verhalten interpretiert sie als Vorbereitung für ein Überraschungsgeschenk. Doch sie freut sich zu früh. Vanessa fühlt sich von Gerner hintergangen und lässt sich auch von seinen Erklärungen nicht erweichen. Demonstrativ zieht sie aus der Wohnung aus. Gerner scheint seine gerade erst wiedergewonnene Tochter wieder verloren zu haben… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.1997RTL
  • Folge 1245 (25 Min.)
    Elisabeth hat die Hoffnung, Daniel könnte doch mehr Gefühle für sie hegen als er zeigt. Um es ganz genau zu wissen, will sie ihn in eine Situation bringen, in der er ihr seine wahren Gefühle offenbaren muss. Nico ist zutiefst betrübt, dass er Chrissies Geburtstag vergessen hat, und Chrissie macht aus ihrer Verletztheit keinen Hehl. Als sie jedoch von Nicos Bemühungen erfährt, einen Job für sie zu finden, glätten sich die Wogen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.1997RTL
  • Folge 1246 (25 Min.)
    Mit einer Notlüge kann Leon Katjas Vertrauen wiedergewinnen und schafft es sogar, sie wieder zur Arbeit im „Fasan“ zu bewegen. Thomas spielt seine Rolle als Andy sehr gut und kann Flo und Mary Jo davon überzeugen, dass Thomas die Stadt verlassen hat. Als Mary Jo im „Fasan“ eincheckt, läuft ihr Andy über den Weg. Daniel glaubt, dass Elisabeths Gefühle für ihn nur eine Laune sind. Elisabeth ist von Daniel enttäuscht und zieht einen Schlussstrich… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.1997RTL
  • Folge 1247 (25 Min.)
    Nataly bemüht sich, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie beginnt wieder, in der Bar zu arbeiten und schöpft Hoffnung für die Zukunft. Jörg unterstützt sie, und zwischen beiden kommt es zu einer ersten Annäherung. Katja will wieder ein normales Leben führen und Leons Fürsorge gibt ihr Halt. Als sie aber von seinem Verrat erfährt, sieht sie rot. Mary Joes Hund entlarvt Thomas Schmidt und die Verwechslungskomödie löst sich auf… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.1997RTL
  • Folge 1248 (25 Min.)
    Jörg will Nataly nicht zum Sex drängen und hält sich zurück. Nataly deutet das als Rückzug und fürchtet, Jörg zu verlieren. Um die Beziehung zu retten, beschließt sie, trotz ihrer Angst mit Jörg zu schlafen. Vanessa trifft auf Philip und versteht sich sehr gut mit ihm. Vor Fabians Augen macht sie ihn an. Leon und Charlie suchen verzweifelt nach Katja. Sie fürchten, dass sie einen Selbstmord plant. Schließlich finden sie sie am Grab ihres Vaters… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.1997RTL
  • Folge 1249 (25 Min.)
    Vanessa bekommt von Philip einen Korb. Doch Vanessa glaubt fälschlicherweise, dass Philip sich nur aus Rücksicht auf Fabian nicht mit ihr einlassen will. Nataly ist verzweifelt, da sie mit Jörg nicht mehr intim werden kann. Jörg merkt, dass die räumliche Nähe Nataly zu sehr unter Druck setzt und zieht zu Elisabeth. Chrissie bekommt einen Brief von ihrer Informatikschule, in dem sie aufgefordert wird, das Stipendium zurückzuzahlen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.1997RTL
  • Folge 1250 (25 Min.)
    Elisabeths Abflug nach Australien steht unmittelbar bevor. Sie will keinen großen Abschied nehmen, hofft jedoch, Daniel noch einmal zu sehen. Auch Daniel erwartet, dass sie ihm Lebewohl sagt. Chrissies Eltern akzeptieren die Pläne ihrer Tochter nicht. Auch Clemens’ Vermittlungsversuche haben keinen Erfolg. Die Lehmanns bleiben stur. Katja versucht, zwischen Gerner und Vanessa zu vermitteln, doch Vanessa bleibt unnachgiebig… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.1997RTL
  • Folge 1251 (25 Min.)
    Daniel und Elisabeth wollen ihr Liebesglück auskosten und suchen nach einem Ort, wo sie alleine sein können. Da sowohl Elisabeths als auch Daniels Wohnung belegt sind, mieten sie sich im „Fasan“ ein. Chrissie widersetzt sich den Plänen ihrer Eltern und ersinnt einen pfiffigen Plan, um ihre Unabhängigkeit zu bewahren. Nachdem Katja Gerner erzählt hat, dass Vanessa ihn für einen schlechten Menschen hält, kümmert sich Gerner intensiv um Katja… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.1997RTL
  • Folge 1252 (25 Min.)
    Gerner hat sich für Katja eingesetzt, um Vanessa eifersüchtig zu machen. Sein Plan scheint aufzugehen. Obwohl Gerner Katja angeblich adoptieren will, ist Vanessa bereit, Gerner zu verzeihen. Katja verstärkt daraufhin ihr Werben um Gerners Zuneigung. Elisabeth und Daniel wollen wieder zusammenziehen und beginnen, ihr neues Leben zu organisieren. Bei einem Einkaufsbummel macht Daniel Elisabeth einen Heiratsantrag, aber Elisabeth stellt eine Bedingung. Nataly und Jörg scheint der Abstand zueinander gut zu tun, ihre Beziehung entspannt sich langsam wieder. Doch wird es jemals wieder so sein wie früher? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.06.1997RTL
  • Folge 1253 (25 Min.)
    Nataly glaubt, dass ihre Beziehung zu Jörg nie wieder so sein wird, wie sie mal war. Als sie über Stefanie von Jörgs optimistischer Haltung erfährt, fasst sie einen Entschluss. Nachdem Vanessa Katja und Gerner knutschend erwischt hat, zieht sie einen endgültigen Schlussstrich unter ihre Beziehung zu ihrem Vater. Flo ist in Geldnöten: Daniel fällt künftig als Mietzahler aus und ihre Kamera geht auch kaputt. Flo bittet ihre Tante um Hilfe… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.06.1997RTL
  • Folge 1254 (25 Min.)
    Andy ist immer noch ganz verwirrt über Flos plötzlichen Reichtum. Zu ihrer Erleichterung wird er durch eine Nachricht von Mary Joe abgelenkt. Sie lädt die beiden zu einer Party nach Texas ein. Chrissie versteckt sich noch immer vor ihren Eltern. Ihre Mutter Hilde macht sich furchtbare Sorgen. Durch einen Zufall lernt Hilde Philip kennen. Jörg ist fassungslos über Natalys Entscheidung, mit ihm Schluss zu machen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.1997RTL
  • Folge 1255 (25 Min.)
    Daniel und Elisabeth würden lieber heute als morgen heiraten. Die Suche nach einem Trauzeugen gestaltet sich allerdings schwierig. Chrissie versteckt sich noch immer vor ihren Eltern. Nachdem ein Versöhnungsversuch gescheitert ist, beschließt sie, eine amtliche Vormundschaft zu beantragen und sich endgültig von ihren Eltern zu trennen. Nachdem Flo mitbekommen hat, dass auch ihre Eltern bei Mary Jo eingeladen sind, weigert sie sich mitzukommen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.1997RTL
  • Folge 1256 (25 Min.)
    Chrissie lehnt den Kompromissvorschlag ihrer Eltern ab, da sie wegen Nico die Stadt nicht verlassen will. Ihr Vater tobt, doch Hilde ergreift Chrissies Partei und schließlich kommt es doch zu einer Einigung. Gerner wirft Katja aus der Wohnung, nachdem er erfahren hat, dass sie ihn angelogen hat. Katja klagt Vanessa ihr Leid. Nach ihrer Trauung wird Elisabeth und Daniel klar, dass sie eigentlich ein großes Fest ausrichten müssen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.06.1997RTL
  • Folge 1257 (25 Min.)
    Daniel plant an Stelle des Hochzeitsbrunches eine tolle Überraschung für Elisabeth. Er ahnt nicht, dass Elisabeth ebenfalls eine Überraschung plant, die seine Pläne durchkreuzt. Gerner ist nach Vanessas Aktion mit der Einliegerwohnung wirklich sauer auf sie und schwört im alkoholisierten Zustand Rache. Als sich bei Vanessa plötzlich jemand meldet, der den „Fasan“ kaufen will, ist für Vanessa sonnenklar, wer dahinter steckt… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.06.1997RTL
  • Folge 1258 (25 Min.)
    Fabian bemüht sich, alle Hindernisse für Philips Abreise aus dem Weg zu schaffen und repariert auch sein Auto. Alles scheint geklärt, bis Chrissie sich entschließt, mit dem Auto eine Probefahrt zu machen. Vanessa ist überzeugt, dass das Kaufangebot für den „Fasan“ von Gerner stammt. Als sie auch noch erfährt, dass jemand aus der Kneipe gegenüber ein Nobelrestaurant machen will, ist sie sich sicher: Gerner will sie ruinieren… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.06.1997RTL
  • Folge 1259 (25 Min.)
    Andy tut sein Misstrauen gegenüber Flo leid. Er glaubt ihr jetzt, dass das Geld von Clemens stammt. Doch dann erhält er plötzlich von Mary Jo ein bemerkenswertes Foto. Chrissie ist verzweifelt, dass sie Philips Auto kaputt gemacht hat. Doch als Philip davon erfährt, reagiert er ganz anders als erwartet. Kleine Reibereien zwischen Nataly und Jörg bringen Barbara und Clemens auf die Idee, Nataly zu einer Luftveränderung zu verhelfen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.1997RTL
  • Folge 1260 (25 Min.)
    Nataly entscheidet sich zunächst gegen das Praktikum in Köln, um ihre Beziehung zu Jörg nicht zu gefährden. Durch das Zureden ihrer Freunde, ändert sie jedoch ihre Meinung. Jörg hat ihre Absage Clemens aber schon mitgeteilt. Leon erzählt Andy von Flos adeliger Abstammung und versucht, ihm zu erklären, warum Flo ein Geheimnis daraus gemacht hat. Andy bringt zwar Verständnis auf, legt es aber nun darauf an, dass Flo ihm die Wahrheit sagt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.1997RTL
  • Folge 1261 (25 Min.)
    Chrissie bekommt die Gelegenheit, heimlich in ihre Prüfungsaufgaben zu sehen und gerät in Versuchung. Nataly wirft Jörg vor, ständig Entscheidungen über ihren Kopf hinweg zu treffen. Jörg fühlt sich durch ihre Vorwürfe zu Unrecht angegriffen. Verbittert müssen beide feststellen, dass sie ihre Beziehung nicht mehr retten können. Flo will Andy nicht die Wahrheit erzählen. In Panik versetzt, erzählt sie Leon, dass sie aus der Stadt fliehen muss… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.07.1997RTL
  • Folge 1262 (25 Min.)
    Die Freundschaft zwischen Fabian und Philip wird immer enger. Plötzlich scheint Philips geheimnisvolle Vergangenheit wieder lebendig zu werden. Fabian macht sich Sorgen um Philip, der ihm schließlich ein verblüffendes Geständnis macht. Chrissie klaut die Prüfungsunterlagen und sitzt nun ganz schön in der Klemme. Vanessa merkt, dass sie ohne finanzielle Unterstützung den Kampf gegen Gerner um die Kneipe verlieren wird. Sie bittet Barbara um Hilfe… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.1997RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…