2016, Folge 5929–5952

  • Folge 5929 (25 Min.)
    Sunny und Vince bauen an ihrer Zukunft. Aber während Vince entschlossen ist, es aus eigener Kraft – und Geldbörse – zu schaffen, stellt Sunny ernüchtert fest, dass sie selbst beim Thema Wohnung Abstriche machen muss, die weit unter ihren Standards liegen. Aus Liebe zu Vince und angesichts fehlender Alternativen lässt sie sich trotzdem darauf ein … Jasmin ist dankbar, dass Emily nicht weiß, dass sie sich unwissentlich auf ihren Vater eingelassen hat und es ihr so möglich ist, sich vor der Welt zu verstecken und das Thema Frederic zu verdrängen.
    Doch dann muss sie feststellen, dass sich ausgerechnet Anni vor Emily verplappert und ihre einzige Rückzugszone zerstört hat … Katrin blockt Davids Erpressungsversuch entschieden ab, muss aber fürchten, dass er Beweise dafür hat, dass sie etwas mit Frederics Verschwinden zu tun hat. Sie entwickelt einen Plan, mit dem sie David in den Griff bekommen kann. Und tatsächlich kann sie diesen mit Gerners Hilfe vorantreiben. Doch dann muss sie entsetzt feststellen, dass David sie die ganze Zeit mit einer Webkamera ausspioniert und ihren Plan längst durchschaut haben könnte … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 05.02.2016RTL
  • Folge 5930 (25 Min.)
    Als Sunny nicht in die Einraumwohnung ziehen will, braucht Vince einen sturen Moment, um einzusehen, dass sie ihre Ansprüche nicht zurückschrauben muss, nur weil er kein Geld verdient. Er lenkt ein, dass sie vorerst bei Gerner wohnen bleiben, bleibt aber weiter fest entschlossen, sein Business und das Leben mit Sunny ohne fremde Hilfe auf die Beine zu stellen. Aber das ist härter als er dachte … Maren quält es, das Alexander auf Distanz zu ihr bleibt, da sie ihm nicht sagen kann, warum sie ihn bei ihrem letzten Date versetzt hat. Schließlich ringt sie sich dazu durch, ihm eine Notlüge aufzutischen und schafft es auf diese Weise sogar, ihn zu einem neuen Date zu überreden.
    Doch ihre Notlüge fällt schon bald böse auf sie zurück … Katrin und Gerner können nur hoffen, dass David die Aufnahmen der Webkamera noch nicht gesehen hat und noch nicht weiß, dass sie ihn aus dem Weg schaffen wollen. Um sicherzugehen, horchen sie ihn aus und spielen einen Virus auf seinen Laptop, der alle Aufnahmen vernichtet. Tatsächlich hat David nichts von ihrer Intrige mitbekommen. Aber ihr Verhalten schürt seinen Argwohn … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 08.02.2016RTL
  • Folge 5931 (25 Min.)
    Die Suche nach einer Location für die Sozialstation läuft auf Hochtouren. Tuner kommt spontan auf die Idee, einen alten Camper zu kaufen und diesen zu einer mobilen Anlaufstelle für Flüchtlinge umzubauen. Lilly ist anfangs skeptisch, doch Tuner kann sie schließlich von dieser Übergangslösung überzeugen. Nur blöd, dass sich der Camper, nachdem er ihn vor Lilly über alle Maßen angepriesen hat, als Fehlkauf entpuppt … Vince zweifelt schon an seinem Plan, sich mit dem Live-Cooking selbstständig zu machen, als ihm überraschend ein Auftrag in den Schoß fällt.
    Sofort ist er wieder motiviert, aber der Auftrag hat einen Haken: Vince muss eine Location stellen. Prompt bringt Sunny das leerstehende Loft ins Spiel, aber Gerner will das nur zur Verfügung stellen, wenn Vince und Sunny einziehen … Auch wenn es Maren quält, bleibt sie notgedrungen bei ihrer Lüge und behauptet vor Alexander, dass sie ihn betrogen hat. Doch Alexander ist so getroffen, dass er ihren Neuanfang grundsätzlich in Frage stellt. Wird er tatsächlich in die USA gehen, oder schafft er es, Maren zu verzeihen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 09.02.2016RTL
  • Folge 5932 (25 Min.)
    Jasmin kann nicht verwinden, was Frederic ihr angetan hat. Ständig fragt sie sich, warum er ihr Vertrauen so missbraucht hat. Ihre Wut wird schließlich so stark, dass sie sich entschließt, ihn in Australien zu stellen. Als Anni erschrocken mitbekommt, was sie vorhat, weiß sie, dass sie Jasmin aufhalten muss … Der Camper ist weg und damit auch 10.000 Euro des Geldes für die Sozialstation. Auch wenn Lilly Tuner keine allzu großen Vorwürfe macht, fühlt der sich für den Verlust verantwortlich und in der Pflicht, den Schaden wiedergutzumachen und dafür zu sorgen, dass sie dennoch bald mit ihrem Projekt durchstarten können.
    Und tatsächlich tut sich eine unerwartete Lösung auf … Während Maren und Alexander verliebt ihren Neustart genießen, merken sie nicht, dass Jonas in der Klemme steckt und hinter ihrem Rücken versucht, seine Schulden zu begleichen. Frustriert muss er dafür nicht nur sein DJ-Equipment opfern, sondern auch noch einen blöden Job im Mauerwerk antreten. Als er dabei die Kasse für ein Mauerwerkkonzert in die Hände bekommt, muss er daher gegen die Versuchung ankämpfen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 10.02.2016RTL
  • Folge 5933 (25 Min.)
    Der Valentinstag steht an. Elena geht davon aus, dass John so im Stress ist, dass er den Tag der Liebe eh nicht mit ihr verbringen kann. So verspricht sie Ayla, die angesichts der überall lauernden Romantik wieder an Tayfun erinnert wird, den Valentinstag ganz unromantisch mit ihr zu verbringen. Doch dann steht John mit einem Strauß Blumen und einer ganz besonderen Überraschung vor ihr. Selmas Versuch, Jonas davon abzuhalten, Geld aus der Mauerwerkskasse zu klauen, manövriert die beiden Teenager in eine missliche Situation, in der Jonas einen Raubüberfall erfinden muss, um selbst nicht als Dieb dazustehen.
    Dennoch nagt an beiden nach der Notlüge das schlechte Gewissen. Selma überzeugt Jonas schließlich, die Wahrheit zu sagen – doch der gute Vorsatz wird überraschend ausgebremst … Jasmin ist völlig geschockt, als sie vermeintlich eine SMS von Frederic bekommt. Doch anders als es sich Anni, die die Nachricht in Frederics Namen gefälscht hat, erhofft hat, ist Jasmin danach erst recht entschlossen, Frederic in Australien zu konfrontieren. Anni wird klar, dass sie einen Fehler gemacht hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 11.02.2016RTL
  • Folge 5934 (25 Min.)
    Selma hat erfolgreich Alexanders Laptop geschrottet, aber das Foto, das Jonas beim Diebstahl im Mauerwerk zeigt, befindet sich noch immer auf Alexanders Speicherkarte. Den Teenies gelingt es zwar, heimlich das Foto zu löschen, doch als Alexander verfrüht zurückkehrt, fällt Jonas nichts anderes ein, als Selma zu küssen, um nicht aufzufliegen. Jonas ahnt jedoch nicht, wie sehr er damit Selmas Gefühle für ihn befeuert … Elena steht zwischen den Stühlen, als John sie mit einer romantischen Ballonfahrt überrascht, denn eigentlich hat sie Ayla einen Mädelstag versprochen, damit die am Valentinstag nicht alleine rumhängt.
    Als Ayla ihr arglos einen Ausweg bietet, um den Tag doch mit John verbringen zu können, kann Elena nicht widerstehen. Doch da fliegt sie prompt vor Ayla auf … Jasmin ist fassungslos, als Katrin ihr ihren Reisepass abnimmt, um sie davon abzuhalten, Frederic in Australien zu einem Gespräch zu zwingen. In dem Wissen, dass Jasmin Frederic in Australien nicht finden wird, bleibt Katrin hart, wenngleich es ihr das Herz zerreißt, wie sehr Jasmin verzweifelt. Für die platzt die Hoffnung, durch eine letzte Konfrontation mit Frederic abschließen zu können und ihre Wut darüber entlädt sich mit fatalen Folgen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 12.02.2016RTL
  • Folge 5935 (25 Min.)
    Angetrieben von ihrem schlechten Gewissen, überredet Elena Ayla und Mesut, zu der Ballonfahrt mitzukommen, die John eigentlich als romantische Valentinstags-Überraschung zu zweit geplant hat. Hoch oben in der Luft ist der kleine Fauxpas aber schnell vergessen und man beginnt die Fahrt zu genießen. Da macht sich Mesuts Höhenangst bemerkbar … Katrin kann nicht zu Jasmin durchdringen und sie macht sich verzweifelt Selbstvorwürfe, alles falsch gemacht zu haben. Maren steht Katrin bei und versucht, zwischen Mutter und Tochter zu vermitteln. Doch Jasmin kann Katrin nicht verzeihen, dass sie ihr die Chance genommen hat, Frederic in Australien zu konfrontieren.
    Sie hat sich davon so sehr erhofft, abschließen zu können. Sunny gelingt es nicht nur mit Sophies Hilfe Leon und Vince wieder zu versöhnen, sondern sie versucht auch, Vince mit allen Kräften in seiner neuen Selbstständigkeit zu unterstützen. Der setzt sich allerdings so sehr unter Erfolgsdruck, dass er gar nicht mitbekommt, wieviel Rücksicht Sunny auf ihn nimmt. Doch als Vince auf ein gut gemeintes Geschenk von Gerner in seiner Anspannung zu schroff reagiert, platzt Sunny der Kragen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 15.02.2016RTL
  • Folge 5936 (25 Min.)
    Emily ist überfordert mit der Steuererklärung für Tussi Attack, wenngleich sie zu stolz ist, das vor Sophie zuzugeben. Als Sophie ihr aber mit Rat und Tat zur Seite steht, muss Emily einmal mehr erkennen, dass Sophie echt cool ist. In ihrer Dankbarkeit spendiert Emily Sophie ein Los für ein Gewinnspiel. Doch als Sophie darüber eine Designerhandtasche gewinnt, vergeht Emily die Laune … Vince ist dankbar, als ihn Sunny, trotz ihres Streits, bei seinem Live-Cooking unterstützt. Als Vince sich anschließend ehrlich für seine miese Laune entschuldigt, kann Sunny ihm nicht länger böse sein.
    Zudem wird das Live-Cooking ein voller Erfolg, bis Vince’ Gäste wie selbstverständlich im Loft anfangen zu koksen … Maren kann sich nicht dagegen wehren, wie sehr sie die Schuld plagt. Gerner ermahnt sie, sich in den Griff zu bekommen. Doch in der Zwischenzeit macht sich Alexander Gedanken, was es mit Marens seltsamen Verhalten auf sich haben könnte. Fälschlicherweise befürchtet er, dass Maren an ihrem Neustart zweifelt. Doch in Wirklichkeit stellt Maren sich ihrer Schuld und droht dabei erst recht die Nerven zu verlieren … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 16.02.2016RTL
  • Folge 5937 (25 Min.)
    Emily hat ein schlechtes Gewissen, weil sie in ihrem Neid nicht nur dafür gesorgt hat, dass Chucho Sophies neue Tasche anknabbert, sondern auch die darin versteckte Steuererklärung für Tussi Attack. Als die ahnungslose Sophie Emily auch noch in Schutz nimmt, versucht die ihren Fauxpas wieder auszumerzen. Doch darüber bekommt Sophie erst Wind von Emilys Aktion … Vince schafft es gerade noch, das Koks von seinen Gästen verschwinden zu lassen, als die Polizei in seiner Wohnung steht. Einerseits ist Vince froh, als er seine unangenehmen Yuppie-Gäste wieder los ist, aber gleichzeitig flasht es ihn, was für ein üppiges Trinkgeld der Aufraggeber hat springen lassen.
    Trotz Sunnys Bedenken gerät Vince in Versuchung, ob er einen weiteren Auftrag des Kunden annehmen soll … Marens Nerven liegen blank und es fällt ihr immer schwerer, sich vor Alexander nicht anmerken zu lassen, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Katrin versucht Maren eindringlich klarzumachen, dass sie mit einem Geständnis Alexander und ihren gemeinsamen Neustart nur unnötig belasten würde. Doch reicht Marens Kraft, um Alexander Normalität vorzuspielen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 17.02.2016RTL
  • Folge 5938 (25 Min.)
    Maren bringt es im letzten Moment doch nicht über sich, sich Alexander anzuvertrauen. Um ihr seltsames Verhalten zu erklären, gesteht sie ihm dafür, dass Frederic Jasmins Vater ist und behauptet, dass sie dieses Geheimnis die ganze Zeit gequält hat. Doch auch dieses Geständnis alarmiert Katrin und sie beschließt, mit Maren die letzten Relikte ihrer Tat zu vernichten, damit Maren ihre Nerven endlich unter Kontrolle bekommt … Um mehr Zeit mit Jonas verbringen zu können, legt Selma sich ins Zeug, um ihm dessen Job im Spätkauf zurück zu ergattern.
    Dankbar lässt Jonas sich auf eine Verabredung mit Selma ein, welche die in ihrer Verknalltheit fälschlicherweise als ein Date wertet. Als der Abend mit Jonas echt Spaß bringt, lässt Selma sich zu einem mutigen Move hinreißen … Als Tuner zu einem Termin ins Krankenhaus einbestellt wird, holt ihn die Angst ein, dass etwas mit seinem Herzen nicht in Ordnung ist. Glücklicherweise stellt sich Tuners Befürchtung als unberechtigt heraus. Tuner hat sich kaum von dem Schreck erholt, als er mit einer Nachricht konfrontiert wird, die ihn vor ein ganz neues Problem stellt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 18.02.2016RTL
  • Folge 5939 (25 Min.)
    Tuner hat erfahren, dass sein One-Night-Stand Lotta von ihm schwanger ist. Für Tuner steht fest: Er wird die Verantwortung für sein Kind übernehmen und für Lotta da sein. Chris hält Tuner für naiv und mahnt ihn, seine Vaterschaft abzuklären, doch Tuner vertraut Lotta. Zu Recht? Jasmin will endlich mit dem Thema Frederic abschließen und nach vorne schauen. Da kommt es ihr gerade recht, dass Tussi Attack einen lukrativen Folgeauftrag erhält. Auch Emily und Sophie sind erleichtert, dass Jasmin sich wieder ins Geschäft hängt und an einer neuen Kollektion arbeitet. Doch das Ergebnis überzeugt nicht alle … Selma möchte im Boden versinken, nachdem Jonas ihrem Kussversuch ausgewichen ist. Jetzt weiß Jonas, dass sie in ihn verknallt ist. Peinlich berührt geht Selma Jonas aus dem Weg, doch ausgerechnet jetzt sucht der das Gespräch mit ihr. Um sich keine Blöße zu geben, gibt Selma vor, dass Jonas Teil einer Kuss-Challenge war – und muss den Beweis antreten! (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 19.02.2016RTL
  • Folge 5940 (25 Min.)
    Jasmin kann dank Emily und Sophie endlich wieder nach vorne blicken. Vor allem Katrin beruhigt das, die sich gesorgt hat, dass Jasmin an dem Schmerz um Frederic zerbrechen könnte. Doch dann droht von ganz anderer Seite Gefahr, dass die alten Wunden wieder aufreißen … Maren will sich nach den nervenaufreibenden letzten Wochen endlich wieder auf ihr Leben mit Alexander konzentrieren und ihm anbieten, zurück in ihre Wohnung zu ziehen. Heimlich plant sie die Schlüsselübergabe als kleine Überraschung und ahnt nicht, dass Alexander die falschen Schlüsse zieht … Vince bekommt dank Gerner einen lukrativen Auftrag als Live-Cooking-Koch. Bereitwillig stellt er seinen Stolz hintenan und hängt sich mit vollem Eifer in die Vorbereitungen. Er lässt sich auch nicht entmutigen, als seine mobile Kochstation Schaden nimmt. Vince ist entschlossen, sich durchzubeißen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 22.02.2016RTL
  • Folge 5941 (25 Min.)
    Vince ärgert sich über sich selbst: Sein Auftrag ist geplatzt und er bleibt auf einem Teil der Kosten und einem Berg Nahrungsmitteln sitzen. Vor allem ärgert es ihn, dass Leon seinen Anfängerfehler mitbekommt. Da tut es gut, dass Leon seinen Kampfgeist lobt, als sich Vince mit seiner mobilen Küche auf den Wochenmarkt stellen will. Als auch das Vorhaben zu scheitern droht, geht Vince ein hohes Risiko ein … Katrin kann nicht verhindern, dass Jasmin durch die Begegnung mit Frederics Schwester auf ihren Schmerz zurückgeworfen wird.
    Aber auch Maren droht, durch das Auftauchen von Jana, erneut ihre Nerven zu verlieren. Katrin hat alle Hände voll zu tun, um Aufbauarbeit zu leisten und gelangt zunehmend selbst an ihre Grenzen. Ayla tut es ein wenig leid, dass Selma in ihrem Liebeskummer wegen Jonas auch noch ständig mit den frischverliebten Paaren in der WG konfrontiert wird. Sie selbst hat damit kein Problem, schließlich ist sie glücklicher Single und vermisst nichts in ihrem Leben. Doch ihr Unterbewusstsein ist da anderer Meinung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 23.02.2016RTL
  • Folge 5942 (25 Min.)
    Vince schafft es mit Chris’ Hilfe, der Polizeikontrolle zu entgehen und kann seine mobile Kochstation auf dem Wochenmarkt aufbauen. Vince kann endlich über seinen Schatten springen und Chris verzeihen. Sein Glück, denn dank Chris bekommt Vince auf dem Markt unerwartete Aufmerksamkeit … Tuner fühlt sich vom Schicksal überrollt: Nicht nur, dass er Lotta ungewollt geschwängert hat, jetzt fängt auch noch sein Vereinsheim an zu bröckeln. Irgendwie fühlt er sich doch überfordert und offenbart das ausgerechnet vor Lotta. Doch die hat dafür vollstes Verständnis. Tuner beginnt, Lotta mit anderen Augen zu sehen und ahnt nicht, dass diese ein falsches Spiel mit ihm treibt … Ayla hängt ihr peinlicher Romantiktraum nach. Anscheinend ist sie doch nicht so ein glücklicher Single, wie sie dachte. Ein neuer Mann muss her, doch die Männerschau erweist sich als enttäuschend. Ayla beschließt, die Suche nach Mr. Right globaler anzugehen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 24.02.2016RTL
  • Folge 5943 (25 Min.)
    Tuner steckt im Gefühlschaos. Lotta kriegt vermeintlich sein Kind und signalisiert ihm deutlich, dass sie auch Interesse an einer Beziehung hat. Zeitgleich droht ihm ein finanzieller Schaden, da die Wände des Vereinsheims wegen Wassereinlagerungen marode sind. Doch auch da steht Lotta ihm mit Rat und Tat zur Seite … Marens Ruhe ist dahin, seit Jana im Kiez aufgetaucht ist und unbequeme Fragen nach dem Verbleib ihres Bruders Frederic stellt. Katrin beruhigt Maren und weiht sie ein, dass Frederic alsbald in Australien als vermisst gelten wird. Maren zwingt sich, die Nerven zu behalten. Doch ausgerechnet eine Begegnung mit Jana lässt ihre Fassade bröckeln … Emily ist wütend, als Tayfun ihr Date wegen einer vergessenen Verabredung mit Mesut platzen lässt. Trotzig beschließt Emily, allein auszugehen und landet prompt in der Notaufnahme. Emily versucht, Tayfun zu erreichen, doch Mesut ist nicht gewillt, sich von Emily den Männerabend verderben zu lassen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 25.02.2016RTL
  • Folge 5944 (25 Min.)
    Maren schafft es gerade noch, sich vor Jana herauszureden. Doch ihr schlechtes Gewissen angesichts Janas Trauer ist wieder voll da. Als Jana auch noch in Australien Nachforschungen bezüglich Frederics Tod anstellen will, kommt bei Maren die Angst hinzu, man könnte ihnen wegen der wahren Umstände um Frederics Tod doch auf die Spur kommen. Sie will sich der Polizei stellen, ehe es zu spät ist … Leon und Vince nähern sich langsam wieder an. Da hat Sophie die Idee, Oskar Vince’ altes Zimmer zu geben.
    Leon lässt sich nur widerwillig darauf ein. Da ihm der Gedanke, endgültig Tatsachen wegen Vince’ Auszug zu schaffen, schwerfällt. Als Vince tatsächlich enttäuscht auf die Aufgabe seines Zimmers reagiert, sieht Leon sich bestätigt … Emily ist sauer, weil sie glaubt, dass Tayfun ihren Notruf aus dem Krankenhaus weggedrückt hat. Sie lässt ihn die ganze Nacht schmoren, was Tayfun irritiert. Doch als er am nächsten Tag erfährt, dass Mesut ihm den Ärger mit Emily eingebrockt hat, erteilt er ihm einen Denkzettel … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 26.02.2016RTL
  • Folge 5945 (25 Min.)
    Katrin kann Maren in letzter Sekunde davon abbringen, sich doch nicht zu stellen. Allerdings ist Katrins Vertrauen danach erschüttert. Daher schlägt sie Maren vor, zu verreisen und erst einmal zur Ruhe zu kommen. Doch Maren weigert sich – Katrin zieht daraufhin unter Druck andere, nämlich harte Seiten auf … Tuner muss erkennen, dass er nicht viel von Lotta weiß. Von Elena motiviert, lässt sich Tuner auf ein Kino-Date mit Lotta ein. Während er sich immer mehr in Lotta verguckt, ahnt er nicht, dass sie ihm aus Verzweiflung ein Kuckuckskind anhängen will … Auch wenn Leon sich im nächsten Moment für seinen Vorwurf entschuldigt, hat Sophie tatsächlich ein schlechtes Gewissen: Hat sie die Aufgabe von Vince’ Zimmer zu sehr forciert und Vince damit verletzt? Sie sucht die Aussprache mit Vince – und ist gerührt, als der sich ihr schließlich tatsächlich ein wenig öffnet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 29.02.2016RTL
  • Folge 5946 (25 Min.)
    Tuner hat durch das Date mit Lotta Rückenwind und geht souverän in die Verhandlungen mit dem Vermieter. Weil der sich verhandlungsbereit zeigt, gehen Tuner und Elena auf einen Deal ein, der sich am nächsten Tag jedoch als fiese Falle entpuppt. Fassungslos muss Tuner realisieren, dass ihm Sanierungskosten im Wert von 50.000 Euro bevorstehen … Selma schwebt auf Wolke sieben. Sie konnte Jonas aus der Patsche helfen und wird zum Dank von ihm zum Essen eingeladen. Am Ende bekommt sie nicht nur seinen Schal, sondern auch ein Selfie mit ihrem Schwarm.
    Stolz postet sie das Foto im Netz. Nichtsahnend, dass sie damit einen peinlichen Shitstorm auslöst und sich Ärger mit Jonas einhandelt … Maren ist fassungslos darüber, dass Katrin ihr offen droht, sie fallen zu lassen, wenn sie nicht ein paar Wochen wegfährt. Katrin bereut ihre harten Bandagen und hofft auf eine Versöhnung mit ihrer Freundin, als Maren sich entschließt Katrins Angebot anzunehmen. Doch Maren ist menschlich tief enttäuscht und fährt unversöhnlich nach Sri Lanka … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 01.03.2016RTL
  • Folge 5947 (25 Min.)
    Katrin will Jasmin über Frederics Tod informieren, doch als sie erfährt, dass Jasmin heute eine wichtige Präsentation hat, will sie damit noch warten. Auf dem Weg zu City Stylz erfährt Jasmin jedoch aus der Presse von Frederics Tauchunfall. Nach dieser Nachricht schafft sie es gerade so, die Präsentation hinter sich zu bringen und gibt sich vor Katrin, Sophie und Emily tapfer. Doch dann konfrontiert Jana Jasmin mit Frederics vermeintlichem Selbstmord. Tuner ist niedergeschlagen, weil er von dem Vermieter über den Tisch gezogen wurde. Als alle Freunde überlegen, wie man die Sanierung gemeinsam stemmen könne, zieht er sich überfordert zurück.
    Doch dann macht Lotta ihm ein Angebot: Sie kann ihm helfen. Nach kurzem Zögern nimmt Tuner schließlich ihre Hilfe an und ist dankbar, dass sie in sein Leben getreten ist … Selma trifft Jonas’ Vorwurf, dass sie beide wegen ihr zum Gespött der Schule wurden. Und mit ihrem Versuch, den Lästerern die Stirn zu bieten, macht sie alles nur noch schlimmer und outet sich aus Versehen als Jungfrau. Wenigstens bringt Jonas ihr wieder Mitgefühl entgegen, als sich der Spott jetzt auf Selma alleine ergießt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 02.03.2016RTL
  • Folge 5948 (25 Min.)
    Jasmin bricht angesichts der Information, dass Frederic sich das Leben genommen haben soll, zusammen. Sie wird von Emily aufgefangen und schafft es sogar, die neuen Entwürfe für City Stylz fertigzustellen. Doch als Jana ihr kurz vor der Präsentation eine Mitschuld an Frederics Freitod gibt, reicht Jasmins Kraft nicht aus, um Kindler von sich und ihrer Arbeit zu überzeugen … Vince ist wegen der bevorstehenden theoretischen Führerscheinprüfung nervös. Sunny macht ihm Mut und lässt sich ihm zuliebe sogar auf eine Botenfahrt mit Chris ein, um Vince bei seiner Selbständigkeit zu unterstützen.
    Während Vince die Prüfung besteht, kommt es zwischen Chris und Sunny während der Fahrt zum Streit. Mit verheerenden Folgen für Vince … Als Mesut mitbekommt, dass Ayla kurz davor ist, ihr Onlinedatingprofil zu löschen, greift er zu seiner letzten Chance. Er legt sich ein neues Profil an und erfüllt Aylas sehnlichsten Wunsch, nach einem aufrichtigen Gesprächspartner. Tayfun warnt, dass seine Aktion ein böses Enden nehmen wird. Doch Mesut kann nicht anders, als sich dem Chat mit Ayla hinzugeben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 03.03.2016RTL
  • Folge 5949 (25 Min.)
    Nach dem desaströsen Meeting mit City Stylz kommt es gleich zum nächsten Eklat, als Emily sich in ihrer Wut dazu hinreißen lässt, Jasmins dunkles Geheimnis in aller Öffentlichkeit preiszugeben. Jasmin ist fassungslos, während Sophie nun schockiert das ganze Ausmaß der Tragödie begreift. Während Emily, der es schon im nächsten Moment leid tut, und Sophie noch hoffen, dass es niemand wirklich mitbekommen hat, macht es im Kiez bereits die Runde, dass Jasmin mit ihrem Vater geschlafen hat … Während Sunny überlegt, Vince vorerst nichts von dem Malheur mit den Gläsern zu erzählen und im Internet nach Ersatz sucht, hält Chris zwar nicht viel von der Idee, lässt Sunny aber machen.
    Und tatsächlich scheint Sunny Erfolg zu haben, obwohl sie sich dafür Gerners Kreditkarte leihen muss. Während Sunny sich bei einer Online-Auktion um den Erwerb bemüht, findet Vince unmittelbar vor seiner praktischen Fahrprüfung doch noch heraus, was mit seinen Gläsern passiert ist … Ayla, die immer noch nicht ahnt, dass sich Mesut hinter ihrem Chatpartner verbirgt, zeigt sich mehr und mehr davon angetan, dass sie beide scheinbar so viele Gemeinsamkeiten haben. Als Ayla sich schließlich dazu hinreißen lässt, ihren Chatpartner um ein Treffen zu bitten, bringt sie Mesut damit in Bedrängnis … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 04.03.2016RTL
  • Folge 5950 (25 Min.)
    Während die Freunde nach Jasmins verzweifeltem Ausbruch voller Mitgefühl sind, entzieht diese sich und fährt stundenlang apathisch durch die Stadt. Unterdessen machen sich die Freunde und die aus Barcelona zurückkehrende Anni große Sorgen um Jasmin. Doch alle Versuche, Jasmin zu erreichen oder sie zu finden, laufen ins Leere. Erst ein emotionaler Appell Annis auf Jasmins Mailbox dringt zu ihr durch … Auch Katrin erfährt von den dramatischen Ereignissen um ihre Tochter und macht sich Sorgen. Sie muss befürchten, dass Jasmin es nicht verkraftet, dass nun alle Welt von ihrem dunklen Geheimnis weiß. Zumal sie sich dank Frederics Schwester auch noch für seinen vermeintlichen Selbstmord verantwortlich fühlt.
    Als sie für einen Moment vom Schlimmsten ausgehen muss, verliert Katrin die Nerven und macht sich schwere Selbstvorwürfe … Während Sunny weiter versucht, neue Gläser zu ersteigern, müht sich Vince, in seiner Fahrprüfung keinen Fehler mehr zu begehen. Plötzlich nimmt seine Prüfung jedoch eine dramatische Wendung, aufgrund derer er seine Fahrkünste nun richtig unter Beweis stellen muss. Glücklich kehrt er mit seinem Führerschein zurück, als ihn eine weitere angenehme Überraschung erwartet. Chris hat sich Sunnys Vorwurf zu Herzen genommen und die Gläser im Internet ersteigert … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 07.03.2016RTL
  • Folge 5951 (25 Min.)
    Tuner schwelgt dank Lotta immer mehr im Glück. Dank ihrer Investition als stille Teilhaberin steht der Renovierung des Vereinsheims nichts mehr im Weg. Und auch mit dem Gedanken, bald Vater zu werden, freundet er sich jeden Tag ein bisschen mehr an. Dabei ahnt er nicht, dass Elena Lotta gegenüber argwöhnisch wird und ihrer Lüge Stück für Stück auf die Spur kommt. Schließlich konfrontiert sie Lotta mit ihrem Verdacht und fordert sie auf, Tuner die Wahrheit zu sagen … Selmas Herz schlägt nach wie vor für Jonas, obwohl dieser in ihr weiter nur einen guten Kumpel sieht. Als sich ihr die Möglichkeit bietet, vor Jonas zu punkten, ist sie sogar bereit, dafür die Schule zu schwänzen.
    Während sich Jonas von Selmas Einsatz tatsächlich beeindruckt zeigt, kann er nicht verhindern, dass sich über Selma ein Donnerwetter zusammenbraut, als Ayla erfährt, dass sie mal wieder die Schule schwänzt … Aufopferungsvoll kümmert sich Anni um die desolate Jasmin und sorgt dafür, dass sie zur Ruhe kommen kann. Während alle erleichtert sind, dass es Jasmin den Umständen entsprechend gut geht, weicht Anni nicht von ihrer Seite. Gestärkt durch Annis Zuspruch zeigt sie sich entschlossen, nicht weiter „Opfer der Umstände“ zu sein und nach vorne zu sehen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 08.03.2016RTL
  • Folge 5952 (25 Min.)
    Alexander ist entsetzt, als er erfährt, dass sich der Gesundheitszustand seines Kollegen und Freundes, Hermann Eschke, seit Davids Überfall dramatisch verschlechtert hat und er seinem Beruf nicht mehr nachgehen kann. Als Alexander, der sich für die Situation mitverantwortlich fühlt, Gerner damit konfrontiert, kommt es zwischen den ehemaligen Freunden zum Eklat … Tuner steht nach Lottas Geständnis neben sich. Er kann nicht glauben, von Lotta so hintergangen worden zu sein. Doch ein emotionaler Appell Lottas, in dem sie ihm eine ernstgemeinte Liebeserklärung macht, bringt Tuner ins Grübeln: Könnte er sich trotz Lottas Lüge vorstellen, der Vater für ihr Kind zu sein? Obwohl es ihm nicht leicht fällt, entscheidet er sich dagegen … Selma überbringt Jonas stolz die Neuigkeit, dass Chris von seinem neuesten Set angetan ist.
    Obwohl Jonas sich darüber freut und Selma dankbar ist, bleibt ihm im nächsten Moment nichts anderes übrig, als sie vor Ayla zu warnen. Doch Aylas Reaktion fällt überraschend milde aus, glaubt sie doch, Selma habe aufgrund des Mobbings die Schule geschwänzt. Und obwohl sie das schlechte Gewissen plagt, lässt Selma ihre Cousine zunächst in diesem Glauben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 09.03.2016RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…